Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Seitensprung, Unverzeihlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 21:03
@rooky

ich versteh was du meinst :) keine sorge

weißt du mir is es auch ein rätsel wieso so mancher mit seinem partner so wenig über seine probleme redet, gerade mit dem partner sollte man doch über alles was einen betrückt reden können, ich finde das wichtig, den, wenn man es nicht tut läuft man gefahr ihn am ende zu verlieren weil die differenzen zu groß werden

Anzeige
melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 21:13
@Valkyre
b752506a715019c08f0db27f2aeffe589d74c894
Mehr kann man dazu nicht sagen :D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 22:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist doch das Grundproblem. Das Gefuehl, man sei unzureichend.
Finde ich nicht. Das Grundproblem ist meiner Meinung nach der Vertrauensbruch. Die Lüge, die dahinter steckt sozusagen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 22:32
@ahri
Was nicht unbedingt divergiert...


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 22:36
@vincent

Nun hör auf mit klugen Wörtern um dich zu werfen, die du gerade eben gegoogelt hast! ;D

Naja ich kann ein gutes Selbstbewusstsein haben und mich für meinen Partner gut genug finden und kann trotzdem enttäuscht von ihm sein, weil er mich angelogen hat. Aber klar, kann auch Hand in Hand gehen alles und man kann sich ganz plötzlich unzureichend fühlen. Gibt wohl einfach mehrere Varianten.

Ich persönlich finde trotzdem, dass das Grundproblem eher der Vertrauensbruch ist.

Achja, ich will dich, wenn wir schon dabei sind, an unsere Abmachung von vor ein paar Tagen erinnern :troll:


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 22:42
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Achja, ich will dich wenn wir schon dabei sind an unsere Abmachung von vor ein paar Tagen erinnern
Ähm, ja.. also zum Thema Vertrauen. :D


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 22:43
@vincent

Tzz du Pappnase eh! :D
Dir würde ich ganz sicher keinen Seitensprung verzeihen :'D
Also halt den Deal ein oder...! :troll:


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

10.09.2014 um 22:51
6 Monate ist ja kein Seitensprung.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

11.09.2014 um 15:08
Zum Thema:

-- Affäre findet Affäre -- alles in Ordnung
(Variante "schlecht", einer verliebt sich),
(Subvariante "gut", beide verlieben sich)

-- Beziehung findet Beziehung -- ebenso gut
(Variante "schlecht", einer entliebt sich),
(Subvariante "gut", beide entlieben sich)

Schlecht:
-- Affäre findet Beziehung -- und keiner stellt irgendetwas klar -- passiert, bestimmt auch nicht selten.
Der, der eine Affäre will, aber nichts sagt, wird dann vermutlich "Seiten springen" machen, als sei es olympische Diziplin geworden.
(Variante "gut", einer stellt, bevor was laufen kann, alles klar, der andere steigt rechtzeitig aus).

Manchmal denke ich, dass all diese Themen rund um Beziehung und Affären und Seitensprünge und blablabla wir uns schenken könnten, wenn nur am Anfang jeder wüßte, was er/sie eigentlich will und wirklich offen und ehrlich alles klar stellt... die Realität sieht aber eben völlig anders aus... erstens wissen wir nicht immer, was wir wollen, sondern müssen das erst -auch in einer Beziehung- das herausfinden... und dann kann es zu diesen Seitensprüngen kommen, vor allem dann, wenn es einem zu peinlich oder unangenehm ist, dem anderen "reinen Wein" einzuschenken, eben darüber zu reden, was einem fehlt, was man anders möchte und etc..... da gehört eben auch viel die Meinung und die Ansicht darüber, wie man Sex "haben will" und wie die Beziehung eigentlich aussehen soll... und ob diese Vorstellungen in Einklang zu bringen sind mit dem Partner...

Betrogen habe ich noch nie und bin es (meines Wissens) auch noch nicht von anderen... aber falsch gemacht habe ich trotzdem jede Menge... fremd gehen ist doch nicht immer DER Grund für das Scheitern einer Beziehung... da gibt es noch 1.000 andere Geschichten... betrügen ist eben nur der populärste Grund.

