Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:23
@shionoro
okay
puh
ich gebs auf :D ich schwenke die fahne und ergebe mich xD


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:24
@HotMysteryBoy
Mach dir nichts draus. Es gehört auch zur deutschen Kultur, nicht nationalstolz sein zu können. Das wurde uns nun 70 Jahre lang eingetrichtert und ist aus den Köpfen nicht so leicht raus zu kriegen. Was deutsch ist, muss abgelehnt werden.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:25
@Wraithrider

Es geht doch gar nicht um erfreut und wie man das findet.
Dass aber so getan wird, als sei man intolerant, weil man jemanden der hass über schwule verbreitet vollidiot nennt, das ist echt unter aller sau.

Man ist nicht Intoleranz wenn man dummes, hasserfülltes zeug nicht einfach hinnimmt.

Man ist dann vielleicht beleidigend, mit Toleranz hat das aber wenig zu tun.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:26
@Wraithrider

Ach gottchen, -.- Krokodilstränen weil man nicht mehr die erste Strophe singen darf


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:27
Jetzt kam hier schon wieder viel dazu, aber ich wollte noch betonen, dass ich die Wahrnehmung von @Regenerate teile
Aber es liegt halt wohl an der sexualisierten Gesellschaft. Das fängt bereits in der Schule an mit Fragen wie: "Bist noch Jungfrau?". Wenn dann kein "nein" kommt heisst es gerne mal: "Bist schwul oder was?". Heute scheint es wohl die Norm zu sein, dass jeder so früh wie möglich Sex ausübt bzw. man unter Druck gesetzt wird. Wer kein Sex hatte, wird auch gerne Ziel von Mobbing. Und wenn man z.b eben erst mit z.b 30 "das erste Mal" hat, wird man wie ein Ölgötze angeschaut, als sei man vom anderen Stern.

Die Sexualität ist heute wichtiger als Menschlichkeit und dient dazu um Menschen zu beurteilen. So kommt es mir vor.
Ist einfach so - leider.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:27
@shionoro

hat man dich schon wieder nach Mitternacht gefüttert?? ;) .....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:28
@Agent_Elrond

Hast heute gesoffen und kannst dich argumentativ nicht mehr mit dingen auseinandersetzen, sondern hängst lieber nachts um halb 3 bei allmy rum um Posts zu verfassen in denen du besonders schlau wirken willst?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:29
@Wraithrider

Bloß doof, dass in D weder jemand daran gehindert wird, stolz auf ein land zu sein, und ich die leute, die gerne stolz auf ihre sexuelle vorliebe sein wollen verteidige.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:30
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Es gehört auch zur deutschen Kultur, nicht nationalstolz sein zu können.
Hey, du hast etwas gefunden, was mir an der "deutschen Kultur" gefällt :)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bloß doof, dass in D weder jemand daran gehindert wird, stolz auf ein land zu sein, und ich die leute, die gerne stolz auf ihre sexuelle vorliebe sein wollen verteidige.
Es wird in Deutschland auch niemand dran gehindert schwul zu sein. Dass du solche Freiheiten doof findest, sagt einiges über dich aus.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:35
@Wraithrider

Bloß doof für deine Argumentation, du weißt wie das gemeint war.
Du kannst leuten nicht das wort im mund verdrehen auf so plumpe art und weise :p

In Deutschland werden schwule aber weiterhin teilweise diskriminiert, beispielsweise beim Thema heirat und Partnerschaft.

