Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 08:16
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wenn du nachts alleine auf der Straße einem breiten großen Mann begegnest, der aussieht wie ein Krimineller
Wie sieht denn so ein Krimineller aus? Wie Dirk Jens Nonnenmacher? Wie Uli Hoeness? Wie Klaus Zumwinkel?

Anzeige
melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 09:48
@Doors
180px-PK


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 09:56
@rockandroll

Nonnenmacher, Hoeness, Zumwinkel (v.l.)


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 12:56
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ja, KANN er natürlich. Aber es geht hier doch um die Wirkung des Äußeren und da wird der Surferboy weniger gefährlich erscheinen, als der breite tattoowierte Südländer, der in selbstbewusstem Gang auf einen zuläuft. Beim breiten tattoowierten Ausländer wird man eher denken, dass er nicht mit guten Absichten zu einem kommt.
Zuviel Hollywood? :D
Jaja die Medien die uns ihre Illusionen und Ideale ins Gehirn pressen. Ein Bösewicht hat tattoos, ist muskulös und trägt meist ne Glatze, der pädophile trägt meist ne Hornbrille und hat ne Halbglatze und sieht unappetitlich aus :troll:
So ist das halt, als ob so n Spargel mit ner kampftechnik nicht k.o schlagen könnte. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 13:07
Tätowiert ist doch inzwischen jeder langweilige Sparkassen-Schalterknecht und jede Regaleinräumerin bei ALDI.
Irgendwo hörte ich, dass jeder 4. Erwachsene zwischen 18 und 35 in der BRD tätowiert ist.
Wer in meiner Jugend tätowiert war, war entweder im Knast, fuhr zur See oder war vorher bei der SS.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 13:16
Stellt euch nicht blöder als ihr seid. Es gibt Leute die gefährlich aussehen und welche die aussehen wie Lappen.

Wollen wir das jetzt auch noch wegreden? Es sind nicht alle Menschen gleich, außer scheinbar auf Allmy. :vv:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 13:27
@sanatorium

Wenn ich mir Bilder von Massenmördern ansehe, so sehen die meist aus wie der nette Nachbar von nebenan. Das ist das Fatale: Monster sehen nicht aus wie Monster. Sonst wäre das Leben ja auch einfach.
Warum sollte ich in einer HA-Kutte gefährlicher sein als im Nachthemd? Wären Hitler und Stalin in Bermuda-Shorts harmloser gewesen?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 13:30
@Doors
Ja, das stimmt schon, aber es geht ja um die Wirkung. Nicht darum, ob diese Wirkung letztendlich immer ihren Zweck erfüllt. Manche Menschen wirken auf einen eben gefährlicher bzw. bedrohlicher, unabhängig davon ob sie dies auch sind oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 13:34
@sanatorium

Aber auch "gefährlich aussehen" wird von unterschiedlichen Menschen unterschiedlich empfunden. Wäre ich rumänischer Räuber, würde ich einen deutschen Polizisten als bedrohlich empfinden. Wäre ich dunkelhäutig, würde ich eine Horde Nazis als bedrohlich empfinden.
Ich fürchte, das ist sehr subjektiv.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 13:54
Bei nonnenmacher fehlt der ölige pferdeschwanz und sein unschuldiger managmenttrottelblick.

@CrvenaZvezda
Die zweite, bei der ich anfangen werde...die Sicherheitsbranche..genauer die (Flughafen) Polizei Da ist man immer mit Menschen in Kontakt, man stellt eine Autoritätsperson dar. Schon bei den Voraussetzungen sieht man: Grösse, Vitalität etc spielt eine sehr wichtige Rolle...der BMI, die Fitness, die Körpersprache

Hä, wo warste jetzt, bundespolizei oder sicherheitsdienst?


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 14:30
@univerzal

Wie meinst?
Kantonspolizei....bin aus der Schweiz. Sicherheitsdienst ist was völlig Anderes. Kantonspolizei-Flughafensektor. Wieso?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 15:05
@CrvenaZvezda
Ah ok, das hatte ich jetzt nicht verstanden. Wär mir nämlich neu, dass der sicherheitsdienst an den flughäfen grossartige voraussetzungen hat.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 15:15
nur als beispiel ;)

es ist ein faszinierendes phänomen was schon allein das körpergewicht eines menschen für einen unterschied machen kann auf dessen stand in der gesellschaft.

je dünner wer ist und je schöner desto mehr anerkennung bekommt er und je bevorzugter ist es.

nun woher ich auf das komme? ich war selbst mal um einiges schwerer und kenn beide seiten der medaillie


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 16:13
@Doors

Tja, was früher die Tätowierten waren, sind heute die Spießbürger :troll:


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 21:26
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Stellt euch nicht blöder als ihr seid. Es gibt Leute die gefährlich aussehen und welche die aussehen wie Lappen.

