Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Polizist erschießt Hund.

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Hund, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 11:27
Zitat von KcKc schrieb:Die Polizisten hatten ihm klar zu verstehen gegeben:,,Sorgen Sie dafür, dass uns das Tier nicht zu nahe kommt, es ist potenziell sehr gefährlich!"
Sie haben nicht gleich das Feuer eröffnet, als sie den Hund gesehen haben.
häh? Woher hast Du das?

Anzeige
melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 11:36
Zitat von KcKc schrieb:Bitte Leute, denkt doch mal etwas weniger emotional und etwas mehr rational und realitätsorientiert!

Wenn ein unbekannter, bellender Rottweiler, ein großer, muskelbepackter, potenziell sehr gefährlicher Hund Anstalten macht, einen anzugreifen und man KEIN Profitrainer mit 10 Jahren Erfahrung ist, dann hast du nur zwei Wahlmöglichkeiten:

1. Der Hund greift dich wirklich nicht an.

2. Der Hund greift dich doch an.

Wenn man bei der ersten Möglichkeit daneben haut, ist es für Verteidigungsmaßnahmen bei der zweiten Möglichkeit bereits zu spät.

Der Fehler liegt hier glasklar bei dem Besitzer des Hundes, der sein Tier nicht vernünftig weggeschlossen hat.

Die Polizisten hatten ihm klar zu verstehen gegeben:,,Sorgen Sie dafür, dass uns das Tier nicht zu nahe kommt, es ist potenziell sehr gefährlich!"
Sie haben nicht gleich das Feuer eröffnet, als sie den Hund gesehen haben.

Das hat er nicht getan, er hat dummerweise ein Fenster offen gelassen und der Hund ist raus und auf die Polizisten los.

Die haben gar nicht die Zeit, großartig zu warten, ob sich das Tier beruhigt oder ob der Besitzer vernünftig auf das Tier einwirken kann, weil es innerhalb von Augenblicken losschlagen könnte.

Ich möchte gerne mal diese kleinen Helden im Einsatz sehen, die so sehr propagieren, das sei doch gar nicht gefährlich gewesen und man hätte es doch alles mit Reden lösen können ^^

Nö, für mich liegt der Fehler in der Angelegenheit eindeutig beim Besitzer des Hundes.
Das ist doch alles totaler nonsense was du da von dir gibst, einfach nur *kopfschüttel*
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wobei, wenn alle Welt sagt, die Erde sei rund, findet sich auf Allmy immer jemand, der das Gegenteil behauptet.
Scheint echt so :D


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 11:36
@Tussinelda

Von der Anweisung, dass der Besitzer den Hund ins Auto tun soll?

Das war die Botschaft hinter dieser Anweisung. Der Hund sollte doch nicht nur ins Auto, weil er dort ein schönes Fotomotiv abgibt.


Um das klarzustellen:

Ich finde es sehr schade und traurig, dass das Tier erschossen wurde. Wir haben ja in der Fam. selbst Hunde und ich kann auch mit fremden Tieren gut umgehen.

Menschenleben schätze ich persönlich aber dann doch höher ein. Und meiner Meinung nach kann man nicht erwarten, dass ein Polizist bei einem potenziell sehr gefährlichen Hund (ich sage absichtlich ,,potenziell", weil das Tier nicht zwangsläufig auch wirklich gefährlich sein muss), der Anstalten macht, ihn anzugreifen, erstmal lange ruhig herumsteht und guckt, ob der Hund wirklich angreift oder ob ihn der Besitzer zurückpfeifft.

Man weiss dann als Polizist schlicht und ergreifend nicht:,,Attackiert der mich jetzt? Bellt er nur? Hört er noch auf den Besitzer, wenn ich ihn loslasse? Wird der Besitzer den Hund abhalten? Oder ihn vll. sogar anstacheln, damit er fliehen kann?"

Du hast immer wieder hochgradig unberechenbare Leute vor dir, wenn du als Polizist in Amerika arbeitest. Es gab schon Fälle und das nicht nur einmal, wo der Polizist ganz normal eine Routinekontrolle durchführen wollte, ans Auto tritt und sofort einen Schuss aus einem Revolver oder einer Pistole abbekommt.


All diese Sachen gilt es, zu bedenken in so einer Situation. Nur hast du eben nicht ewig Zeit, abzuwägen, dir fehlt die Erfahrung und Ausstrahlung von guten Tiertrainern, du hast einen Festgenommenen direkt neben dir und einen potenziell sehr gefährlichen Hund vor dir.


