Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 13:03
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich meine, Du oder ich profitieren davon aber nicht, oder?
Dein, mein, unser Wohlstand ist auf Ausbeute anderer aufgebaut. Doch wir profitieren genauso davon. Erinnere dich wie es dir erging wo du obdachlos warst, nichtmal im Wald durftest du frei leben um dich alleine nur zu ernähren, denn du hast keine gebühr gezahlt, wie wurdest du behandelt? Das ist es, hast du was bist du was, hast du nix bist du nix.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 13:09
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ja wäre vielleicht von Vorteil das Heim so zu bauen um die Natur nicht zu beeinträchtigen, nur wohin mit den ganzen Massen? Es ist ein Trauerspiel wieviel zig Tonnen nahrhaften Boden wir mit Beton zugekleistert haben um ebene Straßen zu bauen für unsere tollen Autos um das Wachstum zu steigern.
Ich empfehle dir, dich mit Permakulturen zu beschäftigen.
Ferengis Einwand mit den Mägen ist zwar für Graß richtig, aber zum Glück wachsen auch noch andere Dinge. Man kann natürlich auch ein bisschen Federvieh rumlaufen haben, wenn man auf Fleisch nicht verzichten mag. Konservierung von Obst usw. für den Winter ist unerlässlich, wenn man eine gewisse Autarkie erreichen will.
An die Massen darfst du dabei nicht denken, dafür gibt es eh keine Lösungen, die alle zufriedenstellen.
Etwas Egoismus muss schon sein.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 13:35
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Gäbe es im umkehrschluss nicht so viel Beton, müsste man nicht Grünflächen säen. ...
Stimmt, denn hätte jeder der rund 30 Mio. Haushalte ein
Eigenheim von ca. 100m² Grundfläche mit einem Garten
(für Rasen/Obst/Gemüse) von ebenfalls 100m² Fläche,
dann müßte Deutschland seine Grenzen erweitern, um
alle Bundesbürger unterzukriegen. Leider fehlt dann noch
der Platz für Landwirtschaft und Deutschland müßte seine
Grenzen noch mehr erweitern ...
Zitat von EyaEya schrieb:... Erinnere dich wie es dir erging wo du obdachlos warst, nichtmal im Wald durftest du frei leben um dich alleine nur zu ernähren, denn du hast keine gebühr gezahlt, ...
Aber 100% fühlte ich mich frei. Gebühr? Für was?
Zitat von EyaEya schrieb:... wie wurdest du behandelt? ...
Da niemand von meinem Aufenthalt wußte und ich prak-
tisch von Süd nach Nord wanderte, mich also nie länger
als zwei Tage an einem Ort aufhielt ...


1x verlinktmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 14:04
Hallo Hevrea

Nun zunächst einmal wäre wohl zu klären was du unter Freiheit verstehst...

Deinem Text entnehme ich, dass es dir weniger um Willensfreiheit als um Handlungsfreiheit geht...

Die Freiheit zu tun und zu lassen was man will...

Okay jetzt solltest du dich fragen was du denn tun willst und was dir verwehrt wird und warum...

Du darfst dich nur innerhalb des Grundgesetzes bewegen, dieses schränkt dich ein, doch sind wir uns sicher einig dass das eine gute Sache ist...

Du sprichst von einem Grundstück eines Fremden, von Land das anderen gehört... die Frage ist nur, willst du denn überhaupt dieses Land betreten ?... Kannst du nicht überall, wo du hingehen möchtest auch hingehen ?... Der größte Teil der Erde ist jedem vollkommen frei zugänglich und gehört wohl auch so wirklich niemandem...

Wenn jemand sich ein Stück Land kauft ist es sein Eigentum... mit hin musst du ihn um Erlaubnis bitten, was doch nicht so schlimm ist...


Wenn du das Gefühl hast der Konsum soll dir Freiheit vorgaukeln... dann mach etwas anderes was dich zufrieden stellt... denke nach, ließ ein Buch, beschäftige dich mit Philosophie oder mach Musik...

