Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Aussehen, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 16:14
@Doors

du hast mich wieder aufgetankt,

das reicht mir jetzt wieder für eine Weile :D ...

Wir brauchen Zuneigung und Liebe.., haben wir diese.. so sind wir stark und stehen über alles.

Anzeige
melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 20:18
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich verurteile es, wenn man in Jeans in die Oper geht.
Aber warum? Wenn ich in die Oper ginge, dann trüge auch ich einen Anzug, schon allein um anzugeben, um was "darzustellen" (ich sehe sehr gut aus mit Jackett :D ). Aber mal angenommen, jemand ist überzeugter Rocker oder Emo oder sowas, müsste der sich dann auch umziehen? :ask:


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 20:26
Naja, etwas anpassen darf man sich schon. Oder soll jetzt der feine Herr in Anzug auf ein Punk-Rockkonzert gehen? Ist doch ein Affront :D


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 21:11
Zitat von vincentvincent schrieb:der feine Herr in Anzug auf ein Punk-Rockkonzert
Das lässt sich nicht vergleichen. Punk ist nicht nur Musik, sondern auch eine Lebenseinstellung. Wer auf ein Punkkonzert geht, trägt für gewöhnlich keine Anzüge. Es gibt zwar Ausnahmen (mir selbst ist eine solche bekannt), aber das ist bestimmt sehr selten.

Eine Oper hingegen ist keine Lebenseinstellung.


2x zitiertmelden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 21:21
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Oper hingegen ist keine Lebenseinstellung
Kann man aber so sehen.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 21:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Oper hingegen ist keine Lebenseinstellung.
Naja, selbst wenn - und das ist schon strittig wenn man Punk-Musik als Lebenseinstellung betrachtet:
Dann ist das konsequente Tragen von Jeans halt ne Lebenseinstellung... a la "forever in blue jeans" oder so.. :D
Ändert am Vergleich ja nicht viel.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 21:56
Ich finde es komisch,wenn dicke,ungepflegte,hässlige Menschen Wert auf Äußere Schönheit bei anderen legen.

Bei mir;

Ich habe viele Menschen getroffen,die mir rein Optisch negativ aufgefallen sind aber nach paar Tagen zusammenarbeit bin ich dann doch vom positiven Überrascht...d.h. Ihr äußeres Erscheinungsbild hat sich auf eine positive Art und Weise verändert.

Hat was mit der Ausstrahlung zu tun glaub ich.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 22:12
@CrvenaZvezda
Ich hab nicht die geringste Ahnung?! Es gibt ja zahlreiche solcher Damen in Hollywood. Madonna WTF oO. Melanie Griffith ist auch so ein Fall. Männer sind da, zumindest in Hollywood, kein Deut besser. Arnold Schwarzenegger oder Silvester Stalone sind mittlerweile auch nur noch abstrakte Kunst. Aber Meg Ryan hat mich echt umgehauen. Ich fand sie sah immer niedlich und schön aus, das was sie nun getan hat ist...nicht ansehbar, sorry. Gerade als Schauspielerin muss man doch das Gesicht bewegen können. Da denken diese Leute "So, jetzt sehe ich wieder jung und frisch aus". Am Ende kommt dann sowas bei rum :(. Jugend kann man nicht zurück holen. Warum auch? Gibt tolle ältere Schauspielerinnen, die natürlich bleiben. Susan Sarandon zum Beispiel.

Wir werden alle alt, es ist albern so zutun, als wäre es anders. Der Versuch das zu manipulieren sieht halt am Ende immer total verquer aus.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 22:30
@So.What

Dann schau mal was aus Lindsday Lohan geworden ist...
Gerade diese Problematik welche du erwähnt hast, das mit den Mimiken...diese Problematik verhindert diesen Schauspielern die Zusage weiterer Rollen.
Ihr Botox/Silikonwahn


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 22:39
@CrvenaZvezda
Lindsey Lohan, hab ich ganz vergessen. Aus ihr hätte eine erfolgreiche Schauspielerin werden können, der Grundstein war da. Auf YouTube gibt es ein Video, welches im Zeitraffer ihre "Verwandlung" zeigt, da bleibt einem die Spucke weg.

In Berufen wie Schauspieler, Sänger, etc., ist der Wahn zu einer Epedemie geworden. Ich behaupte gesunde Ernährung und Sport wären die weitaus bessere Alternative, als sich Nervengift zu spritzen. Gesunde, zufriedene Menschen sind weitaus attraktiver.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 22:42
@So.What

Mickey Rourke nicht zu vergessen.. der von "Johnny Handsome" zu einer "grotesken Figur" geworden ist. Ja.. da lobe ich mir Keith Richard und Mick Jagger.. die sahen mit 40 schon so alt aus wie jetzt. Haben sich gut gehalten :D


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 23:10
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ich behaupte gesunde Ernährung und Sport
Ja....aber ist es nicht unvergleichbar schwerer, den Arsch zu bewegen anstatt sich Gift spritzen zu lassen?