Ich denke, da fehlt einem schlicht die Zeit, ruhig alle Eventualitäten durchzuspielen und sich dann für die unschädlichste Variante für alle zu entscheiden.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 11:38
@Kc

Gehe mal zu einem Polizisten und frag mal wie man sich in so einer Situation verhält, deine Ausführungen scheinen deinen Gedanken entsprungen


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 11:39
@vii

Hast du auch was sinnvolles beizutragen? Oder kann ich gleich mein Trollspray zücken? :D


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 11:41
@Kc

Ein netter User hat es nur eine Seite davor ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Das fehlverhalten liegt bei den Polizisten.

und btw Pfefferspray hätts auch getan ;)


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 11:49
Zitat von jawbreakerjawbreaker schrieb:Alles Nachgeburten vom Thermonuclearen Atomaren Zwischenfall 16.Mai. 2012 bei Aachen.
Herzlichen Glückwunsch. Ich gratuliere dir zum wohl sinnfreiesten Beitrag dieser Diskussion. Das übertrifft sogar die Aussage, man hätte ja dem Hund ins Bein schießen können um Längen.

Es kann ja jeder seine Meinung hier vertreten, aber es sollte schon ein wenig sachbezogen sein.

Gestern wurde noch ein weiteres Video gepostet. In dem Fall halte ich die Reaktion der Polizisten auch für völlig überzogen. Nicht nur im Bezug auf das scheinbar friedliche Tier, auch wegen der Umgebung. Da waren durch die Schüsse und mögliche Querschläger auch anwesende Passanten (nicht gerade wenige) gefährdet.

Aber im Fall um den es hier eigentlich geht denke ich, der Polizist hat richtig gehandelt und sehe die Schuld auch beim Besitzer, da er den Hund ins Auto brachte, ohne dafür zu sorgen, dass er nicht abhauen kann. Zeit hatte er genug.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 12:05
Es war ganz klar eine Notwehr des Polizisten, der sich eindeutig bedroht fühlt und damit rechnete, jeden Moment angesprungen zu werden. Ich finde die Aktion zwar auf keinen Fall schön, aber ich hätte genauso gehandelt. Wenn man erstmal unter dem Hund liegt und er einem an die Kelle geht (was schneller passieren kann, als einem lieb ist) hat alles vorsichtige Verhalten auch nichts genützt.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 12:31
@Kc
Meinen Beitrag hast du wohl komplett ignoriert, was?
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ein unbekannter, bellender Rottweiler, ein großer, muskelbepackter, potenziell sehr gefährlicher Hund Anstalten macht, einen anzugreifen und man KEIN Profitrainer mit 10 Jahren Erfahrung ist, dann hast du nur zwei Wahlmöglichkeiten:

1. Der Hund greift dich wirklich nicht an.

2. Der Hund greift dich doch an.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Der Rottweiler hätte jederzeit beruhigt werden könne, agressiv war er in keinster Weise, sonst wären die Hundezähne schneller im Fleisch gewesen, als dieser Depp nur hätte schießen können.
Du hast doch selbst ein Bild gepostet, wie so ein Rottweiler im Angriff aussieht.
Da war nichts mit Aggression und angreifen, der hat was Lärm gemacht weil er nicht wusste was mit seinem Herrchen vor seinen Augen geschieht.

