Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Loyalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:39
@insideman
Du bist vielleicht erfolgreicher und entsprichst der Norm, was aber nicht heißt das deine Ansichten richtig und meine falsch wären. Das ist alles eine subjektive Sache, deswegen sollte auch nicht irgendein dummes System darüber entscheiden wie man zu leben hat, was man tut und was man nicht tut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:40
@sanatorium

Musst du ja auch nich finden.
Wenn es zu fürchterlich wird, wird sich der Mensch selbst vernichten oder aber das system ändern.

Aber es gibt auch in der natur viele abscheuliche und grausame sachverhalte, die nunmal so sind.
Wir sind kein unikum in der hinsicht.

Ummm....Doch, da hat sich jeder angemaßt über andere zu richten, und zwar als richter und henker.
Und den Kampf eins gegen eins alles fair und jeder hält sich an die regeln den hat es noch nie als regelfall gegeben.
Oder meinste früher wären nich menschen auf die idee gekommen zu zweit nen schwächeren auszurauben?
Das machen sogar Tiere.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:41
@shionoro
Das ist aber immernoch was anderes als eine Staatsgewalt. Lieber werd ich von 2 Räubern abgemurkst oder ausgeraubt, als das irgendwelche grauen Köpfe über mein Leben entscheiden.

Edit: Übrigens rede ich nicht vom Mittelalter. Also nichts von wegen Henkern und Richtern.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:44
@sanatorium

Warum?
Ein richter, Polizisten usw. müssen sich an bestimmte Spielregel halten und ihre WIllkür ist begrenzt.
Die von Räubern nicht im Rechtslosen raum.

Wäre es nicht ein eindeutiger vorteil gewesen, gesetze einzuführen, dann hätten wir es nicht getan.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:44
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Du bist vielleicht erfolgreicher und entsprichst der Norm, was aber nicht heißt das deine Ansichten richtig und meine falsch wären
Norm?

Ja ich entpsreche der Norm eines "erfolgreichen" gebildeten Technikers.

Du entsprichst auch einer Norm. Hast du doch schon erfahren, als du mit deiner freizügig ausgelebten Arbeitslosigkeit provoziert hast.

Erfüllst doch super das Klischee. Du glaubt nur du bist irgendwie außerhalb der Norm, bist du aber nicht. Du bist nur, eine für mich, nicht erstrebenswerte Norm.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:48
@shionoro
@sanatorium
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es zu fürchterlich wird, wird sich der Mensch selbst vernichten oder aber das system ändern.
Alles Leben gründet auf einem DNA-Molekül, welches sich unkontrolliert vermehrt - alles Leben ist auf Expansion ausgerichtet, wiederum auf Kosten anderer Wesen, die entweder gefressen, oder deren Lebensraum bzw. Ressourcen vereinnahmt werden.
Inzwischen sind bereits mehr als 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, der Trend geht weiterhin nach oben... diese ungebremste Expansion wird früher oder später zur gegenseitigen Auslöschung führen und ihren Blutzoll forden, in welchem Maß ist noch nicht absehbar.

Muss einem nicht schon ein gewisser Widerwillen hochkommen, wenn man sich nur dieses Grundprinzip vor Augen führt, auf dem das ganze Phänomen Leben gründet?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:49
@shionoro
Es geht mir ums Prinzip. Lieber würde ich für meine Sicherheit selbst sorgen, oder gehe sogar drauf, als in diesem System mitzuspielen. Warum ich dieses System ablehne hat weitaus mehr Gründe als die Justiz. Die kann ich sogar noch so ziemlich am meisten nachvollziehen, wenn man betrachtet wieviele Menschen es gibt.
Noch ein Vorteil wenn wir wie Tiere leben würden - Es würden nicht soviele Menschen rumrennen wie es heutzutage der Fall ist.

@insideman
Ja, und ich halte das Leben deinesgleichen nicht für erstrebenswert.


3x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:50
@Peisithanatos

Das ist begrenztes Wachstum, nicht mehr, und nicht weniger.
Die Menschheit wird so lange weiter wachsen bis es nicht mehr geht.
Dann wird es weht tun, so viel ist richtig.

Passiert in der Natur, nicht nur dem MEnschen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist begrenztes Wachstum, nicht mehr, und nicht weniger.
Die Menschheit wird so lange weiter wachsen bis es nicht mehr geht.
Dann wird es weht tun, so viel ist richtig.

Passiert in der Natur, nicht nur dem MEnschen.
Ja, aber das ist ein grausames Prinzip, weswegen ich ja auch für den Antinatalismus votieren würde.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:53
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ja, und ich halte das Leben deinesgleichen nicht für erstrebenswert
Dafür fehlt dir auch einiges, von daher hast du Glück gehabt. Würdest nur enttäuscht werden ;)


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:53
@Peisithanatos
Da hast du vollkommen recht. Ich persönlich finde das Ganze auch widerlich.

