Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

komische träumebrauche dringend rat

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tuttifrutti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische träumebrauche dringend rat

01.02.2005 um 17:51
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

ich hatte gestern nachmittag einen eigenartigen traum!
hab mich hingelegt und bin ständig nur so halb gedöst, weil mich ständig irgendetwas (handy, nachbarn etc.) davon abgehalten haben...
irgendwann bin ich wohl "richtig" eingeschlafen und im traum aufgewacht. dachte ich wäre schon wieder wach, merkte aber dass ich träume. ich lag in meinem bett und hörte die stimme meiner mutter (sie wohnt aber 200 km weit weg). plötzlich durchfuhr mich (körperlich) riesige angst und ich versuchte mit aller kraft aufzuwachen...es gelang mir aber nicht. ich war mir nicht mehr sicher ob ich träume...als ich richtig aufwachte klopfte mein herz ganz wild!

am wochende ist auch etwas komisches passiert. habe bei freunden geschlafen, wir lagen zu viert verteilt im zimmer. irgendwann nachts wachte ich auf und sah einen von meinen freunden im zimmer angezogen stehen und ab die wand starren. ich trage ne brille, deshlab war aber die gestalt recht schemenhaft. irgendwie traute ich mich nicht ihn anzusprechen, ich drehte mich um und versuchte wieder einzuschlafen (ich weiß nicht was real war und was nicht) und weiß erst wieder über den nächsten morgen bescheid.
glaube aber trotzdem, dass ich nicht mehr eingeschlafen.
wäre mein kumpel schlafgewandelt hätten die anderen es sicher auch bemerkt! er meinte dazu ich müßte schlecht geträumt haben.

was denkt ihr?? habe bammel einzuschlafen.

Anzeige
melden

komische träumebrauche dringend rat

01.02.2005 um 18:11
kenne das mit den "realträumen" auch... ich weiß genau ads ich träume und seh mir das alles an. aber ich find das eher lustig als das ich davor angst hätte. hast du vielleicht mal mit deiner mutter geredet ob zu diesem zeitpunkt irgendwas war ?? vieleicht war das ja so ne art "gedankenübertragung". sprich mal mit ihr drüber.

sagt mir doch mal bitte einer was der ganze scheiss soll !


melden

komische träumebrauche dringend rat

01.02.2005 um 18:12
Hi TuttiFrutti !

Vielleicht solltest Du mal mit deiner Mutter telefonieren und fragen,
ob es was Besonderes gibt...

Und wenn Du auch nur ahnen würdest, wen ich Nachts schon alles in
meinemZimmer "gesehen" habe... würdest Du wohl mit Schlaflosigkeit
ins Guinnesbuch kommen !

Aber ich weiß, das ich einen großen, starken Schutzengel habe, -
und deshalb hab ich auch keine Probleme mit dem Einschlafen...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

komische träumebrauche dringend rat

01.02.2005 um 18:16
Erst mal wieder:
Willkommen bei Allmystery! ;)

Also diese "träume"(oder auch nicht) klingen irgendwie beunruhigend.
Deine Mutter- was hat sie zu dir gesagt im Traum? War es irgendetwas vielsagendes?
Und dein Freund- wäre er schlafgewandelt, hätte er sich bestimmt nicht vorher angezogen ;)
Hast du öfter schlechte träume oder ist das "normal" bei dir?
Wie realistisch wirkten die Träume? War es so als ob du wach wärst, oder kannst du dich nur schlecht an sie erinnern? Also wie normale träume?

life is to short to think about it...


melden
tuttifrutti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische träumebrauche dringend rat

01.02.2005 um 18:21
Ich telefoniere später mal mit ihr...

Aber was war mit meinem Kumpel? das war alles so real!!
Hab gehört es gäbe Realerscheinungen von lebenden Menschen, ist das möglich?

Es bschäftigt mich auch, weil die Wachträume nicht das erste mal passieren! Nur hat es sich die letzten Wochen gehäuft und meistens passiert es mir nachmittags...

Was ich zu meiner 1. Geschichte noch ergänzen wollte:
Ich hatte das Gefühl als mich die Angst durchfuhr, dass ich auf dem Weg war aus meinem Körper gezogen zu werden...


melden

komische träumebrauche dringend rat

01.02.2005 um 18:25
Ja, Nachmittags und am besten noch bei Sonnenschein, -
da gibt es immer die ergiebigsten Träume !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

komische träumebrauche dringend rat

01.02.2005 um 22:18
@Tittifrutti
Ich hatte das Gefühl als mich die Angst durchfuhr, dass ich auf dem Weg war aus meinem Körper gezogen zu werden...
Das ist aber normal bei träumen, man ist nunmal geistlich woanders.

Es ist ja jetzt bereits Abend, also was hat deine Mutter gesagt?

life is to short to think about it...


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische träumebrauche dringend rat

02.02.2005 um 00:39
Tag!
ob deine träume der versuch ängste oder probleme zu lösen ist?!
so ist es jedenfalls in 80 % der fälle.
mit deinem freund kann ich mir nur so erklären dass es nicht real war.dir aber im halbschlaf 100% real vorkam. das ist aber normal.
wenn dir das zu sehr angst macht dann bereite dich vorm schlafen intensiv auf diese träume die dir angst machen vor!
überlege was du in diesen träumen anders machen könntest oder wie du sie beeinflussen kannst!

viel glück

Nacht!

ihr seht nur zu verschwommen!


melden
tuttifrutti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische träumebrauche dringend rat

02.02.2005 um 13:45
Hallo, sorry dass ich jetzt erst schreibe...
Bei meiner Mama ist alles in Ordnung, sie ist einfach nur gestreßt, weil es ihrer Mutter, also meiner Oma, nicht gut geht. Glaube das wirkt sich auch auf meine Psyche aus...

@Thaifun...ich träume öfters schlecht, leider auch sehr real...nur häufen sich in letzter Zeit diese Wachträume...

Später dazu mehr, die Arbeit ruft :-( ...
bye!


melden

komische träumebrauche dringend rat

02.02.2005 um 13:55
ich dachte das nennt man luizide träume oder so :]

"Der, der weiß, dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß." - Albert Einstein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie beruhigt man sich am besten nach einer Panikattacke?
Menschen, 64 Beiträge, am 15.12.2016 von Illyrium
Signum-Mortis am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 15.12.2016 »
Menschen: Pubertäres Rumgeheule, suche Hilfe 2.0
Menschen, 52 Beiträge, am 09.12.2014 von Danke1
Danke1 am 07.12.2014, Seite: 1 2 3
52
am 09.12.2014 »
von Danke1
Menschen: Depression - Hilfe und Selbsthilfe für Angehörige von Betroffenen!
Menschen, 20 Beiträge, am 01.08.2014 von Dr.AllmyCoR3
Crusi am 04.01.2014
20
am 01.08.2014 »
Menschen: Bitte mal um Rat
Menschen, 95 Beiträge, am 27.01.2012 von ganjamann
NeoKortex am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.01.2012 »
Menschen: Auf seine Mitmenschen hören?
Menschen, 53 Beiträge, am 15.02.2012 von Jacy26
GrandOldParty am 13.02.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.02.2012 »
von Jacy26