Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Casual Sex

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Casual Sex

04.09.2014 um 15:58
@kalamari
Weil Frauen laenger auf den Partner angewiesen sind um den Nachwuchs aufzuziehen, waehrend es fuer Maenner sinnvoll ist ihre Gene moeglichst weitraeumig zu verbreiten!


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 15:59
Nö, sind sie nicht.

Sie sind nur auf den guten Willen des jeweiligen Alphamännchens und den Schutz der Gruppe angewiesen.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 15:59
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@Alarmi

Wieso sollten Frauen evolutionsbedingt Gefühle entwickeln?

Weibchen suchen einfach den Partner, der die für Sie besten Eigenschaften bietet. Erfüllt dieser diese nichtmehr zu 100% sind insbesondere Primatenweibchen recht schnell dabei sich einen neuen Partner zu suchen.


EDIT: Und bevor irgendwer anfängt rumzuheulen, wir sind im Kern immernoch Affen.
Unsinn. Der Mensch stammt nicht von Affen ab.


2x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:00
Zitat von AetherAether schrieb:Unsinn. Der Mensch stammt nicht von Affen ab.
Sondern vom...?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:03
Aether schrieb:
Unsinn. Der Mensch stammt nicht von Affen ab.

Sondern vom...?
vom großen grünen Arkelanfall


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Weil Frauen laenger auf den Partner angewiesen sind um den Nachwuchs aufzuziehen, waehrend es fuer Maenner sinnvoll ist ihre Gene moeglichst weitraeumig zu verbreiten!
Richtig soweit, deswegen sucht sich das Weibchen als "Hauptmann" gern einen Mann, der sie gut versorgen und beschützen kann, aber eben die Studien der oben genannten Verhaltensforscher zeigen, dass Weibchen auch dann noch höchst promiskuitiv bleiben, um eben einen möglichst guten Gen-Pool zu erlangen. Mit Gefühlen hat das eher wenig zu tun.
Richtig, der Mann will seine Gene möglichst oft und breit verbreiten, aber eben auch seine Gene dann schützen, weshalb Frau ihn dazu bringen muss, sich in sie zu verlieben und nur noch sie zu wollen, was ja auch recht häufig klappt. Das hat schon weit mehr mit dazu nötigen Gefühlen zu tun, als beim Weibchen. Nicht umsonst erfolgen die meisten Trennungen vom Weibchen, das sprichwörtliche "verflixte 7.Jahr", also dann, wenn der Nachwuchs aus dem Gröbsten heraus ist.

@Aether
Zitat von AetherAether schrieb: Unsinn. Der Mensch stammt nicht von Affen ab.
Sondern? oO


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:14
Ich erhoffe mir sogar dadurch, das er sich in mich verliebt.
Du erhoffst dir indem du mit einem fremden Mann schläfst, dass er sich in dich verliebt ?
Das passt vorne und hinten nicht zusammen.
Ich meine ob es ok oder nicht ok ist, ob jemand seine Lust dadurch stillt, ob sie oder er miteinander treiben, dass bleibt erstmal außen vor. Viel wichtiger und naiver finde ich es, dass jemand den Glauben hat, durch Geschlechtsverkehr jemanden für sich zu gewinnen, der hat sie doch an der Waffel ! (entschuldige ist aber so)

Wach auf Mädel(?!).
Was hat Geschlechtsverkehr damit zutuen, ob ihr in einer hypothetischen Beziehung zueinander passt und zusammen leben könnt?

Und ein Mann der dich nur besucht um mit dir zu schlafen, wird sich sicherlich schon seine Gedanken über dich gemacht haben. In erster Lienie hält er dich für leicht zu haben und für "billig".

Und ich weiß auch das es sicherlich etliche Beispiele gibt, wo durch solchen "Casual Sex" sogar Vernüftige Beziehung entstanden sind. Aber ob die relationen zueinander stimmen, dass sei in den Raum gestellt. Meiner Meinung nach hat das ganze keinen Glanz und wenn sich Eure angenommen zukünftlichen Kinder die Frage stellen, wie ihr zusammen gekommen seit. Dann sei gewiss, dass dies keine hervorragende "Kenn-lern-Geschichte" sein wird.

Aber mit diesem Ballast solltest Du dann Leben wenn du solche unüberlegten Geschichten in deine Zukuft bringen willst. Viel Erfolg *Kopfschüttel*


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:49
@Psychoanalyse

Denkst du, wenn das wirklich so etwas hoffnungsloses wäre würde ich mir überhaupt soviele Gedanken machen?

Ich spüre da nunmal was zwischen uns. Und komischerweise ist er der einzige Mann überhaupt der dafür in Frage käme.

Und der Aspekt mit der "Kennlerngeschichte" naja... Du magst Recht haben. Aber diese Ansichtsweise ist schon altmodisch. Aber dannach würde ich niemals meine Partnerschaft beurteilen. Es gibt auch Leute die sich im Internet kennenlernen, verurteilen würde ich sowas nie, aber was sagen die Ihren Kindern?

Wenn ich mit euch allen so darüber schreibe, dann muss ich an den Film: Freunde mit gewissen Vorzügen denken.

