Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 09:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Mörder und Diebe?

Und der Konsumwahn mag manche in den Wahnsinn treiben, aber auch daran MUSS man sich ja nicht beteiligen.
Worauf wurde denn unsere moderne Gesellschaft und Zivilisation aufgebaut? Auf Friede Freude Eierkuchen? Meinst du die Frage Ernst?
Ghandi sagte so schön "was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt halten."

Muss man nicht, stimmt, da gebe ich dir recht, im Grunde muss man garnichts, ausser sterben, so betrachtet muss ich nur meine Grundbedürfnisse stillen um zu leben bis ich eines Tages das zeitliche segne, aber dann sag mir, wieso machen es dann so viele? Mh? Vielleicht weil da ein gewisser Gesellschaftlicher Zwang herrscht in dem wir von Kinderbeinen an hinein gepresst werden? Vielleicht, so ganz zufällig?

Anzeige
melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 09:45
@Primpfmümpf
Wesen? Ja ein Wesen herrscht über dieses System und das trägt den Namen Habgier. Sieh es ein das all die negativen Eigenschaften der Mensch selbst in sich trägt und es nicht einmal nötig hat von Außen beherrscht zu werden. Dann haben wir noch das Wesen Neid, was für ein fürchterliches Wesen und es treibt sein Unwesen tagtäglich, denn egal was du "besitzt" (denn im Grunde besitzt du nichts) wird es wem geben der das haben will. Nur einem nackten kann man nicht in die Tasche greifen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 09:52
@Eya

Ich stelle auch fest das es das manches kind.. dieses 'zuviel' überfodert...

Man geht in ein geschäfft, gibt den Geld.. und sage suche aus was du möchtest, sie ziellos durch dieses geschäfft laufen..

wechselt man das geschäfft... und geht in ein geschäft wo wesentlich weniger ware ist... sie erleichtert aufatmen..und zielsicher auf was zusteuern..

Kauft man heute ein Brot.. ist die auswahl so groß das es die entscheidung nicht immer erleichert..

Ja klar sehr viel konsum...und nicht jeder wird hiermit ohne weiteres fertig...
Denke auch liegt an die wahrnehmung jeder einzeln...ein nimmt sehr viel wahr ein andere weniger..

Wir lieben unser 'gefängniss'...nur brauche auch auslauf ;-)

Und was nachbarn denken das kann ich eh nicht ändern... in deren fanatsie habe ich kein einblick...

der himmel sei dank ;-)


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 10:09
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir lieben unser 'gefängniss'...nur brauche auch auslauf ;-)
Wie das schon klingt "Auslauf", hast du dir Gedanken über deinen eigenen Satz gemacht? Ich liebe mein "Gefängnis" aber brauche "Auslauf"? :D ist es denn nicht schändlich genug dass wir überhaupt schon so denken? Ich liebe meine Arbeit aber ich brauche meine Freizeit.

Ein Gedankenspiel. Ein Handwerker schuftet zuhause und kann sein Handwerk betrachten, die Zeit die er in seine "Arbeit" investiert hat fehlt ihm nicht, denn jeden Tag kann er sich an seinem schaffen erfreuen.
Ein Mitarbeiter schuftet in einem Unternehmen um fremdes Gut wachsen zu lassen, er kann es zwar auch als sein Handwerk betrachten aber wer anderer erfreut sich daran, der Mitarbeiter wird entlohnt und ist froh wenn er zuhause ist, hat paar zahlen auf seinem Girokonto womit er sich Dinge kaufen kann, die ein anderer anonymer Mitarbeiter irgendwo mitproduziert hat.
Unsere Gesellschaft, dieses System, siehe es als Handwerkskunst, diejenigen die es erschufen erfreuen sich daran und investieren gerne ihre Zeit in ihre "Arbeit" nur dass ihr Handwerk einen perpertuum mobile gleicht und immer schneller arbeitet. Heute jagt man nicht dem Geld nach, sondern der Zeit. :)