Außerdem, warum potenziell gefährlich? Warum sollte ein Rottweiler potenziell gefährlich sein?
Willst du hier auch die Schiene fahren, ala "Das ist ein pöser pöser Kampfhund, keine lieber Dalmatiner oder Pudel, nein nein, eine tickende Zeitbombe ist das!"
Vielleicht sollte ich dem Dobermann in meiner Straße auch einfach beim nächsten mal einen Roundhouse-Kick in die Fresse geben, immerhin bellt er mich ja an, dieser große, muskelbepackte, potenziell sehr gefährliche Hund.
Zitat von KcKc schrieb:Die Polizisten hatten ihm klar zu verstehen gegeben:,,Sorgen Sie dafür, dass uns das Tier nicht zu nahe kommt, es ist potenziell sehr gefährlich!"
Sie haben nicht gleich das Feuer eröffnet, als sie den Hund gesehen haben.
Wo hast du das her?
Im Video ist davon nichts zu sehen?
Warst du etwa live vor Ort und kannst uns sogar noch mehr davon berichten?
Zitat von KcKc schrieb:Das hat er nicht getan, er hat dummerweise ein Fenster offen gelassen und der Hund ist raus und auf die Polizisten los.
Nicht eins, ALLE Fenster waren offen.
Die Polizei hat keinerlei Sicherheitsvorkehrungen getroffen, wobei besagtes Tier sogar als Kampfhund bezeichnet wird, haben also zu Beginn schon fahrlässig verhalten.
Zitat von KcKc schrieb:Die haben gar nicht die Zeit, großartig zu warten, ob sich das Tier beruhigt oder ob der Besitzer vernünftig auf das Tier einwirken kann, weil es innerhalb von Augenblicken losschlagen könnte.
Schon mal einen Hund real gesehen, also nicht bloß in einer Doku auf dem Discovery Channel?


Natürlich was das Tier aufgebracht, liegt in der Natur eines Rudelstieres, sollen deswegen auch demnächst alle Familienangehörigen bei einer Verhaftung abgeknallt werden, wenn sie aufbrausend sind.?
Es wird hier wieder so getan, als wäre ein Hund ein bestialische, unkontrollierbare Killermaschine, was wiederum aufzeigt, wie wenig Ahnung manche Diskussionsteilnehmer hier von Tieren haben.
Zitat von KcKc schrieb:Ich möchte gerne mal diese kleinen Helden im Einsatz sehen, die so sehr propagieren, das sei doch gar nicht gefährlich gewesen und man hätte es doch alles mit Reden lösen können ^^
Reden? Wer hat den sowas behauptet?
Du bezeichnest andere hier als Trolle, aber wirklich was sinnvolles zum Thema, magst du auch nicht einbringen?
Es wäre eine Idee gewesen, zuallererst einmal eine Position einzunehmen, die der Hund nicht missverstehen kann, also nicht vornüber gebeugt zum Hund wild mit dem Händen rumfuchteln, sondern schräg zu ihm stehen, nicht rumbrüllen und ganz wichtig, NICHT nach hintenwegspringen.
Totales Versagen der Cops war das, mehr nicht.
Kontrolliere die Situation. Das Kommando „Platz“ oder „Geh weg“ könnte den Angriff für einen Moment stoppen und dir die Zeit geben, dich zurückzuziehen.
Renne nie. Wegzurennen kann den Jagdinstinkt des Hundes hervorrufen und es kann sein, das ser dich erbittert jagt, auch wenn seine eigentliche Intention nur spielerischer Natur war.
Zudem kannst du zu Fuß nicht vor einem Hund wegrennen. Auch auf dem Fahrrad wirst du normalerweise nicht schneller als der Hund sein.
Nimm eine Position ein, die nicht furchteinflößend auf den Hund wirkt.
Der Hund wird annehmen, dass du bereit zum Angriff bist, wenn du ihm frontal entgegen trittst und Blickkontakt zu ihm erstellst.
Seitlich zum Hund zu stehen und ihn in deinem peripheren Blickfeld zu haben anstatt ihm mit Blickkontakt gegenüber zu stehen wird ihm signalisieren, dass er keine Angst haben muss.
Wenn möglich, dann überkreuze deine Arme um deine Hände zu schützen. Wenn du dies nicht tun kannst ohne plötzliche Bewegungen zu machen, dann halte deine Arme ruhig dicht neben dir und balle sie zu Fäusten, um die Finger zu schützen.
In der Körpersprache der Hunde bedeutet das zur Seite Bewegen nicht, dass du dich unterwirfst, sondern dass du nicht vorhast den Hund zu attackieren.
http://de.wikihow.com/Einen-Hundeangriff-abwehren


Btw, haben Cops nicht eigentlich auch Pfefferspray bei sich?
Damit hätte man den Hund auch in kürzester Zeit außer Gefecht setzen können.


3x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:22
Immer dieses sinnfreie Gedöns von wegen "Ein Lebewesen wurde erschossen, wie schrecklich!"... :nerv:
Der Polizist muss in Sekundenbruchteilen handeln oder er trägt schwere Verletzungen davon, an denen er auch sicher sterben könnte. "Das Vieh oder ich. Dann doch lieber ich".
Hier wird sich wieder empört, als hätten die pösen pösen Purschen von der amerikanischen Polizei einen Verdächtigen erschossen, anstatt ihn nur zu Poden zu werfen. :D

Die Polizei hat richtig gehandelt. Das war Notwehr und kein Machtmißbrauch oder sowas in der Art.


