Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Propaganda, Faschismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

06.11.2013 um 23:55
@xwolfx
Der Nationalsozialismus ist auch so schon ein Schweinesystem! Denn jemand, der nicht zur Volksgemeinschaft gehört, wird wie Dreck behandelt und ausgegrenzt. Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, ''Asoziale'' haben in einer obskuren Volksgemeinschaft nix verloren, aber eigentlich wollen sie ohnehin kein Teil dessen sein. Internationalistische Sozialisten und Kommunisten grenzen niemanden aufgrund seiner Herkunft oder Rasse aus, so dass ein echter Solidarisierungsprozess nur einem international ausgerichteten kollektivistischen System eintreten kann.
Ferner war das, was sich ''Sozialismus'' nannte, ideologisch aufgeblasenes Blendwerk, das sich in wolkigen Beschwörungen der Volksgemeinschaft erschöpfte. Das Privateigentum an Produktionsmitteln wurde niemals angetastet, außer das jüdische natürlich. Sozialismus heißt jedoch ''Expropriation der Produktionsmittel''... die Nazis waren mitnichten Sozialisten

Anzeige
melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

06.11.2013 um 23:56
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Außerdem waren die Nazis mehr National Kapitalisten als Sozialisten
Richtig, siehe mein Beitrag oben


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

06.11.2013 um 23:58
Gibt es eine Nicht-tödliche Ideologie? Dann beantrage ich hiermit meine sofortige Mitgliedschaft.


1x zitiertmelden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 00:04
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Mit den Amerikanern haben wir Multikulti.
Die Amis haben Indianer abgeschlachtet, in Reservate und Lager gesperrt, haben Afrikaner versklavt, haben Japaner in Lager gesteckt und haben sehr lange sehr blutige Rassenunruhen gehabt, die USA haben inzwischen auch in der Welt durch den Exportschlager Nr. 1 die zahlreichen Kriege und Einmischungen, Interventionen mehr Blut an den Händen als ein Hitler oder Stalin, außerdem die einzige Nation die bisher zwei Atombomben gegen Menschen eingesetzt hat und heute die einzige Nation die aktiv Drohnen zum Beschuss von bewohnten Gebieten einsetzt.

Nein die USA sind in meinen Augen purer Faschismus und nur als plutokratische Scheindemokratie getarnt. Ohne den Kalten Krieg zwischen USA und UdSSR wäre auch die UdSSR nicht so isolationistisch geworden und hätte sich auch nicht einmauern müssen, was bis zu Stellvertreterkriegen geführt hatte.

Die USA haben die Mujahedin und Taliban hochgerüstet gegen die UdSSR und damit Afghanistan von einer recht liberalen und sozialistischen Nation in einen kaputten Feudalismus mit Warlords verwandelt. Die USA haben Napalm gegen Menschen in Vietnam eingesetzt, so auch Agent Orange. Die USA führen Krieg allein für die Vorherrschaft des Petrodollars, jeder der sich dagegen stemmt wird enthauptet oder in die Isolation getrieben, sie Iran.

Ursache und Wirkung erforschen und erkennen das die USA zwar sehr viele liebe, weltoffene Menschen haben, doch auf der anderen Seite einen militärisch-industriellen Komplex der Weltpolizei spielt und doch im Alleingang ist. Ich mag die USA und mag ihre Innovationen, auch ihre liberalen und sozialen Kräfte in der Bevölkerung, doch die Elite und deren Spielzeuge sind der Welt und vielen Bürgern der USA sogar selbst ein Dorn im Auge. Kein Militär wird so sehr mit Geldern vollgepumt und mehr und mehr geht die Infrastruktur der USA in die Brüche, man schaue sich nur die Region in und um Detroit an.

Was die USA betrifft bin ich in einem absoluten Zwiespalt wie auch die ganze Welt und genau das haben sie bewirkt, sie haben die Welt gespalten, nicht zusammengeführt, kein Multikulti. Sie haben Muslime mehr und mehr zu Islamisten werden lassen und ihnen Öl ins Feuer gekippt.

