Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:17
Fremdküssen könnte man noch einmal darüber nachdenken und es verzeihen aber ein Techtelmächtel im Bett NO GO...da wäre für mich sofort der Ofen aus. Denn dann sollte man überlegen ob einem den Partner/in noch liebt oder ob etwas in der Beziehung fehlt da er sich wo anders " verlustigt"

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:17
Zitat von exulexul schrieb:der ehelichen Treue.
Ist ja auch wieder nur son Schlagwort , Ehe hat mit Treue nix zu tun.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:19
@Heijopei

Gut gesagt. Dem schließe ich mich an.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:19
@Heijopei
Und was versprichst Du vor dem Traualtar? Ein Leben lang im selben Haus zu wohnen? Scheinbar liegen uns da wieder verschiedene Konzepte zugrunde.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:19
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Warum soll man sich selbst denn fragen ob man was falsch gemacht hat? :D
Als wäre man selbst Schuld dran, wenn man betrogen wird...
Doch: genau das sollte man sich fragen. Und manchmal trägt man eine Teilschuld daran, dass man betrogen wurde. Aber nicht falsch verstehen, denn:

hier hat @Orbiter... Recht:
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ehm...bei Beziehungen geht es nicht um Gedankengeficke
Ich meine: man soll sich bloß keine Schuldgefühle aufladen, und sich schlecht fühlen. Aber dennoch ist es oft so, dass man Dinge ändern kann, damit man gar nicht erst betrogen wird. Es geht um Weiterentwicklung.


2x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:21
@Alano

Wenn also jemand fremdgeht, weil etwas in der Beziehung nicht stimmt, dann ist das doch irgendwie kindisch oder ein Trotzverhalten.

Man kann ja auch den Mund aufmachen, da muss man nicht erst fremdgehen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:22
Zitat von AlanoAlano schrieb:Doch: genau das sollte man sich fragen. Und manchmal trägt man eine Teilschuld daran, dass man betrogen wurde. Aber nicht falsch verstehen, denn:
Das ist wirklich Bullshit. Klar können meist beide etwas dafür, wenn die Beziehung schlecht läuft, aber man kann doch nicht sagen "Mein Partner ist selbst Schuld, dass ich ihn betrogen habe." Wem die Beziehung nicht mehr passt und der keine Lust mehr darauf hat, der soll Schluss machen, bevor er mit ner anderen Person in die Kiste steigt. Zu sagen "Mein Partner hat mich dazu gebracht, dass ich ihn betrüge" ist einfach nur ne Ausrede um sich selbst nicht so ein schlechtes Gewissen zu machen.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:24
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Und was versprichst Du vor dem Traualtar? Ein Leben lang im selben Haus zu wohnen? Scheinbar liegen uns da wieder verschiedene Konzepte zugrunde.
Nichts , es ist halt so wie es ist.
Meine "Feundin" bumst mit zig Männern jeden Abend .
Das ist halt ihr Job , und eigentlich ist die gar nicht meine Freundin.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:26
@Heijopei
Also zu deutsch: deine "Freundin" (deine Beziehung zu Miss X interessiert mich nicht wirklich) ist eine Prostituierte.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:28
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Das ist wirklich Bullshit. Klar können meist beide etwas dafür,
Dein Wort Bullshit war nun wirklich Bullshit, denn immerhin sagst du es ja selbst:
Zitat von ahriahri schrieb:Klar können meist beide etwas dafür, wenn die Beziehung schlecht läuft
Zitat von ahriahri schrieb:aber man kann doch nicht sagen "Mein Partner ist selbst Schuld, dass ich ihn betrogen habe."
Das habe ich auch nie behauptet.

Allerdings darf man sich seine eigenen Wertvorstellungen und die ganzen gängigen Meinungen nicht als allgemeingültig zu bewerten. Man muss davon ausgehen, dass der eigene Partner seinen Trieben folgt.

Und hier:
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn also jemand fremdgeht, weil etwas in der Beziehung nicht stimmt, dann ist das doch irgendwie kindisch oder ein Trotzverhalten.

