Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

03.10.2014 um 09:32
@Heijopei
Mimimimi? Brauchst ein Taschentuch?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Frauen nehmen Beziehungen eben nicht so ernstv , die definieren das andersals ich.
Ich korrigiere:
Die Frauen mit denen ich zusammen war, nehmen Beziehungen eben nicht so ernstv , die definieren das andersals ich.

Kann sein, dass du eben die falschen Frauen ausgesucht hast. Oder es liegt an dir, dass deine Frauen fremdgegangen sind. Man müsste ja immer beide Seite hören. So einfach irgendwas abhacken könnte man an dir sicher auch ;)

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

03.10.2014 um 09:43
Nein, sowas verzeihe ich nicht weil es nicht meiner Vorstellung von Beziehung entspricht.
Ich sage zwar immer ich würde es auf jeden Fall aber das sag ich nur weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist dass es mir erzählt wird.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 00:26
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Nein, sowas verzeihe ich nicht weil es nicht meiner Vorstellung von Beziehung entspricht.
Ich sage zwar immer ich würde es auf jeden Fall aber das sag ich nur weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist dass es mir erzählt wird.
Ziemlich heuchlerisch.
Du erwartest quasi schon von deinem Partner betrogen zu werden und lügst ihn an.
Keine gute Voraussetzung für eine vertrauensvolle Beziehung.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 08:03
@Draiiipunkt0
Wieso lüge ich ihn an? Wenn er mich betrügt ist diese "Lüge" gerechtfertigt gewesen, betrügt er mich nicht ist es sowieso völlig unwichtig.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 08:19
Syra, das geht nicht.
Du lügst ja schon bevor ein Grund entsteht.
Ich denke auch das zuviel Selbstgerechtigkeit/Sorge/Eifersucht bei diesem Thema den Partner geradezu aus der Beziehung torpediert.

Meistens werden so selbstgerechte Menschen ala syra eh betrogen WEIL diese übetriebene Selbstgerechtigkeit einem den Respekt und die Achtung nimmt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 08:35
@behind_eyes
aha daran liegts also

Nein, ernsthaft, ich verstehe das Problem nicht. Das ist so weit eine Lüge wie das bekannte Guten Morgen wenn man keine guten Morgen wünscht. Als würdet ihr immer in allen Details ehrlich sein, wers glaubt :-D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 09:09
@SilentPain86

Also, den Partner - egal, ob nun männlich oder weiblich - ein halbes Jahr lang zu hintergehen, und dann noch mit einem Menschen, dem derjenige vertraut, ist schon ganz schön dreist!
Damit beweisen ja beide, daß sie vor dir keinerlei Achtung und Respekt hatten/haben.
Sowas ist ja nun wahrlich kein "Ausrutscher" mehr, sondern hat schon fast System :( .

Ich persönlich würde nichtmal einen "Ausrutscher" vergessen können und wenn mein jetziger Partner "Nebenluft" hätte, wüßte ich definitiv, daß die Beziehung zu Ende wäre, weil wir beide den gleichen hohen Anspruch an Treue und Ehrlichkeit haben.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 10:18
@Syrah
das, was Du machst, ist schlimmer als ein Seitensprung


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 15:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das, was Du machst, ist schlimmer als ein Seitensprung
Wieso? Eine Lüge ohne Auswirkungen ( außer der andere begeht einen unverzeihlichen Vertrauensbruch) soll schlimmer sein, als der unverzeihliche Vertrauensbruch selbst?

Oder aus der Sicht des Betrügers:


"Das ist unfair, du hast gesagt du verzeihst mir wenn ich dich betrüge!"

?

Komische Logik.


Unbestritten natürlich, dass sich ein gesundes Miteinander so nicht anhört, wenn man irgendwie damit rechnet dass man betrogen wird und mit dieser kleinen Lüge denkt, man könnte es im Fall der Fälle wenigstens erfahren...


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

04.10.2014 um 15:40
@insideman
wegen dem
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Unbestritten natürlich, dass sich ein gesundes Miteinander so nicht anhört
und deshalb, weil man geplant und bewusst, dem Partner eine "Falle" stellt, um das zukünftige und möglicherweise nie eintretende Fehlverhalten sanktionieren zu können. Da ist kein Vertrauen und gleichzeitig wird das Vertrauen, dass der Partner hat, mit Füssen getreten. OHNE Not.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 03:26
@Tussinelda
ein gesundes Misstrauen ist angebracht wenn man sich mit offenen Augen umsieht


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 05:17
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:ein gesundes Misstrauen ist angebracht
Das kann jeder halten, wie er will.
Für mich hat Misstrauen nichts in einer Liebesbeziehung zu suchen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:09
@Draiiipunkt0
sondern? Blindes Vertrauen? Oder wie siehst du as?


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:14
@Syrah
Vertrauen reicht, man muss nicht blind sein. Aber wenn diese Basis fehlt, dann kann man getrost die Beziehung in die Tonne kloppen


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vertrauen reicht, man muss nicht blind sein.
naja also wenn schon denn schon. Ein bisschen Vertrauen ist ja wie ein bisschen schwanger. Wie geht das denn? Also entweder man vertraut jemandem oder nicht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:25
@Syrah
ja schrieb ich doch, VERTRAUEN reicht, was ist daran nicht zu verstehen? Und woher kommt das "bisschen"? Habe ich nirgends geschrieben


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:29
Aber, wenn kein Vertrauen da ist , ist ne Beziehung doch eh zum scheitern verurteilt .

Wenn mir jemand keinen Grund gibt - irgendwie Misstrauisch zu sein , dann bin ich das auch nicht , und Vertraue zu 100 % . Auch wenn ich damit, schon schön auf die Fresse geflogen bin .
Aber, man darf dann trotzdem nicht den Fehler machen, alles und jeden über einen Kamm zu scheren .

Es gibt zum Glück noch genug Männer und Frauen, denen Ehrlichkeit sehr wichtig ist .


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:29
@Tussinelda
nein, du verstehst es nicht. Und deine aggressive Art kann ich nicht leiden, von daher ist die Diskussion zwischen uns hiermit erledigt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:34
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Aber, man darf dann trotzdem nicht den Fehler machen, alles und jeden über einen Kamm zu scheren .
ja das stimmt. Oft hat man ja ein seltsames Bauchgefühl obwohl man es sich nicht erklären kann warum. Aber dieses Bauchgefühl trügt nicht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.10.2014 um 14:42
@SilentPain86
genau, denn Vertrauen ist die Basis, wenn man da von Anfang an misstraut und sogar lügt, um von einem nur möglichem, eventuellem, zukünftigem, aber offenbar erwartetem Seitensprung zu erfahren, dann ist die Basis nicht vorhanden


Anzeige

melden