Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 12:23
@dots
Nun ja, evtl bist du noch nicht so tief drin in der Story, aber das mit dem Family Erbe ist längst vom Tisch. Wurde hier und sogar von Söring selbst vor Jahren erklärt. Papa lebt und hat den Geldhahn zugedreht. Jens hat während der Haft über die Maßen, vom unermüdlichen Geldfluss des Vaters profitiert. ( Der Vater hat sich krummgelegt für seinen missratenen Sohn) Geld für Anwälte usw. Und als Dank hat der Prinz seine Familie später bloßgestellt, selbst nach der Haftentlassung. Jens hätte gerne was von Omas Klein Häuschen gehabt, aber der Zahn wurde ihm gezogen.

@trevish
Bürgergeld?? Soweit ich es weiß, müsste er dem Arbeitsmarkt seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, wenn er diese Leistung haben möchte. Zusätzlich müsste er seine Einnahmen und seine finanziellen Verhältnisse aufdecken. Bürgergeld setzt voraus, dass man regelmäßig und zu jeder Zeit beim Amt aufzuschlagen hat, um sich Jobangebote oder Maßnahmen vorlegen zu lassen. Außerdem hat er keinen Anspruch auf das Bürgergeld, da er bisher keinerlei versicherungspflichtiger Tätigkeit nachgegangen ist. Für ihn gibts nur den Gang zur Grundsicherung. Letzte Station. Und die würden ganz sicher tiefer graben bei ihm. Zumindest, was die Finanzen betrifft. Eine Bankenabfrage vom Amt und dann mal sehen. Der Steuerzahler hat nämlich ein Recht darauf, dass diese Gelder tatsächlich nur Menschen gewährt werden, die sich selbst nicht mehr helfen können.
Und da er sich ja als super Promi sieht, wird er sich, zu solchen irdischen Ämtern, niemals begeben. Man stelle sich vor, du sitzt im Warteraum von so einem Amt und ein Stargast von Lanz sitzt dir gegenüber… nein. Söring bettelt lieber fremde Leute an. Arbeit zum Gelderwerb scheut er, wie der Teufel das Weihwasser. Er sitzt viel zu gerne vor Mikrofonen und missioniert.

@Ywv289
Ja ich sehe ihn schon förmlich vor mir, im Jungle in der Hängematte, wie er sich nachts den Kummer von der Seele flüstert. Und am Tage wird er sich damit brüsten, dass er im Knast schlimmeres Essen gewohnt war und es liebt rohes etwas vom Känguru zu futtern.
Die Frage bliebe, was nimmt er mit ins Camp? Ein Foto von Elizabeth und sein letztes Buch? Und wen nimmt er als Begleitung mit? Frau Hillers oder Frau Steinberger?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 12:33
@calligraphie
Ja ich kann’s mir auch ganz gut vorstellen. Er wird denke ich auch einiges an Bildschirmzeit erhalten, so wie er redet, als Märchenerzähler sicherlich unterhaltsam in den privaten Sendern. Vielleicht hat er auch Marcus Vetter dabei, der meinte ja mal in einem Interview dass er glaube JS sei unschuldig und er könne sich das alles nicht vorstellen. Er kann ihn dann ja am Flughafen verabschieden und eine eigene Doku daraus machen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 12:38
Übrigens gibt es ein neues Video von JS und diesem DSDS Typ: Quelle: Youtube: Söring & Simmen - Resilienz beginnt damit, unseren Schmerz zu würdigen
Söring & Simmen - Resilienz beginnt damit, unseren Schmerz zu würdigen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal schauen wie viel Mordfall drin auftaucht. Wer es sich anschaut und hier zusammenfasst, erhält ganz viele gute Karma Punkte von mir!

Quelle: YouTube


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 12:47
@Ywv289
Lass uns den Jens bloß nicht noch auf dumme Gedanken und eine Idee bringen, das fehlt noch. Nächstes Jahr haben die Jubiläum mE nach 20 jähriges. Nicht mal RTL wird das mit einem verurteilten Mörder krönen wollen. Es sei denn, sie laden Söring ein und als Überraschungsgast noch Andrew Hammel dazu. Und dann heißt es, wer will als erstes rausgeholt werden?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 13:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es sei denn, sie laden Söring ein und als Überraschungsgast noch Andrew Hammel dazu. Und dann heißt es, wer will als erstes rausgeholt werden?
Das wäre der Moment, wo ich richtig Geld ausgeben würde um dafür zu voten, dass beide drinbleiben und ich mir ansehen könnte, wie AH ihn argumentativ auseinandernimmt. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 13:03
@Ywv289

Ich würde dir gerne eine Inhaltsangabe geben, aber es gibt keinen Inhalt. Es sind aneinander gereihte Phrasen und der junge Mann nickt zu allem, was der Doppelmörder sagt.
Müde sieht er aus. Die letzten Wochen waren wohl sehr anstrengend für ihn.

@Photographer73: dito. Und AH wählen wir zum Dschungelkönig.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 19:14
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Übrigens gibt es ein neues Video von JS
Wie lieblos und oft fehlerhaft diese immergleichen Lobhudeleien jedes Mal innerhalb nur weniger Stunden nach Erscheinen so eines Videos dort hingeschludert werden ... herrje, kann man sich da denn nicht mal ein bisschen Mühe geben? :troll:


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 19:18
Noch im US-Gefängnis sinnierte er, welche Möglichkeiten er haben werde, wenn und falls er je nach Deutschland zurückkäme.

