Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 17:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Glaube kaum, dass er Körpersprache, Mimik, Gestik, sich ausdrücken, deuten kann. Er war Jahrzehnte im Bau. Kennt nur die "Chucks and Arthurs". Lebenserfahrungstechnisch kann er keinem 30jährigen das Wasser reichen, der schon ziemlich viel, positiv wie negativ, mitgemacht hat.
Ja das mag sein..
Ich muss mal gucken ob es vergleichbare Fälle gibt.
Wahrscheinlich schon, es suchen nur nicht alle die Öffentlichkeit.
Sein Buch hab ich sogar gekauft, da kannte ich ihn aber gar nicht und hab das nur zufällig gesehen und fand das interessant.
Ich hab alles geglaubt was er geschrieben hat.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 21:10
@Adamas
Ja vielleicht hab ich das alles zu oberflächlich gesehen, ich bin aber auch wie gesagt nicht so drin in dem Fall.
Ich dachte er bemüht sich noch was aus seinem Leben zu machen indem er anderen hilft.
Hab ich wahrscheinlich falsch eingeschätzt alles und es klingt ja ganz schlüssig was ihr so schreibt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 21:35
Zitat von Mabel1999Mabel1999 schrieb:ich bin aber auch wie gesagt nicht so drin in dem Fall.
Wenn Du Dich tiefer damit beschäftigen möchtest, kann ich Dir den Wright-Report empfehlen (gibt es in deutsch), die Seite soeringguiltyascharged (engl.) und das Buch "Nebelkerzen" von Siegfried Stang, was aber nicht gerade billig ist. Andrew Hammels Buch soll auch bald in deutsch erscheinen.
Und natürlich den 8-teiligen Podcast "Das System Söring" auf yt. mx15


melden

Der Mensch Jens Söring

05.04.2024 um 21:52
@Adamas
Danke dir, werde ich mich mal durchstöbern.👍🏻


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 08:41
Auf seinem youtube Kanal dort unter dem Button "Community" antwortet er mehrfach den Kommentatoren, dass er momentan sehr viel zu tun hat in seinem Job als Coach.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 11:08
....also läuft es ja wohl bei ihm gut.

Der Bedarf und die Nachfrage ist ja auch da, denn Termine bei Psychotherapeuten in D sind rar und mit ellenlangen Wartezeiten verbunden.

Da werden die Leute dann lieber vom Hausarzt mit Psychopharmaka ruhiggestellt.

Diese Lücken im Gesundheitssystem werden dann heute vielfach durch Coaches gefüllt, die ja garnicht richtig therapieren dürfen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 12:08
Zitat von MariethresMariethres schrieb:...also läuft es ja wohl bei ihm gut.
Ja, die Antwort an Lorenz3747173737471636270 hat auch mich überrascht. ;)
Aber es gilt auch hier: wer einmal lügt...
Kein Mensch bucht den Laberheini als Coach.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 13:29
@trevish
Als Unternehmerin kann ich Dir sagen, es gibt keine bessere Promotion Ansage als: wir sind ausgebucht „!!!
Verknappung ist immer die beste Methode, zu suggerieren, wir haben die Bude voll, nächste Termine erst im Winter.
Im Unterschied zu Söring, haben wir tatsächlich unsere Bücher voll, das allerdings seit nun fast 20 Jahren am Markt. Und sollte Söring seinen Timer bzgl Coaching proppenvoll haben, dann dürfte sich die zuständige Finanzbehörde demnächst über reichlich Steuern freuen. Das wiederum wäre ein Grund sich zu freuen. Ein Söring auf Betteltour, wie unlängst, um sein Dasein zu fristen oder nicht zum Amt zu müssen, ist um einiges erbärmlicher, als ein Steuerzahler. Ein vollwertiger Steuerzahler, der niemandem auf der Tasche liegt. Bzgl GEZ hatte er ja schon angedeutet, dass er selbst Zahler ist ( er beschwerte sich über die ÖR und sprach von „ unser aller Beiträge“)
Und damit das auch so lange wie möglich so bleibt, möge er doch bitte tausende von neuen Klienten haben zu 190€ / h haben. Von mir aus, bis er am Rollator geht. Er wird mal nie eine Rente in Deutschland bekommen, die Alternative wäre Grundsicherung von unser aller Steuergeld. Also bitte, möge er viel Kohle machen und nicht so viel schaden anrichten bei seinen Klienten.
Vielleicht hört er ja dann auch mal auf das Netz mit seinen Wutvideos zu fluten.
Nur eben fehlt mir der Glauben daran, dass seine Coach Wurfbude, nun rammelvoll ist. Das hätte er gerne… so wie alle anderen Abertausenden anderer Coaches auch. Nur eben ist Söring keiner, der jemals zu lets Dance gebeten wird, oder Promi Dinner. Er wird nie wieder eine Bühne im TV bekommen. Also muss er Klinken putzen mit seinem ganzen Schrott. Wenn der seine Bücher voll hat, bin ich eine Giraffe…


