Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:39
Zitat von ahriahri schrieb:Natürlich können beide etwas dazu, wenn ihre Beziehung nicht gut läuft. Aber deswegen ist der Partner sicher nicht Schuld, wenn er betrogen wird. Man kann wenn man unglücklich ist auch einfach miteinander sprechen, Lösungswege suchen oder sich eben wenn es nicht geht trennen. Jemanden zu betrügen ist da meiner Meinung nach einfach keine Alternative und auch nicht mit "Mein Partner hat mich dazu gebracht" zu rechtfertigen.
Da sprichst du mir aus der Seele.
Mir wäre damals echt lieber gewesen - das mein EX sich einfach trennt , wenn er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht ( sagte er zu mir, nachdem alles raus gekommen ist ) . Als mich dann noch 6 Monate zu verarschen . Ausgerechnet mit jemanden , der sich damals noch "Beste Freundin" nannte .
War gleich doppelt hart damals .

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:39
@Alano

Na hör mal! :)
Der soll sich selbst in den Griff kriegen! ;)


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:41
@SilentPain86

Ja, das verstehe ich. Das wäre zumindest ehrlich gewesen. Und Ehrlichkeit ist finde ich ne absolut wichtige Sache innerhalb einer Beziehung. (Und auch innerhalb von Freundschaften, wenn wir schon dabei sind.)

Ich bin der Meinung, dass man wirklich in der Situation sein muss um zu sehen ob man einen Seitensprung verzeihen würde. Aber wenn mein Partner mir ankommen würde mit "Na du bist ja irgendwie auch selbst dran Schuld", dann würde ich ihm wohl eine klatschen :D Man muss schon zu der Scheiße stehen, die man gemacht hat.

Und ich würde btw. bei einem Hintergehen von 6 Monaten nicht mehr von einem einfachen Seitensprung reden.

Aber manche Menschen legen einfach keinen Wert auf Ehrlichkeit. Oder haben eben einfach zu viel Angst vor den Konsequenzen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:42
Also, ich sag es jetzt mal ganz plump und einfach:

in den meisten Fällen (Betonung liegt in den MEISTEN), wird man betrogen, weil ein anderer den Partner mehr antörnt. (Weil man vielleicht zu langweilig ist, weil man den Partner nur frustriert usw).

Also muss man ganz logisch immer daran arbeiten, dass man für den eigenen Partner die attraktivste Person bleibt.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:44
Zitat von AlanoAlano schrieb:Also muss man ganz logisch immer daran arbeiten, dass man für den eigenen Partner die attraktivste Person bleibt.
so ein Unsinn..^^

Klar könnte ich ein Seitensprung verzeihen. Kommt immer auf die Situation an..


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:50
@vincent
Jeder Mensch ist anders einige können es verzeihen andere wiederum nicht, weil das gewisse Vertrauen weg ist und ein Vertrauen aufzubauen dauert seine Zeit...


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:52
@Alano

Die Person, die man liebt, sollte eigentlich die schönste, attraktivste sein.
Ich würde nicht mein Aussehen verändern, oder meinen Charakter (außer, ich stimme mit Kritikpunkten überein und er ist noch nicht fremdgegangen.) :)
Schließlich lernt man sich auch vorher kennen.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:53
Zitat von ahriahri schrieb:Und ich würde btw. bei einem Hintergehen von 6 Monaten nicht mehr von einem einfachen Seitensprung reden.
Das ist wahr . War ja schon ne Affäre .
Meine ehemals beste Freundin , hatte damals noch versucht , die Freundschaft zu retten .
Ich habe bzw konnte es aber nicht verzeihen . Zu sehr war ich verletzt .

Sie hatte sich in ihn verliebt - und hat ihren Verstand abgeschaltet .


