Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Loyalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:10
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das sind übrigens keine Ausreden meinerseits, sondern ich habe lange analysiert, bis ich begriffen habe was bei mir schief lief. Früher gab ich mir für wirklich alles selbst die Schuld. Heute weiß ich das das falsch war, aber natürlich wollen die meisten Leute heute für nichts verantwortlich sein, nichtmal meine Eltern.
Jetzt wo du zur Erkenntnis gekommen bist was schuld war, könntest du doch ins Leben starten.

Also jetzt aus meiner bescheidenen Sicht als Systemling heraus, würde ich sagen, scheinst du aus deiner Erkenntnis nicht die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Denn einfach so dahinvegetieren, können Menschen die das ganze nicht so toll analysiert haben wie du, auch.
Und mit miesen Eltern musst du mir nicht kommen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich provoziere gerne, darum auch das subtile Vermitteln wie geil es wäre arbeitslos zu sein. In Wirklichkeit geht es mir nicht geil, eigentlich überhaupt nicht,
Hätte mich auch gewundernt.
Ich sag ja, du hast überhaupt keinen Schimmer.
Dafür gehts mir aber gar nicht mal so übel.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:11
@sanatorium
Wenn du mit einem Finger auf jemand anderen zeigst, zeigen drei Finger auf dich. Denk mal drüber nach. :-)


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:14
@insideman
Die Erkenntnisse aus meiner Analyse heraus haben mir nichts als Hass eingebracht, und das Bedürfniss an dieser Gesellschaft nicht teilhaben zu wollen.

@McMurdo
Ja, das sagte meine Mutter die mich andauernd schlug auch immer. Ist es etwa besser von Schuld zerfressen zu sein, wenn man eigentlich garnicht an allem schuld ist?


2x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:15
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Die Erkenntnisse aus meiner Analyse heraus haben mir nichts als Hass eingebracht, und das Bedürfniss an dieser Gesellschaft nicht teilhaben zu wollen.
Gut für dich, dass du dennoch teilhaben tust.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:16
Ach das denke ich nicht, selbst wenn ich auf diese Welt blicke eher mehr würde ich sagen das die Gesellschaft einen großen Teil bezüglich unseres Verhalten hat, klar gibt es dumme Menschen und Intelligente, kann man aber nicht verallgemeinern.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:17
@insideman
Wenigstens leb ich auf "eurer Tasche", wie es Stammtischler gerne nennen und kann mich darüber amüsieren, wenn Leute sich über meinen Lebensstil aufregen. Und das nicht einmal berechtigt, weil Hartzer so ziemlich das kleinste Problem sind. Soviel zu "Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?".


2x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:21
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenigstens leb ich auf "eurer Tasche", wie es Stammtischler gerne nennen und kann mich darüber amüsieren, wenn Leute sich über meinen Lebensstil aufregen. Und das nicht einmal berechtigt, weil Hartzer so ziemlich das kleinste Problem sind, soviel zu "Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?".
Das unterscheidet eben unser System ( das du ja so hasst) von Systemen die weniger auf die Schwächsten achten.

Du wirst mitversorgt, du wirst nicht alleine gelassen. Das System lässt dich nicht fallen, auch wenn du im Internet herum erzählst, dass, das System und die Menschen scheiße sind und die sie hasst.

Und ich weiß nicht was dumm ist. Ich würde sagen dumm ist, den Ast abzusägen auf dem man sitzt ;)


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:23
@insideman
Wenn es Hartz IV nicht gäbe würden Menschen wie ich dann eben zu anderen Mitteln greifen müssen. Alles kein Problem.

Dankbar bin ich niemandem und an diesem sogenannten Ast reibe ich sogar noch mein Glied.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:25
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wenn es Hartz IV nicht gäbe würden Menschen wie ich dann eben zu anderen Mitteln greifen müssen. Alles kein Problem.
Ich glaub nicht dass dann Leute wie du, das lange überleben ;)

Und bedenke, das ist auch mit Arbeit verbunden.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Dankbar bin ich niemandem und an diesem sogenannten Ast reibe ich sogar noch mein Glied.
Nun das ist ja ein groß angelegtes System, die kennen dich gar nicht. Hier wird kein Dank erwartet. Das wäre auch gar nicht angebracht, denn die Menschen würden dich , hätten sie eine Wahl, eh verhungern lassen.