Das ist die Ideologie der USA:

Youtube: Untergang eines Weltreiches
Untergang eines Weltreiches
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Btw. Ich bin kein Antiamerikaner, jedoch empfehle ich jedem Abstand zu ihnen zu gewinnen, sinkende Schiffe erzeugen eine Sogwirkung.


Btw. ein Bild das zu denken geben sollte, Afghanistan vor den Investitionen und Interventionen der USA gegen die Pro UdSSR Regierung in Afghanistan, die säkular, sozial und liberal orientiert war:

pre-taliban-kabul-1970s


Zum Thema Ideologien:

Nazis, US Imperialismus, die Faschisten Franco und Mussolini, die Despoten Stalin, Mao, Pol Pot, die Kims, der Klerus der Kirche, die Mullahs und Kalifen des Islam, die vielen Sekten und Marktmonopole, sie alle sind die ideologische Ursache für das Leid in der Welt, für Spannungen, Feindschaften, Umweltzerstörung und eben all die negativen Seiten unserer Geschichte, eine Geschichte die viel zu lange, viel zu blutig war. Die Elite muss weg und jeder der Elite werden will sollte daran gehindert werden!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 08:54
@cRAwler23

Was bewegt dich an dieser Ideologie festzuhalten? Siehst du dich als zukünftige Führungsperson oder eher als Opfer so eines Systemwechsels?


1x zitiertmelden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 09:05
@Puschelhasi
in dem man ihnen erklärt, dass jede ideeologie so tötlich ist, wie der grad an mordlust, der gerade im träger der ideologie mitgeführt wird ;)

es ist nicht irgendeine politische idee, die jemanden tötet, sondern die ganz normale menschliche gewaltbereitschaft. ein urinstikt, der bei grossem stress ausgelöst wird, weil sich menschen nicht selbstbeherrschen können, weil sie nicht kommunizieren bzw. besser noch verbalisieren können, was ihnen wichtig ist, und weil oft wenig bereitschaft dazu besteht sich um die bedrüfnisse und nöte eines anderen zu kümmern, obwohl man genau weiss, dass er hilfe braucht


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 09:19
Zitat von PlasmaMinoPlasmaMino schrieb:Gibt es eine Nicht-tödliche Ideologie? Dann beantrage ich hiermit meine sofortige Mitgliedschaft.
einfach irgendeine nehmen, und friedlich bleiben. dann klappt das auch mit dem nachbarn ;)


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 10:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was bewegt dich an dieser Ideologie festzuhalten? Siehst du dich als zukünftige Führungsperson oder eher als Opfer so eines Systemwechsels?
Willst oder kannst du es nicht verstehen? Ich besitze keine Ideologie! Anarchismus ist das Fehlen einer Ideologie, da Ideologie IMMER an eine Hierarchie gekoppelt ist, somit hab ich absolut KEIN Interesse eine Führungspersönlichkeit oder Diener zu werden oder zu sein :D

Selbst wenn mir jemand ein so "tolles" Angebot machen würde, würde ich ihm eher einen Stinkefinger zeigen und ihm bewusst machen wie falsch dieses Angebot ist, oder wenn mir jemand sagt ich solle folgen und dienen, da gäb es dann nicht nur einen Stinkefinger, nein da würde es schon nen grimmigen Blick geben.

Das Ein Mal Eins des Anarchismus:
Anarchismus (abgeleitet von altgriech. ἀναρχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und ἀρχή arche ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von Freiheit ablehnt. Dem wird eine anarchistische Gesellschaft entgegengestellt, in der sich Individuen auf freiwilliger Basis selbstbestimmt und föderal in Kollektiven verschiedener Art wie Kommunen als kleinster Einheit des Zusammenlebens, Genossenschaften und Syndikaten als Basis der Produktion zusammenschließen.
Wikipedia: Anarchismus