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 23:50
@all

"Hässlich" ist ja eigentlich ein subjektiver Begriff, oder? Das wird bei solchen Diskussionen gern ausgeklammert, dass jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. Sicher, es gibt Schönheitsideale, aber fragt man Menschen mal persönlich, unterscheiden sich die Geschmäcker dann doch.

"Dick" ist z.B. auch nicht automatisch hässlich, und ein Mensch kann auch viel durch seine Ausstrahlung und Körpersprache bewirken.


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

25.07.2013 um 23:55
@deja-vu.

Naja..."hässlich" ist schon sehr hart. Und klar kann man einiges mit Ausstrahlung wieder wett machen, aber ich denke, es haben sich doch gewisse "Vorstellungen" im Kopf festgesetzt, was allgemein als attraktiv gilt.
Und dabei geht es gar nicht mal gross um das Gewicht, ausser klar, man übertribt es. Dann hilft auch das schönste Gesicht nicht viel in DER Hinsicht.
Auch die Pflege ist enorm wichtig und holt nocheinmal sehr viel aus einer Person raus.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 00:03
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ja...habe da mitdiskutiert. Und deswegen ist es verwunderlich, dass ich einen Thread eröffne?
Hast du auch was zum Thema zu sagen oder nicht?
Ich habe was zu sagen, für mich zählen weder das äusserliche noch das Geschlecht, Religion oder Herkunft für mich zählt der Charakter und der Mensch :) egal ob Homosexuell, Körperbehindert etc. ich nehme jeden wie er ist.


melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 00:05
@CrvenaZvezda

Ich erwähnte jetzt "dick" weil es oft gleichgesetzt wird mit "hässlich", oder in einem Atemzug erwähnt wie ein paar Beiträge weiter oben.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich finde es komisch,wenn dicke,ungepflegte,hässlige Menschen Wert auf Äußere Schönheit bei anderen legen.



melden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 00:10
@deja-vu.

Das war eigentlich eine Aufzählung..

Klar gibt es auch dicke Menschen die gut aussehen. Aber naja in meinem Leben habe ich eine dicke Frau gesehen (bestimmt über 30-50KG übergewichtig) die verdammt gut aussah. Aber ich dachte mir,wenn die dünn wäre,würde die NOCH besser aussehen.

und für mich sind die Menschen hässlig,deren Gesichter nicht symmetrisch sind..
leider gehör ich auch zu denen^^ Aber das ist eigentlich nicht abfällig gemeint. Das Wort ist nunmal hässlig :D


melden
CrvenaZvezda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 00:13
@Dini1909

Schön und gut, dass du die ganze Welt nimmst, aber darum geht es nicht.
Es geht um Vorurteile, Klicheedenken, Bevormundungen und Benachteiligungen im Job

Und wie du sehen/lesen kannst, ist dieses Denken auch unter den Usern im Forum verbreitet. Würde ich die schönere oder die weniger schöne Sekräterin einstellen, würde ich den eher ungepflegten, unansehnlichen Gast gleich wie den gepflegten und sich zu angemessen zu benehmen wissenden behandeln/ansehen?

Würde ich die hüpschere oder weniger hüpsche Dame/Herren ansprechen?

Was auch erwähnt wude...die Körpersprache, welche man sehr gut beobachten kann. Die Gesichtszüge...die Vorurteile, welche AUTOMATISCH entstehen, bei JEDEM.


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 00:18
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Würde ich die schönere oder die weniger schöne Sekräterin einstellen
, die den besseren Charakter hat und bessere Qualifikationen hat,
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:würde ich den eher ungepflegten, unansehnlichen Gast gleich wie den gepflegten und sich zu angemessen zu benehmen wissenden behandeln/ansehen?
Gast ist Gast
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Würde ich die hüpschere oder weniger hüpsche Dame/Herren ansprechen?
Ich würde eher die weniger hübschere Dame/Herr ansprechen, warum weil man ihm einfach besser über Dinge reden kann als mit der Hübschere mit der man nur über Schminke etc reden kann


1x zitiertmelden

Rolle des äusseren Erscheinungsbildes in der Gesellschaft

26.07.2013 um 00:18
@SagopaKajmer

Kein Gesicht ist wirklich symmetrisch. Ganz im Gegenteil. Es wurde in irgendeinem Bericht mal versucht, am PC die Gesichtshälften von als schön geltenden Menschen (irgendwelchen Stars) zu spiegeln und dann beide zusammenzusetzen, sodass sie absolut symmetrisch sind. Sah ziemlich komisch aus.


@CrvenaZvezda

Einstellen würde ich nach Qualifikation. Aber es gibt Berufe, da gehört auch das Aussehen zu den Qualifikationen. Da müsste ich mich dann aber nach dem Geschmack meiner Kunden richten, und nicht nach meinem eigenen.

Gäste würden bei mir alle gleich behandelt, solange sie sich benehmen.


Anzeige

melden