Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 21:21
@LaBaLiLaDy
Ja, aber bitte, dass muss doch auch die kapieren? Ich kann doch nicht einen Haufen Stuss in die Welt blasen und Mimimi machen, wenn jemand das als Bullshit entlarvt. Was hat die Frau für Vorstellungen von Anstand und Moral. Am Ende geht es hier um zwei bestialisch getötete Menschen. Deshalb bleibt mir das Lachen bezüglich der Abmahnung auch etwas im Halse stecken. Was bleibt ist Unverständnis und auch etwas Ekel vor so einer Menge Borniertheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 21:32
@trevish
Zitat von trevishtrevish schrieb:Am Ende geht es hier um zwei bestialisch getötete Menschen.
Da hast du natürlich absolut Recht. Aber bei soviel Unvermögen und schreiende Dämlichkeit kann ich einfach nicht anders damit umgehen als zu lachen.
Das muss man sich mal vorstellen: Talented Dani, die öffentlich Terry Wright der Lüge bezichtigt und damit seine Reputation beschädigt und ebenso dem Richter eine Befangenheit unterstellt und - obwohl es Söring selbst verboten ist, quasi stellvertretend für ihn - Elizabeth bezichtigt die Morde begangen zu haben, fängt jetzt an zu weinen, weil Andrew Hammel ihr sachlich ihre Fehler aufgezeigt hat.

Wo ist Deine Resiljens, Dani? Vielleicht kann Dir der Jens da ja noch ein paar Coaching-Stunden gratis anbieten.

By the way: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Obwohl das in diesem Fall wohl eher Kiesel sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

07.04.2024 um 21:48
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:By the way: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Obwohl das in diesem Fall wohl eher Kiesel sind.
Mindestens Kiesel. Aber ich habe den Eindruck, dass die eher an ihrer eigenen Murmel landen. Ich fürchte, die Dani braucht jemanden, die oder der sie mal gescheit beiseite nimmt.
Jemand mit Herz und Verstand und kein auffälliger Doppelmörder. Das ist alles so furchtbar toxisch...


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 09:55
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ich denke schon, dass der Anwalt gut ist. Er hat im Auftrag seiner Mandantin gehandelt und sich gleichzeitig an Recht und Gesetz gehalten. Hätte er in dem Schreiben eine Äußerung Hammels herausgearbeitet und diese als falsch dargestellt, hätte er selber eine falsche Behauptung aufgestellt, da er nicht beweisen kann, dass Hammels Aussagen falsch sind (weil sie nicht falsch sind
Ich denke, wenn er ein Anwalt mit Prädikatsexamen wäre, würde er nicht solche Aufträge annehmen.
Das ist doch erbärmlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 12:00
@ElvisP

Normalerweise scharen die beiden doch nur Top-Juristen um sich. Der Professor, der Andrew übel beschimpft hat, der putzige Kerl mit seinen Tiktoks oder gar ein Landgerichtspräsident, der hier heimlich still und leise regelmäßig reinschaut.
Bei solchen Beziehungen ist es gewiss nicht schwer, einen Anwalt für eine aussichtslose Abmahnung zu finden. ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 12:28
Zitat von trevishtrevish schrieb:Bei solchen Beziehungen ist es gewiss nicht schwer, einen Anwalt für eine aussichtslose Abmahnung zu finden
Wahrscheinlich über eine Anwalt-Suchmaschine, wo man einen Fixpreis definieren kann. Hier wohl etwa 50 Euro. 😂

Ja, dieser Richter Rübe war auch lustig. Er wollte, aber konnte nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 12:59
@ElvisP

Die Frage ist, WAS Rübe wollte.
Aus meiner Sicht ist da nicht viel geblieben, außer das amerikanische Justizssystem in Stammtischmanier zu kritisieren. So wirkte es wenigstens auf mich.
Wenn man sich etwas näher damit befasst, sieht man, dass es so schlecht nicht ist und dass auch dort Recht gesprochen wird.
Manche Elemente würde ich mir auch für unser Justizssystem wünschen. Aber das geht off topic.
Seine Einlassungen zu Jens Söring waren sehr fassadär und überraschend für einen Top-Juristen, der von unseren Steuergeldern bezahlt wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 13:32
@trevish

Ich denke er war eher auf ein kleines bisschen Ruhm aus. Schließlich lebt und arbeitet er in einer recht drögen Stadt. Sein Job ist ja auch nicht gerade sexy.