Dies ist keine Ideologie sondern eine Lebensphilosophie! Eine Lebensweise, eine Art zu denken und zu fühlen, frei von Ängsten und Zwängen vor höheren Instanzen und ein gänzliches Fehlen des Bedürfnisses selbst eine führende Instanz zu werden. Die Alphamännchen können mich mal am Allerwertesten lecken, die sind die Ursache ALLER Probleme in dieser Welt. Wir sind Menschen und kein Rudel Wölfe wo das Alpha auf das Omega einhackt. Der Mensch sollte sich von diesem Primatenverhalten befreien und endlich sich selbst erkennen und bestimmen, sich selbst verwalten und sich in einen solidarischen Verbund aus Individuen begeben die im Kern alle nur ihre Grundbedürfnisse stillen wollen. Schritt Numero Uno wäre die gänzliche Abschaffung des Patriarchats! Weg mit diesem antiquierten Machomist! Nicht mit Zwang sondern mit Entwicklungen und Lernprozessen.

Hier mal was Ideologie bedeutet, falls du keine Kenntnis davon haben solltest was es eigentlich bedeutet:
Der insbesondere von Karl Marx geprägte Ideologiebegriff bezeichnet Ideologie als gesellschaftlich erzeugte Vorstellungen, die „zur Verschleierung und damit zur Rechtfertigung der eigentlichen Machtverhältnisse“ beitragen; im Marxschen Verständnis ist sie Bestandteil des gesellschaftlichen „Überbaus“.
Da wo es mächtige Eliten gibt, sei es in der Politik, Wirtschaft oder Religion, da haben die ihnen folgenden, dienenden Menschen nichts zu melden und sie hängen sogar einem massiven Irrglauben an, sie glauben tatsächlich das es in ihrem Interesse ist oberen Instanzen zu dienen. Ideologie ist die Idiotie und Verblendung die ins Volk gepflanzt wird. In unserer westlichen Welt ist diese Ideologie durch den Markt bestimmt, Leistung und Wachstum heißt hier das Mantra, dies basiert auf Kosten der 3. Welt, der Schwellenländer, ihrer billigen Rohstoffe und ihrer billigen Arbeitskraft. Und auch auf dem Bankensystem, dem Militär, den Geheimdiensten, dem Petrodollar und jeder der da nicht mitmacht wird in die Isolation getrieben oder einen Kopf kürzer gemacht.

Es gibt Länder mit einzelnen Despoten und Regimen an der Macht und es gibt Systeme mit vielen, einzelnen Despoten die ein Netzwerk zum Machterhalt gebildet haben, der Westen ist einfach nur schlauer und basiert auf dem Netzwerkprinzip, viele Monopole der Wirtschaft mit ihren vielen Lobbys, Instanzen der Militärs (die kaum in der Öffentlichkeit stehen) so auch der Geheimdienste, alle gekoppelt an den größten und erfolgreichsten Despoten aller Zeiten, den Markt, die Börsen, die Banken, nicht ein Diktator und ein einzelner Kopf, nein eine Hydra! :D

So falls du mir weiter unterstellst einer Ideologie zu folgen, frage dich lieber selbst welcher du folgst. Dafür das du so für Freiheit und Kapitalismus bist, ist deine Toleranz und dein Verständnis doch recht gering. Außerdem prangerst du tödliche Ideologien an und hast als Avatar einen Schädel? Bist du vielleicht auch so ein "Menschenfreund" wie die Leute von Skull & Bones? Du scheinst mir ein sehr widersprüchlicher Zeitgenosse zu sein lieber Puschelwuschel :D


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 10:37
@cRAwler23

vergiss es.
jeder der ihr versucht zu verklickern das es ideologien gibt die nicht per se menschenverachtend sind wird von ihr bezichtigt selbst anhänger von menschenverachtenden systemen zu sein.

so kann man haltlose thesen halt auch stützen..


1x zitiertmelden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 10:42
@Nerok
Ihr? Ich dachte das wär nen Kerl? :D
Moment, eine Frau die ein Macho ist? Jetzt bin ich verwirrt, na toll, stimmt das echt? :D
Zitat von NerokNerok schrieb:jeder der ihr versucht zu verklickern das es ideologien gibt die nicht per se menschenverachtend sind
Nenn es lieber Lebensphilosophien, denn wie ich schon sagte ist Ideologie immer an eine Hierarchie gekoppelt, beide sind untrennbar. Eine Lebensphilosophie kann gänzlich unabhängig einer Hierarchie existieren, solche Philosophien resultieren meist aus Lernprozessen und einer gesellschaftlichen Emanzipation :)


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 10:44
@cRAwler23

ich habe bei "puschelhasi" eine weibliche assoziation..frage mich nicht warum.. :D

gut..stimmt philosophie würde eher passen. ^^
das problem ist..diese "philosophie" kann noch so gut und schön sein, menschen werden sie korrumpieren und in etwas schlechtes verwandeln.