2x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 11:22
Ich,der Dorftyp,habe gestern abend auf Einladung meines Nachbarn (stammt ursprünglich aus Kasachstan,auch Dörfer sind Multikulturell!) eine fangfrische Forelle vom Grill genossen (vorbildlich gut zubereitet) ein kühles Bierchen getrunken (nur ein Bier,niemand war Hacke!) und mich bis halb Elf angeregt über alles mögliche unterhalten.Unsere Kinder haben drinne Playstation gespielt (gibts auch auf den Dörfern...Unterhaltungselektronik,Strom und so!).Dann bin ich mitm Hund raus...durch den Stockdunklen Wald.Die einzige Gefahr sin dort Wildschweine,vor denen hab ich Respekt aber keine Angst.Zumindest werde ich dort nicht wegen 20 Euro in der Brieftasche abgeknallt!Ich bin danach ins Bett und hab noch mit meinem Smartphone (Ja,gibts auch aufm Dorf!) einen Post zu diesem Thema geschrieben und bin eingepennt (hier isses abends ruhig).
Jetz sitz ich hier mit meinem Kaffeepott und schau mir eure Nacht an:
Ein Seitenlanger "Shitstorm" über Dörfer und ihre Überwachungsmentalität!
(Man nennt das hier Nachbarschaft,wenn einer mein Fahrrad klaut weiss ich aber am nächsten Tag wo es is!)
Gegen 5 UHR morgens kippt die Stimmung...eigentlich kommt nur noch OT...philosophieren über den Menschen und das leben an sich...alles is fürn Arsch...undsoweiter!
Gegen 8 fällt der letzte,verpennt vermutlich den halben Tag,diskutiert heut abend wieder in der herrlichen anonymität des Internets!
Während ich armer Bauer,ausgepennt und gutgelaunt meinen Sonntag geniesse...draussen war obwohl es mal regnet,Freunde treffe,mit anderen Menschen spreche (Live und in 3D...besser als jede HD Auflösung!)
Ich will euch hiermit weder zu nahe treten noch beleidigen,aber im Ernst Leute die meisten die gestern noch aufs Dorfleben schimpften (nur um mal halbwegs beim Thema zu bleiben),sind am frühen morgen hier depressiv abgekackt.Ich für meinen Teil bin JETZT wach,wie es normale Menschen halt so machen und hab noch was vom Tag!
Macht was ihr wollt,denkt was ihr wollt,lebt euer leben wie ihr es für richtig haltet.Is eure Sache!
Ich fühl mich in meiner Situation Pudelwohl und würde nie etwas dran ändern.Schimpft ruhig über mich und diesen post...ich sag nix mehr dazu weil ich heute noch was vorhab,bzw. was anderes lesen will und nicht weil mir nix mehr dazu einfällt.
Grüss euch,und n schönen Sonntag noch!


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 11:28
@Eya

Ich habe diese worte bewusst gewählt..auf grund dein beitrag am anfang..

Freiheit...diese bedeutung...legt jeder anders aus...

Ich fühle mich frei... kann nach draußen laufen..ohne vom krieg betroffen zu sein..und das irgendwo gefahr droht... ist dies mal der fall habe ich eher sehr wahrscheinlich pech gehabt..

Ich habe gesunde augen, die sehr viel aufnehmen...in gute fasen meist nur das gute in schlechtere fasen durchaus mal das etwas schlechtere..

Öfters die mitte.

Klar braucht es ein gewissen Disziplin... seine freiheit zu genießen...
Zitat von EyaEya schrieb: Heute jagt man nicht dem Geld nach, sondern der Zeit
Ich denke wenn ich diesen satz lese..du etwas zurück treten sollest.. oder zuhause mehr an arbeit abgeben muss...

Ich lernte auch etwas pragmatischer zu werden...habe hoffentlich noch viele jahre vor mir...und nutze diese zeit jetzt und genieße es ;-)

@Llort79

schön zu lesen.. weiter so... ;-)


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 11:39
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Ich will euch hiermit weder zu nahe treten noch beleidigen,aber im Ernst Leute die meisten die gestern noch aufs Dorfleben schimpften (nur um mal halbwegs beim Thema zu bleiben),sind am frühen morgen hier depressiv abgekackt.Ich für meinen Teil bin JETZT wach,wie es normale Menschen halt so machen und hab noch was vom Tag!
Macht was ihr wollt,denkt was ihr wollt,lebt euer leben wie ihr es für richtig haltet.Is eure Sache!
Ich fühl mich in meiner Situation Pudelwohl und würde nie etwas dran ändern.Schimpft ruhig über mich und diesen post...ich sag nix mehr dazu weil ich heute noch was vorhab,bzw. was anderes lesen will und nicht weil mir nix mehr dazu einfällt.
Grüss euch,und n schönen Sonntag noch!
Warum bist du überhaupt hier? Wenn wir alle depressiv, unnormale Menschen sind und Nachtmenschen sind und angeblich kein erfülltes leben haben. Jeder soll seine Freizeit gestalten wie er will und wie er sich wohlfühlt, viele sind Nachtmenschen, viele brauchen viel Schlaf andere nur 2 Std.jeder Mensch ist anders. Du musst ja nicht hier sein. !!!

Allgm. zu dem Thema, ich merke es immer wenn ich , vom Land in die Großstadt fahre, die ganzen Wohnblocks, grau, groß und schlicht. Da denk ich mir immer wie kann man da wohnen. Bis ich mal dort eine Arbeitskollegin besucht habe, sie hatte eine wunderschöne Wohnung hell, geräumig und sehr einladent. Was ich damit sagen will man kann sich auch in der kleinsten Hütte es schön machen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 11:41
Wir haben einfach keine Wohnkultur, fast jeder Wald ist ein Forst in dem man nicht bauen darf oder Naturschutzgebiet in den man auch nicht bauen darf oder einfach nur privates Brachland, deswegen sind Grundstücke auch teuer und die meisten müssen in einem Betonklotz leben.

Dabei könnte man eigentlich so schöne Erdhäuser genau mittendrin bauen!

Erdhaus-Peter Vetsch
Colina de HobbitonOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 11:55
Hier noch ein schönes Exemplar, von Simon Dale einem Briten:

front exactly
0000a4cc bigOriginal anzeigen (0,2 MB)
candle

Es ist also möglich!


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 11:57
@Llort79
Sehe ich genauso, von mir aus können auch noch mehr in die Stadt ziehen, dann wird’s hier noch ruhiger.
Auch wenn ich es nicht verstehe, aber für mich wäre es ganz gut.

Ich bin schließlich auch ein Liebhaber für echte Natur.
So ein paar Kühe und Wiesen usw. zählen da nur halb.

Was den Überwachungsstaat angeht ist der wohl noch nicht gut genug auf dem Dorf.
Hier gibt’s auch manchmal umgebogene Zäune und Vandalismus.
Meistens von Jugendlichen aus den Herbergen die zu besuch kommen und kein Respekt vor Eigentum haben.
Hab mir daher schon überlegt eine Überwachungskamera zu zulegen. :D


@Ashert001
Naja, bei über 226 Menschen pro km² würde das glaube kaum gehen, dass alle so wohnen.
Aber müsste mal jemand ausrechnen.
Glaub aber nicht, dass der Platz reicht.
Landwirtschaft braucht man schließlich immer noch.
Braucht auch viel Platz.
Infrastruktur muss auch erst dafür gemacht werden.

Daher: Ruhig alle in die Stadt.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 11:59
@Eya

Was ich wohl habe was mir wirklich total auf den keks geht sind die viele verboten..
Das nörgel immer mehr recht bekommen in mein augen....

Alles was früher normal war.. ist heute verboten auf grund irgendwelche die sich daneben benehmen...

Hiermit bin ich nicht einverstanden...
Wie helm wird pflicht auf den kopf oder so...

das mir immer diese vernünft so aufgedrängt wird...

@Ashert001

Toll ein märchentraum :-)


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:01
Ich empfinde es ähnlich. Ich gehe nicht zuletzt deswegen oft stundenlang durch die Gegenden wandern. War gerade auch unterwegs, durch den schönen leichten Regen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:14
Zitat von KürbisKürbis schrieb:Naja, bei über 226 Menschen pro km² würde das glaube kaum gehen, dass alle so wohnen.
Aber müsste mal jemand ausrechnen.
Glaub aber nicht, dass der Platz reicht.
Landwirtschaft braucht man schließlich immer noch.
Braucht auch viel Platz.
Infrastruktur muss auch erst dafür gemacht werden.
Die Landwirtschaft ist genau der Immobilienmarkt doch nur Kapitalismus!

Man könnte von so einem Haus doch sogar leben, einfach Weltengrün/Kudzu drumherum anbauen und bis auf die Wurzel ernten, wäre ja nur eine kleine Ernährungsumstellung.