Wollen wir das jetzt auch noch wegreden? Es sind nicht alle Menschen gleich, außer scheinbar auf Allmy. :vv:
Auch Leute die aussehen wie ein Lappen (Milchbubies) können zum Massenmörder werden und Muskelmänner mit Tättos können Kindererzieher und tierlieb sein.! Völliger Hunpuck den Menschen nach äusserlichen Merkmale zu beurteilen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 21:55
@Dini1909
Willst du mich irgendwie verarschen? Ich schrieb schon 3 mal, dass es mir nicht um eine Beurteilung geht, sondern um die Wirkung des Aussehens.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

29.07.2013 um 23:33
Nicht ihr seid hässlich,sondern die Gesellschaft ist es
-Marilyn Monroe

Der Spruch sagt schon einiges aus. Klar,das Auge isst mit,aber auch wenn das
Unterbewusstsein meistens schneller handelt als man selbst,sollte man dennoch jedem
Lebewesen mit Respekt gegenüber treten.

Ich für mich persönlich bevorzuge überwiegend den Lifestyle und die Mentalität der
Schwarzen Rasse (Hip Hop) und bin bisher damit auch recht gut gefahren. Haben einfach
ne viel chilligere Lebenseinstellung,müssen nich so extrem auf ihr Äusseres achten wie die
Bleichgesichter und anscheinend funktioniert ihr Gehirn auch etwas anders ^^

So langsam wird die Menschheit erwachsen und lernt sich selber immer besser
kennen durch das Moderne Zeitalter und dem Allsehendem Auge. Und ihre Greueltaten
in der Geschichte,der wie ein Spiegel der ganzen Menschheit funktioniert.

Die Welt ist ein Theaterstück.
Spielt eure Rollen gut! Ihr spielt ums Leben.
Seid Freund! Seid Feind! Habt Macht! Habt Glück!
Ich spiel nicht mit. In jedem Stück
muss es auch Menschen, die bloß zuschaun, geben.
Und wenn das Stück missfällt, so lasst mich schließen,
ist das noch
längst kein Grund, aufs Publikum zu schießen.
-Erich Kästner


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

30.07.2013 um 00:07
@CrvenaZvezda

Jeder achtet auf das Äussere zuerst, worauf denn sonst?
Aber wie Doors es etwas über dem Beitrag hier schon geschrieben hat: das worauf man achtet und was einen beeinflusst ist von Mensch zu Mensch verschieden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

30.07.2013 um 08:55
@Makavelii

Zusammen gefasst: "Das Gehirn der schwarzen Rasse funktioniert anders."
Ist das nun noch Rap-Depp oder schon Rassismus?

Irgendwie erinnern mich solche Aussagen an etwas, das ich in meiner Kindheit in "Fix & Foxi" gelesen habe (aus dem Erinnern zitiert):

Der Schädel eines Negers ist belastbarer als der des Weissen. Wenn man ihn auf den Boden wirft, springt er hoch wie ein Gummiball.

Ob mit oder ohne "anderem Hirn" drin, stand da nicht.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 00:21
Ich versteh zwar keinen einzigen Satz aus deinem Post,aber nimm des mit
dem Gehirn der schwarzen und andere funktionsweise nich so arg Ernst,war
nur einfach so geschrieben ohne Sinn.

Mir is schon klar dass jedes Gehirn unterschiedlich funktioniert und wahnsinnig komplex is,je nach Bewusstsein/installierten Betriebssystem haha.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 09:01
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:des mit
dem Gehirn der schwarzen und andere funktionsweise nich so arg Ernst,war
nur einfach so geschrieben ohne Sinn.
Heisst im Klartext: Ich blubbere meinen rassistischen Scheiss einfach nur so ohne Sinn und Verstand vor mich hin.

Manchmal sollte man vielleicht sein eigenes Hirn nutzen, bevor man die Finger auf der Tastatur nutzt.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 09:03
und dann noch 2pac im ava, schande über dich und dein haus ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 09:04
@rockandroll

Das ist der "Alibineger", damit man ihn nicht für einen Rassisten hält.

Wie war das noch: Ich habe nichts gegen Juden, einige meiner besten Freunde sind Juden, aber ...


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 09:06
@Doors
jepp, dacht ich mir auch schon.. die verkappten halt


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

31.07.2013 um 15:52
Wo bitteschön is denn mein Posting rassistisch? Man kanns auch echt übertreiben...


Anzeige

melden