1x zitiertmelden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 11:09
@Nerok
Nee du das ist keine Frau (wenn doch dann würde für mich mein Weltbild zusammenbrechen was die Integrität von manchen Frauen betrifft). Ich hatte da immer den Eindruck da verbirgt sich nen homophober, transphober und misogyner Typ, der mit Puschelhasi provokant das feminine ins lächerliche ziehen will, mit anderen Worten ein Troll wie er im Buche steht. Wenn ich mich da irren sollte, muss sich der Puschel was gutes, glaubhaftes einfallen lassen um meinen Eindruck von ihm zu ändern, aber das ist jetzt was für die PN Funktion :D
Zitat von NerokNerok schrieb:gut..stimmt philosophie würde eher passen. ^^
das problem ist..diese "philosophie" kann noch so gut und schön sein, menschen werden sie korrumpieren und in etwas schlechtes verwandeln.
Eben darum ist die Selbsterkenntnis ein Zustand der von allen Ideologen dieser Welt verhindert wird, erst wenn der Mensch zur Selbsterkenntnis erlangt ist, wird dieser niemanden mehr folgen wollen der sich über andere stellt und seine Interessen auf dem Rücken von Mehrheiten oder Minderheiten austrägt und versklavt.

Eigenverantwortung muss man lernen und der Mensch muss feststellen das es keine Nationen, keine Religionen, keine Monopole gibt, sie alle sind nur Illusionen erschaffen von Gedankenstrukturen der Machtmenschen, jeder Mensch ist seine eigene "Nation", seine eigene Religion und sein eigenes Monopol, nicht im egoistischen Sinne sondern in einem solidarischen Verbund. All die Probleme in dieser Welt wurden allein durch psychische Tricks und Gehirnwäsche ermöglicht, man hat das Volk verängstigt und dann sich als Problemlöser und Erlöser verkaufen wollen. Der Mensch kann dieses Verhalten mit etwas Menschenkenntnis erkennen. Ich selbst habe kein Interesse mehr zu führen oder geführt zu werden ich habe den Anarchismus als die logischste aller Lebensphilosophien erkannt. In dieser Welt ist jeder ein Diplomat und Politiker, man ist für sich selbst verantwortlich, aber man teilt Verantwortung auf kommunaler Ebene auch auf, gesunde Arbeitsteilung eben. Wie in einer guten Familie oder einem Freundeskreis wo man auch mal selbstlos teilt. So kitschig wie das klingen mag, aber auf Selbsterkenntnis folgt Liebe und Verbundenheit für sich selbst und alle Menschen oder denkenden und fühlenden Wesen, ist schwer zu beschreiben und erinnert etwas an die Hippies aber braucht keine Bezeichnung, wenn es eine bräuchte würde ich es einfach selbstbestimmte Menschlichkeit nennen.

Das tolle ist, es ist ein Selbstläufer, wenn man seine eigenen Denkweisen verstanden hat und erkannt hat wo die Ideologie und der Gedanke daran sitzt, kann man diesen isolieren und verjagen, das geht nur durch eine Selbstreflexion und mit der Selbsterkenntnis. Es geht nicht um Glaube (ist auch nur eine Ideologie) sondern um erkennen und lernen. Jeder weiß heute zu was bestimmte kollektivierte Denkweisen führen, zu den Ideologien wie der der Nazis, Stalins oder der freien Marktwirtschaft, sie alle sind schädlich für Mensch und Umwelt.

Der Mensch kann sich aus dem ganzen Mist nur befreien wenn er sich selbst erkennt.

