Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:05
@zidane
na ja, durch das gesetz hat sich das schon verschlechtert.
bist du homosexuell? heteros sehn vllt die unterschiede nicht.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:06
@zidane
Meintest du mich oder @Heijopei ?

@KillingTime
Unterdrückung gibt es hier zum Glück nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Trotzdem werden Homosexuelle noch von großen Teilen der Bevölkerung diskriminiert.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:07
@Konstrukt

Nein, hat es nicht. Warst du schon mal in Russland? Ich meine das ist ein eher entscheidender Faktor, als die Frage ob ich Homosexuell oder Heterosexuell bin. Ich bin letzteres, bin deswegen aber trotzdem nicht bescheuert.

Im alltäglichen Leben hat sich nunmal nichts verändert.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:war Homosexualität in der DDR seit den 70ern legal.

Und jetzt erzähl du mir mal was von Unterdrückung!
Mag sein, dass sie rechtlich fast gleichgestellt sind Aber es geht doch um mehr als nur rechtliche Gleichstellung, es geht um Echte.

Wenn meine Mutter sich gewünscht hat, ich sollte bitte nicht mit ner Frau ankommen, und sich die Mutter meines Freundes gewünscht hat, er sollte bitte nicht mit einem Mann nach Hause kommen, dass ist das keine Gleichstellung, und ich persönlich fühle mich als bisexuelle dadurch diskriminiert.


7x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:08
@Heizenberch

Meinte dich. Falsches @, mein Fehler.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:08
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:werden Homosexuelle noch von großen Teilen der Bevölkerung diskriminiert.
Echt? Von wem genau?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:11
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Wenn meine Mutter sich gewünscht hat, ich sollte bitte nicht mit ner Frau ankommen, und sich die Mutter meines Freundes gewünscht hat, er sollte bitte nicht mit einem Mann nach Hause kommen, dass ist das keine Gleichstellung, und ich persönlich fühle mich als bisexuelle dadurch diskriminiert.
Die Wünsche deiner Mutter sind also Diskriminierung? Hauptsache, die Olle wäscht und kocht, ansonsten Maul halle?


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:12
@zidane
Tut mir Leid, dass ich grad auf 180 bin, aber ich finde es einfach nur schlimm zu sagen, dass man die Diskriminierung einfach so hinnehmen soll, da ja jeder irgendwie von jemandem gehasst wird.

Auch wenn Homosexuelle, wie du es schon geschrieben hast, es in anderen Teilen der Welt um einiges schlechter haben, als hier in Deutschland, finde ich es trotzdem wichtig, dass man auch hier, wo das Image der Homosexuellen noch nicht das beste ist, daran arbeitet, die Toleranz zu steigern.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Wünsche deiner Mutter sind also Diskriminierung? Hauptsache, die Olle wäscht und kocht, ansonsten Maul halle?
Was würdest du davon halten, wenn deine Eltern dich rausschmeißen, weil du Heterosexuell bist?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:12
@zidane
ich war noch nie in russland aber ich habe internetbekanntschaften
die dort weg möchten oder schon ausgewandert sind.
sie haben mir das erzählt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:14
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:und ich persönlich fühle mich als bisexuelle dadurch diskriminiert.
Dein persönliches empfinden ist ganz alleine dein Problem und nicht das der Gesellschaft in der du lebst.
Das wär ja auch noch schöner Zickenterror legitim zu machen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Wünsche deiner Mutter sind also Diskriminierung? Hauptsache, die Olle wäscht und kocht, ansonsten Maul halle?
Bitte rede nicht so abfällig über meine Mutter. Du kennst sie nicht und mich nicht und unser Verhältnis nicht.

Ja, da ich mich nicht als Mensch genau so wie ich bin akzeptiert fühle. Weil ich zu spüren bekomme, dass ich nicht der Norm entspreche. Weil es anscheinend schlimm ist, auf das andere Geschlecht zu stehen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:16
@KillingTime
Was würdest du sagen, wenn du als "Schande für die Familie" bezeichnet wirst? Wenn man dir sagt, dass du krank bist. Und das schon als Kind? Was würdest du sagen, wenn man dir unter die Nase reibt, dass du in die Hölle kommst oder dass du unnatürlich bist?
Dein persönliches empfinden ist ganz alleine dein Problem und nicht das der Gesellschatf in der du lebst.
Das wär ja auch noch schöner Zickenterror legitim zu machen.
Und wieder:

Ist es auch das Persönliche Problem von Migranten, dass sie sich diskriminiert fühlen? Du hast mir meine Frage, was der objektive Unterschied zwischen Fremden- und Homohass ist noch nicht beanwortet. Ich will keine subjektive Antwort, sondern eine ganz objektive.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:18
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dein persönliches empfinden ist ganz alleine dein Problem und nicht das der Gesellschaft in der du lebst.
Das wär ja auch noch schöner Zickenterror legitim zu machen.
Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen. [Wikipedia]

Was ist dann überhaupt noch Diskriminierung. nach deinem Standpunkt gibt es sowas dann ja gar nicht und es ist völlig ok, dass sich Menschen scheiße zueinander verhalten.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:24
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:was der objektive Unterschied zwischen Fremden- und Homohass ist noch nicht beanwortet
Es gibt keinen , Punkt.