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 15:20
Irgendwie auch traurig, dass er sich auch nach Jahren in Freiheit immer nur mit seinem Fall beschäftigt und andere Möglichkeiten nie genutzt hat.

Auch sein coaching baut ja nur auf die emotionale Verarbeitung seines Falls auf, die er anderen (als Coach) überstülpen will.

Wäre er doch lieber zu Bernadette Faber in die Eifel gezogen und hätte sich da einen seriösen Job gesucht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 15:23
Zitat von MariethresMariethres schrieb:Irgendwie auch traurig, dass er sich auch nach Jahren in Freiheit immer nur mit seinem Fall beschäftigt und andere Möglichkeiten nie genutzt hat.
Ein Narzisst der narzisstische Dinge tut? Mild shock.

Ein Jens Söring beschäftigt sich halt nur mit den wichtigsten Dingen des Lebens und das ist laut Jens Söring Jens Söring.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 15:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Verknappung ist immer die beste Methode, zu suggerieren, wir haben die Bude voll, nächste Termine erst im Winter.
Joa, aber wenn es ein Bluff ist, kann man sich ja auch etwas mehr Mühe geben, dass es nicht sofort ins Auge springt. Auch bescheißen ist eine Kunst. Natürlich ohne jemandem konkret etwas vorzuwerfen. 🤡


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 15:39
@Mariethres
Zu Frau Faber? Ich befürchte Herr Söring hat es nicht mehr so, mit dem Glauben. Er ist vom Glauben abgefallen. Warum? Vermutlich hat Gott ihn auch enttäuscht. Nachdem er ja anfangs in Haft, regelrecht religiös besessen wirkte, inclusive der passend dazu verfassten Bücher. Da wäre heutzutage, eine relgiöse Umgebung wohl nicht seine erste Wahl. „Liebe deinen nächsten“ und „ du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen“ „ geben ist seliger denn nehmen“? Ich glaube, das passt nicht zum Protagonisten.
Mit Religion in der Provinz, wäre Söring wohl nicht zu so fragwürdiger Prominenz gelangt, wie er es jetzt geschafft hat.

@Anfimia
Sehr schön gesagt. Kurz und knackig. Er hat sich noch nie um die Belange der anderen gekümmert. Ich glaube fast, er führt eine erfüllte Beziehung… allerdings nur mit sich selbst. Das muss reichen. Am Anfang war er, dazwischen er und nun? Natürlich er.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 16:01
Es kann auch einfach sein, dass er hier mitliest wie spekuliert wird, dass jemand wie er nicht gefragt. entsprechende Kommentare als indirekte Reaktion „Habt ihr ne Ahnung, bei mir läufts richtig rund“
erzählen kann man immer viel


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 16:14
Zitat von angellostangellost schrieb:Es kann auch einfach sein, dass er hier mitliest wie spekuliert wird, dass jemand wie er nicht gefragt.
Das mag sich nun hart anhören aber das hier ist nicht der Nabel der Welt. Warum sollte er das also tun?

Übrigens warum sich viele fragen weswegen er nur das Thema Haft und seine Tat kennt... das ist nichts ungewöhnliches. Viele ehemalige Häftlinge mit langen Strafen geht es so. Ansich kein Wunder, wenn man bedenkt was oft themen sind über die sich unterhalten werden. Da kann man nicht mitreden, hat man nicht mitbekommen usw.

Klar seine Art ist speziell und ob es korrekt ist darüber kann man streiten. Aber letztendlich ist es genau der Streit der ihm die Bühne gibt und den Geldbeutel füllt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 16:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber letztendlich ist es genau der Streit der ihm die Bühne gibt und den Geldbeutel füllt.
Ich gebe dem Bruder noch maximal 5 Jahre bevor das Interesse an seiner Perso am Nullpunkt angekommen ist. Alle Geschichten sind erzählt, Seminare locken nur noch 2 Personen at best an usw. Was kommt dann?
Ein Jens Söring sammelt keine Pfandflaschen und das Existenzminimum ist auch unter der würde eines Genies wie Jens Söring.

Ich denke wir werden ein Comeback des Jens Söring in der kriminellen Szene erleben, vermutlich mit Scam Methoden. Seine "Seminare" sind ja schon ein guter Anfang.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 16:36
@Anfimia
Bingo… aber wieso nun noch 5 Jahre? Da wäre er dann knapp vor der Rente, die er niemals bekommt. Meinst du, er hört jemals damit auf? Wenn sich doch nur eine reiche ältere Witwe finden würde, die ihn liebevoll adoptiert. Möglichst mit Wohnsitz unter Palmen ohne W lan. Coaching im Sand am Strand wäre doch auch eine Option.
Es gibt ja genügend Coaches die ihre Seminare heutzutage in soggn Sommer camps anbieten in wärmeren Regionen. Ich werde ab heute ein paar Lichter für ihn ins Fenster stellen und um Beistand bitten.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 16:39
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich gebe dem Bruder noch maximal 5 Jahre bevor das Interesse an seiner Perso am Nullpunkt angekommen ist.
Wohl eher weniger wenn man immer auf alles lauert was er tut.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 20:59
Sörings Helferlein agieren schon genauso wie er selbst. Wenn jemand das Narrativ anzweifelt, wird trotzig rumgebockt. In dieser Manier hat talented Dani einen aberwitzigen Brief über einen Anwalt an Andrew Hammel schicken lassen:

https://thesoeringcase.substack.com/p/daniela-hillers-hires-a-lawyer-to

Herrlich! Herr Hammel wid abgemahnt, weil er angeblich ehrverletzende Äußerungen gegenüber Hillers getätigt hat. Dumm nur, dass der Anwalt nicht eine einzige Äußerung, die beanstandet wird, benennt. Wie denn auch? Da gibt es nichts zu benennen.

Es ist echt lustig, welch seltsame und witzige Stilblüten Söring und seine Jünger produzieren. Mehr davon! Langsam wird's ne Comedy!


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 21:04
Ja, aber offenbar reicht das Geld nicht für einen guten Anwalt. Wirklich komisch.


melden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 21:13
@ElvisP
Ich denke schon, dass der Anwalt gut ist. Er hat im Auftrag seiner Mandantin gehandelt und sich gleichzeitig an Recht und Gesetz gehalten. Hätte er in dem Schreiben eine Äußerung Hammels herausgearbeitet und diese als falsch dargestellt, hätte er selber eine falsche Behauptung aufgestellt, da er nicht beweisen kann, dass Hammels Aussagen falsch sind (weil sie nicht falsch sind).


Anzeige

1x zitiertmelden