Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 14:51
@Blue_Jasmine

Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: dass gerade Männer darin noch extremer sind und sich häufig dagegen wehren, die Schwächen einer Frau auch wirklich zu sehen.
Ist es nicht DAS, was IHR wollt :ask:
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: dass sich Männer ganz gerne mal die falschen Frauen aussuchen und sich hinterher beschweren, wenn sie die Zeichen nicht erkannt haben.
Ein Fehler passiert? - Menschlich, nur allzu menschlich.

Zum Glück suchen Frauen sich ja immer den richtigen Partner aus; und vor allem beschweren sie sich nie. Niemals.

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 15:20
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist es nicht DAS, was IHR wollt :ask:
Naja, kommt drauf an. Die Ex freut sich bestimmt insgeheim, wenn sie weiß, dass sie noch das Objekt der Begierde ist. So etwas ist ja schmeichelnd und viele Frauen kommen sich dadurch auch toll vor. (Bei Männern ist das bestimmt genauso.) Jede neue Frau fragt sich allerdings schon, was das soll. Ich finde so etwas jetzt auch nicht unbedingt sexy und ich würde so einen Mann wohl auch nicht haben wollen.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ein Fehler passiert? - Menschlich, nur allzu menschlich.
Klar, kann das passieren. Aber so etwas sollte in der Regel auch nur einmal passieren. In diesem Sinne liegt hier für den TE auch die große Chance, aus dieser Situation zu lernen. Dann war diese Erfahrung und das ganze Leid wenigstens auch nicht umsonst. Er kennt nun die Warnzeichen und wenn er es geschickt anstellt, wird es ihm auch nicht so schnell noch einmal passieren.

Dies gesagt, können Frauen bei der Partnerwahl natürlich genauso "wahllos" agieren. Da kenne ich auch ein paar Exemplare. Ich weiß auch nicht, aber vielleicht liegt es manchmal auch an den falschen Kriterien. Ich jedenfalls kann oft nicht verstehen, warum Frau jetzt den Mann gut findet oder warum der Typ auf so eine Frau steht. Aber muss ich ja auch nicht. ;)

Sorry für den ausschweifenden Monolog.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 15:33
@Blue_Jasmine

Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: Jede neue Frau fragt sich allerdings schon, was das soll.
Kann sie ja machen.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: Ich finde so etwas jetzt auch nicht unbedingt sexy und ich würde so einen Mann wohl auch nicht haben wollen.
Musst Du ja auch nicht.

Und der noch verliebte Mann will dich im übrigen ja auch nicht, da sein Herz noch für seine Ex schlägt. Da kannst Du sexy finden was Du willst. :)
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: Ich jedenfalls kann oft nicht verstehen, warum Frau jetzt den Mann gut findet oder warum der Typ auf so eine Frau steht. Aber muss ich ja auch nicht.
Warum Menschen sich "falsche" Partner suchen, verstehst Du nicht? Oder wie kann ich deine Aussage verstehen? :)


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 15:55
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Und der noch verliebte Mann will dich im übrigen ja auch nicht, da sein Herz noch für seine Ex schlägt. Da kannst Du sexy finden was Du willst. :)
Lol. Was ein Glück. :-D
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Warum Menschen sich "falsche" Partner suchen, verstehst Du nicht? Oder wie kann ich deine Aussage verstehen? :)
Ich kann durchaus nicht verstehen, warum die Typen jetzt auf gewisse Frauen stehen und umgekehrt. Ich bin da durchaus manchmal überrascht, welchen Männergeschmack meine Freundinnen auf einmal haben.

Dass generelle Sympathie da ist, kann ich schon verstehen, aber dass häufig sofort immer etwas ernsthafteres erwartet wird, obwohl eigentlich von Anfang an klar ist, dass daraus nichts werden kann, finde ich eben schwer verständlich. Ich wundere mich dann immer, dass die sich wundern. Oder dass die Männer sich wundern, dass die Frau dann doch nicht die Prinzessin ist, die sie sich anfangs erhofft haben. Aber häufig ist der erste Eindruck eben auch doch nicht der Richtige.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 16:25
@Blue_Jasmine

Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Was ein Glück.
Für wen? Für den Mann jetzt? :D
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Ich kann durchaus nicht verstehen, warum die Typen jetzt auf gewisse Frauen stehen
Gewisse Frauen? Was meinst Du mit dem Begriff "gewisse"?
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:aber dass häufig sofort immer etwas ernsthafteres erwartet wird, obwohl eigentlich von Anfang an klar ist, dass daraus nichts werden kann
Auch dies ist nur zu menschlich, meine Liebe.

