Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:48
Mal ein Beispiel: Jemand, der einem sehr viel bedeutet, stirbt. Du denkst, dass Du ohne diese Person nie wieder glücklich sein kannst.

Das denkst Du auch noch Jahre später. Du machst das an dieser einen Person fest.

Dir mangelt es an Geborgenheit, Verbundenheit, Nähe, emotionaler Sicherheit.



Was löst das wohl für Gefühle aus?




Selbe Situation - andere Gedanken: Diese Person hat dazu beigetragen, dass Du Geborgenheit, Verbundenheit, emotionale Sicherheit erlebt hast - jetzt lebt sie nicht mehr.

Nach einer Trauerphase - erlebst Du, dass all diese Bedürfnisse immer noch befriedigt sind. Und Du denkst - ich bin dankbar, dass diese Person eine Zeit lang an meiner Seite war. Sie hat mein Leben bereichert...jetzt erfüllt sich all dies auch ohne sie.

Welche Gefühle gehen damit einher?

Gedanken haben Einfluss auf unsere Gefühle...

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:48
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Das erklär mir nun mal bitte :popcorn:
Nene , erst zeigst du mir deins ,dann zeig ich dir meins .

Oder denkste ich lass mir hier einwickeln..:ok:


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:49
@Heijopei

Was? :'D
Bitte schreib nicht immer im Vollsuff hier rein, damit wär schon vielen geholfen :Y:


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:50
:popcorn: Ich stell mir gerade Diskussionen mit Euch vor, wo es einen realen Seitensprung gegeben hat und wie doch alle gewillt sind, zu verzeihen :D :popcorn:

Es scheint soviel Redebedarf bei allein gewissen Definitionen zu geben und wie wer was gemeint hat und nun stell ich mir das in der Seitensprungsituation vor^^ Ich glaube also niemandem hier, dass es ihm leicht fallen würde, zu verzeihen. Verständlich!


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:50
Zitat von ahriahri schrieb:Wo ich geschrieben hab, dass es leicht sein soll weiß ich auch nicht.

Langsam nervts auch ziemlich, dass du dauernd irgendwelche Sachen behauptest, die ich so gar nicht geschrieben habe.
War nur der Eindruck auf mich und das habe ich auch klar gemacht. Außerdem ist das doch ne lobenswerte Sache, weiß gar nicht wieso du so empfindlich reagierst?! oO


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube also niemandem hier, dass es ihm leicht fallen würde, zu verzeihen. Verständlich!
Sagt ja auch niemand, dass es ein Leichtes wäre..^^


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:53
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Bitte schreib nicht immer im Vollsuff hier rein
Aha , werden wir jetzt ekelig und gemein?
Wenn dir was nicht passt gibt es auch andere Wege das zu sagen als diese beleidigendenden Unterstellungen.
Aber ich weiss ja mittlerweile was ich von diversen Leuten hier zu halten habe, also tut euch keinen Zwang an.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:55
@vincent

Weil du schon den ganzen Tag irgendwelche Sachen in meine Worte interpretierst, die ich nie gesagt hab und ich dadurch in hundert weiteren Beiträgen klar stellen muss, dass du mal wieder was falsch verstanden hast :)

@Heijopei

Ja, mimimi ahri ist so gemein.
Schreib mir einfach nicht so nen wirren Käse, dann sind alle glücklich :)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:55
@vincent

Doch manche hier haben gesagt, es geht und es käme auf die Einstellung an - klar, kann es gehen - sage doch nur, dass es nicht einfach wäre und alleine innerhalb dieser Diskussion hier, die Emotionen leicht köcheln - und das dann in die reale Seitensprunggeschichte gedacht, würde sich entsprechend potenzieren.

Das meinte ich vorhin mit hypothetisch kann man viel von sich meinen, die Ist-Situation kann aber ganz anders aussehen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 20:55
@ahri
Sorry, war nicht meine Absicht.. :'D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:00
OT:
@ahri
Schreib einfach nicht so nen wirren Käse, dann sind alle glücklich :)
Hör mal , ich schreib was ich will , ob du das für wirr hältst intressiert mich gar nicht .
Wenn dir was an meinen Beiträgen nicht passt meld die einfach und lass die Mods entscheiden, aber hör bitte auf mich hier so hinterfotzig anzukacken und einen auf Krawall machen zu wollen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:00
@Heijopei

Wenn du mich attest musste aber auch damit rechnen, dass ich meinen Senf dazu geb ;)


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das meinte ich vorhin mit hypothetisch kann man viel von sich meinen, die Ist-Situation kann aber ganz anders aussehen.
Stimmt schon, dazu kommt eigentlich noch der Punkt, dass ich mit meiner Partnerin das auch nie so wie hier kommunizieren würde. Ihr gegenüber würde ich die Linie fahren, die Beziehung ganz klar zu beenden, sollte sie fremdgehen. Ist das irgendwie heuchlerisch? oO
:D


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:03
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:unangenehme Empfindung, kann auch durch Wut, Trauer etc. ausgelöst werden.
Selbst zwar kein Gefühl, sprich Emotion, aber immer mit einer gekoppelt. Also zumindest was den psychischen Schmerz angeht.
Schmerz = unahgenehme Empfindung

Diese unangenehme Empfindung lässt sich in Intensität und Qualität näher beschreiben.

Analog - physischer Schmerz

Intensität: Skla 0 - 10 z.B.

Qualität: Stechend, ziehend, klopfend, pochend, krampfartig,..,...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:03
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wenn du mich attest musste aber auch damit rechnen, dass ich meinen Senf dazu geb ;)
"attest" ist bestimmt wieder was ganz schlimmes oder ? wann und wie soll ich das bitte gemacht haben :|
Und vor allem was ist das '?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:04
@Heijopei

Wenn du einen Beitrag schreibst und davor @ahri schreibst, dann sprichst du mich direkt an. Tust du das, geb ich auch meinen Senf dazu.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist das irgendwie heuchlerisch? oO
:D
Nope! Ehrlich und direkt. Sie könnte dann entscheiden, was ihr wichtiger ist!


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:07
@ahri
Ja jetzt weiss ich was du meinst , sorry das du das in den falschen Hals bekommen hast , ich vergesse immer mal wieder das nicht jeder mit meiner art von humor umgehen kann.

Also Schwamm drüber Ok? :kiss:


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:08
@Heijopei

Alles tutti :D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

25.10.2014 um 21:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist das irgendwie heuchlerisch? oO
Wenn Du ihr nicht verzeihen würdest, wäre es, Deiner Ansicht nach, wohl selbstsüchtig :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden