Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 15:59
@Pika

Na ich bin schon auch der Meinung, dass man einen Seitensprung durchaus verzeihen kann. Kommt halt sehr auf die Umstände und Gegebenheiten an. Aber allein die Beichte macht es halt nicht wieder gut. Da spielt einfach viel mehr rein. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 16:01
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: Aber allein die Beichte macht es halt nicht wieder gut.
Die Beichte ist nicht alles, aber hat viel Bestand auf Richtung Verzeihen. Wenn ich es von wem anders habe, dann würde ich meine Partnerin zur Rede stellen, aber trotzdem strikt die Beziehung beenden.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 16:04
@Pika

Ja definitiv. Ich glaube wenn ich es von jemand anderem hören würde, würde ich es (jetzt mit viel Abstand zu der Sache und ohne Emotionen dabei :D) beenden. So viel Ehrlichkeit muss einfach drin sein.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 16:09
@ahri
@Pika
Eine Beichte setzt zumindest vorraus, dass derjenige ein schlechtes Gewissen entwickelt haben muss. Damit ist die Schoße auch nicht rückgängig zu machen, aber nur bei zeitnaher, persönlicher Beichte, könnte ich überhaupt darüber nachdenken, dies noch einmal zu verzeihen. Aber wie gesagt, da spielen auch noch etlich andere Faktoren eine Rolle, die in diese Entscheidung mit hinein fliessen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 16:39
könnte ich überhaupt darüber nachdenken, dies noch einmal zu verzeihen
Das bringt den Delinquenten natürlich in ein erhebliches Dilemma:
Beichte ich es und fliege (wahrscheinlich) raus, oder verschweige ich es und hoffe das es nicht raus kommt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 16:41
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich schreibe doch auch schon seitenweise das Gleiche :D .
Stimmt! Das war mir auch nicht entgangen. :)
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bezweifle auch, daß jeder letztendlich die Gelegenheit zum Fremdgehen ausnutzen würde.
Es ist armselig, Dinge zu tun, von denen man weiß, daß sie den Partner verletzen, der einem vertraut.
Das sagen meist nur Leute, die selbst so wenig Selbstbeherrschung haben, dass sie kaum glauben können andere hätten diese. Ich möchte ja solche Menschen pauschal nicht schlecht reden. Nicht jede(r) FremdgängerIn ist ein per se rücksichtsloser Mensch. Aber ganz sicher ein schwacher Mensch. Und Leute die sich und anderen Seitensprünge schönreden, die zeigen m.E. über wie wenig Empathie sie doch verfügen. Einmal unterstellen sie anderen, diese seien genauso wie sie selber, sobald sich eine Gelegenheit bieten würde und auf der anderen Seite betrügen sie. Das ist nicht nur egoistisch, sondern auch extrem gefühlsarm. - So jedenfalls meine Sicht der Dinge und da bewege ich mich auch keinen Zentimeter von weg.
Vertrauen ist und bleibt nunmal einer der Grundpfeiler einer funktionierenden Beziehun.
Mit einem Seitensprung - oder gar einem richtigen Verhältnis nebenbei - beweist derjenige nur, daß einem die Beziehung nichts mehr bedeutet, und der Partner erst recht nicht.[...]
Hier und auch an vielen anderen Orten kann man seitenweise lesen, wie unzufrieden viele sind. Beziehungen seien schwer, Frauen seien untragbar, Männer sind doof und Schweine...Alpha-Mann, materialistisch eingestellte Frauen, etc. pp.

Und da fragen sie sich, woran es liegen könnte, dass sie nicht glücklich sind/werden. :D Höchst interessant. Ich lese da meist nur amüsiert mit.^^