Du bist nicht gezwungen dir Sachen zu kaufen !

Du musst noch nichtmal hier leben wenn dich das Leben in einem Haus ankotzt... dann geh doch ins Kloster oder Tramp in einem Wohnwagen durch die Welt und verdien dein Essen mit Gelegenheitsjobs...


Ich denke schon dass man hier ziemlich frei ist sein eigenes Leben so zu gestalten wie man es möchte... in den Weg legen sich höchsten finanzielle Schwierigkeiten oder Familliäre Schwierigkeiten, oder aber die eigene Inkompetenz seine Träume zu verwirklichen...

Aber dafür trägt niemand die Schuld, so ist nunmal der Lauf der Dinge und Menschen können nicht zaubern...


Einen geheimen Staat der die Fäden zieht und uns die Freiheit vorgaukelt um uns zu melken oder sonst was gibt es denke ich nicht... ich denke das ist alles Illusion... überall sitzen die selben Menschen wie du und ich... der eine macht halt Karriere und wird Bundeskanzler, der andere nicht...


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 14:31
Ich habe mich damit jetzt mal ein bisschen befasst.
Mit nötiger Fläche usw.
Ein Mensch in Ländern mit hohen Einkommen braucht ca. 50000 m². (Ziemlich genau Deutschland)
Ein Mensch in Ländern mit geringen Einkommen ca. 10000 m²
Also ein Hektar.
Das kommt ungefähr hin, denn es gibt in Deutschland Selbstversorger, die auch mit mehr oder auch deutlich weniger als 1 Hektar hin kommen.

In Deutschland haben wir eine Fläche von ca. 355.000 km².

Würde jeder ein einfaches leben vorziehen kommen wir auf ein Hektar pro Einwohner.
355.000.000.000 m² haben wir
800.000.000.000 m² brauchen wir, selbst wenn jeder bescheiden lebt.
Unsere aktuellen Meter zahlen müssen noch viel höher sein.
Kommt hin, man sagt wir bräuchten 2,8 Erden wenn jeder AKTUELL lebende Mensch unseren Standard hätte.

Wenn jetzt jeder ein Hardcore Öko werden würde, ginge es vielleicht in Deutschland.
Mit viel Fantasie vielleicht, wenn jeder das Maximale rausholt. :D
Wird aber nicht passieren, eher wartet man auf Rohstoffverknappung und geht halt kollektiv in den Hungertod.
Andere Nationen werden sich sicherlich auch nicht ewig ausbeuten lassen, die wollen auch alle unseren Standard haben.
Schlecht für uns.

Ist natürlich alles nur über den Daumen gepeilt.
Kein Anspruch auf Wissenschaftlichkeit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:12
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Du darfst dich nur innerhalb des Grundgesetzes bewegen, dieses schränkt dich ein, doch sind wir uns sicher einig dass das eine gute Sache ist...
Warum sollen wir uns davon eigentlich einschränken lassen? Die Amis kümmert das auch nicht. Sie foltern Gefangene und spionieren alles und jeden aus. Ich seh langsam nicht mehr ein, warum sich ein Normalbürger an Gesetze halten soll, wenn die Machthaber und Gesetzgeber selber so drauf scheißen... für die gelten scheinbar keine Regeln. Also warum sollten wir sie einhalten?


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:18
@Zeo

Vielleicht weil du nicht gerne bestohlen oder vergewaltigt wirst ?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:21
@SokratesEnkel
Ich hab keine Lust, jemanden zu vergewaltigen. Aber wenn mich der Staat bestiehlt, mach ich das auch. Mit welcher moralischen Keule wollen mir diese Gauner denn noch ein schlechtes Gewissen machen? Die haben ja jede Glaubwürdigkeit und Vorbildfunktion verloren.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:25
Zeo ... mach es besser


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:27
@SokratesEnkel
Kommt doch gar nicht in Frage. Ich soll den Gutmenschen spielen und brav sein, während die ungestraft ein Verbrechen nach dem anderen begehen? Denk mal nach, dann kommst du drauf, wie dumm das doch ist.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:32
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Der menschliche Verdauungstrakt ist dazu einfach nicht
geschaffen, diese Nahrung in Verwertbares umzusetzen.
Das ist nicht giftig, sowohl die Blätter wie Wurzeln lassen sich verwerten. Es ist dank der Kartoffel, nur so gut wie unbekannt geworden. Es sind aber alle Teile davon essbar und es wächst wie Efeu auch über jedes Haus.