Bist Du denn jetzt jemand, der keine Fehler mehr bei der Partnersuche macht?
Greifst sozusagen immer in den goldenen Topf?


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 17:01
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Für wen? Für den Mann jetzt? :D
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass genau dies deine Meinung wäre. ;)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Gewisse Frauen? Was meinst Du mit dem Begriff "gewisse"?
Nichts Bestimmtes. Da interpretierst du zuviel.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Auch dies ist nur zu menschlich, meine Liebe.

Bist Du denn jetzt jemand, der keine Fehler mehr bei der Partnersuche macht?
Greifst sozusagen immer in den goldenen Topf?
Das habe ich nicht behauptet. Ich habe hier lediglich meine Eindrücke geschildert und ich bleibe dabei. Kann ja jeder sehen, wie er will.

Da es eh off topic ist, kann man dann ja jetzt auch wieder zum Ursprungsthema zurückkehren. Es geht hier ja nicht um Partnersuche allgemein und vielleicht oder vielleicht auch nicht braucht der TE noch Hilfe.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 17:17
@Blue_Jasmine

Ich frag ja nur :D


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 17:19
@hawaii

Das darfst du. ;)


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 17:34
@bmo
Umziehen , wie vorredner schon sagte Tapetenwechsel. Anderes Land, andere Stadt, anderer Job, andere Haarfarbe usw. İch sprech aus eigener Erfahrung. Selbst nach mehr als 15 Jahre habe ich manchmal noch nen leichten stich im Herz wenn ich an Sie denke.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 18:22
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Nur um es mal kurz zusammenzufassen: Sie hat das gemacht, was du hättest viel früher machen sollen. Lerne daraus.
naja ich finde wenn wir einige jahre später zusammen gekommen wären, wäre die sache anders verlaufen. klar ich war zu der zeit auch nicht der ich jetzt bin, aber ich war immer der, welcher die nerven behalten hat....vernünftig war etc.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Auch der Rest hört sich nicht gerade nach einem Traumweib an. Eher etwas unreif, aber so ist das eben, wenn man noch etwas jünger ist.
war schon ne gute, aber dieses abruppte ende....sie hat mir eigentlich immer alles erzählt wenn sie probleme hatte....aber es ging um uns und da hätte ich die signale auch eher sehen müssen....
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Kurze Ergänzung: Ich frage mich, wieso du die Frage nach dem Warum nicht mit deiner Therapeutin klären kannst. Deine Ex wird dir jedenfalls auch nicht den wirklichen Grund verraten. Du musst dir selbst die Antwort darauf geben.
dafür sind viele stunden drauf gegangen. keiner weiß die antwort. sie schlug mir auch vor die ex nochmal zu kontaktieren, aber ich will das nicht...... das resümee war für mich (welches ich immer wiederhole, wenn ich schlechte gedanken daran habe): "Es war eine große Unklarheit bei ihr (exe) vorhanden. Man hätte das Gespräch eher suchen sollen...egal wer (ohne jetzt jemanden die schuld zu geben)."
letztlich läuft es halt wie bei vielen Beziehungsproblemen auf die mangelnde Kommunikation heraus......naja wenigstens kann ich das mitnehmen.