Ich würde das natürliche "tierische" Leben dem heutigen Leben der Menschen vorziehen. Die Nichtexistenz allen Lebens jedoch würde auch ich dem natürlichen Leben widerrum vorziehen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:56
@sanatorium
Es geht ohnehin nur um die richtige Frage,die richtige Antwort lautet 42

Youtube: 42 die antwort auf alles (deutsch)
42 die antwort auf alles (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 20:58
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich würde das natürliche "tierische" Leben dem heutigen Leben der Menschen vorziehen.
Was hält dich davon ab?

Und weil du nicht klar kommst, musst du noch lange nicht allen anderen den Tod bzw die Nichtexistenz wünschen! Was soll der Scheiss den?
Es gibt Tatsache Leute, welche das Leben auch geniessen können....da staunst du, was? Und diese wollen bestimmt nicht nicht-existieren.

Wenn du dich in eine dunkle, kleine, kalte, feuchte Ecke verkriechen möchtest um dahinzuvegetieren, bitteschön. Aber verfluche nicht Andere dafür. Das ist schwach


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 21:03
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich spreche von Zeiten wo Menschen wie Tiere lebten.
Du meinst die Zeit als wir also so gerade "von den Bäumen" herunter gekommen sind? Was wäre daran so erstrebenswert?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 21:11
@CrvenaZvezda
Mein Wunsch nach dem Ende der Menschheit wird sich so oder so früher oder später erfüllen, egal ob ich es mir nun so wünsche oder nicht. Wahrscheinlich erlebe ich es ja nicht einmal mehr mit.
Ich gönne anderen Menschen das Glück, aber im Grunde verachte ich die Menschheit, auch wenn ich einzelne Individuen gut leiden kann.

@Warhead
Kann mir leider keine Videos angucken. Wenn du willst dann erläutere mir den Inhalt des Videos.

@McMurdo
Dann gäbe es keine Gesellschaft wie es sie heute gibt. Vorallem gäbe es auch keine gesellschaftlichen Zwänge, Normen und Gesetze. Keine hässlichen Städte, keine Menschenmengen und keine Sprachen, welche sowohl Fluch als auch Segen sind.

Allein schon die Existenz ist sowohl Fluch als auch Segen, für den einen mehr Segen als Fluch und für den anderen umgekehrt. Jedoch wäre es besser nie existiert zu haben. Man würde es doch nicht einmal merken.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 21:27
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Dann gäbe es keine Gesellschaft wie es sie heute gibt.
Dann gäbe es eine andere Gesellschaft.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Vorallem gäbe es auch keine gesellschaftlichen Zwänge, Normen und Gesetze.
Bist du sicher das die Steinzeitmenschen, oder sogar noch die Menschen davor keinerlei Regeln zum zusammenleben hatten? :-) Dort wärst du vermutlich, wenn du dich nicht in die Gesellschaft eingegliedert hättest einfach verbannt worden aus der Gruppe. Also nix mit Friede, Freude, Eierkuchen. ;-)

Warum steigst dann nicht einfach aus?


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 21:30
@McMurdo
Ich schrieb schon das ich nichts gegen ein Leben in der Gruppe einzuwenden habe, oder gegen Regeln zum Zusammenleben. Das heutige System bzw. die heutige Gesellschaft hingegen ist was ganz anderes.

Warum ich nicht aussteige habe ich hier bereits geschrieben.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 21:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dort wärst du vermutlich, wenn du dich nicht in die Gesellschaft eingegliedert hättest einfach verbannt worden aus der Gruppe. Also nix mit Friede, Freude, Eierkuchen. ;-)
Und da ist es fraglich, ob deine Kollegen ihre Jagdbeute mit dir teilen, während du ihnen erzählst was für ein cooler Neandertaler Typ du bist, weil du dich nicht dem System der Nahrungsbeschaffung unterordnest.

Und die primitiven Neandertalerweibchen, würden so einen wie dich auch nicht mal anschauen.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 21:34
@insideman
Wenn du meinen Standpunkt nicht einmal verstehst, dann halte doch einfach die Tasten.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 21:35
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wo soll ich denn hingehen? In die Natur? Man hat mir nicht gelehrt dort zu überleben, sondern nur wie man in diesem System hörig sein muss, zurückstecken muss und irgendwelchen Lehrern und Vorgesetzten in den Arsch kriecht, um die Knochenreste vom großen Braten der Gesellschaft abzubekommen.
Ahso verstehe ^^ Nicht mal den Arsch in der Hose um sich selbst um was zu kümmern aber rumheulen das alles so schlecht ist.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Heute führen dich so dämliche Schlümpfe mit Waffen in ne Zelle ab. Ist doch gay as fuck.
Kennst dich aus was?
Mach andere nicht für dein Scheitern verantwortlich!!!


Anzeige

melden