Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

07.08.2014 um 22:38
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Homosexuelle sind nicht "schwul" oder "lesbisch". Dazu werden sie gemacht.
Schwul sein heißt als Mann homosexuell veranlagt zu sein / zu empfinden.

"Behindert" wird genau wie "schwul" als Schimpfwort genutzt, ändert aber nix daran, dass Behinderte eben behindert sind und Schwule schwul.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.08.2014 um 20:48
@Cesare
Es mag für dich vielleicht ganz natürlich sein, für andere ist es das aber nicht. Eben weil sie nicht schwul empfinden. Von daher bist du eben anders als viele andere, daran gibt es nichts zu rütteln.

Das Wort, wie man diese Andersartigkeit benennt ist doch ziemlich unerheblich. Ob Schwul, Homosexuell oder Schokostampfer die Wörter verändern nicht den Umstand dahinter.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.08.2014 um 21:01
Warum kamm nicht einfach sagen er oder sie ist Homosexuell? Ich finde diese beiden Wörter als
" beleidigend " Genauso wie Behindert da kann man z.b. sagen " Mensch mit körperlicher Einschränkung " oder ähnliches.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.08.2014 um 22:21
@Dini1909
Beleidigend werden die Wörter erst in einem Zusammenhang und nur weil ein paar Proleten nicht in der Lage sind das Wort Homosexuell in einen beleidigenden Satz zu packen, ist es doch nicht weniger beleidigend als Schwul, wenn es entsprechend verpackt wird.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

08.08.2014 um 22:36
Ich habe ein paar schwule Kumpels und geh auch mal ganz gern zum CSD. Die ganz genau wissen, dass Sie schwul sind, kommen damit eigentlich ganz gut zurecht. Nicht alle bestehen darauf, das bürgerliche Theater mit Ehe und Kindern nachzuäffen. Von daher haben sie so gut, wie keine Probleme mit dieser Art der Lebensführung.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 09:31
@Thour1959
Was heißt nachäffen, ich denke wir schwulen wären die perfekten Spießer wenn man uns lassen würde. Gut, das mit den Kindern, das würde bei uns nicht klappen. Aber so mit Ehe, Häuschen und Garten, das habe ich schon ganz gut hin gekriegt. Warum auch nicht. Wir haben das Verständnis von Ehe jedoch etwas schwuler interpretiert, es ist also kein sexueller Ehezwang vorhanden, aber vieles andere ist wie in ner Heteroehe auch.
Und wenn ich mich im Bekanntenkreis so umschaue. Die Schwuppen die offen dazu stehen haben alle eine ähnliche Situation. Denn die meisten Schwuppen sind nun mal eigentlich Spießer. Daher verstehe ich gar nicht was da manche Leute für Bedenken haben.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 11:35
@Spöckenkieke
Zumindest auf männlicher Seite oftmals gute, bis sehr gute Einkommensverhältnisse, da ist dem Superspiesser Tür und Tor geöffnet. Sicher. Hab eine gewisses Verständnis für Leute, wie Moshammer.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 21:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Denn die meisten Schwuppen sind nun mal eigentlich Spießer
Bei uns gehts nur um Gucci, Yves Saint Laurent und ficken wie die Kanickel.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 21:57
@Draiiipunkt0
Das sind die Jungschwuppen und ein paar Ausnahmen. Warts ab, ab 30 wollen die alle nen Eigenheim haben oder sind abgestürzt.
Es gibt auch bei den Schwuppen verschiedene Menschen, aber ein Großteil ist eben besser gebildet, aufgrund der Situation in der Schule (habe bis jetzt nur einen Proll erlebt und der ist im Vergleich zu seinem hetero Zwillingsbruder auch wieder voll die Leuchte zumindest weis er wozu Gummis gut sind und macht nicht überall Babys mit 19). Und durch die bessere Bildung haben die auch oft die besseren Jobs. Und wie schon @Thour1959 anmerkte gilt ja hier das Prinzip "Double Income no Kids", was man dann in diverse Sachen stecken kann. Ob es nun nur Gucci ist oder doch der Schrebergarten, ist dann ne andere Geschichte. Meistens ist es ja dann beides.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 22:27
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warts ab, ab 30 wollen die alle nen Eigenheim haben
Nö bin kein Spießbürger.
Bin einfach ein schwuli, der Spaß am Leben hat.
Ich passe in keine Schublade rein.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 22:31
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich passe in keine Schublade rein.
Echt nicht?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Bei uns gehts nur um Gucci, Yves Saint Laurent und ficken wie die Kanickel.



melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 22:31
@Draiiipunkt0

Du wirkst wie einer aus einem Film. Genau das gleiche Bild.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 22:40
@Draiiipunkt0
Warts ab, ab 30 wollen die alle nen Eigenheim haben

Nö bin kein Spießbürger.
Ich hege die Vermutung, dass du dir über die Bedeutung des Begriffs nicht im Klaren bist. ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 23:07
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich kenne persönlich nur Leute die es zwar gut finden, wenn 2 Frauen in der Öffentlichkeit oder wo auch immer rumknutschen oder mehr, aber sich davor ekeln (bilde da auch persönlich keine Ausnahme) wenn sich 2 Kerle knutschen.

Das ist für mich als Hetero einfach abartig, so leid es mir für die Schwulen tut, ich mag die Art von manchen Schwulen (nicht alle) aber ich kann es einfach nicht sehen wenn die sich küssen, da wird mir schlecht, auch wenn ich den Menschen da als Mensch noch so sehr mag, ich finde küssen, etc. sollten sie wenn schon nur zu Hause in ihren eigenen 4 Wänden.

Ich verstehe alle Homosexuellen auch und habe nichts gegen deren Triebe, aber ich kann es trotzdem nur ertragen Frauen sich küssen zu sehen.

Ich bin aber trotzdem kein Schwulenfeind, ich kenne auch nur Menschen die genauso denken wie ich, ich kann jeden Schwulen verstehen (Frauen sind Heutzutage ja emanzipierter als Männer oft, da nimmt man sich eben einen Partner gleichen Geschlechts, weil man sich mit dem besser versteht) aber wie gesagt, Männer küssen sich in der Öffentlichkeit, das kann ich nicht sehen, da dreht es mir den Magen um.

Auch mag ich solchen Genderwahnsinn aller Wurst nicht, entweder ich bin ein Mann oder eine Frau fertig, was soll man denn bei solchen Leuten seinen Kindern sagen, wie sollen die das verstehen.

Mal abgesehen davon sieht der Typ doch als Mann viel besser aus als als Frau, Frauen mit Bart geht nämlich überhaupt nicht.

Wäre der nur schwul und trotzdem männlich ok, aber was stellt er denn dar, ich weiß es nicht, seit dem Auftritt beim Eurovision hat man von dem aber auch nichts mehr gehört, war mir aber eh schon klar, das war nur ein Ding was gepasst hat, dem Putin zu diesem Zeitpunkt eines auszuwischen damals.

Normaler Weise hätte er doch nie gewonnen mit dem Auftritt, da waren etliche dabei (auch wenn eigentlich alles Nonsens war) die besser als er singen konnten.

Ich mag auch in der Öffentlichkeit keine Menschen die nicht wissen was sie sind, also halb Mann, halb Frau darstellen, dann doch schon lieber einen waschechten Homosexuellen als Friseur oder Kellner, damit habe ich keine Probleme solange er die Finger von mir lässt und sich halbwegs normal benimmt.

Mit Leuten wie Dirk Bach es war habe ich auch keine Probleme, schwul und Spaß dabei ist ok, aber nicht wissen wo man hingehört und das dann als Gendermeanstream darstellen und uns als normal verkaufen ist doch Nonsens.

Entweder bin ich schwul oder nicht, ein Mischwesen halb Mann, halb Frau gibt es nicht und das ist eine Erfindung der Neuzeit.


4x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 23:13
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Entweder bin ich schwul oder nicht, ein Mischwesen halb Mann, halb Frau gibt es nicht und das ist eine Erfindung der Neuzeit.
Mann im Frauenkörper und umgekehrt.
Gibts nicht?
Hermaphroditen.
Gibts nicht?
Bisexuell.
Gibts nicht?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 23:24
@Kompasskalle
Ich kann das verstehen, ich reagiere so, wenn ich zwei Frauen sehe, die sich knutschen, da vergeht mir auch alles.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 23:28
@Spöckenkieke

Das kann ich nicht verstehen. Wenn du eine Frau wärst, dann würdest du es vielleicht selber machen. Als Mann, würdest du es gut finden.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 23:32
@Yotokonyx
ist einfach so. Frauen bei der Sache finde ich abstoßend. Was nicht heißt dass ich das verurteile, ich empfinde einfach so. Bei Heteros gibt es ja wenigstens noch nen Typen dabei, aber nur Weiber, nee.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

09.08.2014 um 23:54
@KillingTime
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Echt nicht?
Hast du Bock?


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

10.08.2014 um 00:14
@Spöckenkieke
Dann bist Du aber weiblich denke ich mal.

Gut ich kenne etliche Frauen die stört es, aber auch etliche die stört es nicht, wenn Frauen sich richtig knutschen, aber alle Frauen die ich kenne stören sich daran, wenn Männer knutschen, das ist aber auch verständlich da es einfach nicht ästhetisch aussieht.

Gut wenn 2 Emanzen sich knutschen, noch dazu mit Conchitavollbart, dann ist das sicher genauso unästhetisch wie 2 Männer.

Ich finde Frauen haben auch viel bessere Körper als Männer, da wirkt das einfach alles besser, Männer mit ihren hässlichen Gebammel da unten zwischen den Beinen, ihren Stoppelbeinen, hässlichen Füßen, etc. sind an sich nicht ästhetisch, besonders dann nicht, wenn sie nackt sind.

Auch ein Grund für mich nicht in die Sauna zu gehen, da sitzen vielleicht maximal 2 Frauen, aber zig Männer (meist mit Bierbäuchen und Minipimmel) und glotzen wie die Deppen.

So stelle ich es mir auch in den Swingerclubs vor, ohne Grund haben Frauen da nicht kostenlosen Eintritt, sonst würden die Männer dort ganz allein klucken fürchte ich.

Was bezahlt eigentlich jemand wie Conchita Wurst dann in so einem Club?

Kommt die/der kostenlos rein oder nicht?

Gute Frage, nächste Frage würden sie den dort überhaupt reinlassen, ich denke eher nicht.

Warum kann man die meisten Männer eigentlich als so hässlich ansehen, die meisten Frauen eher als schön? Das ist ja weltweit so, nicht nur in Deutschland? Woran genau liegt es, warum gibt es nicht gleich viele schöne Frauen und Männer?

Könnte das auch ein Grund dafür sein, warum manche homosexuell sind, weil die einfach nicht mit den hässlichen Heteros klar kommen?

Die finden die eigenen Genossen/innen dann eben schöner und vor allem auch können die mit denen einfach einfühlsameren Sex haben, weil die genau wissen was sie wollen, Männer und Frauen reden ja darüber eher selten.

Eine Frau weiß eben genau was eine Frau will, ein Mann genauso, Heterobeziehungen zerbrechen sicher oft daran, weil man keinen guten Sex hat, weil man eben nicht ganz genau sagt was man wo wie will.


melden