2x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:26
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Polizei hat richtig gehandelt.
Eben nicht, wieder einer der keine Ahnung hat...

Es ist hier, wie auch in den Staaten standart dass man darauf geschult wird, wie man sich in so einer Situation verhält. Die beiden Cops haben offensichtlich an dem Tag gefehlt, weil sie so ziemlich alles falsch gemacht haben in der Hinsicht was man falsch machen kann


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:28
Noch ein Nachtrag. Hier in Deutschland haben Jäger das Recht, Hunde zu erschießen die eine Gefahr für das Wild darstellen könnten. Im Klartext heißt das, es reicht wenn ein herrenloser Hund im Wald rumstreunt.
Zitat von viivii schrieb:Eben nicht, wieder einer der keine Ahnung hat...
Aber du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, ja?

Du willst dir ein Urteil über das Handeln der Cops anmaßen, wo du doch weder selbst in so einer Situation warst noch hast du eine Ausbildung bei der US-Polizei genossen?
Da wo ich herkomme, nennt man sowas anmaßende Arroganz.


2x zitiertmelden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:43
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Du willst dir ein Urteil über das Handeln der Cops anmaßen, wo du doch weder selbst in so einer Situation warst noch hast du eine Ausbildung bei der US-Polizei genossen?
Und erzähl mal. Wie war deine Ausbildung denn so?


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:44
@vii
Zitat von viivii schrieb:Es ist hier, wie auch in den Staaten standart dass man darauf geschult wird, wie man sich in so einer Situation verhält. Die beiden Cops haben offensichtlich an dem Tag gefehlt, weil sie so ziemlich alles falsch gemacht haben in der Hinsicht was man falsch machen kann
ALso ich geh jetzt mal davon aus, dass du uns von deinen persönlichen Erfahrung berichten kannst, was so eine Ausbildung alles beeinhaltet? Denn das impliziert dein Satz.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:44
@vincent

Dafür reicht der gesunde Menschenverstand auch aus. Wenn ich einen Rottweiler vor mir habe den ich in so einer Situation nicht einschätzen kann, dann schalte ich ihn aus. Ganz einfach.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:46
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Noch ein Nachtrag. Hier in Deutschland haben Jäger das Recht, Hunde zu erschießen die eine Gefahr für das Wild darstellen könnten. Im Klartext heißt das, es reicht wenn ein herrenloser Hund im Wald rumstreunt.
Hat nix mit dem Thema zu tun
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Du willst dir ein Urteil über das Handeln der Cops anmaßen, wo du doch weder selbst in so einer Situation warst noch hast du eine Ausbildung bei der US-Polizei genossen?
Man muss kein Hundeexperte sein um zu sehen das die es falsch machen, und ja, in den USA werden die Polizisten darauf geschult.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:46
@El_Gato
Nö, wieso? Ist dein Menschenverstand gesünder als der von dem user vii?

Du "urteilst" genauso:
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Polizei hat richtig gehandelt. Das war Notwehr und kein Machtmißbrauch oder sowas in der Art.
Sein "Urteil" versuchst du aber zu diskreditieren. Uncool.


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:48
@vincent

Wie hättest du denn gehandelt? Dem Tier eine Streicheleinheit und Leckerlis gegeben? Womöglich würde der Hund dir dann noch die Hand abbeißen. Hättest du dich nicht bedroht gefühlt?
Bedenke: Rottweiler können verdammt gefährliche Tiere sein.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:50
@aseria23

Die gängigen Verhaltensregeln in so einer Situation sind klar, kannst du auch nachlesen, auch das die Polizei auf sowas vorbereitet wird, trotzdem verhalten die sich nicht richtig gegenüber dem Hund. Also tut du und @El_Gato mal bitte nicht so, als würden die Polizisten alles richtig machen. Richtig reagiert hätte es nicht soweit kommen müssen


melden

US-Polizist erschießt Hund.

06.07.2013 um 13:52
@vii

Hätte der Hundehalter sich richtig verhalten und seinen Rottweiler ordentlich ins Auto gesperrt, wäre so eine Situation gar nicht erst entstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden