Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophilie

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophilie

29.08.2014 um 19:39
@mittwoch13

Ja, so ähnlich sehe ich das auch. Ich weiß nicht, was @Interested eigentlich gerade will. Ich hab @Krampedes auch nix direkt vorgeworfen.

Anzeige
melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:40
@Interested
@kofi
@mittwoch13
Das lese ich hier anders und vielmehr wird doch angezweifelt angezweifelt, dass z.B. @Krampedes betroffen ist, da er/sie "Radau" macht!
Offensichtlich haben wir im Internet keinerlei Möglichkeit nachzuprüfen ob @Krampedes
diesbezügliche Aussage stimmt oder nicht.
Aus diesem Grund ist das eine sinnlos diskusion an der ich mich nicht beteiligen möchte.

In dem moment in dem er seine Erlebnisse hier aufarbeiten will kann er mit einem gewissen einfühlungvermögen meinerseits rechnen.(auch wenn ich niemandem empfehlen würde das auf allmystery zu tun)

Aber solange es um die allgemeine Diskusion geht bleibt der Punkt bestehen dass es den Prinzipien des Rechtsstaates ist Leute für die nichts getan haben zu bestrafen
Und der umstand dass er peröhnlich betroffen ist oder nicht ändert nichts daran


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:44
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Was auch immer mit krampedes ist, er/sie kann auf jeden Fall nicht argumentieren. Und nur Leuten, die reden, kann geholfen werden. Wer blind um sich schlägt und Gott und die Welt an die Wand stellen und wegsperren will, verschafft sich kein Gehör und keine Lobby. @Interested
@Krampedes ist aber traumatisiert und ich verstehe immer noch nicht, wie und wieso ihr jemanden zu überzeugen versucht? Dass die Argumentation von Wut und Hass geprägt ist, liegt in der Natur der Sache und so, wie ihr euch gerade verhaltet, geht das ins Leere.

Wäre so wie mit gesundem Körper einem Querschnittgelähmten zu sagen: Ach, sei froh, dass Du noch lebst - guck, das Leben ist schön^^

Ja, für die Gesunden sicherlich -die wissen auch nicht, wie es sich anfühlt.

Bei all der Theorie und den schlauen Sprüchen, muss man sich da vielleicht mal gedanklich mit auseinandersetzen - dass diese Phrasen nicht hilfreich sind und nicht immer da ankommen, wo sie sollen.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es schlummert doch sowieso in ihnen. Viele sind Jahre - jahrzentelang depressiv, wissen nicht warum, bis sie sich öffnen können. Das muss aber jeder Betroffene selbst entscheiden und ich sage nur, ich finde es legitim, wenn jemand sich dann Luft machen möchte. Und die Erinnerung, die kommt bei den meisten so oder so hoch.

Da hat man hier ja vorhin auch so einiges gelesen, was noch kein kompletter Missbrauch war, sondern bestenfalls Nötigung - dennoch beschäftigt es gedanklich. Das zeigt mir einfach, dass die Erinnerung viel lebendiger ist - nur nicht jeder öffnet sich entsprechend. Und den meisten tut es dann doch wohl eher gut, darüber zu reden - sofern sie das möchten. Soll ja keiner zu gedrängt werden. Aber ihnen vorzuschreiben, besser nicht darüber zu reden, ist auch nicht richtig.
Hab ich irgendwo geschrieben, besser nicht drüber zu reden?

Ich hab angedeutet, was @mittwoch13 angedeutet hat, behutsames reden. Das versteht die Öffentlichkeit/die Gesellschaft bestimmt auch eher als Krawall. Pädophile verdächtige präventiv wegsperren und abschlachten, was soll denn das werden? Eine Hexenjagd?

Vor allem ist die Frage nicht geklärt, wie das dann mit dem männlichen Kindergärtner gehandhabt wird oder dem Sportlehrer, der Mädchen im Unterricht hat.

Wichtig ist eher eine gut funktionierende und ausreichende lückenlose Gesetzeslage, Aufklärung, Information, Bildung, ein ordentlich arbeitendes Jugendamt. Die Verhinderung von Parallelgesellschaften, ausreichend Jugendeinrichtungen sowie ausreichend Personal bei Polizei und Jugendamt. Und noch sovieles mehr.


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:46
Zitat von kofikofi schrieb:Pädophile verdächtige präventiv wegsperren und abschlachten, was soll denn das werden? Eine Hexenjagd?
Natürlich nicht und auch die Rache würde nichts an dem Schmerz lindern - aber sind doch nur Worte, die @Krampedes hier sagt - Gedanken. Vielleicht helfen sie und tragen zur Heilung bei. Es einfach mal rausgelassen zu haben!


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:46
@klausbaerbel
Da müsstest du ja vor jedem zweiten hier Angst haben. Zu dem habe ich keine Neigung zu irgendetwas das einer Straftat gleich ist. Ich verbitte dir das ansondern, denk mal an Rufmord, den du hier gerade unnütz betreibst.


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:47
@Interested
Dass das Leben auch mit Querschnittslähmung interessant und lebenswert sein kann beweisen täglich tausende Querschnittsgelähmte, die weiter aktiv am Leben teilnehmen.
Will sagen, es hängt ganz erheblich von der persönlichen Einstellung ab und kann nicht allein am Trauma festgemacht werden.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

29.08.2014 um 19:49
Das ist eben ein Gang über Messers Schneide. Missbrauch ist kein Mord. Wirkt aber auf viele ebenso einschneidend.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:50
@kofi
Das bringt keinem Betroffenen irgendetwas. Wichtig ist Aufklärung, Information, Bildung, ein ordentlich arbeitendes Jugendamt. Die Verhinderung von Parallelgesellschaften, ausreichen Jugendeinrichtungen sowie ausreichend Personal bei Polizei und Jugendamt. Und noch sovieles mehr.
Wo das eben nichts erbracht hat, die meisten großen Übergriffe auf Kinder fanden in diversen Einrichtungen statt, in denen Kinder eher Schutz finden sollten.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:51
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ich verbitte dir das ansondern, denk mal an Rufmord, den du hier gerade unnütz betreibst.
Ich sonder ab, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Ob es Dir passt oder nicht.

Und es bleibt dabei, daß ich vor Leuten wie Dir Angst habe.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:51
Ich denke mal, viele Menschen haben ein Trauma - ich schließe mich da ein, es gibt Umstände, die mich auch traumatisiert haben. Man stellt sich den Dingen und lernt, mit ihnen umzugehen. Und genau das habe ich Krampedes geraten, nämlich sich Hilfe zu holen von professioneller Seite, weil er/sie dies meiner Meinung nach braucht. @Krampedes


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:51
@exul
Missbrauch von Kindern gegen Mord.

Missbrauch ist schlimmer, denn es sind Kinder


@klausbaerbel
Du hast mich als Mörder abgestempelt. Das ist gegen die Foren Regel. Ganz bestimmt.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:53
Nein, wer über Mord schreibt, ist kein Mörder.
Wer nur über Taten redet, immer noch kein Täter. Es kommt auf die Intention dahinter an, die die Sache heikel macht. @Krampedes
Wenn es keine Handhabe gibt, kann man eben rechtlich nichts unternehmen.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:55
@Krampedes

Bitte was habe ich?

Ich sag ja, Du verlierst immer mehr den Sinn für die Realität und steigerst Dich immer mehr rein.

Aber wenn Du glaubst ich hätte Dich als Mörder betitelt, was ich nirgends tat, steht es Dir frei den betreffenden Beitrag zu melden.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:57
@klausbaerbel
Du hast es mir nicht direkt gesagt, der Beitrag ist gemeldet. Und nein ich finde nicht das ich Realitätsfern denke, wenn ich sage Pädophile Straftäter haben den tot verdient und Pädophile sollten sich einsperren lassen.


1x zitiertmelden

Pädophilie

29.08.2014 um 19:59
@Krampedes
Deutschland wird die Todesstrafe nicht einführen. Wäre es da bei deinen Ansichten nicht vielleicht ein gewinn für in ein Land zu ziehen, dass deine Vorstellungen umsetzt?


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophilie

29.08.2014 um 20:00
Naja, Todesstrafe ist in liberalen, demokratischen Staaten grundsätzlich abgeschafft.

Da kann man - so tief man auch getroffen sein sollte - nicht einfach zum Richter und Henker werden.

Das ist für Problematik, die ich meinte. Wenn Betroffene sprechen.


melden

Pädophilie

29.08.2014 um 20:00
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Und nein ich finde nicht das ich Realitätsfern denke, wenn ich sage Pädophile Straftäter haben den tot verdient und Pädophile sollten sich einsperren lassen.
Doch genau das tust Du.


Anzeige

melden