Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:22
@vincent
Ich bin auch ein Mann und kenne die Masche nur zugut ;) , aber glaub mir das taugt nicht.
Aber wahrscheinlich habe ich mal wieder was falschverstanden , also denk dir nix dabei...

Ich quatsche halt wieder so rum .... :bier:

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:22
warum sollte man einen Seitensprung nicht verzeihen können?

sprung


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn man sagen wir sowieso nicht gerade in besonders fröhlicher Laune ist, kann der Schmerz deutlicher hervortreten und empfunden werden.

Dass man ihn nicht (permanent) spüren muss, heißt nicht dass es ihn nicht mehr gibt.
Was? Òó

Entweder habe ich Schmerzen oder nicht.

Nehmen wir mal ne Skala 0 - 10.

0 = Kein Schmerz

10 = extremer Schmerz, Vernichtungsschmerz



Ist kein Schmerz da - ist kein Schmerz da. Was Du vermutlich meinst, ist, dass Schmerz eintritt , wenn Du an die Situation denkst und sie wieder so bewertest wie damals. Hast Du das verarbeitet - bist damit im Reinen, löst der Gedanke daran auch keinen Schmerz mehr aus.

Ich bitte Dich nochmal, zu erläutern, wo Du den Unterschied zwischen Schmerz und Wut, Trauer siehst.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:26
@Heijopei
Ach, alles cool.. :bier:
War nur erstaunt, wie man den Eindruck gewinnen konnte.
Zitat von SnartSnart schrieb:Ändert nichts daran, dass es Menschen gibt, die keine Wut oder Trauer erleben, wenn sie an etwas denken, was früher mal dieses Gefühl hervorgerufen hat.

Ich kann das ganz bestimmt sagen, weil es bei mir eben nicht so ist. Und ich beobachte meine Gefühle sehr achtsam - und die Gedanken, die damit verbunden sind.
Na gut, akzeptiere ich jetzt mal so..


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:28
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja ich sags mal so, man sollte sich nach einer Trennung schon damit auseinandersetzen und nicht alles auf Seite schieben, sonst wird es immer irgendwie im Hinterkopf bleiben und in neuen Beziehungen auch eine Rolle spielen.
Siehste , da ist er ----neue Beziehungen ----------- der heilige Gral nach dem sie alle streben, und wenns nur für eine Nacht ist um das selbstwertgefühlt oben zu halten .

Mit dem einen noch nicht fertig aber sich schon auf was neues vorbereiten.

Alles Schnickschnack , alleine erreicht man viel mehr wenn man weiss was man will , das habe ich gelernt .


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:31
Zitat von SnartSnart schrieb:Nehmen wir mal ne Skala 0 - 10.

0 = Kein Schmerz
Diese Null gibbet nicht.. nirgends. Ein kleiner Anteil ist weiter existent.
Zitat von SnartSnart schrieb:Was Du vermutlich meinst, ist, dass Schmerz eintritt , wenn Du an die Situation denkst und sie wieder so bewertest wie damals.
Das auch, das bewusste erleben des Schmerzes.
Zitat von SnartSnart schrieb:Hast Du das verarbeitet - bist damit im Reinen, löst der Gedanke daran auch keinen Schmerz mehr aus.
Nope, wie sollte das gehen? Gefühle lassen sich nicht wegzaubern. Die Situation, den Konflikt zu lösen hat nichts mit der damit verbundenen Emotionalität zu tun. Auch wenn man mit sich im Reinen es, kann man Schmerzen empfinden. Gerade dann sogar eher.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:33
Zitat von ahriahri schrieb:Naja ich sags mal so, man sollte sich nach einer Trennung schon damit auseinandersetzen und nicht alles auf Seite schieben, sonst wird es immer irgendwie im Hinterkopf bleiben und in neuen Beziehungen auch eine Rolle spielen.
Wie weit könntest du dich denn überhaupt damit auseinandersetzen? Doch niemals vollumfänglich?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:34
@Heijopei

Wie kann man denn eine Nacht lang eine Beziehung haben? :ask:
Macht doch irgendwie keinen Sinn.

Und nicht jeder strebt unbedingt danach wieder eine Beziehung zu haben. Auch wenn man gern alleine lebt kommt wohl irgendwann der Punkt, an dem man eine neue Beziehung eingeht. Und spätestens dann bekommt man Probleme, wenn man die alten Sachen noch nicht verarbeitet hat.

@vincent

Ach nein? Warum sollte ich das nicht gekonnt haben :ask:


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:34
@ahri
Ach, komm. Du kannst doch nichts bin ins letzte Detail aufdröseln..


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:35
@vincent
mmmhhh...ich weiß nicht.

Fürher, als ich die ersten Frauen kennenlernte und die ersten Male betrogen wurde, fühlte ich diese "Schmerzen" zwar. Aber irgendwie nicht so richtig.