@Souls
du ich wäre wie gesagt gerne woanders hingezogen, aber ich habe nun mal in meiner heimat eine stelle bekommen für meine abschlussarbeit. mir war fast immer klar, dass ich den anblick nicht ertragen kann das es ihr so super toll geht ohne mich.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 18:31
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Jaja, immer die bösen Frauen. ;)
Ich hab nicht gesagt, dass ich das glaube. Nur dass es den Eindruck vermittelt. Das kommt einfach scheiße rüber in einer Statistik.
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Weißt du, was ich denke, woran das liegt? Weil bei vielen Männern untereinander freundschaftlich die Bindung nicht so weit geht, dass man sich nach der Trennung bei Freunden ausheulen kann bzw. manche Männer das als Schwäche ansehen und das nicht machen.
Das könnte durchaus stimmen. Den Luxus haben wir leider nicht.
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Wenn überhaupt gibts ein Hasstiradengespräch über die Ex mit nem Kasten Bier und dann hat sichs.
Ja klar. Alle Männer sind biertrinkende Arschlöcher, die über ihre Ex schimpfen. Vielen Dank auch.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nein. Das ist absolut unmöglich; denn bei den Frauen ist alles in Ordnung. Nur mit den Männern stimmt irgendwas nicht. Müsstest Du aber eigentlich wissen
Weiß ich eh. o0 Es ist immer unsere Schuld.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Man könnte allerdings auch daraus schlussfolgern, dass sich Männer ganz gerne mal die falschen Frauen aussuchen und sich hinterher beschweren, wenn sie die Zeichen nicht erkannt haben.
Liebe sucht nicht.
Das, was du meinst, ist Schnitzeljagd. Und sowas macht man nur aus dem Grund, dass man einen Partner vorweisen kann.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Glorifizieren können beide ganz gut, sowohl Männer als auch Frauen
Oh ja. Aber das gehört irgendwie auch dazu. Natürlich findet man das, was man am liebsten hat, immer besser als alles andere.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 18:38
@bmo
es gibt Leute, die nie dazu lernen, und ewig einer verflossenen Liebe hinterhertrauern.

Und es gibt die anderen, die dazu lernen, und bei denen die Zeit die Wunden heilt.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 19:16
Zitat von bmobmo schrieb:naja ich finde wenn wir einige jahre später zusammen gekommen wären, wäre die sache anders verlaufen.
Das kann natürlich sein. Aber sagen wir es mal so: Es ist heute auch nicht mehr zu ändern. Das Schicksal hat es halt anders gewollt und vielleicht, nur ganz vielleicht, gibt es ja einen Grund dafür, weshalb ihr euch jetzt schon getroffen habt.
Zitat von bmobmo schrieb:war schon ne gute, aber dieses abruppte ende....
Du magst es vielleicht nicht so sehen, aber für mich widerspricht sich das. Ich halte es nämlich für ziemlich charakterschwach, sich auf diese Art und Weise zu trennen. So etwas macht man einfach nicht und ich kann wirklich nur hoffen, dass es auf ihr noch junges Alter zurückzuführen ist und es eben nicht eigentlich zu ihrer Persönlichkeit gehört. Tatsache ist aber auch, dass man mit Menschen nicht so umgeht, die man liebt und da muss sie sich eben an die eigene Nase fassen. Da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Ich glaube, das ist dir auch noch gar nicht richtig bewusst.

Wir können nicht wissen, wie sich die Menschen in schwierigen Zeiten oder bei einer Trennung verhalten. Aber es sagt auch definitiv etwas über einen Charakter aus.
Zitat von bmobmo schrieb:"Es war eine große Unklarheit bei ihr (exe) vorhanden. Man hätte das Gespräch eher suchen sollen...egal wer (ohne jetzt jemanden die schuld zu geben)."
letztlich läuft es halt wie bei vielen Beziehungsproblemen auf die mangelnde Kommunikation heraus......naja wenigstens kann ich das mitnehmen.
Man kann nur vermuten, dass ihr die Kommunikation nicht gereicht hat und sie sich deswegen getrennt hat. Ich gehe bis dato allerdings davon aus, dass du es auch nicht mehr hättest retten können, selbst wenn du das Gespräch gesucht hättest. Du alleine hättest die Beziehung auch nicht mehr retten können. Wie gesagt es ist nur meine These, aber aufgrund der Tatsache, dass SIE sich getrennt hat, hätte auch SIE viel eher das Gespräch mit dir suchen können und nicht umgekehrt. DU hast nur nicht gesehen, dass sie sich entfernt hat bzw. hast es nicht ernst genug genommen.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 22:53
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ja klar. Alle Männer sind biertrinkende Arschlöcher, die über ihre Ex schimpfen. Vielen Dank auch.
Das war auf den Teil der Männer bezogen, die diese Briefchengeschichte machen. Muss man denn immer alles pauschalisieren? Vielleicht machen sie auch was anderes und machen nen Zockerabend oder was weiß ich. Frauen gehen nach ihrer Heulphase auch gerne mit ihren Freundinnen feiern und trinken Alkohl und lästern über den Ex. Ach, was schreib ich überhaupt in diesen Geschlechterthreads, es ist jedes Mal das gleiche Klischeegezanke zwischen Männern und Frauen.^^