Das geht denn aber schon in Richtung dieses Themas:

Selbsterkenntnis

Wenn sich etwas in etwas Schlechtes verwandelt, kann man sich sicher sein das die Menschen nicht emanzipiert waren und sich irgendwelche Instanzen gebildet haben. Aus den freiheitlichen Urchristen die auf Hierarchie verzichtet haben, wurde später die Idee von den Römern geklaut und ins Gegenteil verwandelt, zu einem faschistischen Klerus der mit dem Adel die Vorherrschaft in Europa erwirkt hatte, mittels Vermischung von Glaube und Ideologie und der Gründung einer Institution. Diese Entwicklungen muss man erkennen und ich denke durch das Internet ist das etwas greifbarer geworden.


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 11:25
@cRAwler23

Wie kommst du darauf dass ich Angst vor Schwulen habe, oder ein Frauenfeind bin, ganz im Gegenteil schätze ich Frauen und ihre Gesellschaft sehr, ebenso finde ich Schwule oft sehr unterhaltsam.


1x zitiertmelden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 11:33
@Puschelhasi
ich habe hier schon des Öfteren den Eindruck gewinnen dürfen, dass Du Frauen und ihre Gesellschaft dann schätzt, wenn sie DEINEM Bild entsprechen, dass Du von Frauen und ihrer "zugeschriebenen" Rolle hast.......und Homosexuelle betreffend bist Du ja deutlich, Du findest manche unterhaltsam.....was eine Aussage eine ganze Gruppe unterschiedlichster Menschen betreffend, die nur ihre sexuelle Orientierung gemeinsam haben.......und deren "Aufgabe/Daseinsberechtigung" es sicherlich nicht ist, zu Deiner Unterhaltung beizutragen


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 11:33
@Puschelhasi ist keine Frau/Mädchen? oO
Hätte nie gedacht, dass er ein Transgender ist..


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 11:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ebenso finde ich Schwule oft sehr unterhaltsam.
Tja und damit relativierst du deine Aussage wieder :D
Du findest schwule also "unterhaltsam", damit bildest du eine Schublade für schwule Menschen die du als "unterhaltsam" betrachtest.

In einigen Themen hast du auf subtile Weise Unterstellungen gemacht die unterste Schublade waren, du bist entweder nen extrem widersprüchlicher Typ oder einfach nur jemand mit ner Agenda der alles so dreht wie er es gerade braucht und sich zurechtbiegt. Deine ständigen Unterstellungen hier sind wie ein roter Faden in deinen Beiträgen und auch als du noch als Zawaen hier unterwegs warst gab es Momente bei denen du Dinge so sehr verdreht hast das du den Eindruck gemacht hast, du selbst bist einer verkappter Fascho der sich hier als etwas tarnt in der Anonymität des Netzes um den Menschen ganz bestimmte Gedanken in die Köpfe zu pflanzen. Ich habe mal die Schlüsselwörter in diesem Thema erweitert, denn deine eigenen Schlüsselwörter haben ganz klar deine politische und ideologische Orientierung offenbart. Ich denke inzwischen das du SELBST ein verkappter Ideologe bist, oder du bist so widersprüchlich das du dich selbst nicht mehr verstehst und keinen Funken Rationalität besitzt.

@vincent
Das wäre eine Beleidigung gegenüber Transgendern! Ich denke es ist einfach nur ein Kerl der feminines ins lächerliche ziehen will und Fakten verdreht oder zurecht biegt und sich damit einen Spaß auf Kosten anderer erlaubt. Troll eben. Schau mal in sein Profil, ich sags ja, nen misogyner Kerl :D


melden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 12:43
@cRAwler23
@Nerok

Es wäre ganz gut, auf offensichtliche Provokationen nicht einzugehen...


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 12:54
Kommt bitte zum topic um mich geht es hier nicht, danke.

