Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:45
Zitat von bmobmo schrieb:wahnsinn. den spruch habe ich schon 100000 mal gehört und ich will innerlich nicht. wie gesagt die möglichkeiten sind da, aber emotional bin ich da nicht bereit für.
Also liebst du deine Ex noch oder wie?

Du sprichst ehrlich gesagt in Rätseln und ich bin mir nicht sicher, ob dich hier in den nächsten 72 Stunden noch wirklich jemand heilen kann. ;)

Anzeige
melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:47
@martialis
irgendwie ist es eine hassliebe geworden....am liebsten wäre es mir, wenn sie nicht mehr existiert.
72 stunden......^^ träum weiter. ich bin froh wenn ich diese sache wirklich abschließen kann.......


1x zitiertmelden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:48
@martialis
weißt du....als ich sie nach so langer zeit persönlich gesehen habe, ist mir die kinnlade so runtergefallen.....konnte nicht mehr...... war fast nicht mehr zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:54
Zitat von bmobmo schrieb:irgendwie ist es eine hassliebe geworden....am liebsten wäre es mir, wenn sie nicht mehr existiert.
72 stunden......^^ träum weiter. ich bin froh wenn ich diese sache wirklich abschließen kann.......
Zitat von bmobmo schrieb:weißt du....als ich sie nach so langer zeit persönlich gesehen habe, ist mir die kinnlade so runtergefallen.....konnte nicht mehr...... war fast nicht mehr zu gebrauchen.
Du liebst diese Frau. Nun sei wenigstens ehrlich!
Ansonsten macht nur ein Schwachkopf am Sonntagmorgen so einen Fred auf.

Für nen Schwachkopf halte ich dich nicht, sonst hätte man dich nicht zum Studium zugelassen.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 08:59
@martialis
klar liegt mir an ihr was...wie ne droge...will davon weg.........

ich rede mir halt oft ein von wegen scheiß drauf....aber klappt nicht wirklich....andere frauen sind für mich wie luft D:.......
ich denke auch wer kann mir schon das gefühö geben was ich zu der zeit empfungen habe......

ich werde mal schauen was die professionelle dazu sagt :rolleyes:


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:06
Zitat von bmobmo schrieb:ich werde mal schauen was die professionelle dazu sagt :rolleyes:
Was nimmt die die Stunde? Ich hätte da auch noch gerne ne kurze Rechtsauskunft.


melden
bmo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:08
@martialis
hat meine versicherung bezahlt.....weiß ich nicht, was die sonst kosten würde.....


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:12
Ich nehme 60 Mäuse die Stunde, weil du es bist. ;)


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:16
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Ich nehme 60 Mäuse die Stunde, weil du es bist. ;)
Die Mäuse dead or alive?


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:18
Geht beides ;) oder denkst du das schaffe ich nicht.


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:19
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Geht beides ;) oder denkst du das schaffe ich nicht.
Weiß ja nicht, was du damit vor hast.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:28
Du hast zuviel gemacht, ja gesagt, geklammert etc.

Selbst jetzt machst du dir noch Gedanken, während sie vermutlich lange abgeschlossen hat. Man muss seine Persönlichkeit stärken, um davon wegzukommen, so besonders ist sie nicht. Die Tür ist zu, man muss nun neue öffnen.

Der Lebensalltag darf nicht durch das denken an eine alte beeinflußt werden, die nicht perfekt war.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:30
Mein Angebot gilt ;), halt die Ohren (!) steif ;)


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:33
So kenne ich das Pony ja gar nicht - macht mich misstrauisch...


1x zitiertmelden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:35
Zitat von CrusiCrusi schrieb:So kenne ich das Pony ja gar nicht - macht mich misstrauisch...
Warst du mal mit ihm zusammen, dann hätte ich ne frohe Nachricht für dich?


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:40
@bmo

Die Therapie ist sinnlos. Du willst nicht loslassen und wirst dich deswegen nicht auf die Therapie einlassen.

Die Preisfrage ist...wie lernt man loslassen zu wollen? Das ist das Beschissenste was die menschliche Psyche angeht. Bei sehr vielen seelischen Leiden geht es am Ende immer ums Loslassenwollen.

Als mein Ex mich damals verließ, bin ich am Rad gedreht. Ich dachte ich ertrage den Schmerz nicht. Hab mich, aus Gründen der Eigensicherheit, in die örtliche Psychiatrie einweisen lassen. Ich hab lange an ihm festhalten wollen, obwohl er lange weg war. Schon einige Zeit, bevor er mich verließ...Ich weiß für mich, dass ich mir nicht verzeihen konnte. Wie konnte ich so verdammt dämlich und scheisse sein und meine große Liebe verscheuchen? Da war so viel Wut und Enttäuschung im Spiel. Manchmal hab ich das auf ihn projiziert. Hab mich dann aufgeregt, weil "was hab ich nicht alles für ihn getan". Ich weiß nicht genau wie (tut mir leid, denn genau das willst du wissen, nicht wahr?), aber irgendwann hab ich mir verziehen. Und dann konnte ich ihn auch gehen lassen. Ich werde immer wert schätzen was wir hatten, aber vor allem akzeptiere ich, dass es einfach nicht funktioniert hat.

Heute, 5 Jahre später, sind wir beide verheiratet. Er hat eine wundertolle kleine Tochter. Es ist keine Wut mehr da. Manchmal denke ich zurück. Ich bereue dann nicht das Geringste.

Das Loslassen ist der Haken daran. Aber wie kann man wollen lernen? Ich wünschte ich hätte einen Geheimtip für dich. Ich glaube, ich kann gut nachempfinden, was in dir ist. Und dann ist auch noch Sonntag *sfz*, der blödeste Tag, wenn man eh traurig ist. Es muss innerlich *klick* machen.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 09:41
@bmo

Ich kenne diese Situation.

Sowas kann Jahre dauern, bis man darüber hinweg ist und der andere einfach unwichtig geworden ist. Du kannst nichts weiter machen, als abwarten. Eine "Therapie" halte ich für Schwachsinn.

Generell gilt: die Zeit heilt alle Wunden.


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 10:31
Zitat von bmobmo schrieb:mich hat noch nie ein mensch so berührt....
Du hast es ja auch wohl bisher nie zugelassen.
Unter anderem schriebst du ja "alle anderen sind schlampen und Bitches".
Wenn du mit dieser Einstellung schon an Frauen ran gehst, wundertest mich nicht, das deine Ex die "beste" war.

Da stellt sich halt für mich die frage, wer hat schluß gemacht und weshalb?
Ich nehme an sie, aber mit guten Grund? (Sorry hab's nicht durchgelesen, nur deinen EP).


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 10:51
Hm..vllt stehst Du Dir selber im Weg und es wäre theoretisch besser wieder mit ihr zusammen zu sein.
Mir kommt es auch manchmal so vor alls stünden meine eigenen Verfehlungen zwischen dem
Glück, dass mir widerfahren könnte.
Wie auch immer....was zusammenpasst zieht sich an....
wenn nicht passt noch irgendwas nicht...

@bmo


melden

Persönliche, zwischenmenschliche Probleme

22.06.2014 um 11:36
@bmo

eine Therapie kann in so einer Sache wohl weniger helfen, schätze du kannst höchstens Tipps erhalten, die gibts hier für Lau :D.

Stau nicht sämtliche Gefühle auf sondern lass sie raus, selbst wenn es Trauer oder Wut ist und sprich offen mit deiner Ex. Also sag ihr was du fühlst, auch wenn es oft als "nicht-männlich" angesehen wird(purer Blödsinn). Nicht weil sie es verdient hätte, sondern weil du selbst verarbeiten musst was Sache ist. Natürlich kann es nicht schaden, sämtliche Gegenstände mit denen du deine Ex verbindest wegzuwerfen.

Als mich meine Ex betrogen hatte, gings mir auch nicht gerade super und ich konnte sie nichtmal dafür hassen. Mir hats eben geholfen, ihr mal alles an den Kopf zu schmeißen und meine Gefühle rauszulassen und mich ner Freundin anzuvertrauen. Mit der Zeit konnte ich damit leben und spätestens nachdem ich mich in meine jetzige Freundin verliebt hatte, konnte ich damit endgültig abschließen.

Völlig vergessen kann man solche Menschen leider nicht. Aber man muss eben lernen mit der Tatsache zu leben.


Anzeige

melden