Soweit ich mich erinnere, sagte er, am Ende aller Tage bliebe "irgendwas mit Medien", schließlich habe er Bücher geschrieben und Interviews gegeben, und davon recht viele! Das qualifiziere ihn dafür.

Und ich dachte: Autsch, was für eine Hybris! Das soll reichen?

Diese Beurteilung, Jens Söring sei ganz besonders schlau, bezieht sich auf eine Art der Intelligenz, die ihm vor Jahrzehnten einmal ein Stipendium beschert hat. Und sonst?

Heute wissen wir, dass es auch emotionale und soziale Intelligenz gibt, was üblicherweise in Standard-Leistungstests nicht getestet wird.

Allerdings glaube ich schon, dass er einsichtig gut genug ist, um zu bemerken, dass die Rolle als unschuldig Verurteilter nun allmählich ausgelutscht ist - egal, ob sie wahr ist oder nicht - die Halbwertszeit von Sensationen ist sehr kurz geworden; und hinzu kommen dann noch die kritischen Bewertungen seiner Darstellung, das gibt dem Abwärtskick noch einmal einen raschen Schub.

Auch wenn er mittlerweile diesen "Söring und Simmen" Podcast macht - ich habe nicht die geringste Ahnung, wer Herr Simmen ist - und wohl bei TikTok erscheint - kenne ich nur dem Namen nach - da tummeln sich doch hunderte junger Menschen, die auf diesem Weg vom großen Geld träumen, davon, Influencer zu werden, Reichweite zu bekommen. Aber wem gelingt das schon? Auf diesem Weg?

Und Coacher gibt es wie Sand am Meer.

Sieht nicht gut aus für Jens Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 19:29
@muscaria

Endlich und plötzlich melden sich seine Klienten. Sie wirken sehr zufrieden. Vielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve.


Screenshot 20231217 192502 YouTubeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bildquelle: Youtube: Söring & Simmen - Resilienz beginnt damit, unseren Schmerz zu würdigen
Söring & Simmen - Resilienz beginnt damit, unseren Schmerz zu würdigen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 19:30
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Naja neben einem Damenkränzchen gab es ja wohl auch ein Herrenkränzchen, insbesondere von Rang und mit Namen (Lanz, Pilawa, Vetter, Politiker, Autoren usw.) 😉. Das finde ich müsste auch hier mal ganz unklischeehaft öfter erwähnt werden
Diese Herren waren "Jens" aber nicht mehrfach auf eigene Kosten privat in VA besuchen. Also ganz anders Thema.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 19:35
Zitat von trevishtrevish schrieb:Endlich und plötzlich melden sich seine Klienten. Sie wirken sehr zufrieden. Vielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve.
Muss man sich halt auch erstmal trauen sich mit so nem verpfuschten Leben überhaupt als "life coach" zu bezeichnen.
Der durfte im kannst wahrscheinlich nicht mal selbst entscheiden mit wem er duschen geht oder welche Unterhose er anzieht.

Wüsste nicht was man von so jemandem lernen soll.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 19:39
@dots

Wollia auf YT ist schwer beeindruckt und äußert sogar Respekt für seine *hüstel* Lebensleistung.
Erstaunlich, dass er überhaupt noch Zeit zum coachen findet bei seinem Terminkalender. Podcast hier, Podcast da.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 19:44
Zitat von trevishtrevish schrieb:seine Klienten. Sie wirken sehr zufrieden.
Und nicht eine einzige Kritik. Wenigstens eine winzige könnte man doch mal stehenlassen, der Glaubwürdigkeit halber. :D

Aber er lernt ja dazu. Immerhin sagt er jetzt beim Vorstellen seines Partners schon nicht mehr 'Superschtar', sondern 'Superstar'.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 20:54
@ElvisP
Und wast tut das zur Sache? Diese Herren drehen nun u.A YouTube Videos mit ihm, erstellen Dokus über ihn usw. Währen “Damen” besagte Podcasts machen. Der Freundeskreis 2.0, der uA auch aus stimmen, diesen Anwälten und co besteht, hätte ihn sicherlich auch im Knast besucht. Und ja, einige Herren haben dies damals auch😉. Aber lass uns hier mal beim Thema bleiben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:01
@ElvisP
Eins noch, kann nicht glauben dass die männlichen Söring Fans anders gewertet werden als die weiblichen. Abgesehen davon dass JS Ursprung allen Ärgers ist, was ist das eigentlich für ein komischer Gedanke? Allen JS Angehörigen gehört der Kopf gewaschen, ganz unabhängig von Geschlecht, krass was ich teilweise für schräge Meinungen kursieren. Da glaubt man, man sei in Mamas Keller unterwegs.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:03
Vielleicht reproduziert JS das Bild der naiven Frau auch dadurch dass er seinen Fake Profilen Frauen Namen gibt. Da wollen wir doch nicht drauf reinfallen oder? Auf JSs Frauen und Ex-Hass, Herr Elvis oder?😉


Anzeige

melden