Da ich und meine ehemals beste Freundin, natürlich auch den gleichen Freundeskreis hatten . Hat das sogar die Clique irgendwie "gesprengt" .
Zum Schluss, waren es 2 geteilte Lager . Tja ! Ich wollte und konnte sie, natürlich , einfach nicht mehr ertragen . Einige haben es verstanden . Andere wollten , das ich ihr verzeihe . Lauter so ein Kram halt .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:55
@SilentPain86

Verstehe ich richtig? Deine beste oder feste Freundin?


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:56
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Jeder Mensch ist anders einige können es verzeihen andere wiederum nicht, weil das gewisse Vertrauen weg ist und ein Vertrauen aufzubauen dauert seine Zeit...
so ist es , die Fotzen die um dein Vertrauen buhlen sind die schlimmsten .
Die Labern dich von vorne bis hinten schwindelig , und du hast das Gefühl die geilste Frau ever kennengelernt zu haben .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:58
@Heijopei

O.o


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:59
@Chihiro

Ehemals beste Freundin , hatte was mit meinen damaligen Freund .
Habe dann - beide aus meinen Leben gestrichen .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:59
Zitat von vincentvincent schrieb:so ein Unsinn..^^
@vincent
nein. Ist kein Unsinn, sondern Realität.

@Chihiro
Zitat von HatoriHatori schrieb:Die Person, die man liebt, sollte eigentlich die schönste, attraktivste sein.
Ja, EIGENTLICH.

Aber so ist es nun mal nicht. Vor allem nicht, wenn man Jahre lang miteinander zusammen ist. Da nimmt die Attraktivität automatisch ab. Und der Bock auf etwas anderes steigt.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 22:01
@Chihiro
??


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 22:02
@SilentPain86

Hmm ja schlimme Geschichte. Da ist es ja schon schlimm genug, dass es überhaupt passiert ist mit dem Verlieben und alles. Dann auch noch so hintergangen zu werden ist wirklich absolut beschissen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 22:06
@blackpony
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Vertrauen weg ist und ein Vertrauen aufzubauen dauert seine Zeit...
Und? Wenn man eine Person liebt, kann oder muss man sich die Zeit auch nehmen.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 22:06
@ahri

Da hast du recht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 22:07
@Heijopei
Ey ich bin ne Frau und stehe total auf Männer :D

@vincent

Ich habe damals mit meinem Freund Schluss gemacht weil ich es scheiße fand... es hat auch gezeigt, dass es nicht der richtige war...


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 22:10
Zitat von AlanoAlano schrieb:nein. Ist kein Unsinn, sondern Realität.
Hey, wenn vincent sagt, es ist Unsinn. Dann ist es Unsinn! :D

Erstens, die attraktivste Person kann und wird man für den Partner nicht sein. Das ist die Realität. Mit der Zeit wird es unweigerlich nachlassen, außerdem geht man nicht immer mit gesenktem Haupt durch die Gegend. Es gibt viele Frauen. Deine oder meine ist nicht die Schönste, und auch subjektiv nicht ewig die Attraktivste.

Zweitens, attraktiv wird man, wenn man ein gesundens Selbstbild und ein gesundes Selbstbewusstsein hat bzw. aufbaut. Beides wird man nicht erreichen, wenn man daran für jemand anderen als sich selbst arbeitet.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 22:11
Man muss halt immer abwägen unter welchen Umständen der Seitensprung geschehen ist. Pauschal kann man finde ich nicht immer sagen "Das wäre es wert" oder eben nicht.

Ich denke es hat auch was damit zu tun wie viel Vertrauen sonst in einer Beziehung da ist. Wenn man schon oft angelogen wurde und man dem anderen schon vorher kaum noch vertraut hat, dann hat er vermutlich eher weniger Sinn.
Zitat von vincentvincent schrieb:Zweitens, attraktiv wird man, wenn man ein gesundens Selbstbild und ein gesundes Selbstbewusstsein hat bzw. aufbaut. Beides wird man nicht erreichen, wenn man daran für jemand anderen als sich selbst arbeitet.
Da sagt vince zur Abwechslung mal was Wahres :Y: :troll:


Anzeige

melden