Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:22
@Ashert001
Interessant. Ich hab nie vorher irgendwas über Kudzu gehört, oder gelesen. Von den Amis weiß ich nur, dass sie massenhaft genmodifizierten Mais anbauen und ihren Viechern praktisch nichts anderes verfüttern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:34
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nur weil du nicht im Krieg lebst? Dafür leben zig andere im Krieg für unseren Wohlstand, wie schmeckt dir dieser Gedanke? Fühlst du dich noch frei?
Ich teile mein geld mit menschen...ich habe ja nicht alles für mich...und gebe auch nicht alles vor mich aus.. sondern vor uns...

Also ganz so schlecht wie du vielleicht gerne hättest wie ich mich fühlen soll das habe ich nicht..

schaue nicht weg sondern auch hin.. und wie ist meine sache...

Wäre ich dauernd schlecht drauf.. würde doch dort auch nichts nutzen...;-)


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:35
@Ashert001

Prinzipiell nix gegen Alternativen zu Kartoffeln und so, ich nehme auch an, dass man sich an den wohl etwas anderen Geschmack gewöhnen kann.

Allerdings sollte man äusserst vorsichtig sein, wenn man irgendwo eine fremde Spezies einführt, die bekanntermassen extrem invasiv ist.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:42
@Ashert001
Schöne Bilder, die Du da postest und den Ziegen scheint es
ja auch sehr gut zu schmecken, nun, ich wohne zu zweit
und wenn ich mal einen kleinen Beutel (2,5kg) Kartoffeln
kaufe und etwa 1kg für Bratkartoffeln verwende, muß ich,
wenn ich das nächste mal etwas mit Kartoffeln koche, die
Keime abschneiden, so selten essen wir Kartoffeln.

Ich denke mal, auf Dauer könnte ich mich nicht davon er-
nähren und ich denke auch, wenn Du dies dem deutschen
arbeitenden Volk anbietest, werden sie sich auch nicht täg-
lich davon ernähren wollen. Und wie gesagt:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... davon wird keiner satt, der in einem handwerklichen
Beruf arbeitet.



melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:46
@der-Ferengi

Ganz satt wird man von keinem Lebensmittel allein, aber wenn man daraus Pasta machen kann, dann ist das schon eine ganz gute Ernährungsgrundlage... ist natürlich auch ein kulturelle Sache, ich esse wahrscheinlich auch einiges mehr an Weizenprodukten als an Kartoffeln und ähnlichen Wurzelgewächsen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:06
@Thawra
Es wäre mir viiiel zu eintönig immer das gleiche Grund-
lebensmittel für andere Gerichte "umzuformen". Ich liebe
die Abwechslung und muß von daher täglich grundunter-
schiedliche Gerichte zubereiten und essen können.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:15
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es wäre mir viiiel zu eintönig immer das gleiche Grund-
lebensmittel für andere Gerichte "umzuformen".
Das seh ich auch so. Irgendwann würde man anfangen, sogar Käfer und Maden zu essen, weil man unbedingt Abwechslung braucht...


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:16
@Zeo
@der-Ferengi

Ein Grossteil der Welt lebt von einem 'staple food'. Wir haben in dieser Beziehung schon ziemlichen Luxus.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:20
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ein Grossteil der Welt lebt von einem 'staple food'. Wir haben in dieser Beziehung schon ziemlichen Luxus.
Ausgewogene Ernährung sollte aber kein Luxus sein. Mangelerscheinungen lassen z.B. in Afrika Menschen erblinden.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:26
Heute wird bei uns türkische Tortellini mit Hackfleisch zubereitet.

Ich weiß,dass ich mit viel weniger satt sein könnte und ich weiß,dass in Afrika Kinder wegen Hungersnot sterben. Fühle ich mich schuldig ? teilweise.

Was soll ich machen? Ich wünsche mir guten Appetit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:27
@SagopaKajmer
Ob du dich schuldig fühlst, ist doch egal. Die Frage muss lauten, fühlst du dich frei? :D


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:29
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ob du dich schuldig fühlst, ist doch egal. Die Frage muss lauten, fühlst du dich frei? :D
Wenn ich Freizeit habe,fühle ich mich frei :)

Aber natürlich kann niemand sich vollkommen frei fühlen.

Und wir denken vll. an die leidenden Menschen paar Minuten oder eine Stunde danach kümmert sich jeder um seine eigene Sache.

Frei zu sein ist doch eigentlich Kopfsache.

Ich könnte mich vollkommen frei fühlen entweder mit Drogen oder mit sorgenfrei leben.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:33
@Zeo

Das ist aber nicht aufgrund der traditionellen Ernährungsweise.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:34
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:... Irgendwann würde man anfangen, sogar Käfer und Maden zu essen, weil man unbedingt Abwechslung braucht...
Hab' ich keine Probleme mit, auch wenn deutsche Käfer
(roh eigentlich ungenießbar sind und Maden sehr sauer
und muffig schmecken. Geröstet habe ich sie noch nicht
probiert.


