Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialassistenz abgebrochen, wiederholen?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sozialassistenz abgebrochen, wiederholen?

16.07.2013 um 21:12
Hallo meine Freunde,

Ich wollte mal fragen, ob es in Hessen möglich ist, nachdem man schoneinmal vergangenes Jahr die Sozialassistenz (2 Jährige schulische Ausbildung) abgebrochen hatte, wiederholen kann?
Waren damals untragbare Zustände, und ich möchte da leider nicht in's Detail gehen. Allerdings haben sich diese Zustände seit meiner Intervention stark gebessert... (Private)

Internet-Recherche brachte keine klaren Ergebnisse....

Würde mich ernsthaft freeueeen
mfg Achill
:)

P.S: Irgendwelche Alters-Vorraussetzungen?


melden

Sozialassistenz abgebrochen, wiederholen?

16.07.2013 um 21:23
@Achill

Meines Wissens nach ist das nicht moeglich, aber ich weiss darueber auch absolut nichts. Aber von mir ein klares Nein.


melden

Sozialassistenz abgebrochen, wiederholen?

16.07.2013 um 21:26
Ich würde in einer der Betreffenden Ausbildungsschulen anrufen


melden

Sozialassistenz abgebrochen, wiederholen?

16.07.2013 um 21:49
@Achill
Willst du wieder an dieselbe Schule?

Also ich weiß von einer anderen bestimmten schulischen Ausbildung auch im sozialen Bereich, dass man die nochmal machen kann, auch wenn man abgebrochen hat... dann könnte das ja bei sozialassistenz auch der fall sein. Ich würd einfach mal nachfragen...


melden

Sozialassistenz abgebrochen, wiederholen?

16.07.2013 um 23:41
@Achill
Es ist doch eigentlich recht simpel wie man vorgeht.

Bei der Schule anrufen (an der man die Ausbildung absolvierte .... egal ob man zwischendrin oder am Ende abbrach). Nachfragen.

Oder an der nächsten Schule anfragen die diesen Ausbildungsgang anbietet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Akzeptanz des Atheismus in Deutschland.
Menschen, 19 Beiträge, am 13.07.2015 von Rao
Mr.Palooza am 13.07.2015
19
am 13.07.2015 »
von Rao
Menschen: Was soll ich machen? Herzschmerz...
Menschen, 108 Beiträge, am 15.09.2013 von C8H10N4O2
Jonny008 am 14.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
108
am 15.09.2013 »
Menschen: Psychische Störungen bei der heutigen Jugend
Menschen, 91 Beiträge, am 10.07.2012 von Markus84
ModernMonk am 07.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 10.07.2012 »
Menschen: Trotz unzureichender schulischer Qualifikation beruflich qualifizieren
Menschen, 45 Beiträge, am 31.03.2012 von Belafonte
Dr.Precht am 31.03.2012, Seite: 1 2 3
45
am 31.03.2012 »