Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:17
@Eya
Diese Praxis ist mir bekannt. Absolut pervers, was Menschen Tieren antun. Und ich wette mit dir, wenn es erlaubt wäre, würden uns Arbeitgeber auch mit allerhand Drogen vollstopfen, damit wir rund um die Uhr arbeiten können...

Anzeige
melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:23
@Zeo
Naja ich erfuhr zb vor kurzem durch nen Insider, dass in einem bestimmen Beruf es garnicht so unüblich ist, dass dort gewisse Pflänzchen konsumiert werden um die Konzentration aufrecht zu erhalten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:25
@Eya
Wundert mich gar nicht. Wie gesagt, das wäre bestimmt gängige Praxis, wenn es erlaubt werden würde. Und wer nichts schluckt, wird entlassen (und ist dann selber schuld, dass er keinen Job mehr hat).

So dumm und destruktiv ist der Mensch!


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:32
@Zeo
Dumm und destruktiv für unsereins, nicht für diejenigen die davon profitieren. Frag nicht, keine Ahnung was die sich bei denken, vielleicht haben die schon ne geheime zweite Erde wo sie sich dann absetzen wenn unsere am Arsch ist :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:39
@Eya
Oder vielleicht wissen sie, dass es immer so weitergehen wird, weil die Mehrheit immer blöd genug bleiben wird. Die Leute werden gerupft und bedanken sich auch noch dafür. Das Berufsleben ist vergleichbar mit einem Hamsterrad.

Das Vieh ist darin eingesperrt, kann weder links noch rechts hinaus, aber knapp hinter dem Rad hängt ein Leckerlie. Und es rennt wie ein Idiot in diesem Rad, Jahrzehntelang, weil es da rankommen will, aber nie wird. Und ein fetter Sesselfurzer, der diesen Plan eingefädelt hat, macht sich ein gemütliches Leben mit dem Strom, den das Rad produziert. Bis der Hamster irgendwann stirbt, weil er zu alt und schwach geworden ist. Aber dann ist sofort Ersatz zur Stelle, denn er wurde ja irgendwann einmal dazu motiviert, Nachwuchs zu zeugen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:43
@Zeo
Erinnert mich an etwas was ich mal irgendwo las. "von innen sieht ein Hamsterrad, wie eine Karriereleiter aus." :D treffend


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:46
@Zeo
Irgendwann gehen uns jedoch die Rohstoffe aus, ich meine, deshalb versucht man wohl den Menschen immer mehr von der Natur unabhängig zu machen. Bald gibt's Schweinsbraten in Pillenform. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:49
@Eya
Das wär doch gar nicht mal schlecht. Man packt sich einen großen Rucksack voll mit diesen Pillen, von denen jede einer vollständigen Mahlzeit entspricht und dann haut man für ein paar Monate im Sommer von allem ab. Zu fressen hat man genug und Geld verdienen muss man auch nicht mehr fünf bis sechs Tage die Woche, weil man sonst sämtlicher Lebensgrundlagen entzogen wird (Wärme, Licht, Wasser und Nahrung).


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:53
@Zeo
Ja diese Pillen müssen aber auch hergestellt werden usw. haben ihren Preis, stell dir vor wir würden uns nur noch von Pillen ernähren, irgendwann wird der Mensch nur noch mickrige Zähne besitzen und kein Kauwerkzeug mehr, ob die dann noch sprechen können oder nur noch per Text miteinander kommunizieren? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:57
@Eya
Die Pillen werden natürlich gestohlen. Wozu für etwas zahlen, das man auch umsonst haben kann? :troll: Ernsthaft, wir werden selber auch bestohlen und ausgebeutet, also was solls.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:57
in so nem Betonkäfig wohnen wäre ja so gar nicht meins. Ich wohne auf dem Land, und meine nächsten Nachbarn sind weit weg. Ich kann so laut Musik aufdrehen wie ich will und strampeln ohne dass es jemanden stört.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 21:59
ich meinte natürlich trampeln nicht strampeln LOL


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:02
Zitat von ZeoZeo schrieb:Die Pillen werden natürlich gestohlen. Wozu für etwas zahlen, das man auch umsonst haben kann? :troll: Ernsthaft, wir werden selber auch bestohlen und ausgebeutet, also was solls.
Du bist aber keine brave Milchkuh und lässt dich nicht melken, was soll denn das?

Ah was bestohlen, papperlapapp, du bildest dir nur was ein, es ist doch alles super. Du darfst nicht stehlen! Grundgesetzbuch etc blubb oder Bibel such's dir aus.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:03
@YvonneS
Ich habe es mir nur gedacht, hätte es aber nicht angesprochen :D

Das klingt sehr toll, nicht ständig darauf zu achten ob man wem auf dem Schlips tritt.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:03
@Eya

Die Menschen dürfen nicht vergessen wo sie hingehören. Computer und Fernseher ist in echt gar nicht so gesund, auch psychisch nicht und die Stressgesellschaft ist allgemein scheiße...

Ich habe eine richtig schöne Naturgegend in meiner Ortschaft erkundet und es war wunderschön, mit einigen Seen und Wald. Als wäre es ein kleines Paradies, ich fühlte mich dort richtig wohl und werde wohl auch öfters dahin gehen.

Das der Mensch sich immer weiter von der Natur entfernt und von der Technik kontrollieren lässt, ist sein eigenes Todesurteil.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:04
Zitat von EyaEya schrieb:Du bist aber keine brave Milchkuh und lässt dich nicht melken, was soll denn das?
Meine Milch schmeckt nach Hass. Die ist eh ungenießbar. :D


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:05
@Kurosagi
Das schrieb ich auch bereits, dass der Mensch sich der Natur anpassen sollte und nicht verkehrt rum.
Das ist als ob sich die Sonne an das Leben anpassen sollte und nicht das Leben an die Sonne, doch genauso verhalten wir uns.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:09
@Eya

Ja als würden wir uns zurück entwickeln, die meisten können ohne Technik gar nicht mehr leben.
Die Gesellschaft wird immer mehr von einer Krankheit erfüllt.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:11
@Kurosagi
Die Krönung der Schöpfung, zivilisiert und so fortschrittlich, dass sie nichtmal Ahnung hat wie sie sich den Arsch abwischen soll, ohne Klopapier.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:14
@Eya

Ja, echt geile Entwicklung. Manchmal frage ich mich ob ein System und Zivilisation allgemein gesund für den Menschen ist. Man sieht ja wo das hinführt, immer mehr psychisch kranke usw.

Es ist, als würden wir uns selber in ein Gefängnis sperren.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:17
@Kurosagi
Siehe.. Der Betonkäfig.. Die Massenmenschenhaltung. Deshalb die Frage, ob es uns in dieser modernen Gesellschaft wirklich gut geht, oder ob wir uns nur zu Tode amüsieren, ablenken, kompensieren und mir geht's nicht primär ob Dorfleben oder Stadtleben.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:21
@Eya

Ich weiß wie du es meinst. In meinen Augen bauen wir uns nur Illussionen auf und leben uns nicht voll aus, weil immer mehr Ketten um uns sind, mehr Druck, Erwartung, Stress.

Das System ist nicht das was zu einen Menschen passt, es zerstört den Menschen irgendwann.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:24
Man sieht es schon wie die Menschen sich isolieren und vor dem Pc hocken.

Ich bin auch gerne oft am Pc, aber merke selbst das es nicht das wahre Leben ist.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:25
@Kurosagi
Wir spielen alle unsere Rollen und prostituieren uns alle, hart ausgedrückt, ist aber so. Die Prostituierte spielt auch nur ne Rolle verkauft ihren Körper und danach zuhause ist sie womöglich Hausfrau und Mutter. Der eine verkauft den Körper, der andere seine kraft und der wiederum andere sein gehirnschmalz kurgefasst Leistung.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 22:31
@Eya

Man kann es von dieser Sichtweiße aus betrachten.

Aber man muss es auch so sehen das man alles für sich tut, man arbeitet z.b um sich mehr zu gönnen oder der Familie was zu bieten. Man kann selber entscheiden wie man seine Freizeit gestaltet usw.

So ganz unfrei sind wir nicht, so negativ darf man da auch nicht denken.

Natürlich handeln wir nach dem System, Schule, Ausbildung/Studium, Job. Aber jeder kann trotzdem noch freie Entscheidungen treffen.

Was natürlich Gift ist, sind die Medien, die Technik, alle werden beeinflußt, manche unbewußt und manche bewußt.
Wenn man schon sieht das alle fast nur noch an ihren Handys hängen oder am Pc sind.
Wir entwickeln uns zurück und genießen kaum die Realität, das wahre Leben, das ist das Virus was uns alle vergiftet und irgendwann töten wird, wenn alles auseinander bricht.


Anzeige

melden