Im verlaufe des Lebens schmerzte es mich persönlich nicht mehr, wenn "meine" Frauen fremdgingen. Was vielmehr schmerzte war die Tatsache, dass die Mühen, die man in die Beziehung gesteckt hatte, vergeudet waren.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:36
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Auch wenn man gern alleine lebt kommt wohl irgendwann der Punkt, an dem man eine neue Beziehung eingeht.
Das finde ich erklärungsbedürftig , kannst du mich da bitte kurz auf Spur bringen ?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Diese Null gibbet nicht.. nirgends. Ein kleiner Anteil ist weiter existent.
In Deinem Erleben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Nope, wie sollte das gehen? Gefühle lassen sich nicht wegzaubern. Die Situation, den Konflikt zu lösen hat nichts mit der damit verbundenen Emotionalität zu tun. Auch wenn man mit sich im Reinen es, kann man Schmerzen empfinden. Gerade dann sogar eher.
Deine Gedanken sind maßgeblich an Deinen Gefühlen beteiligt. Änderst Du die Perspektive - ändern sich die Gefühle.

Offensichtlich nutzen wir "mit sich im Reinen sein" unterschiedlich. Darauf gehe ich evtl später noch ein.

Zuvor nochmal - wegen der Transparenz.

Du schreibst mal von Wut, Trauer als Gefühl/Emotion dann - erwähnst Du noch den Schmerz.

Schmerz = ?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:38
@Alano
Jep, wobei der Schmerz bei mir eher im eigenen Betrügen lag oder liegt..
Woraus der Schmerz aber dann letztlich resultiert ist ja nicht nebensächlich, sondern sagen wir mal für die Diskussion gerade irrelevant?!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:38
@vincent

Was hat das denn jetzt damit zu tun, ob man alles bis ins kleinste Detail durchdenkt?
Man sollte sich so weit damit auseinander setzen, dass man damit abschließen kann.

Bin nicht die erste, die es schon geschafft hat sich mit ehemaligen Beziehungen auseinander zu setzen, so dass man - wie oben schon gesagt - damit abschließen kann.

@Heijopei

Naja du schriebst eine neue Beziehung sei der heilige Gral, den jeder sucht.
Aber nicht jeder, der getrennt ist möchte sofort eine neue Beziehung haben. Manche Leute sind auch einfach gern allein und können auch single erstmal glücklich leben ;)


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:39
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ach nein? Warum sollte ich das nicht gekonnt haben :ask:
Weil Du zu jung bist :troll: :D ;)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Schmerz = ?
unangenehme Empfindung, kann auch durch Wut, Trauer etc. ausgelöst werden.
Selbst zwar kein Gefühl, sprich Emotion, aber immer mit einer gekoppelt. Also zumindest was den psychischen Schmerz angeht.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:43
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Naja du schriebst eine neue Beziehung sei der heilige Gral, den jeder sucht.
Nanana , das habe ich ..SOOO.. nie geschrieben, nur um das mal richtigzustellen .

Red doch nicht um den heissen Brei herum , du suchst hier anschluss und fertig , ist ja nicht verwerflich und was wofür du dich rechtfertigen müsstest.


Das war der Orginaltext.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Siehste , da ist er ----neue Beziehungen ----------- der heilige Gral nach dem sie alle streben, und wenns nur für eine Nacht ist um das selbstwertgefühlt oben zu halten .

Mit dem einen noch nicht fertig aber sich schon auf was neues vorbereiten.

Alles Schnickschnack , alleine erreicht man viel mehr wenn man weiss was man will , das habe ich gelernt .



melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:45
@Heijopei

Was bitte? Klar haste das geschrieben :D
Soll ich dich zitieren?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Siehste , da ist er ----neue Beziehungen ----------- der heilige Gral nach dem sie alle streben, und wenns nur für eine Nacht ist um das selbstwertgefühlt oben zu halten .
Red doch nicht um den heissen Brei herum , du suchst hier anschluss und fertig , ist ja nicht verwerflich und wofür du dich rechtfertigen müsstest.
Das erklär mir nun mal bitte :popcorn:


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:45
Zitat von ahriahri schrieb:Was hat das denn jetzt damit zu tun, ob man alles bis ins kleinste Detail durchdenkt?
Man sollte sich so weit damit auseinander setzen, dass man damit abschließen kann.

Bin nicht die erste, die es schon geschafft hat sich mit ehemaligen Beziehungen auseinander zu setzen, so dass man - wie oben schon gesagt - damit abschließen kann.
lol.. klar. Wo ist diese Grenze, aber der man abschließen kann? Das ist doch nie eindeutig. Nein, auch aus subjektiver Sich nicht. Die ändert sich nämlich.
Man wird gezwungenermaßen einen Teil nicht aufgearbeitet haben. Was auch nicht nötig ist, aber einfach akzeptiert werden sollte.

Schön, dass du das geschafft hast. Auch schön, dass es dir eine so leichte Aufgabe zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:47
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:lol.. klar. Wo ist diese Grenze, aber der man abschließen kann? Das ist doch nie eindeutig. Nein, auch aus subjektiver Sich nicht. Die ändert sich nämlich.
Klar ist die nicht eindeutig. Hab ich auch nirgends geschrieben oder? Das muss eben jeder für sich selbst wissen. Man sollte sich einfach soweit damit auseinander setzen, dass man damit emotional abschließen kann. Dass das bei jedem anders aussieht weiß ich selbst auch, keine Sorge ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Schön, dass du das geschafft hast. Auch schön, dass es dir eine so leichte Aufgabe zu sein scheint.
Wo ich geschrieben hab, dass es leicht sein soll weiß ich auch nicht.

Langsam nervts auch ziemlich, dass du dauernd irgendwelche Sachen behauptest, die ich so gar nicht geschrieben habe.


Anzeige

1x zitiertmelden