Da ist ein bisschen Ablenkung und Fame bestimmt hochwillkommen. Wenn auch nur im Fahrwasser eines Doppelmörders. Armer Mensch.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 14:06
Er kommt halt von seinem Fall nicht los, auf seinem youtube Kanal, dort unter "shorts " liest er aktuell mal wieder eine Leseprobe aus einem uralten Buch über ein Tag im Leben des 179212.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 14:23
@Mariethres
Nun ja, wie soll er auch davon loskommen? Viel mehr hat er ja nun nicht, womit er die Leute begeistern könnte. Seine Kernkompetenz war nun mal der Mord ( im plural) plus Strafmaß. Das ist seine gelebte Realität. Plus eine misslungene Beziehung. Dazu viele Bücher, der Film
Xy, und viel Freundeskreis und viel Getöse während der Haft.
Elizabeth lebt mietfrei in seinem Kopf. Also womit soll er sein Publikum bei der Stange halten? Egal was er nun noch tut, so knapp vor den 60, es kann nur auf seinem verkorksten Leben bis 2019 basieren. Für deutsche Ohren hat er ja ein Alleinstellungsmerkmal, Doppelmord, viel Blut, viel US Knast, plus etwas Amore mit Elizabeth. Das ist der Stoff, jede andere Vorgeschichte, so O8/15 Job mit Frau, netten Kindern und Hund plus Reihenhaus in Winterthude, würde doch niemanden dazu bringen, etwas mit dem Namen Söring drauf, käuflich zu erwerben.
Ich sage es mal so, er ist inzwischen zu alt, die Weichen noch mal umzustellen. Jahrzehntelange Haft und die Tat ( bzw. die Leugnung der Tat) das schüttelt der nie mehr ab.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 19:15
Zitat von MariethresMariethres schrieb:dort unter "shorts " liest er aktuell mal wieder eine Leseprobe aus einem uralten Buch über ein Tag im Leben des 179212.
Sieht so aus, als trage er das blasse Makeup von Daniela Hillers.
Aber irgendwie ist das auch schon wieder putzig, wie er für das vermutlich Erwachsene Publikum mit dem Habitus eines Märchenonkels seine Zeilen vorträgt. Man wünschte sich, es sei das Telefonbuch von Hamburg 1988. Das basierte wenigstens auf knallharten und nachprüfbaren Fakten.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 20:41
Also für mich stellt sich das so dar:

Die Redaktion der Welt hat mittlerweile erkannt was für ein Unsinn Mitic so verzapft.
Mitic, etwas erfahrener in diesen dingen, schob die Nachfragen auf ihre Quelle, talented Dani ab.
Diese fing an zu flennen weil Onkel Hammel so viele unwahre (und ehrenrührige) Dinge über sie und ihre Arbeit verbreitert. Darauf entgegnete die Redaktion, sie, eine ausgewiesene Expertin in der causa Haysom/Söring könne doch den Rechtsweg beschreiten um all diese üblen Lügen und Verleumdungen seitens des Whiskey saufenden Texaners aus der Welt zu schaffen. Dies würde die Redaktion entpflichten überhaupt auf die Entgegnung von Hammel zu reagieren.

Talented Dani, bekanntlich not the brightest bulb in the chandelier, meinte ein Andrew Hammel würde sich durch eine unbegründete Unterlassungserklärung einschüchtern lassen. Vielleicht aber war der Druck seitens der WELT und/oder Mitic zu groß, dass sie sich auf so ein Blödsinn einließ.

Das Ding wird ihr um die Ohren fliegen und ihr einen Vorgeschmack liefern, was sie nach in dubio pro reo erwartet.

Übrigens die renommierte Hstorikerin, Ghostwriterin, Fotografin und Publizistin ist gestern aus diesem Wiki-Eintrag raus geflogen:

Wikipedia: Hillers

Begründung: "enzyklopädische Irrelevanz"


melden

Der Mensch Jens Söring

08.04.2024 um 21:21
@rimbaud
Keine enzyklopädische Relevanz und "Verlag" in Gänsefüßchen verpackt. Das ist ein Doppelschlag, der sich gewaschen hat.
Sie hat ihn sich redlich verdient. :)


melden

Der Mensch Jens Söring

09.04.2024 um 17:44
Es gibt ein altes Sprichwort, das ich lange nicht mehr gehört habe:

Wer sich mit den Hunden schlafen legt, wacht mit den Flöhen auf.

Mein Eindruck ist, dass eine ganze Reihe Menschen, die sehr gutgläubig waren - warum auch immer - sich mit der Geschichte von J.S. zu Bett gelegt haben und mit kleinen roten juckenden Punkten aufgewacht sind.

Auch ich habe J.S. lange geglaubt (da war er noch in Haft), aber immer einen zunächst sehr leisen Zweifel gehabt. Dass es nicht mehr so ist, begann mit Andrew Hammels Beiträgen, ein Highlight in der Sache war der unglaublich gute Podcast "Das System Söring", und das Buch von Siegfried Stang.

Ich gebe allen recht, die hier prognostizieren, dass J.S. so langsam in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Auch wenn er ein verurteilter Mörder zweier Menschen ist, die einer brutalen Tat zum Opfer fielen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.04.2024 um 20:59
@blorgempire

ich verstehe deinen Punkt durchaus, hier geht es um den Mensch Jens Söring.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass alles wesentliche hierzu bereits erzählt ist, Der von Söring begangene Doppelmord ist nicht zu bezweifeln und Hammel legt immer wider Jens' Narrativ-Varianten auseinander.

Söring selbst agiert eher ein-dimensional, unreif und ein Stück weit narzisstisch. Seine Moves sind derart hilflos und peinlich, dass man eigentlich den Thread schließen könnte.
Es geht mir nicht um "Bestrafung", weder von Söring und noch weniger von talented Dani, das kriegen die beide schon selber hin. Letztere hat sich selbst öffentlich demontiert und dann noch diese alberne Geschichte mit der Unterlassungsklage...

Mich persönlich interessieren die Personen, die sich für Sörings Unschuldsnarrativ "ins Feuer werfen" - und wie sich die Öffentlichkeit verhalten hat. Dieses vollkommene Versagen der Medien war schon ziemlich gruselig.
Ich fand diese Lady, die in London Tag und Nacht für Sörings Netzwerk gearbeitet hat und kurz nach seiner Freilassung erkennen musste, wie verlogen und manipulativ er wirklich ist, Sie ging damit an die Öffentlichkeit, was ich unglaublich mutig finde.

Talented Dani ist eine Art "Gegenpart" und ich finde es extrem interessant, die Mechanismen zu analysieren, die sie antreiben, wie sie sich verrennt und den Blick auf Sörings Manipulation vollkommen ausblendet.

Ich erkenne die gleichen Mechanismen, die Verführer wie "Bernd" Höcke und Konsorten zielsicher abrufen.

Ausgangspunkt dieser Betrachtungen zur Verführbarkeit von ansonsten intelligenten Menschen ist der Doppelmörder Söring und in sofern finde ich die "Ausleuchtung" dieser Mechanismen in diesem Blog durchaus gerechtfertigt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.04.2024 um 21:21
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Mich persönlich interessieren die Personen, die sich für Sörings Unschuldsnarrativ "ins Feuer werfen" - und wie sich die Öffentlichkeit verhalten hat.
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Ich erkenne die gleichen Mechanismen, die Verführer wie "Bernd" Höcke und Konsorten zielsicher abrufen.
Exakt erfasst! Genau dies fasziniert mich auch nach wie vor. Wie schafft es ein Luftikus, eine völlig gescheiterte Existenz wie JS, der nicht mit großen Geistesgaben gesegnet ist und diese mehr simuliert als verkörpert, der außer einem besonders schäbigen und feigen Doppelmord nichts auf die Ketten bekommen hat, soviel Wirbel zu entfachen? Wie bringt er Menschen dazu, ihre berufliche Existenz aufs Spiel zu setzen? Ihre monetären und zeitlichen Ressourcen an ihn zu verschleudern? Wie schafft es der Superfechter, Bücher in goßen Verlagen unterzubringen, eine Netflix-Serie und mehrere Contra-Serien und Hörbücher ins Leben zu rufen? Viele, viele Menschen - auch uns übrigens - für Nullinformationen zu erwärmen? Oder wieso schaltet eine Zeitung wie die Welt das Interview mit der Verlegerin eines irrelevanten Ghostwriting-Verlags über ein Buch, das gar nicht erschienen ist und nie erscheinen wird?

Das ist wirklich faszinierend. Natürlich erinnert das an Sektendynamiken. Auch viele Sektenführer waren erstaunlich uncharismatische und gescheiterte Personen. Anders kann man sich auch das Phänomen JS nicht erklären.

(Allerdings wäe die Söring-Sekte die wohl unglamouröste, die man sich denken kann ...)


melden

Der Mensch Jens Söring

10.04.2024 um 09:07
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Mich persönlich interessieren die Personen, die sich für Sörings Unschuldsnarrativ "ins Feuer werfen" - und wie sich die Öffentlichkeit verhalten hat
Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Dieses vollkommene Versagen der Medien war schon ziemlich gruselig.
Und es geht leider weiter, dieses vollkommene Versagen...
Die Initiative Deutscher Podcast Preis, gesponsert u.a. von ARD, hat den Podcast von Talented Dani tatsächlich unter der Rubrik "beste Information " - zusammen mit Wissenschaftspodcast- nominiert. Ohne Worte.

https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/der-fall-jens-soering-ein-deutscher-richter-urteilt/

Das schreit nach absolutem Dilettantismus. Die Jury - angeblich mit hochrangigen Experten besetzt- scheint jedenfalls keine Qualitätsprüfungen vorzunehmen. Im Begleittext heisst es:
Umfassende Informationen aus dem Rechtswesen & TrueCrime in Kombination.
Quelle: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/der-fall-jens-soering-ein-deutscher-richter-urteilt/

Frage: Wo bietet der Podcast umfassende Informationen aus dem Rechtswesen, ausser dem polemischen Bashing der US-Justiz durch einen überheblichen deutschen Richter, der Äpfel mit Birnen vergleicht?

Und so erhält Sörings Narrativ wieder - wenn auch indirekt- einen pseudo-seriösen Charakter. Unfassbar.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.04.2024 um 09:53
@LaBaLiLaDy

Damit hat dieser Preis weniger Wert, als "der Mitarbeiter des Monats" in einem ranzigen Supermarkt.
Haben die Initiatoren sich die peinliche Vorstellung mal angesehen/angehört?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

10.04.2024 um 09:59
Zitat von trevishtrevish schrieb:Haben die Initiatoren sich die peinliche Vorstellung mal angesehen/angehört?
Scheinbar nicht. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen. Witzigerweise war ja die ARD bekanntermaßen an der guten Doku "Mord.Macht.Medien" beteiligt. Wie passt denn da bitteschön jetzt diese Nominierung dazu? Damit boykottieren die doch ihr eigenes Werk.


melden

Der Mensch Jens Söring

10.04.2024 um 10:04
Ich wusste gar nicht, dass diesen Podcast außer dir und Andy jemand angehört hat. Der ist ähnlich albern, wie der Podcast im Babenhausen-Fall.
Vielleicht gibt es ja auch bald ein Foto, wo die Preisverleiher mit talented Dani lachend auf einer Couch zusammen hocken.
Ja, es ist traurig, aber letztlich auch nur ein weiteres Kapitel in dem Buch der Peinlichkeiten um den Doppelmörder.


Anzeige

1x zitiertmelden