Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:25
Oder es fehlt der Person an Stolz und Selbstliebe, wenn sie sich das gefallen lässt. ;) Aber in der Richtung gibt es ja genug labile Menschen. Überrascht mich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:29
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Oder es fehlt der Person an Stolz und Selbstliebe
@Krepitation
Ohhhhh ha,

Stolz und Selbstliebe sind gerade zwei Sachen, die Menschen auf falsche Wege führen können.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:33
@Alano

Stolz und Selbstliebe würde vielen Menschen gut tun. Ich spreche hier nicht etwa von Narzissmus. Aber ein gesundes Ego ist niemals verkehrt. Es bringt einen insgesamt auch weiter.

Und ich halte es für extrem devot, wenn man das mit sich machen lässt. Aber das kann jeder für sich halten, wie er will.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:37
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Aber ein gesundes Ego ist niemals verkehrt. Es bringt einen insgesamt auch weiter.
genau. Und aus einem gesunden Ego heraus, kann man auch in der Lage sein, einen Seitensprung zu verzeihen. Das kann einen auch weiter bringen.
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Und ich halte es für extrem devot, wenn man das mit sich machen lässt.
Kommt drauf an, was jemand daraus macht. Es gibt natürlich Leute, die so devot und blauäugig sind, und sich Seitensprünge gefallen lassen.

Aber es gibt auch Leute, die berechnend und Lebenserfahren sind und mal nen Seitensprung verzeihen.

Ich meine: Seitensprünge sind eigentlich eine normale Sache und können jeden Treffen. Deshalb muss man nicht immer gleich eine ganze Beziehung wegwerfen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:45
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das kann einen auch weiter bringen.
Einen bzw. manch anderen sicher. Aber mich ganz sicher nicht. Da diskutiere ich auch nicht herum.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber es gibt auch Leute, die berechnend und Lebenserfahren sind und mal nen Seitensprung verzeihen.
Sicherlich. Ich jedoch nicht. Wie du es nun drehst und wendest, ich respektiere deine Einstellung hier absolut. Aber ich würde so etwas immer als Schwäche auslegen und bin dahingehend einfach konsequenter. Ganz einfache Sache.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Seitensprünge sind eigentlich eine normale Sache und können jeden Treffen.
Aber ganz sicher könnte das jeden treffen. Keine Frage. Allerdings bin ich persönlich nicht mit der Einstellung aufgewachsen und erzogen worden, dass Seitensprünge eine ganz normale Sache seien. Wohl aber, dass es selbstverständlich passieren kann, jedoch nicht sollte (!)

Und was ich selber niemals tun würde, sollte auch niemand anderes mit mir tun. Zumindest dann nicht, wenn diese Person sich bewusst dafür entschieden hat, ihr Leben mit mir zu teilen. Auch hier diskutiere ich nicht herum.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 21:53
@Krepitation

bist du single, oder was?

Hast du nicht den Wunsch, irgendwann mal einen langfristigen Partner/in an deiner Seite zu haben und mit dem eine Familien zu gründen?

Stellt dir mal vor, du erfüllst dir den Wunsch, und es läuft Jahre lang gut. Und aus versehen geht mal dein Partner einmal fremd. Willst du dann echt dieses ganze Paket an Investitionen wegwerfen?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:10
@Krepitation


Es gibt auch Menschen, Paare, die sich gewisse Fragen nicht stellen. Weil sie die Bedürfnisse der Partner_in akzeptieren. Es geht nicht immer um Macht und "es sich gefallen lassen". Manche Menschen können das wirklich trennen. Und die sind deswegen nicht zu weniger tiefen Gefühlen in der Lage.

Lust, das ist wie Hunger. Manche Menschen essen nicht alles, um nicht dick zu werden- manchen würde es Lebensqualität nehmen auf Dinge zu verzichten und schlemmen gerne, egal was die Figur sagt. Der Vergleich passt nicht ganz, wie ich gerade beim Schreiben merke, lasse ihn aber trotzdem stehen. :)


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:11
Zitat von CesareCesare schrieb:Der Vergleich passt nicht ganz, wie ich gerade beim Schreiben merke
@Cesare
doch, das passt 100 %ig.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:14
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:bist du single, oder was?
:D

Natürlich nicht.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Hast du nicht den Wunsch, irgendwann mal einen langfristigen Partner/in an deiner Seite zu haben und mit dem eine Familien zu gründen?
Nicht nötig. Das habe ich alles schon. Ich verstehe diese Frage somit nicht ganz, aber das können wir ruhig gänzlich unbehandelt so stehen lassen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Stellt dir mal vor, du erfüllst dir den Wunsch, und es läuft Jahre lang gut. Und aus versehen geht mal dein Partner einmal fremd.
Niemand geht aus Versehen fremd. Es klingt ja fast so, als ob sich hier gerade jemand seine eigenen Unzulänglichkeiten schönredet. Das musst du nicht. Ich habe allmählich verstanden, welche Einstellung du zu diesem Thema hast und es ist okay für mich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:16
@Krepitation

und wenn dein Partner nun irgendwann mal Fremdgeht, macht du sofort Schluss? Dann kann es mit deiner Liebe ja auch nicht so ganz weit her sein, oder?