Es gibt weiterhin teilweise erhebliche vorurteile gegen schwule, es hat seinen grund, dass homosexuelle jugendliche (und natürlich auch transsexuelle) wesentlich häufiger depressiv, selbstmordgefährdet oder obdachlos oder drogenabhängig sind.
Das ist nicht einfach nur zufällig so.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:36
@Wraithrider
Natürlich darf man stolz sein. Aber ich find das immer komisch, wenn man stolz auf etwas ist, das man nicht selbst geleistet oder geschafft hat. Wo man geboren wird, ist Zufall. Als wer man geboren wird, auch. Ich würde da eher "zufrieden" oder "glücklich" sagen, wenn man eben mit sich und den Umständen glücklich ist. :-)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:36
@Wraithrider

Inwiefern ist man also intolerant, wenn man jemanden, der weiterhin hass gegen homosexuelle verbreitet, als vollidioten bezeichnet?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:40
@shionoro
@Wraithrider

Jemand, der sich menschenfeindlich verhält, ob er nun gegen Ausländer, Homos oder wen auch immer hetzt, wird nicht nur als Vollidiot bezeichnet, sondern IST definitiv ein Vollidiot.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:41
@Draiiipunkt0

Ja, da stimmt ich dir zu.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:43
alle, also müßen wir uns nur alle akzeptieren, tolerieren und lieben.
Sonst gibts auf die Fresse ! ;) ....

es hat einfach zu gut gepaßt :) .....


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:45
@shionoro
Für meine Argumentation ist da nichts doof. Meine Argumentation trifft genau auf den Punkt, ohne dass ich dir iwas verdrehen müsste.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Deutschland werden schwule aber weiterhin teilweise diskriminiert
Das sagte ich oben ja. Wer in Deutschland nationalstolz oder schwul ist, wird - meist auf Grund von Vorurteilen - von iwelchen Pfeifen dumm angemacht.

@deja-vu.
Hauptsächlich ist stolz sicherlich für den momentanen Beitrag angebracht, den man selbst zur Gemeinschaft leistet. (Dazu gehört u. a. auch, dass wir Weltmeister sind, weil wir unsere Jungs bezahlen.)
Trotzdem kann man sich ja auch vergangene Werte zu eigen machen und diese mit Stolz weiter tragen.

@Draiiipunkt0
Ein solches Urteil an einer Meinung festzumachen, ist vollkommen unsinnig. Auf der gleichen Basis kann man definieren "wer schwul ist, ist ein Vollidiot" und schon sind alle Schwulen Vollidioten.
Es gibt hochintelligente wie auch strunzdumme Menschenfeinde, genau wie es unter den Menschenfreunden Nobeltreisträger und Vollidioten gibt.
Das eine hat mit dem anderen absolut null zu tun.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:48
@Agent_Elrond

Bloß, dass das gar nicht passend ist :)

Ne, man muss niemanden lieben.
Aber wenn man hass gegenüber leuten verbreitet auf Grund wirklich blödsinniger gründe muss man wohl damit leben, dass die einen nicht ganz so toll finden.

Wer homosexuelle ekelhaft nennt, der braucht sich nicht zu beschweren wenn man ihn für nen vollidioten hält und das auch sagt.

Stell dir vor: Homosexuelle bringen im allgemeinen nicht leute um die homophob sind, und mobben sie auch eher selten.

umgekehrt? hmmm....Aber die sind dann intolerant wenn sie jemanden, der Diskriminierung toll findet, vollidiot nennen?

Vielleicht ein deiner welt.
Einziges Problem deiner Argumentation: Wir sind auf dem Planeten erde

@Wraithrider

Nein.
Das ist ein wirklich hanebüchender vergleich.
Punkt eins kannst du verhalten nicht mit angeborenen dingen vergleichen, punkt zwei kannst du in Deutschland jederzeit Nationalstolz sein.
Viele verwechseln dass ja gern damit, dass sie nicht gegen Ausländer hetzen dürfen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

22.07.2014 um 02:51
@Wraithrider
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein.
Das ist ein wirklich hanebüchender vergleich.
Punkt eins kannst du verhalten nicht mit angeborenen dingen vergleichen, punkt zwei kannst du in Deutschland jederzeit Nationalstolz sein.
Viele verwechseln dass ja gern damit, dass sie nicht gegen Ausländer hetzen dürfen.
This.


melden