5381928607 4f80ae8ce3
kudzurootsoup4of4

Die Ernährungsumstellung besteht nur darin, die Wurzeln auch wieder als Kartoffelersatz zu nehmen, dafür brauch man keine 3 Mägen!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:36
@Ashert001
Macht das auch satt? Und wie schmeckt das Zeug eigentlich? Sieht ein bisschen danach aus, als würde man bei der Diät erst mal ordentlich abmagern.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:38
@Zeo

ich meinte du sollst Dinge verändern ... geh in die Politik und spiel mit ... sonst regst du dich ja nur über dich selbst auf ... wenn dich was stört änder es oder versuch es zumindest


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:40
@SokratesEnkel
Alle Politiker, die versucht haben, etwas zu verändern, sind tot. Was sagt uns das? Die da oben wollen nicht, dass sich was ändert. Also musst du unbemerkt und unwichtig bleiben, während du dir ein paar Extra-Freiheiten nimmst.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:44
@Zeo

Dude ... stay real okay ? ... bleib locker dude ... du brauchst in diesem Land eine Stimmenmehrheit ... wenn du die erreichst kannst du auch was verändern ohne dass dir jemand dazwischen pfuscht außer es bricht ein Bürgerkrieg aus in den jeder mehr oder weniger involviert ist ...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:47
@SokratesEnkel
Sorry, aber das klingt naiv. Demokratie gibt es doch nur noch zum Schein. Damit die Empörung nicht noch größer wird. Aber was diese Volksverräter machen, hat damit nichts mehr zu tun.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:51
Ich versteh nicht was du damit meinst "Demokratie gibt es nur zum Schein" ... kannst du das mal erläutern warum das so ist ?


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:51
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:werden wir erkennen, dass wir uns (danke an jemanden für diesen Satz) zu Tode amüsieren.
Davon hab ich nichts bemerkt.
Zitat von EyaEya schrieb:wie lange hältst du es mit dir und deinen Gedanken alleine aus in der absoluten Stille?
Ziemlich lange, eigentlich. Irgendwann langweile ich mich allerdings.


Ich weiss nicht, vielleicht würde ich mich auch anders fühlen, wenn ich in so einer gesichtslosen Metropole leben würde. Zürich ist das zum Glück nicht, obwohl definitiv auch kein Dorf. ^^


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 17:55
@Ashert001
Das Obere sieht aus wie Berlauch in Pita und das Zweite
eine klare Brühe mit glatter Petersilie und etwas Knorp-
liges (ich tippe mal auf Geflügelmagen).

Würde es auch probieren damit ich mir ein Urteil bilden
kann, aber davon wird keiner satt, der in einem hand-
werklichen Beruf arbeitet.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:04
@SokratesEnkel
Ist schnell erklärt. Dir wird bestimmt aufgefallen sein, dass in den vergangenen Jahren häufig versucht wurde, Gesetze durchzuboxen, obwohl sie verfassungswidrig und mit einem demokratischen Staat unvereinbar sind. Als der Schäuble durchdrehte und eine Schandtat nach der Anderen in Gesetzesform pressen wollte, war es nur noch dem Verfassungsgerichtshof zu verdanken, der all diese Gesetzesvorschläge abschmetterte, dass Deutschland nicht wieder alle Weichen auf Diktatur stellte. Einiges, was erst ans Licht kam, als es schon fast zu spät war, wurde sogar völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Geheimen beschlossen, um eine Debatte zu vermeiden. Man wollte das Volk vor vollendete Tatsachen stellen und es hintergehen. Die Rechtfertigung der Politiker für all diese Verbrechen an der Demokratie? "Terrorismusbekämpfung" und "Urheberrechtsschutz". Lachhaft. In Wahrheit geht es nur darum, die Interessen der Wirtschaft zu wahren. Sie ist es heute, die das Land regiert.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:06
Mit der Wirtschaft hast du wohl Recht ... dennoch ist die Wahl gegeben ... die Regierungspartei insbesondere die CDU kriecht selbstredlich der Wirtschaft in den Arsch ...

Aber wenn die Linke gewählt werden würde, sähe es anders aus ... und es ist möglich ... nur passiert nicht

Edit : Also Volksherrschaft ist tatsächlich so nicht gegeben nur Volkswahlrecht, also die Herrschaft des Volkes darüber, eine Partei zu wählen ...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:08
@SokratesEnkel
Richtig, denn solange die Mehrheit blöd genug ist, immer wieder dieselben Henker zu wählen, wird sich auf legalem Wege gar nichts ändern können. Und die Lobbyisten werden natürlich alles daran setzen, damit das so bleibt. Mit Manipulationen, Lügen und der sehr erfolgreichen Salamitaktik.
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Also Volksherrschaft ist tatsächlich so nicht gegeben nur Volkswahlrecht, also die Herrschaft des Volkes darüber, eine Partei zu wählen ...
Eine Partei, die nach der Wahl ihre ganzen Versprechen über Bord wirft und sich durch Leckerlies von der Wirtschaft zu unmoralischen, unrechtmäßigen Machenschaften hinreißen lässt.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:15
Zitat von ZeoZeo schrieb:Macht das auch satt? Und wie schmeckt das Zeug eigentlich? Sieht ein bisschen danach aus, als würde man bei der Diät erst mal ordentlich abmagern.
Die Wurzeln sollen einen ähnlichen Stärkegehalt wie Kartoffeln haben, wenn man nur eine davon ausgräbt hat man im Grunde schon ein Kartoffelersatz für viele Monate, die machen in jedem Fall satt.

kudzu
kudzu-bakery 28 550x370

Man kriegt damit auch alle Schafe, Ziegen und Hühner satt:

slideshow 1002206150 sheep.0611-ba07

es gibt viele Rezepte davon, manche machen auch Kuchen, Nudeln und Kekse draus und Bienen einen ganz besonderen Honig. Die Pflanze hat auch unglaublich viel positive medizinische Eigenschaften, die kaum wissenschaftlich untersucht sind.

Weltengrün bzw. Kudzu in den USA ist eigentlich die natürliche Bewachsung für ein jedes Erdhaus, die einem mehr Unabhängigkeit gibt. Das Problem ist da nur es wächst als Unkraut auch in die Sojaplantagen rein und füllt viele ökologische Nischen aus, deswegen haben ihm leider auch viele in Unkenntnis seiner Potenziale auch den Krieg erklärt und bekämpfen es nur mit Gift und Maschinen! :|

5909538514 ec53e210c5Original anzeigen (0,2 MB)
kudzuflowerclintonsteeds


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:18
@SokratesEnkel
Mit diesem Wissen im Hinterkopf ist es doch eine Beleidigung, vom Volk zu verlangen, dass es Obrigkeitshörig, Gesetzestreu und es "besser machen" soll. Denn mir stellt sich die Frage, wozu? Sieht man doch, dass man als ehrlicher Mensch nichts erreicht in dieser Gesellschaft. Dass man es nur schwer hat, während die Unehrlichen es sich leicht machen. Also wieso in Dreiteufelsnamen sollte man so blöd sein?

Ich sage, scheiß aufs brav sein. Es ist gut genug, niemanden zu verletzen, oder umzubringen. Aber darüber hinaus sehe ich keinen Grund, warum man sonderlich viel Wert auf die Einhaltung von Gesetze legen sollte, wenn nicht einmal die sich daran halten, die sie beschließen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 18:20
Erich Kästner schrieb einst ein Gedicht über das Gute :

"Es gibt nichts Gutes außer man tut es"


Anzeige

melden