@Thawra
Mußte das Wort erstmal googeln und fand das
Wenn ich mir so die Bilder ansehe, würde ich es Gemischt-
kost nennen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:37
@der-Ferengi

Naja....
A staple food, sometimes simply referred to as a staple, is a food that is eaten routinely and in such quantities that it constitutes a dominant portion of a standard diet in a given population, supplying a large fraction of the needs for energy-rich materials and generally a significant proportion of the intake of other nutrients as well. Most people live on a diet based on just a small number of staples.
[wiki]

Siehe das 'based on jaust a small number of staples'... das muss dann nicht unbedingt sehr 'gemischt' sein.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:47
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... das muss dann nicht unbedingt sehr 'gemischt' sein.
Och, das Angebot an heimischen Feldfrüchten ist HIER doch
gar nicht mal so gering und wenn ich morgen wieder auf den
Wochenmarkt gehe, werden ich wieder nicht wissen, was ich
kaufen soll und was es die nächsten Tage dann bei uns zu es-
sen gibt.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:48
@der-Ferengi
Mir geht's nicht um Deutschland oder Tschibutistan, diese Striche im Sand und Namen auf Papier mit paar bunten Flaggen sind uninteressant, vielleicht ist genau das ja das Problem, dieses Denken, als ob die Erde nicht genug Platz für alle Menschen hätte, würden wir mit ihr in einer Symbiose leben.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:49
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ziemlich lange, eigentlich. Irgendwann langweile ich mich allerdings.
Ich liebe dieses Wort "eigentlich" :D


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:51
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Also ganz so schlecht wie du vielleicht gerne hättest wie ich mich fühlen soll das habe ich nicht..
Ich habe mich nur auf deine Sätze bezogen, dass du dich frei fühlst weil draußen kein Krieg herrscht, ob du was tust oder nicht, hinsiehst oder nicht, darüber habe ich garnicht spekuliert. Weder schrieb ich wie du dich fühlen sollst, noch Sonstiges, ich stellte nur eine Frage.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:52
@Eya

Und?


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:54
@Eya

So hat sich die Menschheit halt entwickelt ... ich lebe in einer Kleinstadt und hab auch viel Natur um mir und ich Liebe es 2 mal im Jahr bin ich bei meinen Grosseltern in Polen in einer Grossstadt hier finde ich es zwar toll..aber auf laengere Zeit wuerde ich die gleiche Sichtweise wie du auf diese Betonkloetze bekommen .

Ich bin auch ein Mensch dem die Grenzen der Laender und geschriebenes auf Papier nicht viel wert ist ..


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:56
@Thawra
Nix und, was soll ich dir denn drauf antworten, dass du eigentlich ganz gut klar kommst, ist doch fein.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 19:59
@Fugees
Ja ich weiß, einige fühlen sich hier wohl in ihrer Lebensweise angegriffen, obwohl ich nicht verstehe warum, ich Stelle nur Fragen und äußere meine Meinung dazu, das ist alles.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 20:17
@SokratesEnkel
Nett, ich möchte mal auf dich zurück kommen und mal antworten, wie ich bereits schrieb, ja wir müssen im Grunde nichts, außer sterben und um zu leben unsere Grundbedürfnisse stillen, das ist Fakt.

Nun, erkläre mir bitte mit deinen Worten wieso es denn dennoch soviele machen, sich krumm buckeln um sich Dinge zu leisten die sie nicht brauchen weil ihnen gesagt wird dass sie es brauchen.

Klar kann man gezielt egoistisch handeln ohne an seine Mitmenschen zu denken und einfach irgendwo in die Wildnis abhauen um diesen Irrsinn zu entfliehen, man kann sich n Stück Land kaufen aber dazu muss man sich entweder verschulden oder sehr lange hart arbeiten um sich dies zu finanzieren. Das ist alles soweit klar, meine Fragen lauteten aber, ob es uns in dieser Gesellschaft wirklich gut geht, oder wir uns nur etwas vormachen mit unseren technischen Errungenschaften indem wir uns von ihnen immer mehr abhängig machen?


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 20:34
Zitat von ZeoZeo schrieb:Interessant. Ich hab nie vorher irgendwas über Kudzu gehört, oder gelesen. Von den Amis weiß ich nur, dass sie massenhaft genmodifizierten Mais anbauen und ihren Viechern praktisch nichts anderes verfüttern.
Deshalb werden den Kühen Löcher in den Bauch geschnitten, mit ner Luke, um Bakterien direkt in ihre Mägen zu Schleusen, damit sich weniger Methangas bildet und die Kuh weiterhin volle Leistung bringt. Das ist Logik :troll: anstatt sie artgerechter zu füttern, hm aber warte geht ja nicht, dank Massenproduktion..und so


Anzeige

melden