Oder ist dein Partner ein Typ, der gar nicht erst in so eine Lage kommt, weil er langweilig ist, oder unattraktiv, oder selbst devot?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:24
@Alano


Na ja. Übergewicht ist ja tatsächlich ungesund. Sexualität nicht, wenn wir davon ausgehen, dass wir alle aufgeklärt sind.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:26
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Es gibt auch Menschen, Paare, die sich gewisse Fragen nicht stellen. Weil sie die Bedürfnisse der Partner_in akzeptieren. Es geht nicht immer um Macht und "es sich gefallen lassen". Manche Menschen können das wirklich trennen. Und die sind deswegen nicht zu weniger tiefen Gefühlen in der Lage.
Das klingt sehr einleuchtend. Mir ist das auch bekannt. Aber es gibt ebenfalls Menschen mit einer gegensätzlichen Einstellung.

Ich wäre einer von diesen und der Mensch an meiner Seite teilt diese Einstellung mit mir absolut. Darum passt es ja. Was sollte ich mit jemanden, der das gänzlich anders sieht, als ich selbst?

In unserer Beziehung geht es nicht um Macht. Bei uns geht es um Liebe und Vertrauen. Darauf bauen wir.

@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:und wenn dein Partner nun irgendwann mal Fremdgeht, macht du sofort Schluss?
Natürlich nicht. Er geht ja nicht fremd und nach aktueller Überzeugung wird er das auch nicht. ;) Daher erübrigt sich diese Frage und noch mehr eine Antwort darauf.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Oder ist dein Partner ein Typ, der gar nicht erst in so eine Lage kommt, weil er langweilig ist, oder unattraktiv, oder selbst devot?
Was ein kleiner Giftzwerk du doch wohl bist. :D Offenbar hast du doch wohl gerade ein ganz großes Problem mit mir. Weshalb dann fängst du an gegen meine bessere Hälfte auszuteilen? Das sagt mir gerade ganz viel über dich. ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:34
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Was ein kleiner Giftzwerk du doch wohl bist
@Krepitation
ähm....sorry. Aber das sehe ich nun umgekehrt von dir aus.

Denn ich habe dir gerade ein paar legitime Fragen gestellt um herauszufinden, in welcher "partnerschaftlichen Lage" du gerade steckst, und du entgegnest mir nun so.

Ich sag dir was:

früher, als ich jünger war, hatte ich auch immer gesagt, dass ich Seitensprünge nie verzeihen würde. Und als mir das erste mal sowas passierte, hatte ich das auch eingehalten.

Aber das waren eher bedeutungslose Beziehungen.

Nach einigen Erfahrungen und meinen ersten beiden richtigen bedeutungsvollen Beziehungen, hatte ich Seitensprünge verziehen.

Ganz einfach, weil ich genug Erfahrung mit Beziehungen und Seitensprüngen gesammelt habe und einige interessante Sachen gelernt habe.

Und mir scheint es, als hättest du diese Gewisse Sachen nicht gelernt, aus mangelnder Erfahrung.

Glaube mir: bei entsprechender Situation würde dein Freund dir auch fremdgehen. Und wenn du davon überzeugt bist, dass er es nicht tut, ist es wohl so, wie ich mir denke.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:42
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber das sehe ich nun umgekehrt von dir aus.

Denn ich habe dir gerade ein paar legitime Fragen gestellt um herauszufinden, in welcher "partnerschaftlichen Lage" du gerade steckst, und du entgegnest mir nun so.
Ich kann dir versichern, dass ich gerade ganz sicher nicht giftzwerkattackenmäßig eingestellt bin. Allerdings bin ich generell recht nüchtern. Damit kommt vielleicht nicht jeder klar.

Meine partnerschaftliche Lage: Ich bin glücklich verheiratet und wir haben zwei Kinder.
früher, als ich jünger war[...]
Wie alt bist du denn? Du musst ja schon alt sein, wenn du den Satz so beginnst.