...das schlimmste ist, etwas aushalten zu müssen... und nichts ändern wollen... oder einfach den Mut dafür nicht aufzubringen... ich kann das gut verstehen, weil es mir genau so auch schon passiert ist... und vielleicht auch wieder passieren wird... ich muss ständig und immer aufpassen und die Fallgruben sehen, bevor sie mich erreichen.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

11.09.2014 um 22:57
@moric
Ich gehe völlig einig mit Dir, dass es 1000 Geschichten gibt, weshalb eine Beziehung nicht funktioniert. Ich habe diverse Beziehungen hinter mir, bin aber - meines Wissens - noch nie betrogen worden. Der Grund für das Scheitern war meine damalige Unzulänglichkeit. Ich habe vieles falsch gemacht, weil ich es einfach nicht besser wusste. Habe - zum Glück - einiges dazugelernt.

Ich wollte immer eine gute Beziehung. So habe ich also stets analysiert und von Mal zu Mal versucht, es besser zu machen, mein Verhalten zu ändern (alte Muster aufzulösen), mir selber näher zu kommen, sodass ich auch anderen offener und ehrlicher näher kommen kann. Heute kann ich sagen, ich bin recht erfolgreich mit meiner Methode.

Ich frage mich nun, wie kann es passieren, dass man 6 Monate lang nicht merkt, dass der Freund/Partner eine Andere hat? Wieviel Nähe/Vertrautheit ist da?
Mein Partner hat mich auch schon belogen. Ich bin ihm (behaupte ich jetzt mal) jedes Mal auf die Schliche gekommen. Habs einfach gespürt und die "Beweise" sind mir "zugeflogen". Ich konnte ihm bisher stets verzeihen.

Ist es nicht so, dass Lügen im Alltag für viele einfach normal ist? Das geht leider bis zum Betrügen. Es fällt vielen schwer, zu sich selber zu stehen. Viel schwerer, als jemandem Honig ums Maul zu schmieren. Aus Angst vor Konsequenzen? Denke schon. Lieber abhängig bleiben als den Ton angeben.

Für mich gibt es Beziehungsmässig nur ein Rezept. 100% geben, ohne sich selber dabei zu vergessen. Die Fühler in alle Richtungen ausstrecken, auf alles gefasst sein, weil, es kommt immer anders, als man denkt. Offenheit und Ehrlichkeit sind sehr nützliche "Werkzeuge".


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

11.09.2014 um 23:04
Um auf die Frage "Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?" einzugehen : Für mich persönlich, definitiv NEIN ! Deswegen lasse ich mich auch scheiden.
Einen solchen Vertrauensbruch entschuldige/verzeihe ich nicht.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 00:32
Sicher.Wobei ich eh nur offene Beziehungen führe.Mein Partner/in könnte natürlich schlafen mit wem auch immer, solange eion Kondom verwendet wird.

Wäre es keine offene Beziehung wäre ich wenig gemächlicher.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 04:39
Das kommt für mich auf die Dauer und Intensität der Beziehung an, aber momentan: NEIN, ich würde es nicht verzeihen.
Habe nämlich die Beobachtung gemacht, dass Fremdgänger oftmals Wiederholungstäter sind.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 04:43
Nein!


1x verlinktmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 08:37
Ich könnte einen Seitensprung nicht verzeihen.
Der Vertrauensbruch wäre zu groß um es einfach zu vergessen.

Wenn die Fronten geklärt sind in einer Beziehung, sollte man sich einig sein über gewisse Grundwerte. Wenn eine offene Beziehung für manche Paare die Erfüllung ist, dann ist das völlig in Ordnung. Beide Partner sollten dazu die gleiche Einstellung haben, sonst sind Probleme vorprogrammiert.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 08:49
Es käme auf die Situation drauf an.
Ich hätte arge Probleme, eine absichtliche Lüge zu verzeihen oder wenn der andere Teil der Partnerschaft mich damit in Lebensgefahr bringt, sprich kein Gummi benutzt hat und es mir dann verschweigt. Oder wenn mir ständig mit Eifersucht gedroht würde. Sprich, wenn an mich andere Maßstäbe gesetzt würden. Wenn mir ein Seitensprung verziehen werden könnte, und ich weiss, dass ich geliebt werde und ich auch liebe, und mir Ehrlichkeit entgegen gebracht würde, dann könnte ich verzeihen. Wenn es im Affekt geschah.