In den USA sagt man es ist eine Plage, Tatsache ist aber auch man kann direkt mit Messer und Gabel reingehen und es wie Salat und Kartoffeln essen! Auch alle Tiere fressen es.

images

doch unglaublich was uns an Wissen verloren gegangen ist! :|


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:31
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:... wäre ja nur eine kleine Ernährungsumstellung.
Mit einer Ernährungsumstellung ist es aber nicht getan.
Was glaubst Du, warum grasfressende Tiere mehrere
Mägen gaben?
Der menschliche Verdauungstrakt ist dazu einfach nicht
geschaffen, diese Nahrung in Verwertbares umzusetzen.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:35
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich fühle mich frei... kann nach draußen laufen..ohne vom krieg betroffen zu sein..und das irgendwo gefahr droht... ist dies mal der fall habe ich eher sehr wahrscheinlich pech gehabt..
Nur weil du nicht im Krieg lebst? Dafür leben zig andere im Krieg für unseren Wohlstand, wie schmeckt dir dieser Gedanke? Fühlst du dich noch frei?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:38
@Eya
Wie soll man sich frei fühlen, wenn auf der großen, weiten Ebene vor einem ein "Rasen betreten verboten" Schild steht? Dieser Gedanke ist mir bei deinem Thread als erstes durch den Kopf gegangen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:40
@Ashert001
Ja wäre vielleicht von Vorteil das Heim so zu bauen um die Natur nicht zu beeinträchtigen, nur wohin mit den ganzen Massen? Es ist ein Trauerspiel wieviel zig Tonnen nahrhaften Boden wir mit Beton zugekleistert haben um ebene Straßen zu bauen für unsere tollen Autos um das Wachstum zu steigern.


2x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:42
@Zeo
Du darfst doch diesen schönen rasen nicht zertrampeln! Nur gucken, nicht anfassen! Erfreue dich doch dessen Anblicks und bleib auf deinem zugepflasterten Weg, genieße die Illusion. ;)


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:43
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:... Dafür leben zig andere im Krieg für unseren Wohlstand, ...
Die derzeitigen Kriege im "Nahen Osten", Israel oder der
Bürgeraufstand in Kairo sind für meinen Frieden?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:43
@Eya
Ich würd da eh nicht reingehen, weil ich eine Zeckenphobie hab. :D
Aber grundsätzlich ist sowas doch schlimm, wenn Menschen derart beschränkt werden.

Ich hab mal vor einer Weile einen Artikel über eine Gartenanlage gelesen, die inoffiziell für jeden zugänglich war. Bis der Besitzer plötzlich meinte, die Leute sollen sich verpissen. Daraufhin entbrannte ein Streit darum, den Platz als Grundstück für die Allgemeinheit zugänglich zu lassen. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, um welchen Ort es ging.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:46
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die derzeitigen Kriege im "Nahen Osten", Israel oder der
Bürgeraufstand in Kairo sind für meinen Frieden?
Es hängt alles zusammen, irgendwer muss diesen Krieg finanzieren und profitiert auch davon und von diesem Profit profitieren wiederum andere, eine lange Kette, aneinander gereiht sich die Glieder die Hände gegenseitig waschen (oder eher beschmutzen?)


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:48
@Zeo
Tja alles gehört irgendwem wird weitervererbt usw. Viele Gärten die heute öffentlich zugänglich sind waren einst nur für die wohlhabenden der Königshäuser zugänglich, der pöbel musste draussen bleiben ;)


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:56
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Aber grundsätzlich ist sowas doch schlimm, wenn Menschen derart beschränkt werden.
In der Stadt macht es DEN Sinn, daß wenn diese Schilder
entfernt würden, es in kürzester Zeit keine Grünfächen
mehr geben würde (insbesondere bei frischen Aussaaten)
und die so verhasste "Betonwüste" noch grauer, trister
würde.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:58
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es hängt alles zusammen, irgendwer muss diesen Krieg finanzieren und profitiert auch davon und von diesem Profit profitieren wiederum andere, eine lange Kette, aneinander gereiht sich die Glieder die Hände gegenseitig waschen (oder eher beschmutzen?)
Ich meine, Du oder ich profitieren davon aber nicht, oder?


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 12:59
@der-Ferengi
Gäbe es im umkehrschluss nicht so viel Beton, müsste man nicht Grünflächen säen. :)
Der Mensch sollte sich der Natur anpassen und nicht die Natur dem Menschen, denn die Natur kann man nicht beugen, denn Menschen schon. Die Natur ist nicht vom Menschen abhängig, jedoch der Mensch von ihr. Warum denkst du wird will man den Menschen immer mehr von der Natur unabhängig machen? Weil uns der Fuß schon fast im Arsch steckt.


Anzeige

1x zitiertmelden