Glaubst du wirklich, dass diese Einstellung unbedingt immer mit dem Alter zu tun hat?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Glaube mir: bei entsprechender Situation würde dein Freund dir auch fremdgehen.
Ich habe keinen Freund. ;)

Und nein, beim besten Willen aber, das glaube ich dir nicht.

Aber zum Abschluss noch einmal: Ich akzeptiere deine Ansichten in dieser Hinsicht. Nur wirst du mich hier und heute nicht überzeugen können.

Ich melde mich dann bei dir, wenn es so weit sein sollte. :P:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:46
@Krepitation

okay, deine Einstellung toleriere ich auch. Aber lasse dir eins gesagt sein:
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Und nein, beim besten Willen aber, das glaube ich dir nicht.
würde dein Mann eine Zeit lang mit mir unterwegs sein, oder von alleine in eine Situation kommen, die du dir jetzt gar nicht ausmalen kannst, würde die große Möglichkeit bestehen, dass er seinen Lümmel in eine andere steckt.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:48
Wenn die andre aus meinem direkten Umfeld kommt? Da wär Polen offen und Russland brennt...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 22:51
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:würde dein Mann eine Zeit lang mit mir unterwegs sein, oder von alleine in eine Situation kommen, die du dir jetzt gar nicht ausmalen kannst, würde die große Möglichkeit bestehen, dass er seinen Lümmel in eine andere steckt.
Oha! Du kennst meinen Mann nicht. :D Ich dagegen versichere dir:

Du würdest mit ihm absolut keinen Spaß haben. Aber du kannst es ja gerne mal probieren. Soll ich ihn mal fragen? ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 23:02
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb: Soll ich ihn mal fragen? ;)
ja frag ihn mal. Wir könnten einen saufen gehen. Oder alternativ im Park spazieren, wenn es ihm lieber ist:)


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 00:04
Zitat von AlanoAlano schrieb:früher, als ich jünger war, hatte ich auch immer gesagt, dass ich Seitensprünge nie verzeihen würde. Und als mir das erste mal sowas passierte, hatte ich das auch eingehalten.

Aber das waren eher bedeutungslose Beziehungen.

Nach einigen Erfahrungen und meinen ersten beiden richtigen bedeutungsvollen Beziehungen, hatte ich Seitensprünge verziehen.
Dir scheinen Seitensprünge des Öfteren zu widerfahren, kann das sein? Sowohl in weniger als auch in mehr "bedeutungsvollen" Beziehungen - auch wenns mir nicht so ganz einleuchtet, was so "bedeutungsvoll" an einer Beziehung ist, wenn dort noch nicht einmal das Elementarste - nämlich die Treue - funktioniert zu haben scheint.

Aber ich denke nicht, dass man sich selbst einen Gefallen tut, wenn man es billigt, dass der Partner einen hintergeht. Dadurch erniedrigt man nur sich selbst, da man ein solch höchst respektloses Verhalten toleriert.
Und "zufällig" geht niemand fremd. Wer Achtung vor seinem Partner und dessen Gefühlen hat, wird niemals und unter keinen Umständen in die Kiste mit jemand anderem steigen. Da siegen das Gewissen und die Vernunft letzten Endes doch über die Triebe. Wenn ein Seitensprung passiert, dann liegt in der Beziehung längst so einiges im Argen. Da ist längst weder Liebe noch Respekt vorhanden. Und dann kommen solch fadenscheinige Argumente zutage, wo es nur heißt: "zufällig", "betrunken", "bekifft", "nicht nachgedacht", "im Eifer des Gefechts" und blablabla.

Du tust hier so weise, wenn du andeutest, dass jene, die Fremdgeherei nicht dulden, zu unerfahren und naiv wären, dabei bist offenbar du der Naive hier, der sich immer wieder ausnutzen und mit billigen Ausreden abspeisen lässt.
Aber wer weiß, vielleicht handhabst du es ja selber nicht anders und betrachtest solch ein Vorgehen aus diesem Grund als legitim. Immerhin ließe sich dies durchaus aus deinen fragwürdigen Aussagen ableiten...


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 00:45
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja frag ihn mal. Wir könnten einen saufen gehen. Oder alternativ im Park spazieren, wenn es ihm lieber ist:)
Den genauen Wortlaut - so vermute ich - darf ich hier nicht wiedergeben. Aber unterm Strich fragt er dich, wie alt du eigentlich bist? :D

Da hätten wir es wieder mit dem Alter. So kommen wir wohl nicht weiter, lieber Alano. :)

Also lass'n wa's einfach.


Anzeige

melden