Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 00:25
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Was sind denn "normale" Youtube-Videos? Also ich schaue viele Fanvideos zu Spielen und Filmen, sowie viele Motorrad- und Quad-Videos, wo dann auch oft genug mal schöne Frauen zu sehen sind, und klicke sogar auf die typischen Videos wo dann steht "Thumb up if you came for the boobs", aber dieser Youtube Running Gag war's dann eigentlich auch schon, was mir bei solchen Videos in der Richtung auffällt. (Lese allerdings auch meist nur die Top Comments und die erste Seite.)

Ich wüsste gern, woher diese völlig verschiedene Wahrnehmung kommt, dass der eine sich von sowas überschwemmt sieht und der andere gar nichts davon mitbekommt.
Nun gut ich schaue keine Sport Videos auf Youtube, weil mich das wenig interessiert. Schaue mehr allgemeine Videos. Wenn da schonmal ne schöne Frau durchläuft geht der Fokus gleich darauf los.
Aber es geht mir nicht um die Videos, ich hab das eben live so mitbekommen. Deswegen hab ich den Eindruck.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 00:51
Was auch immer ein allgemeines Video sein mag.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 01:38
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:die kultur ist heteronormativ-patriachal geprägt. Wäre sie das nicht, wäre Homosexualtät keine Bedrohung, die man aussondern muss. Dann könnte Homosexualität fernab jeder diskriminerung stattfinden oder nicht? ;)
Es gibt nicht "DIE Kultur".


@KillingTime
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Äh, doch?
Achso. Interessante Argumentation.

Ich werde auf deine Beiträge in Zukunft nicht mehr eingehen, da es Zeitverschwendung ist, mit dir zu "diskutieren".


5x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 01:41
@Draiiipunkt0
Gut, aber die deutsche bzw. Mitteleuropäische Kultur oder vllt sogar die christliche Kultur.

Und du wirst mir doch zustimmen, wenn es nicht kausal wäre, dass die Kultur in der wir leben, heteronormativ ist/wäre, dass dann homosexualität nicht als schlecht angesehen werden könnte oder? =)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 01:59
@HotMysteryBoy

Hm, nun gut. Jedoch würde ich solche Menschen gewiss nicht als kultiviert bezeichnen, dafür begreife ich drunter zu schönes, und das Wort ist mir zu schade drum.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:04
@HotMysteryBoy

Die deutsche Kultur?
Was soll das sein? Bier trinken?

Christliche Kultur = Gehirnwäsche?
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:dass dann homosexualität nicht als schlecht angesehen werden könnte oder?
Homosexualität kann so oder so nur von Vollidioten als schlecht angesehen werden^^


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:05
aha alle homophoben sind vollidioten?!?
Du bist so viel toleranter ;) ....


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:07
@Draiiipunkt0
okay :D
ich mag dich^^ du bist mir sympathisch, aber im moment finde ich es schwer, mit dir zu diskutieren. du wirst polemisch und lieferst leder keine argumente =/


8x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:14
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:aha alle homophoben sind vollidioten?!?
Nein, das habe ich so nicht behauptet.



@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:du wirst polemisch und lieferst leder keine argumente
Argumente wofür?

Mein Partner und ich sind eine Gemeinschaft.
Jede Gemeinschaft kann eine eigene Kultur haben.
Keiner von uns beiden ist heterosexuell.
Somit hat unsere Kultur nichts heterosexuelles an sich.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:16
@Draiiipunkt0
@Agent_Elrond

Dann behaupte ich das halt.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:17
Man mag bestimmte Kulturen gut oder schlecht finden, das ändert aber nichts daran, dass es Kulturen sind, genau wie eine Moralvorstellung gut oder schlecht zu finden nichts daran ändert, dass es so etwas wie "Morallosigkeit" nicht gibt.


Selbstredend gehört das Grundnahrungsmittel Bier zur deutschen Kultur. Das deutsche Reinheitsgebot ist eine der beeindruckendsten Errungenschaften in der Lebensmittelherstellung weltweit. Aber auch die Tradition der Dichter und Denker, die preußischen Tugenden und die unlimitierte Autobahn gehören zum deutschen Kulturgut. Andere Nationen haben andere Kulturgüter, wie in den USA z. B. das Waffengesetz oder der unbedingte Wille zur Freiheit. Auch Religionen sind natürlich Kulturgut, denn so veraltet sie aus heutiger Sicht sind, haben sie die Menschheit durch viele schwere Zeiten gebracht und waren teilweise zu ihrer Zeit sehr fortschrittliche Denkweisen, die z. B. die heutigen Tierschutzgesetze erst ermöglicht haben.

Es gibt halt kein Licht ohne Schatten, aber des Schattens wegen das Licht abzustreiten, wird der Gesamtheit nicht gerecht.


P.S.: Dass Homosexualität nur von Idioten als schlecht angesehen werden kann, ist natürlich völliger Bullshit. Aber das weiß 2d4t auch selbst (shionoro ist da wie gewohnt etwas eingeschränkter in seiner persönlichen Urteilsfindung). Man sollte in solchen Diskussionen nicht jeden offensichtlich ironischen Seitenhieb auf die Goldwaage legen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann behaupte ich das halt.
Homophobie ist ein dehnbarer Begriff, von Angst bis Feindseligkeit.
Jemand, der nur unsicher ist und Angst hat, ist doch nicht unbedingt ein Vollidiot.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:19
@shionoro
ja sischer, mußtst du ja, alter oppositionsführer ;) ....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:19
@Agent_Elrond

Um es mal so auszudrücken: Homophobe Menschen sind nicht unbedingt die hellsten kerzen auf dem Ständer.

Klar, Intelligenz schützt nicht immer vor Ignoranz, aber zu sagen, wenn einer nen homophoben vollidioten nennt sei derjeniege intolerant....dazu einfach nur lol.

Es ist nicht intolerant hasserfüllte Weltanschauungen als die Idiotie darzustellen, die sie sind.
Und es ist auch nicht intolerant, Menschen die diese verbreiten nicht unbedingt mit Samthandschuhen anzufassen.

homosexuelle und andere sexuelle Minderheiten werden noch heute teilweise umgebracht, oder zumindest sind sie Diskriminierung ausgesetzt, und das nicht nur in der dritten welt.

Aber klar, wenn einer von ihnen jemanden vollidiot nennt, dann ist das genau so schlimm...


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:19
@Draiiipunkt0
okay, herzblatt.

Du sprichst deutsch. Du bist, ich nehme es an, in deutschland aufgewachsen. Du bist mit Goethe großgeworden, hast den einen oder anderen deutschen Maler gesehen, du bist mit den deutschen werten und der geschichte deutschlands aufgewachsen. All das definiert dich doch =)
du schaffst vllt kultur, dass kann sein, zumindest erhälst du kultur.

Du bist ja nicht in ein kulturelles Vakkum gewachsen und hast alles neu erfinden müssen ;)


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:21
@Agent_Elrond

Ne, muss ich nicht. Möchte ich.

@Draiiipunkt0

Jemand der nicht weiß wie er mit einer Situation umgehen soll und sich dabei vorurteilsbehaftet verhält ist sicher nicht zwangsläufig ein vollidiot, so war das nicht gemeint.
Jeder Mensch hat vorurteile.

Aber jemand, der sich selbst hinstellt, und z.b. Sachen sagt wie 'ich hasse schwule', der ist einer.
Also die Leute, die ganz offen Homophob sind und das dann auch toll finden.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:22
@shionoro
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Homophobie ist ein dehnbarer Begriff, von Angst bis Feindseligkeit.
Jemand, der nur unsicher ist und Angst hat, ist doch nicht unbedingt ein Vollidiot.
das hast du aber gelesen? .....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:22
@HotMysteryBoy

Das hat mit deutscher Kultur aber nur leider wenig zu tun...

Es gibt keine einheitliche deutsche Kultur, was du aufgezählt hast sind deutsche Künstler und nichts weiter.

Deutschland ist ein ziemlich heterogenes land.

@Agent_Elrond

Ja, und?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber klar, wenn einer von ihnen jemanden vollidiot nennt, dann ist das genau so schlimm...
Ob man jemanden nun Vollidiot nennt, weil er schwul ist, oder ob man jemanden Vollidiot nennt, weil er Schwule nicht mag, das ist am Ende für den Betroffenen recht unerheblich.

Du bist ja auch sicherlich nicht unbedingt erfreut darüber, wenn man dich so nennt.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:23
@HotMysteryBoy
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb:Du sprichst deutsch. Du bist, ich nehme es an, in deutschland aufgewachsen. Du bist mit Goethe großgeworden
Aus Dichtern und Denkern wurden Kiffer und Banker.


melden