Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

7.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Homophobie, Vorurteile Gegen Schwule Und Lesben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 15:55
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Die WHO ist eine Politische organisation...
Gut... dann zeige mir eine rechtsstaatliche Gesundheits-Organisation bzw. Institution hier in Deutschland oder Europa (von mir auch aus in der Welt), die Homosexualität mit einer Krankheit gleichsetzen bzw. diagnostizieren und die du dir dein Vertrauen schenkst.

Bin gespannt...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 15:57
@moric
Wahrscheinlich irgendwelche Faschoorganisation :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 15:57
@Venom

;-) ... mal sehen... wie gesagt, ich bin gespannt. Ich hoffe nur, da kommt nicht irgendetwas vom Kopp-Verlag ;-)


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:01
Zitat von moricmoric schrieb:Gut... dann zeige mir eine rechtsstaatliche Gesundheits-Organisation bzw. Institution hier in Deutschland oder Europa (von mir auch aus in der Welt), die Homosexualität mit einer Krankheit gleichsetzen bzw. diagnostizieren.
Wen intressieren den Politisch gesteuerte Organisationen?

meine argumentation ist klar, es gibt eine auswirkung auf die reproduktion und es ist durch epigenetik verursacht (über welchen weg ist noch nicht 100% klar).
als was wenn nicht als krankheit würdest du das definieren?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:05
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:meine argumentation ist klar, es gibt eine auswirkung auf die reproduktion und es ist durch epigenetik verursacht (über welchen weg ist noch nicht 100% klar).
als was wenn nicht als krankheit würdest du das definieren?
Als Teil der biologischen Bandbreite.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:05
@hagen_hase
Als Sexuelle Orientierung wird es Definiert.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:05
@hagen_hase

als evolutionäre Reaktion auf Überpolpulation in zu bevölkerten Gegenden eventuell...*hust*...

Nein Kriterien einer Erkrankung erfüllt die Homosexualität bei keiner der Spezies in der sie auftritt!


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:07
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Es ist eine epigenetische veränderung die zu einer verminderten zeugungsrate führt. ich würde das als krankheit bezeichnen.
Was sehr viel über dein geistiges Klima aber rein gar nichts über Homosexualität besagt.
Gut gemacht.


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:08
@hagen_hase

Es ist eine sexuelle Orientierung, da kannste dich noch so viel drum rum diskutieren wie du willst :D


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:09
@hagen_hase

Dann zeig mir doch mal einen Link in dem de Begriff Krankheit klar definiert wird ... dann können wir drüber reden.
Solange es nur für dich darauf passt, ist das eine persönliche Meinung und hat damit so viel allgemeingütiges Gewicht wie ein Fliegenschiss.


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:09
@hagen_hase

Hm... mir war irgendwie klar, dass du gerne anzweifelst, was bspw. die WHO zum Thema beizusteuern hat, aber selber keine Gegenbeispiele in deinem Sinne lieferst.

Das wäre aber notwendig gewesen, um die Entscheidung der WHO zu entkräften... jedenfalls funktioniert so ein Pro- und Contra.

Zur Epigenetik folgendes, durchaus interessant, aber noch längst nicht bewiesen, sondern noch in der Forschung betreffend. Zudem weist selbst der Forscher daraufhin, dass er dies nicht als Krankheit verstanden haben will.

Also... woher hast du deine Überzeugung, die sogar der gerade an dem Thema stattfindenden Spitzenforschung entgegen steht?

Epigenetische Zwillingsstudie

In diesem Zusammenhang haben frühere Studien bereits Hinweise geliefert, dass die sexuelle Orientierung eines Menschen von bestimmten epigenetischen Faktoren geprägt ist, die während der Entwicklung im Mutterleib entstehen. Daran knüpft nun die Studie der Forscher um Tuck Ngun von der University of California in Los Angeles an. Sie untersuchten mittels gentechnischer Methoden die Methylierungsmuster der DNA von 37 eineiigen Zwillingspaaren, von denen jeweils ein Partner homosexuell war und der andere nicht. Außerdem führten sie die Analysen bei 10 Paaren durch, bei denen jeweils beide Zwillinge homosexuell waren. Da eineiige Zwillinge die gleiche Abfolge von DNA-Bausteinen besitzen, müssten sich durch Vergleiche der epigenetischen Faktoren Marker finden lassen, die mit der sexuellen Orientierung in Zusammengang stehen, so das Forschungskonzept.

"Die hohe Ähnlichkeit und die großen Datenmenge machten es schwierig, Unterschiede zwischen den Zwillingen zu identifizieren und festzustellen, welche bezüglich der sexuellen Orientierung relevant waren", berichtet Ngun. Um dennoch Muster in den Daten aufzuspüren, entwickelten er und seine Kollegen eigens einen speziellen Algorithmus. Dieses Berechnungssystem deckte schließlich relevante Gemeinsamkeiten auf, berichten die Forscher: Sie fanden Methylierungsmuster in neun quer übers Genom verteilten Bereichen, die eine Vorhersage über die sexuelle Orientierung mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent zuließen. "Unseres Wissens nach ist dies das erste Beispiel für ein Vorhersagemodell zur sexuellen Orientierung auf der Basis molekularer Marker", sagt Ngun. Es bleibt allerdings nach wie vor unklar, wie die DNA-Methylierung in den entdeckten Regionen Einfluss auf die sexuelle Orientierung nimmt. Diese Frage sollen nun weitere Untersuchungen klären. Die Forscher überprüfen derzeit außerdem die Genauigkeit ihres Algorithmus in einer breiteren Testgruppe von Männern.