@cRAwler23
@Tussinelda
@Nerok


1x zitiertmelden

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 13:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es wäre ganz gut, auf offensichtliche Provokationen nicht einzugehen...
Ab und zu muss man aber auch darauf eingehen, denn sonst stehen Behauptungen im Raum die dann von anderen als gegeben ansehen und nicht weiter hinterfragen. Aber du hast Recht, aber auf einen Punkt geh ich dann doch noch ein:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kommt bitte zum topic um mich geht es hier nicht, danke.
Es geht schon die ganze Zeit um das Thema Ideologie, ich weiß ja das du die letzten Beiträge nicht ausführlich gelesen hast oder verstanden oder auf Ignore, doch gerade meine letzten beiden Einträge hier gehen genau auf dieses Thema ein, zeigen Ursachen und auch Alternativen.

Die Frage nach dem "Warum?" ist die denkbar unwissenschaftlichste um etwas zu ergründen, man sollte eher die Ursachen von Ideologien und deren Wirkung auf Menschen unter die Lupe nehmen. Warum jemand solche oder solche Ideologie hat hängt von der Bildung, Erziehung, den Mitmenschen und der inneren Einstellung ab. Systemtreue Menschen nehmen als gegeben hin, sind aber auch Teil einer Ideologie, wie auch Rebellen die eine Ideologie durch eine andere ersetzen wollen, aber nicht verbessern. Am Ende muss man prüfen von wem Ideologien ausgehen und verbreitet werden. Diese Menschen nutzen gern die Ängste und Hoffnungen der Menschen für eigene Zwecke und schaffen entsprechende Mechanismen mit denen sie an Privilegien gewinnen können. Es ist immer ein hierarchisches Prinzip. Man muss erkennen das Ideologie und Hierarchie untrennbar sind.

Um sich von Ideologien und Hierarchien zu befreien, muss man sich selbst erkennen, sich seine eigenen Denkweise bewusst werden. Man strebt nicht mehr danach ein System durch ein anderes zu ersetzen, nein man strebt nach gesünderen Lebensweisen, ein rationaler Anarchismus wäre die pure Selbstbestimmung und Verwaltung in solidarischen Bündnissen, Ideologie weicht der Philosophie und einer vielfältigen Lebensweise. Die Realität und Ideologie des Marktes ist alles andere als Vielfältig, sie besteht aus Monokulturen und einem Mainstream, was auch wieder in Gleichschaltung gemündet hat. Der Markt selbst ist die Ideologie, bestehend aus Akkumulation und Leistung, aber auch Ausbeutung.

Ich lebe fern von Ideologien, habe aber bestimmte Denkweisen die aus Erkenntnissen resultieren, wie diese:



Im weitesten Sinne würde diese Aussage jede Ideologie obsolet machen, wenn man sie versteht.

Ideologie resultiert immer aus Angst und Unverständnis und wird von führenden als Werkzeug benutzt um an Privilegien und Macht zu gewinnen, die Folge ist eine Gleichschaltung des Volkes.
Das ist das "Darum", deine Frage sollte für einen vernünftig denkenden, rationalen und empathischen Menschen selbsterklärend sein.

Ich frage dich nun, "warum" diese Frage? Warum rauchen Menschen obwohl sie wissen dass es für die Gesundheit schädlich ist? Warum machen Menschen Extremsport obwohl sie wissen, dass man sich da schnell mal was verletzen kann? Warum werden Massen an Geldern an den Börsen verzockt obwohl man weiß das es Löcher in die soziale Infrastruktur reißt? Warum ziehen Menschen in Kriege obwohl sie wissen, dass sie selbst sterben könnten oder selbst andere töten? Warum, warum, warum...

Es liegt an menschlichen Denkstrukturen, Menschen die sich ihrer selbst nicht bewusst sind durchleben eine physische Abenteuerreise, ich kann dieses Video immer bringen bei dieser Erkenntnis:

https://www.youtube.com/watch?v=8yhyJW2RKPk

Wenn der Mensch das erkannt hat, wird er merken wie bescheuert ALLE Ideologien dieser Welt waren und sind!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum halten Menschen an tödlichen Ideologien fest?

07.11.2013 um 13:30
Nochmal es geht um eine analyse warum Leute an solchen ideologien festhalten, wer dazu nichts beizutragen hat, oder nur seine eigene. agenda hier breittreten will, der möge das woanders tun.


Anzeige

1x zitiertmelden