Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:09
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Nein, mit "Wahren Grund" meinte ich eher, warum man dich auf Therapie geschickt hat?
@bmo
Du hast ja offenbar noch gar nicht losgelassen. Das ist dann schwer, denkst Du, es liegt daran, dass sie Dich verlassen hat und Du dies nicht als Ende (für Dich) empfinden kannst?

Anzeige
melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:10
Zitat von bmobmo schrieb:naja es war eine tiefenpsychologin. wir haben veruscht auf grund meiner vergangenheit....erziehung etc. mein verhalten zu erklären. hatte auch wirklich das gefühl das ich weiter komme. zufriedener etc, aber jetzt stehe ich wieder vor einem müllhaufen.
sie hat halt mit mir mein verhalten etc reflektiert.
Aha, da kommen wir der Sache schon näher, wenn auch noch nicht nahe genug.

Die Frauen waren oder sind immer Schuld und du bist der perfekte Lover? ;)


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:12
@Tussinelda
wenn ich das wüsste........kann ich nicht beantworten..habe darüber auch mit meiner therapeutin geredet.....sie hat es genauso wenig wieich verstanden

@martialis
hatte eigentlich nie probleme mit frauen. nur diese beziehung.........hat mich einfach an den eiern. was ist schon der perfekte lover? ich bin halt so wie ich bin.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:12
@Tussinelda


Naja, mein Gott, dann ist er halt freiwillig in Therapie gegangen. Ändert doch am Grundproblem nichts.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:14
@martialis
war für mich schon ein großer schritt einzugestehen das diese sache ein größeres problem für mich darstellt und ich folglich die therapie angefangen habe.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:17
@martialis
ich finde es gut ehrlich meinungen zu hören, aber ich denke mir das nicht aus um aufmerksamkeit zu bekommen oder so......dieser scheiß beschäftigt mich mal mehr mal weniger mit grübeleien....das war vorallem thema der therapie...dieses grübeln....habe das auch wohl im griff, aber dieser persönliche kontakt wirft mich so doll aus der bahn......


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:17
@bmo
Deine Worte:
Zitat von bmobmo schrieb:frauen sind für mich schlampen und bitches.
Ist das deine Grundeinstellung oder eine momentane emotionale Reaktion?


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:20
@martialis
ich habe seit der frau keine ernsthafte beziehung mehr angefangen, da ich alles infrage stelle im sinne von was hat die person davon etc. was erwartet sie........soll ich ihr dieses jenes hinterher tragen......für mich ist das negativ behaftet. obwohl ich für mein empfinden mal glücklich war in der beziehung.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:21
@martialis
nee, habe ich ja auch nicht behauptet, ich hatte nur das "geschickt werden" nicht verstanden.

@bmo
Man kann natürlich auch an altem festhalten, weil man zu unsicher ist, etwas Neues zu beginnen, man sich deshalb ständig einredet, dass die Beziehung so besonders war.......dann steckt man fest. Ich habe den Eindruck, Du glaubst ihre Entscheidung nicht, Du kannst Dir nicht vorstellen, dass sie es tatsächlich so gemeint hat, ihre Gründe hat, die Du vielleicht einfach nicht als Gründe akzeptieren kannst, Du deshalb dieses Ende nicht als tatsächliches Ende wahrnimmst, also quasi noch in der "Warteschleife" bist. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:24
Zitat von bmobmo schrieb:ich habe seit der frau keine ernsthafte beziehung mehr angefangen, da ich alles infrage stelle im sinne von was hat die person davon etc. was erwartet sie........soll ich ihr dieses jenes hinterher tragen......für mich ist das negativ behaftet. obwohl ich für mein empfinden mal glücklich war in der beziehung.
Klingt für mich eher wie ne Geschäftsbeziehung. Hör doch mal auf soviel zu denken und in Frage zu stellen.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:24
@Tussinelda
das was so stumpf war.......ich frage warum? sie: ich weiß selber nicht. immer wieder nach mehrmaligen fragen....habe mich als person dann in frage gestellt und war einfach nur verwirrt.

ach wenn ich die antwort wüsste, hätte ich den knoten doch schon längst gelöst.......kann gut sein, dass ich unterbewusst denke, dass es eine phase ist und bald weiter geht.....D:


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@martialis
nee, habe ich ja auch nicht behauptet, ich hatte nur das "geschickt werden" nicht verstanden.
Ja, vielleicht hätte es ja auch nicht mehr lange gedauert und er wäre geschickt worden. Meine Schuld, der falsche Ausdruck, aber geht ja hier zum Glück nicht um mich. ;)


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:26
@martialis
naja ich war wie gesagt mal glücklich, habe "gemacht" weil ich den menschen mag und dieses jenes tun wollte......also nicht wie ein roboter a geben und b erwarte....das ist quatsch.


1x zitiertmelden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:28
@martialis
ach ich weiß auch nicht was mir diese psychotherpeutin helfen soll.....das einzig gute war jemanden zu haben bei dem man den seelenstriptease machen kann........bei kumpels wollte ich das nicht da ich auch denke, dass die damit auch nicht umgehen können.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:28
Zitat von bmobmo schrieb:naja ich war wie gesagt mal glücklich, habe "gemacht" weil ich den menschen mag und dieses jenes tun wollte......also nicht wie ein roboter a geben und b erwarte....das ist quatsch.
Du warst mal glücklich. Woran ist das holde Glück denn gescheitert?


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:35
@martialis
kann ich dir sagen:
ich war zu der zeit immer in osnabrück wegen studium. bin wochenende immer gependelt, damit ich mit ihr zeit verbringen konnte. naja irgendwann war ich madamm anscheinend zu langweilig und sie hatte nie zeit am we. ich habe ja selber gemerkt das es gekrieselt hat. sowas merkt man einfach. wusste auch bevor sie es mir gesagt hat das schluss ist, dass es ende ist :D......

warum sie so stark das interesse verloren hat, kann ich nicht sagen....ich denke, das sie noch relativ jung war und diese anfangs verliebtheit nicht mehr da war. für sie war die bezoehung nicht mehr "tragbar". das ist meine einschätzung.....

habe halt insgesamt gemerkt wie wir uns unweigerlich entfernt haben......

wat habe ich immmer für ein tamtam gemacht für geschenke und überraschungen.....kekse gebacken mit selbst geschriebenen sprüchen innen drin. ein musikvideo über unsere beziehung etc....


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:37
@bmo
die Frage ist ja, ob Du glücklich warst........man ist niemals immer glücklich und ich habe für mich gelernt, dass ich mit mir, unabhängig von anderen Personen, zufrieden sein muss, das ist die Grundlage, überhaupt eine Beziehung führen zu können. Ein Partner ist ein Plus, sozusagen, aber niemals der ausschliessliche Grund, mich als Ganzes oder glücklich zu sehen. Das kann, meiner Meinung nach, nicht gutgehen.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:40
Zitat von bmobmo schrieb:kann ich dir sagen:
ich war zu der zeit immer in osnabrück wegen studium. bin wochenende immer gependelt, damit ich mit ihr zeit verbringen konnte. naja irgendwann war ich madamm anscheinend zu langweilig und sie hatte nie zeit am we. ich habe ja selber gemerkt das es gekrieselt hat. sowas merkt man einfach. wusste auch bevor sie es mir gesagt hat das schluss ist, dass es ende ist :D......

warum sie so stark das interesse verloren hat, kann ich nicht sagen....ich denke, das sie noch relativ jung war und diese anfangs verliebtheit nicht mehr da war. für sie war die bezoehung nicht mehr "tragbar". das ist meine einschätzung.....
Und aus dieser Beziehung hast du dir eine lebenslange Ehe mit silberner, goldener und diamantener Hochzeit , mit 10 Kindern, 20 Enkelkindern und 30 Urenkeln erhofft?

Die meisten fassen beim ersten Mal in die Scheiße.

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich habe mal gehört, andere Mütter sollen auch hübsche und intelligente Töchter zur Welt bringen können!!!


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:41
@Tussinelda
nein. ich war vor unserer beziehung definitiv glücklich. habe mein glück nicht von ihr abhängig gemacht, aber klar hat es mich getroffen wenn ich am we extra nach hause fahre und sie jeden tag mit irgendwelchen leuten was macht außer mir. da war das schiff schon untergegangen. wie es dazu gekommen ist, kann ich wirklich nicht sagen. habe da viel drüber geredet und nachgedacht. bestimmt habe ich was falsch gemacht, aber bestimmt auch viel richtig.....sonst wären wir nicht so lange zusammen gewesen.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:43
@martialis
wahnsinn. den spruch habe ich schon 100000 mal gehört und ich will innerlich nicht. wie gesagt die möglichkeiten sind da, aber emotional bin ich da nicht bereit für.


Anzeige

1x zitiertmelden