Sie würden diesen Dank gar nicht verdienen.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:31
@insideman
Wäre nicht das erste Mal das ich auf andere Art und Weise Kohle verdiene. Alles eigentlich ganz easy, also mach dir keine Sorgen um mich, falls es mal kein Arbeitslosengeld mehr geben wird.

Das sie wenn sie die Wahl hätten "Leute wie mich" verhungern lassen würden glaube ich auch. Würden einige aber auch sogut wie jedem Arbeitslosen wünschen. Soviel zu Menschlichkeit.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:33
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Wäre nicht das erste Mal das ich auf andere Art und Weise Kohle verdiene. Alles eigentlich ganz easy, also mach dir keine Sorgen um mich, falls es mal kein Arbeitslosengeld mehr geben wird.
Ja du bist der zukünftige Pate, ich hab schon verstanden.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das sie wenn sie die Wahl hätten "Leute wie mich" verhungern lassen würden glaube ich auch. Würden einige aber auch sogut wie jedem Arbeitslosen wünschen. Soviel zu Menschlichkeit.
Nein das sind nur die Leute die fälschlicherweise glauben, jeder Arbeitslose wäre so wie du.


2x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:36
@insideman
Wie du meinst mein Freund :) Wir sollten mal wieder mehr Richtung Topic gehen. War nicht meine Intention diesen Thread in so eine Richtung zu lenken, nur weil manchen mein Lebensstil nicht passt, obwohl ich sogar offen dafür war und bin mich zu erklären.

Also, glaubst du Menschen sind die dümmsten Lebewesen?


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:36
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Also, glaubst du Menschen sind die dümmsten Lebewesen?
Ja, auf manche mag das zutreffen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:37
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja du bist der zukünftige Pate, ich hab schon verstanden.
Was Anderes von einem Teenager erwartet?
Sind doch alle irgendwelche Paten und Robin Hoods...

Dann noch frech diejenigen auslachen, die Ihn und seinesgleichen durchfüttern....
Zuviel TV und Filme geschaut und halt auf dumme Ideen gekommen, anstatt nützlich zu sein


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja, auf manche mag das zutreffen.
Bin ganz deiner Meinung.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:48
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein das sind nur die Leute die fälschlicherweise glauben, jeder Arbeitslose wäre so wie du.
Selbst wenn jeder Abeitslose so wäre, warum regt dich das so auf. Wenn ich selbst zufrieden mit meinem Job wäre, gäbe es keinen Grund sich über Leute die nich arbeiten wollen aufzuregen. Das käme mir selbst nie in den Sinn.
Nur wird einem von "glücklichen" Menschen ein Hass entgegengebracht-unglaublich - kann auch nur Eifersucht sein- wer weis?
Ich kenn das seit so vielen Jahren. Is mir unklar. was für ne Zombie-Sichtweise.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:49
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Selbst wenn jeder Abeitslose so wäre, warum regt dich das so auf. Wenn ich selbst zufrieden mit meinem Job wäre, gäbe es keinen Grund sich über Leute die nich arbeiten wollen aufzuregen. Das käme mir selbst nie in den Sinn.
Wie kommst du auf die Idee das würde mich aufregen?

Ich wohn doch nicht mal im selben Land wie der.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:50
@insideman
Na warum dann so abfällig wenn s dir sowieso egal is?


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 22:52
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Na warum dann so abfällig wenn s dir sowieso egal is?
Das ist doch nur die Wahrheit. Ich kann nichts dafür, dass sie in diesem Fall, abfällig klingt.

Der User ist damit doch einverstanden, bzw, zeichnet ja selbst das Bild von sich. Ich habe nur den Umstand erwähnt, dass Arbeitslose hier zu Unrecht über einen Kamm geschert werden.

Weil der User meinte, allen Arbeitslosen würde es so gehen, mit der Verurteilung.


melden