Eine lange geplante Affaire hinter meinem Rücken, die nur durch Zufall herauskommt, würde mein Vertrauen sehr tief und nachhaltig beschädigen. und Vertrauen ist ein Pfeiler für eine Beziehung.


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 09:44
Um "doch noch" auf die anfängliche Frage einzugehen, einen Seitensprung könnte ich ev. verzeihen, käme auf die Umstände an. Eine 6-monatige Affäre definitiv NIE und NIMMER. Wenn dann noch mit der eigenen Freundin, die wäre für mich ebenfalls gestorben.


1x zitiertmelden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 11:44
@Cat2000

...habe deinen Text aufmerksam gelesen... sehr schön geschrieben.
Zitat von Cat2000Cat2000 schrieb:Ich wollte immer eine gute Beziehung. So habe ich also stets analysiert und von Mal zu Mal versucht, es besser zu machen, mein Verhalten zu ändern (alte Muster aufzulösen), mir selber näher zu kommen, sodass ich auch anderen offener und ehrlicher näher kommen kann. Heute kann ich sagen, ich bin recht erfolgreich mit meiner Methode.
Da bin ich gerade... das "erfolgreich" bei mir kann ich noch nicht abschätzen, weil ich, wie gesagt, erst am Anfang des Prozesses stehe. (Glaube ich jedenfalls, vielleicht bin ich aber schon weiter als "Anfang", ich weiß es nicht wirklich.)
Zitat von Cat2000Cat2000 schrieb:Ist es nicht so, dass Lügen im Alltag für viele einfach normal ist? Das geht leider bis zum Betrügen. Es fällt vielen schwer, zu sich selber zu stehen. Viel schwerer, als jemandem Honig ums Maul zu schmieren. Aus Angst vor Konsequenzen? Denke schon. Lieber abhängig bleiben als den Ton angeben.
Ich finde -abseits von all denjenigen, die behaupten, sie sagen immer die Wahrheit und sind 100% ehrlich und offen und so- finde ich, sieht so, wie du es in dem oben stehenden Abschnitt es beschrieben hast, die Realität aus... in wahrscheinlich jedem von uns, in mehr oder weniger ausgeprägter Form (das behaupte ich jetzt einfach mal).


melden

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 11:52
Zitat von Cat2000Cat2000 schrieb: Eine 6-monatige Affäre definitiv NIE und NIMMER. Wenn dann noch mit der eigenen Freundin, die wäre für mich ebenfalls gestorben.
Ich glaube, das passiert echt öfter, als man ertragen kann...

Die Freundin eines Freundes ist für mich ABSOLUT Tabu... selbst wenn er mit ihr nicht mehr zusammen sein würde (egal, wie lange es zwischen den beiden "aus" ist), wäre es -für mich jedenfalls- ein totales NO-GO, mit ihr etwas anzufangen.

Und wenn er seit 20 Jahren mit ihr auseinander wäre, für mich käme eine Ex eines guten Freundes einfach nicht in Frage.

Sag niemals nie?

In diesem Fall schon...


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könntet ihr einen Seitensprung verzeihen?

12.09.2014 um 12:03
Ich habe beiden vertraut.
Beide konnten auch gut Schauspielern.
Mir ist da echt nichts aufgefallen.
Mein EX und Ich steckten damals in einer Krise.
Aber daran habe ich nie gedacht .

Mag naiv klingen . Aber ich habe Vertraut . Und das Vertrauen , wurde von beiden ausgenutzt und zerstört.

Habe beide für immer aus meinem Leben gestrichen.

Der Freund (oder EX) von meinen Mädels ist für mich auch tabu. Gehört sich einfach nicht. .


Anzeige

melden