Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Paranoia, Narzissmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:11
Die verbitterten Alten von morgen, sind die jungen knackigen von heute, die schon in jungen Jahren Meckerthreads aufmachen.

Denk da lieber mal drüber nach, lieber TE. :D

Anzeige
melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:12
Und so schließt sich der Greis ... ehm Kreis ;)

Bedenke, dass auch Du alt wirst. Wer mit 80 noch einen "lifestyle" propagiert, der schonen einem 20-Jährigen nicht gut ansteht, macht sich lächerlich.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:17
@ahri

Ja, du hast Recht.
Ich verstehe halt nur nicht, wie man sich quasi über die eigenen Kinder und Kindeskinder aufregen kann. Man hat sie doch selbst erschaffen.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich denke eher, daß der TE ein Problem mit sich selbst haben dürfte
Nein, ich habe keine Probleme^^
Mich regen nur Leute auf, die sich über die heutige Jugend aufregen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:daß er hier eine Hasstirade auf Senioren ablassen muss...
Was denn für Hass? Warum sollte ich Senioren hassen? Das ergibt doch keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:19
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mich regen nur Leute auf, die sich über die heutige Jugend aufregen.
Das kann ich ja verstehen, aber findest du nicht, dass das was du über „die Alten” schreibst, auch etwas pauschalisierend klingt?


2x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:21
@Draiiipunkt0

Und mich regt es auf wenn die Jugend von Heute (Ich bin selbst erst 31) es nichteinmal schafft ihren Müll in den Mülleimer (in meiner Arbeitsstelle) zu räumen.
Wenn man dann um das Entsorgen BITTET kommen oftmals dumme Sprüche. Am schlimmsten sind die Mädels.

Unsere Bademeister können ein trauriges Lied von dem Thema singen und die sind alles andere als verklemmt.

Du siehst also auch, dass so manch ein Jugendlicher dieses Image zu pflegen scheint. Und das sind eigentlich keine Asis.
Überall gibt es Solche und Solche ;)


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:22
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich verstehe halt nur nicht, wie man sich quasi über die eigenen Kinder und Kindeskinder aufregen kann. Man hat sie doch selbst erschaffen.
Naja ich sehs halt so; auch jüngere Menschen regen sich über andere auf. Weil sie einfach keinen Einfluss auf die Erziehung anderer Menschen haben. Genauso wie nicht jeder Alte Einfluss auf die Erziehung eines jeden hat. Man kann seine eigenen Kinder beeinflussen, aber nicht die eines jeden Menschen. Vielleicht sind sie auch der Meinung ihre eigenen Kinder gut erzogen zu haben und finden auch ihre Enkel vollkommen in Ordnung so, aber die restlichen Jugendlichen sind in ihren Augen "unmöglich". :ask:

Aber grundlegend ist es natürlich Quatsch wenn alte Menschen sagen "In der heutigen Generation läuft alles falsch und bei uns damals war alles besser." Denn es gibt in jeder Generation unangenehme Menschen.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:23
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:aber findest du nicht, dass das was du über „die Alten” schreibst, auch etwas pauschalisierend klingt?
Nö, ich habs ja extra eingegrenzt auf die, die sich über "die heutige Jugend" aufregen.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:24
Ich kann jetzt nicht sagen, dass sich Senioren mehr aufregen als Jugendliche. Mich regen eher die Jugendlichen auf mit ihrem rumgepose und ihrem Gehabe ab und an. Aber da sind zum Glück auch nicht alle so.

Ich sehe es so: Es gibt seltsame Menschen egal in welcher Altersklasse aber wieso sollte ich mich davon runterziehen lassen wenn die irgendwelche Probleme haben ob ich jetzt mit meinem Smartphone spiele oder sonst was mache. Solange ich niemandem damit auf die Nerven gehe ist es meine Sache.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:24
@Türkis

Also solang er sein Oppa und die Omma nicht mitmeint...

@exul

Mir fällt gerade spontan Peter Pan ein. Ich weiß nicht wieso. Was ist schon Alter. Wir müssen gegen die Zeit ankämpfen.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:26
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Aber grundlegend ist es natürlich Quatsch wenn alte Menschen sagen "In der heutigen Generation läuft alles falsch und bei uns damals war alles besser." Denn es gibt in jeder Generation unangenehme Menschen.
Ja, seh ich genauso^^


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:29
@Draiiipunkt0
Ok, also alte Leute die ständig über die Jugend meckern, finde ich auch nervig. Aber warum beziehst du z.b. irgendwelche grimmigen Blicke alter Leute in öffentlichen Verkehrsmitteln auf dich? Wer weiß warum die wirklich böse gucken.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:36
Zitat von TürkisTürkis schrieb:findest du nicht, dass das was du über „die Alten” schreibst, auch etwas pauschalisierend klingt?
Ich denke auch, dass dieser Thread reines Rentnerbashing ist. Bisher hat der TE noch nicht geschrieben, trotz Nachfrage, warum genau sich "die Alten" über ihn aufregen, also welches Verhalten dazu Anlass gibt.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:39
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Wer weiß warum die wirklich böse gucken
Es reicht oft schon nicht deutsch auszusehen oder bspw. eine cap zu tragen.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke auch, dass dieser Thread reines Rentnerbashing ist. Bisher hat der TE noch nicht geschrieben, trotz Nachfrage, warum genau sich "die Alten" über ihn aufregen, also welches Verhalten dazu Anlass gibt.
Liegt meistens am Menschen selbst, wenn man ihn unsympathisch findet. Gerade solche Provokateure bekommen gerne mal einen entsprechenden Konter von der Gesellschaft.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:43
@Draiiipunkt0
Aber woher weißt du denn, dass die z.b. böse gucken, weil irgendein Ausländer mitfährt? Vielleicht ist das gar nicht darauf bezogen? Bekomme sowas wirklich kaum mit und fahre auch mehrmals wöchentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


2x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:47
@Draiiipunkt0

Du siehst doch bestimmt deutsch aus, oder.

Ach, rassistische oder zumindest konservative Senioren sind was anderes und nicht vergleichbar.

In der Großstadt gibt es die glaub ich gar nicht sooooo oft. Aber in kleineren Städten sicher auf jeden Fall häufiger.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Aber woher weißt du denn, dass die z.b. böse gucken, weil irgendein Ausländer mitfährt?
Weil sie es gelegentlich sagen?...^^

"Dooo die Ausländer" blaaa


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:48
Der eine regt sich auf, weil ihn angeblich Alte anstarren, der andere weil genau das
Gleiche Kinder tun und wieder andere fühlen sich von allen und jedem angestarrt.

Ich persönlich halte das für eine Art der Egozentrik. Man sollte den Leuten nur klar machen,
dass sie nicht der Nabel der Welt sind und die Menschheit an ihnen nicht übermäßig interessiert ist.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:49
@kofi
Wenn sie über Ausländer schimpfen, ist es natürlich eindeutig. ;) Aber aufgrund böser Blicke würde ich nicht unbedingt sofort von Rassismus ausgehen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:50
Es ist doch auch verständlich: je älter man wird, desto mehr wird einem bewusst, dass die angestammte Welt um einen herum allmählich wegstirbt.

Das erzeugt den allseits beliebten Satz: "Früher war alles besser". War es subjektiv ja auch.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 17:50
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Aber woher weißt du denn, dass die z.b. böse gucken, weil irgendein Ausländer mitfährt?
Weil man Veränderungen in der Mimik bemerkt und diese in Verbindung damit stehen, was der jenige gerade erblickt hat.


Anzeige

melden