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

23.06.2014 um 23:49
Hey @bmo also ich finde, peinlich muss Dir das nun wirklich nicht sein. Es zeigt doch nur, dass Du nicht oberflächlich bist und desinteressiert und spaßorientiert von einer Beziehung in die nächste hüpfst.

Dieses Festhängen an einem Menschen, der selbst scheinbar schon längst mit der Beziehung abgeschlossen hat ist echt übel. Kenn ich nur zu gut. Was mir geholfen hat, war vor allem, mich abzulenken sobald ich merkte, wieder ins Grübeln zu verfallen. Egal mit was, Hauptsache das Gedankenkarussell stoppen, denn das zieht Dich nur wieder runter und bringt Dich trotzdem keinen Schritt weiter.

Du willst doch nichts mehr, als endlich wieder glücklich und zufrieden sein. Aber solange Du Dich mit Deiner Vergangenheit aufhältst, verpasst Du Dein Dasein im Hier und Jetzt. Versuche zu verdrängen, was Du nicht hast und konzentriere Dich auf das, was für Dich erreichbar und greifbar ist. Deine Freunde, Deinen neuen Job, Freizeit, Hobbys... und lenk Dich damit ab. Sobald sie wieder in Deinem Kopf rumgeistert, sag Dir selbst: Verschwinde! Lass mich in Frieden!

Und wenn sie Dir über den Weg läuft, weiche ebenfalls aus, es tut Dir doch nur weh und schürt unnötig neue Hoffnungen, wenn Du Dich wieder auf sie einlässt.

Überlasse es ihr, ob sie nochmal was von Dir will, irgendwann vielleicht - und bis dahin; Leb Dein Leben! Es geht auch ohne sie weiter und desto weniger sie darin gedanklich noch eine Rolle spielt, umso besser geht es Dir. Lass sie gehen...


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

25.06.2014 um 17:52
@Blue_Jasmine
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: aber aufgrund der Tatsache, dass SIE sich getrennt hat, hätte auch SIE viel eher das Gespräch mit dir suchen können und nicht umgekehrt. DU hast nur nicht gesehen, dass sie sich entfernt hat bzw. hast es nicht ernst genug genommen.


Völlig richtig. Unterschreibe ich. Wobei ich da noch hinzufügen möchte, dass "nur" sie das Gespräch hätte suchen sollen, es sei denn @bmo kann hellsehen...

@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Aber solange Du Dich mit Deiner Vergangenheit aufhältst, verpasst Du Dein Dasein im Hier und Jetzt.
im Endeffekt wäre es ratsam, dass @bmo sein Leben wieder selbst in die Hand nimmt und seiner Ex endültig die Macht die sie jetzt noch über sein Leben hat entzieht.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

06.07.2014 um 14:45
Mal zur Therapie:
Vielleicht ist in deinem Fall die tiefenpsychologische Therapie nicht so hilfreich. Ist ja schön und gut, über die Vergangenheit und warum sie so ist wie sie ist nachzudenken, aber wenn man auf keine Antworten kommt, hilft das gar nix, und selbst wenn man auf Antworten kommt, hat man immer noch keinen Plan wie's weiter gehen soll.
Ein anderer Ansatz ist die Verhaltenstherapie. Nicht so viel nachdenken, sondern machen. Kleine Schritte in ein neues Leben und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.


Meiner Meinung nach ist dein größtes Problem im Moment, dass dir deine Gefühle selbst peinlich sind. Ich kann nur sagen, man ist nur dann glücklich, wenn man sich selbst akzeptiert und nicht für sich schämt. Dann kann man sogar mit Liebeskummer glücklich leben.