Aber darum geht es ja auch garnicht.

Zeig mir einen Beitrag hier im Forum aus dem hervorgeht das Schwule gehasst werden.

Belege mir das Schwule häufiger Opfer von Straftaten werden als andere Bevölkerungsgruppen.

Du betreibst hier "Propaganda" und versuchst euch in eine Opferrolle zu schieben die es so nicht gibt.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:26
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:as würdest du sagen, wenn du als "Schande für die Familie" bezeichnet wirst? Wenn man dir sagt, dass du krank bist. Und das schon als Kind? Was würdest du sagen, wenn man dir unter die Nase reibt, dass du in die Hölle kommst oder dass du unnatürlich bist
Vermutlich würde ich Neurosen entwickeln, und später im Internet versuchen, alle Leute zu missionieren. Vermutlich würde ich auch keinen CSD auslassen, um mich dort immer schriller zu präsentieren.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:48
Hab nichts gegen Homosexuelle. Frag die Leute aber auch nicht danach und es ist für mich uninteressant, wenn sie mir erzählen, dass sie Homos sind.
Ich erzähle ja auch nicht jedem gleich, dass ich Stock-Hetero bin.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie Männer auf andere Männer geil werden können, oder sich in sie verlieben können, aber ich kann ja z.B. auch nicht nachvollziehen, wie man gerne Tintenfisch oder Artischocken auf der Pizza mögen kann.

Jedem das seine...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 13:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Echt? Von wem genau?
Von Religionen, konservativen Menschen, etc
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es gibt keinen , Punkt.
Danke. Dann kann ich diese Aussage von dir wohl wieder streichen:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja auch das kenne ich , mangels argumenten wird dier Nazikeule ausgepackt .
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Zeig mir einen Beitrag hier im Forum aus dem hervorgeht das Schwule gehasst werden.
Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?
8% würden ihr homosexuelles Kind ausstoßen.

Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen?]
Mehr als die Hälfte meinen, dass Homosexuelle nicht adoptieren dürfen sollen.

Lies dir die Threads mal durch. Da sind genug homosexuellenfeindliche Beiträge drin. (Von "Homos sind krank" bis "unnatürlich")
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Belege mir das Schwule häufiger Opfer von Straftaten werden als andere Bevölkerungsgruppen.
Habe ich nirgends behauptet. Ich sage lediglich, dass sie welche werden. Sollen sich nicht alle Opfer wehren dürfen? Bist du auch gegen Kampanien, die auf Vergewaltigungen aufmerksam machen?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du betreibst hier "Propaganda" und versuchst euch in eine Opferrolle zu schieben die es so nicht gibt.
Beweis mir, dass es keine Opferrolle gibt. Außerdem versuche ich mich gar nicht in eine Opferrolle zu schieben. Hier ist nicht die Rede von mir.

http://www.tagesspiegel.de/politik/diskriminierung-wie-geht-es-homosexuellen-in-deutschland/4324214.html
http://www.dw.de/homophobie-unter-jugendlichen/a-15818169
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homophobie-in-der-afd-auf-stimmenfang-bei-den-erzkonservativen-a-944205.html
http://www.taz.de/!136397/

Hier nochmal ein bisschen "Propaganda" aus öffentlichen Zeitungen ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und später im Internet versuchen, alle Leute zu missionieren.
Achso. Es ist also Missionierung, wenn ich Minderheiten verteidige. Gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 14:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zu DDR-Zeiten gab es auch Homosexuelle. Aber die haben keinen Christopher Street Day gebraucht.
Beschwerst du dich auch über Karneval und Kinderfestumzüge?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Zeig mir einen Beitrag hier im Forum aus dem hervorgeht das Schwule gehasst werden.
Davor, dass Kollegen offen über Schwule lästern, verschließt du ja die Augen, genau wie davor, dass einige Leute hier im Forum keine Schwulen in ihrer Wohngegend haben wollen, weil sie dem Fehlen von Einwanderern und Schwulen die niedrige Kriminalitätsrate in ihrer Stadt zuschreiben.
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie Männer auf andere Männer geil werden können, oder sich in sie verlieben können
Ich kann ja noch nicht mal nachvollziehen, wie Frauen das können.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 14:32
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Von Religionen, konservativen Menschen, etc
Wie viele Berührungspunkte hast du im täglichen Leben mit religiösen oder konservativen Menschen? Was mich angeht: genau null (0).
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Mehr als die Hälfte meinen, dass Homosexuelle nicht adoptieren dürfen sollen
Wenn das so ist, dann ist das ein Prozess der basisdemokratischen Entscheidungsfindung. Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie man zu demokratischen Prinzipien steht.

@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Beschwerst du dich auch über Karneval und Kinderfestumzüge?
Ein CSD ist wohl kaum mit einem Kinderkarneval vergleichbar.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

20.07.2014 um 14:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie viele Berührungspunkte hast du im täglichen Leben mit religiösen oder konservativen Menschen? Was mich angeht: genau null (0).
Schön für dich. Viele können sich aber die Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Kunden nicht aussuchen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein CSD ist wohl kaum mit einem Kinderkarneval vergleichbar.
Warum willst du das nicht?


3x zitiertmelden