Forschung mit gesellschaftlich, ethischer Dimension

Molekulare Marker „verraten" sexuelle Neigungen - das riecht natürlich auch nach einem ethisch problematischen Homo-Test. Generell lehnen einige Homosexuelle auch jegliche Ursachenforschung ab, weil die gleichgeschlechtliche Orientierung dabei oft wie eine Krankheit wirkt, was zu einer Stigmatisierung der „Betroffenen" führt. Der Blick auf das Thema müsse auf jeden Fall stets wertfrei bleiben, betonen sie. Dies scheint allerdings Tuck Ngun durchaus ebenfalls im Sinn zu haben: „Ich hoffe, dass diese Forschung uns hilft, uns selbst besser zu verstehen und warum wir so sind, wie wir sind", sagt der Wissenschaftler.


Quelle: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/genforschung/-/journal_content/56/12054/8279419/Homosexualit%C3%A4t-im-Spiegel-der-Epigenetik/


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:10
Am Anfang stand die Mitose, da gabs noch keinen Sex, jetzt evolutionsjahrtausende später, nachdem die zweigeschlechtliche Fortpflanzung in vielen Spezies zu finden ist, sollte man sich an diesen Urzustand mal entsinnen und anfangen anzuerkennen wie natürlich und normal auch alles zwischen den Geschlechtern ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:17
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Es ist eine epigenetische veränderung die zu einer verminderten zeugungsrate führt. ich würde das als krankheit bezeichnen.
Wer eine verminderte Zeugungsrate aufweist, ist also krank. Weil jede sexuelle Betätigung nur zum Zwecke der Zeugung zu erfolgen hat.

Erste Frage: Wie viele Kinder mag der Mann, der diese These hier gepostet hat, wohl haben?

Zweite Frage: Welches aufregende Sexualleben mag dieser Mann wohl haben?

Dritte Frage: Was meint seine Frau dazu?


1x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:19
@Doors

Du machst es richtig... man sollte solchen fragwürdigen Ansichten nicht mit so einer Ernsthaftigkeit entgegentreten... ich mag deine drei Fragen... erinnern mich daran, dass ich in Köln wohne und verdammt noch mal lustig zu sein habe ;-) ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:20
@moric

In Köln wohnen und dann nicht schwul und/oder katholisch sein? Ja, darf man(n) dass denn?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Teil der biologischen Bandbreite.
sind das andere erbkrankheiten nicht?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:als evolutionäre Reaktion auf Überpolpulation in zu bevölkerten Gegenden eventuell...*hust*...
Da hat jemand beim thema evolutionslehre nicht aufgepasst...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Als Sexuelle Orientierung wird es Definiert.
Weil sich leute aufregen wenn man es krankheit nennt.
Zitat von wuecwuec schrieb:Was sehr viel über dein geistiges Klima aber rein gar nichts über Homosexualität besagt.
Ja? tut es das? sind einschränkungen der zeugungsrate keine Krankheiten?
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... mir war irgendwie klar, dass du gerne anzweifelst, was bspw. die WHO zum Thema beizusteuern hat, aber selber keine Gegenbeispiele in deinem Sinne lieferst.

Das wäre aber notwendig gewesen, um die Entscheidung der WHO zu entkräften... jedenfalls funktioniert so ein Pro- und Contra.
Ich muss mich für meine argumentation nicht hinter irgendwelchen politsch gesteuerten organisationen verstecken.
Zitat von moricmoric schrieb:Zur Epigenetik folgendes, durchaus interessant, aber noch längst nicht bewiesen, sondern noch in der Forschung betreffend. Zudem weist selbst der Forscher daraufhin, dass er dies nicht als Krankheit verstanden haben will.
Weil er dann keine mittel mehr bekommen würde und sich mit wütenden protesten rumschlagen müsste.
außerdem sehe ich im orginal das von dem deiner quelle verlinkt wird keinen wirklichen widerspruch.

Ist der einzig sinnvolle forschungsansatz und von nen paar studien untersucht...
http://www.jstor.org/stable/10.1086/668167 (Archiv-Version vom 12.01.2016)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer eine verminderte Zeugungsrate aufweist, ist also krank. .
wenn diese nicht durch freie entscheidung bedingt ist, ja...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil jede sexuelle Betätigung nur zum Zwecke der Zeugung zu erfolgen hat.
wer redet den davon? Es ist dein gutes recht es mit jedem zu treiben der will. so oft und wie du willst. aber das ändert doch überhaupt nichts an dem ersten punkt.


2x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:22
@Doors

Ja, was soll ich machen... achhhh ja... man kann sich ja bewusst "dazu" entscheiden... hab ich völlig vergessen...

...also... einmal hinknien... Luft holen und gaaaanz fest die Augen zudrücken... und dann... müsste man epigenetisch sich verändert haben... oder nicht?


4x zitiertmelden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:23
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:sind das andere erbkrankheiten nicht?
Hier versuchst du suggerieren Homosexualität sei eine Erbkrankheit.
Bist du in deinen Erkenntnissen dem Rest der Menschheit voraus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:24
@emanon

Schwule Männer zeugen mit schwulen Männern schwule Kinder. Ja, wusstest Du das denn nicht?


melden

Wieso halten so viele Menschen Homosexualität für unnormal?

11.02.2016 um 16:24
Wer eine verminderte Zeugungsrate aufweist, ist also krank. .
wenn diese nicht durch freie entscheidung bedingt ist, ja...
Auch ein schwuler Mann oder eine lesbische Frau können sich frei entscheiden, Kinder zu bekommen. Theoretisch sogar so viele wie biologisch möglich ... wenn man das denn unbedingt will.

Machst du das auch so?


3x zitiertmelden