Wikipedia: Freunde mit gewissen Vorzügen

Das ist der mobile Link, bin nämlich unterwegs.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:53
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Sie sind nur auf den guten Willen des jeweiligen Alphamännchens und den Schutz der Gruppe angewiesen.
Das hat funktioniert als die Menschen noch in Familiengruppen gelebt haben, wurde aber hinfaellig als sich die Gesellschaftsform geaendert hat!

@Wolfshaag
Offensichtlich verschieben sich die Erkenntnisse mittlerweile tatsaechlich in diese Richtung, was m.E. auch viel damit zu tun hat, dass Frauen mittlerweile auch nicht mehr so auf den Partner angewiesen sind wie sie es noch vor 40 - 50 Jahren waren. Man fragt sich wieviel Gefuehl man sich eigentlich einredet! :D


2x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das hat funktioniert als die Menschen noch in Familiengruppen gelebt haben, wurde aber hinfaellig als sich die Gesellschaftsform geaendert hat!
Nope.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:57
@kalamari
Wuerdest Du Deine Kurzantworten einfach auch mal begruenden statt sie nur so hinzuknallen?
Zitat von sadiisadii schrieb:Ich spüre da nunmal was zwischen uns
Du spuerst etwas bei DIR! Bei ihm ist nichts, sonst koenntest Du wohl kaum der Meinung sein, dass er den Kontakt abbricht wenn Du ihm anbietest mal ins Kino oder in ne Bar zu gehen ohne Sex zu haben! Jemand, der einen mag, sagt da naemlich nicht nein!
Zitat von sadiisadii schrieb:Wenn ich mit euch allen so darüber schreibe, dann muss ich an den Film: Freunde mit gewissen Vorzügen denken.
Daran denkst Du wahrscheinlich die ganze Zeit in der Hoffnung, es koennte so sein. Bedenke aber auch, dass das nur ein Film ist, und abgesehen davon sind die Partner sich in diesem Fall auf gleicher Hoehe begegnet!


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:57
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Man fragt sich wieviel Gefuehl man sich eigentlich einredet!
Gute Frage. Für Männer verschärft sich die Situation damit ja nur. ;)


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wuerdest Du Deine Kurzantworten einfach auch mal begruenden statt sie nur so hinzuknallen?
Was, das die von dir postulierte Zwei-Personen-Familie nicht alt genug ist, um evolutionär relavant zu werden (so mit ca. 200 Jahren) oder das heutzutage Frau auch ohne Mann Kinder groß ziehen kann?


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 16:59
@sadii

http://www.vistano-portal.com/psychologie/familie_kinder/partnerschaft_psychologie_10_schritte_zum_liebesglueck.html (Archiv-Version vom 22.11.2014)

Kann ich dir mal empfehlen. Wer mit seinem Partner zufrieden sein möchte, darf entweder auf gewisse Dinge keinen Wert legen, oder muss etwas hinnehmen. Ob das im Rahmen deiner invudellen Persönlichkeit ist und du damit zufrieden bist, weißt nur Du und nur Du wirst es erfahren bzw. Wissen lernen.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 17:00
Ich hätte dagegen nix einzuwenden. wenn keiner damit irgendwie in Konfrontation mit anderen problemen kommt


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 17:05
@Psychoanalyse
Soweit bin ich (noch) nicht. Aber die meisten Punkte kannte ich aus meiner damaligen Beziehung. Musste mich oft mit sowas auseinandersetzen.

Wie dem auch sei, es waren alles nur Gedankenexperimenten. Und ich hätte es versucht, aber all die Umstände sehen nunmal nicht so rosig aus und auch Ihr alle habt das eher chancenlos bewertet, was solls, that's life.
Ich habe Angst das ich nicht damit klar komme eine Chance vertan zu haben, soll sie auch noch so minimal gewesen sein.


1x zitiertmelden

Casual Sex

04.09.2014 um 17:05
@sadii
Wenn die Fronten bei sowas klar geklärt sind, finde ich es absolut ok.
Wenn aber von einer Seite aus ernsthafte Gefühle im Spiel sind, ist es meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

Ich bin mir sehr sicher, dass er keine Gefühle für dich entwickeln wird, nur weil ihr Sex miteinander habt.

Ich kenne einige Frauen, die in einer ähnlichen Situation wie du waren, in keinem der Fälle hat sich eine ernsthafte Beziehung entwickelt.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 17:07
Zitat von sadiisadii schrieb:Ich habe Angst das ich nicht damit klar komme eine Chance vertan zu haben, soll sie auch noch so minimal gewesen sein.
Wenn Du ihm den Vorschlag machst sexlos etwas zu unternehmen und er ablehnt, weisst Du, dass es keine Chance gegeben haette. Sich zum Affen machen um einem Mann zu gefallen hat noch nie dazu gefuehrt, dass er Gefuehle entwickelt, und das wuerdest Du, wenn Du mit ihm ins Bett gehst.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 17:08
@Türkis
Ich schätze du hast Recht, wenn bei dir Umfeld sowas vorgekommen ist und gescheitert ist wieso sollte das dann bei MIR anders sein. Man hat ja immer diese Illusionen das bei einem alles anders sein wird.


melden

Casual Sex

04.09.2014 um 17:10
@sadii
Tja, deswegen gibt es eben einen Unterschied zwischen Illusion und "Fuckt". ;) :D


melden