Bei mir waren es drei Jahre Beziehung, wobei das als Beziehung nie so fest definiert war, genau wie es keinen fest definierten Schlusspunkt gab. Ich hab am Anfang gar nicht wahrhaben wollen, wie sehr ich ihr tatsächlich gram war und das ist auch das einzige, was ich bedaure, wie böse ich ihr in der ersten Zeit war und wie negativ ich mich ihr gegenüber teils verhalten habe. Das erste Jahr hab ich sowieso täglich mehrfach an sie gedacht. Alle möglichen Dinge aus meinem Alltag erinnern mich an sie, saure Gürkchen (die ganz kleinen, knackigen), Katzen jeder Art (wir haben eine zugelaufene), oft das Motorradfahren (meine größte Leidenschaft, sie hat durch mich auch damit angefangen - ich hoffe, sie fährt noch), Adventskalender (die mit Bildern, nicht die modernen mit Schokolade), und tausend andere Dinge.
Später wurde das dann weniger und nach drei bis vier Jahren denke ich nur noch ein oder zwo mal pro Woche an sie. Gestern grade meine liebste Voyager Folge "The Disease" (dt. "Das Generationenschiff") runtergeladen, wer die Folge kennt, weiß dass der Titel auf den Zustand Liebe (und Liebeskummer) verweist. Darum hab ich auch jetzt den Thread hier gelesen.

Seither hab ich mehr Frauen angesprochen und mich vor allem mit mehr Frauen getroffen als in meinem ganzen Leben vorher, aber vergessen werde ich sie nie. Ich würde mich sogar ehrlich freuen, sollte sie mich ggf. zu ihrer Hochzeit als Gast einladen (und mich würde der Antrag interessieren, hat sie mir doch mal den perfekten Antrag wie er zwischen uns ausgesehen hätte beschrieben). Ich hab auch noch viele Gegenstände um mich, die ich mit ihr verbinde, teils Geschenke von ihr. Einige kleben an verschiedenen Orten in meiner Wohnung verteilt, zum Beispiel am Computermonitor, innen am Helm ist eins abgefallen, das muss ich mal erneuern. Ich freue mich jedes mal, wenn ich das Zeug sehe, gute Erinnerungen.
Während ich das schreibe, steigen mir natürlich Tränen in die Augen, vielleicht ein oder zwo mal im Monat. Aber es fühlt sich gut an, weil es gute Erinnerungen sind, weil ich die Zeit und die Gefühle als wichtigen Teil meiner selbst akzeptiere. Wie Kirk einmal sagte: "Ich brauche meinen Schmerz. Er definiert, wer ich bin."

Wenn sie mich anruft weil sie hilfe braucht, würde ich ihr auch jeder Zeit wieder beistehen. Sofort, ohne nachzudenken. Wird sie nicht. Wir sind zu weit auseinander, sie hat sich zu sehr geändert und zwischen uns steht zu viel als dass sie mit mir auch nur befreundet sein könnte, bzw. ich müsste zu viel von dem was zwischen uns war als nie passiert behandeln als ich bereit bin, weil es zu schöne Dinge sind.

Mein Umfeld weiß nichts davon. Die würden das nicht verstehen. Darum bekommen sie auch wenn sie grade in nem ungünstigen Moment anrufen eine lächelnde Stimme zu hören, nachdem ich vor'm Abheben ein paar mal tief durchgeatmet hab. Schöner wäre natürlich, wir wären noch Freunde. Aber so wie die Dinge liegen ist es gut. Es gibt keine Konstellation, in der das den Bestand gehabt haben könnte, den ich mir gewünscht hätte, dass wir in 40 Jahren noch jeden Tag mit einander reden.
Darum bin ich glücklich über jeden Tag den es währte. Ich will sie und die Zeit mit ihr nie vergessen. Trotzdem geht das Leben weiter. Der Versuch sie bzw. die Gedanken an sie aus meinem Leben auszuschließen, war das Schlechteste was ich beim Prozess das alles zu verarbeiten versucht habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Extremer Hype des Unerklärlichen
Menschen, 54 Beiträge, am 05.06.2012 von matraze106
amoniak am 31.05.2012, Seite: 1 2 3
54
am 05.06.2012 »
Menschen: Geist oder Einbildung?
Menschen, 63 Beiträge, am 20.12.2012 von jofe
PupsiLini am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4
63
am 20.12.2012 »
von jofe