Man kann ja auch den Mund aufmachen, da muss man nicht erst fremdgehen.
@Chihiro
Ja, so siehst du es, ich auch. Aber so sehen es die jeweiligen Partner manchmal nicht.
Und damit muss man sich eher beschäftigen,. als mit dem eigenen Wertesystem, was man sich aufgebaut hat.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:28
@ahri Jaa... hier gibts noch viel mehr bullshit...wenn ich das alles mal mit Aussagen von realen Personen vergleiche....

Hier ist es wie... seinen ganzen unausgesprochenen innerlichen Trash ablassen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:29
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Also zu deutsch: deine "Freundin" (deine Beziehung zu Miss X interessiert mich nicht wirklich) ist eine Prostituierte.
Ja es ist eine Prostituierte , aber nicht meine Freundin .
Wir kennen uns halt schon sehr lange .
Aber ein Paar waren wir nie .


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:31
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das habe ich auch nie behauptet.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und manchmal trägt man eine Teilschuld daran, dass man betrogen wurde.
;)

Natürlich können beide etwas dazu, wenn ihre Beziehung nicht gut läuft. Aber deswegen ist der Partner sicher nicht Schuld, wenn er betrogen wird. Man kann wenn man unglücklich ist auch einfach miteinander sprechen, Lösungswege suchen oder sich eben wenn es nicht geht trennen. Jemanden zu betrügen ist da meiner Meinung nach einfach keine Alternative und auch nicht mit "Mein Partner hat mich dazu gebracht" zu rechtfertigen.

@Orbiter...

Wenigstens noch ein paar Leute, die noch normale Vorstellungen haben :D


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:33
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Natürlich können beide etwas dazu, wenn ihre Beziehung nicht gut läuft. Aber deswegen ist der Partner sicher nicht Schuld, wenn er betrogen wird.
Das ist doch unlogisch, wie du es selbst schon schreibst.

Wenn beide schuld haben an den Beziehungsproblemen, dann ist doch auch der Betrogene teilweise schuld, dass er betrogen wird.

Aber ich verstehe was du meinst:

du meinst, dass man selbst bei Beziehungsproblemen sich nicht betrügen sollte?


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:35
Zitat von AlanoAlano schrieb:du meinst, dass man selbst bei Beziehungsproblemen sich nicht betrügen sollte?
100 Punkte :D

Das finde ich sogar ganz selbstverständlich ;)

Wozu kann man denn miteinander kommunizieren?
Ich finde es sogar ganz schön feige den Partner einfach zu betrügen, die Probleme nicht anzusprechen und dann zu behaupten "Na er/sie ist doch selbst Schuld"


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:35
@Alano

Na ja. Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, miteinander zu reden.
Und es liegt nicht immer an beiden, sondern auch nur an dem/der FremdgängerIn, die ihre Bedürfnisse oder whatever nicht verrät. Das ist aber kein Grund, keine Entschuldigung für einen Seitensprung.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:36
Zitat von ahriahri schrieb:Natürlich können beide etwas dazu, wenn ihre Beziehung nicht gut läuft.
Ja aber das kommt meist dann zum tragen wenn die rosa Wölkchen sich verflüchtigen , und man merkt das man dem was man versprochen hat nicht gerecht werden kann.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:36
@ahri
Gib's zu. Du hast mich betrogen. Das kann ich Dir nicht verzeihen.

AMORE!
Heartbreak! :cry:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:37
@ahri
@Chihiro

ah okay, jetzt verstanden, was ihr meint. Sehe ich eigentlich absolut genauso mit meiner Vernunft.

Das Problem ist aber, dass es in der Realität oftmals nicht so läuft.

Da lassen sich Menschen trotz ihres besseren Wissens durch ihre Triebe leiten und schon hat man den Salat. Und daher sagte ich auch: man kann daran etwas arbeiten, an den Trieben des Partners.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

05.09.2014 um 21:38
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja aber das kommt meist dann zum tragen wenn die rosa Wölkchen sich verflüchtigen , und man merkt das man dem was man versprochen hat nicht gerecht werden kann.
Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? :D
Klar kommen die ersten Probleme irgendwann. Aber dann muss man halt reden und kommunizieren und nicht alles totschweigen und dann mit jemand anderem in die Kiste steigen.

@exul

Niemals Schätzelein!! :lv: :D


Anzeige

melden