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 16:57
@Krepitation
Zitat von KrepitationKrepitation schrieb:Höchst interessant. Ich lese da meist nur amüsiert mit.^^
Ich auch ... und wenn die Herren der Schöpfung garnicht mehr weiter wissen, dann kommen sie damit, daß das beim Mann in den Genen liegt, mit möglichst vielen verschiedenen Frauen "Kontakt" haben zu müssen und sie können ja garnichts dafür ;) und monogam zu leben ist sowieso unnatürlich und nur gesellschaftlich und kulturell eerzwungen :D ;) .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 17:10
@Thalassa
... und wenn die Herren der Schöpfung[...]
Hm, ich glaube da tun sich Männlein und Weiblein nicht viel. Ich vermute allerdings, dass Frauen hier weniger prahlen (?) Das mag vielleicht der einzige Unterschied sein...das weiß ich jetzt gar nicht.
Persönlich bin ich jedenfalls ganz froh, dass ich da nicht so schlechte Erfahrungen gemacht habe. :)



Rein biologisch ist nach wie vor wissenschaftlich noch nicht geklärt, ob der Mensch monogam ist oder nicht. Vermutlich aber nicht. Somit kann es durchaus sein, dass dies ein kulturell vorgegebenes Lebensmodell ist.

Aber das würde jetzt hier wohl zu weit führen. :D Schließlich ist der Mensch von Natur aus auch ein Mischköstler, kann jedoch trotzdem mit einer veganen Ernährung überleben und sogar gesund bleiben. :P:


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 19:38
Kommt auf diese zwei Umstände an:
Liebe ich meinen Partner?
Liebt er mich?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 19:39
Wenn ein Fick eine Liebe zerstören kann, dann war es keine Liebe.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 19:40
Anders: Wenn einer von beiden für einen Fick die Liebe aufs Spiel setzt.. was dann?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 19:42
Ich vertraue der Liebe. Man sollte sich sicher sein, dass man in einer Partnerschaft lebt, die wiederum von der Liebe lebt.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 19:57
@median
Wenn ein Fick eine Liebe zerstören kann, dann war es keine Liebe.
... Wenn einer von beiden für einen Fick die Liebe aufs Spiel setzt.. was dann?
Kommt auf das selbe raus ;) . Wenn jemand sich nichtmal so unter Kontrolle haben kann, ist es keine wirkliche Liebe :) .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 19:58
Nein, könnte ich nicht verzeihen, es wäre immer in meinen Gedanken und könnte damit nicht abschließen. Wer sowas einmal macht schreckt auch vor weiteren Malen nicht zurück.
Das ist für mich auch wie Vertrauensmissbrauch. Ist das Vertrauen einmal weg, kann man es nicht mehr so schnell aufbauen. ..

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 20:07
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:Das ist für mich auch wie Vertrauensmissbrauch.
... daß ist nicht nur wie ein Vertrauensbruch, das ist der ärgste Vertrauensbruch, den man seinem Partner bieten kann - noch dazu, wenn es nicht bei einem mal bleiben würde, sondern so, wie im EP, über ein halbes Jahr geht!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 20:33
nein ... könnte ich nicht...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

06.10.2014 um 23:55
Tu ich ständig. Schließlich sind wir erwachsen


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.10.2014 um 00:04
@Driftwood
Ständig?

Wäre es da nicht schonender, sich auf eine "offene" Beziehung zu einigen? :)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.10.2014 um 00:14
Auch wenn jetzt ein Shitstorm über mich hereinbricht:
Sowas wie "Fremd gehen" oder "Seitensprung" gibt es gar nicht.
Alles was passiert, wenn der Partner mit jemand anderem "Verkehr" hat, ist, dass er sich selbst lebt. Und dafür soll er sich entschuldigen und ich ihm verzeihen? Ganz sicher nicht.
Sollte mein Partner Verkehr haben ohne es wirklich zu wollen - dann ist das sein/ihr Problem.
Sollte der Verkehr aufgrund schierer Geilheit und der Situation passiert sein - klar...sowas passiert.
Wo gibt es da was zu verzeihen? Ich wurde ja nicht persönlich gemeint! Das denken die meisten von uns nur - ist aber Quatsch!
Und wenn jemand Fremd geht, um sich aus einer Beziehung zu befreien, dann ist das zwar nicht sehr intelligent und ehrlich - aber immerhin: Es funktioniert bei den meisten von uns. ;)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

07.10.2014 um 00:17
@Lorea
am schönsten ist es, wenn man miteinander spricht und lernt und die Gemeinsamkeiten entdeckt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden