Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 01:11
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Richtig, wird das Tabu aufgehoben, wird Inzest memetisch gefördert, auch zur Last des Familienfriedens...
Okay... und inwiefern hab ich das jetzt gerade geschrieben? :ask:

Anzeige
melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 01:37
@Dr.Thrax
Danke, dann hatte ich das halbwegs richtig in Erinnerung. Aber hältst du es auch für wahrscheinlich, dass diese Inzestschranke durch eine Aufhebung des Verbots beeinflusst würde?


@AnnJuJutsu
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Ich spiel jetzt auch nicht den Erklärbär oder fütter weiterhin den Troll.
Putzig. Ich bin ein Troll, weil du noch nicht eine einzige sinnvolle Antwort auf meine Frage zustande bekommen hast. Aber offensichtlich verstehst du wirklich nur sehr eingeschränkt, was du da redest. Sonst könntest du es ja zumindest mal in einen logischen Zusammenhang bringen.
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Inzest ist nicht mit Homosexualität zu vergleichen. Wie gesagt, es ist ein kein Gen-Defekt. Unabhängig davon zieht Inzest in unserem Sozialisationsgefüge viele Probleme mit sich.
Was faselst du jetzt plötzlich von Homosexualität? Davon war hier überhaupt nicht die Rede.
Der Rest ist wieder eine hohle Phrase, auch wenn "Sozialisationsgefüge" natürlich toll klingt. Welche Probleme denn zum Beispiel?
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Wir reden davon, dass gerade der öffentliche Umgang mit Inzest, einen gewissen Bewusstseinsinhalt mit sich führt. Unabhängig dieser Tatsache stört dies den Familienfrieden. Wer sich da nun heimlich illegal vergnügt, hat eine ganz andere Auswirkung auf seine Umgebung.
Nach diesem Bewusstseinsinhalt hatte ich dich vorhin gefragt. Die Antwort war:
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Nein, nicht jeder, viel mehr bezieht sich der Gedanke des Mems an Eltern oder Familien mit solchen "Sexualstörungen".
Also würde die Öffentlichkeit davon ja gar nicht beeinflusst, oder?
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Das ist ein Argument.
Nein, es ist leider immer noch Geschwurbel...
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Widerlege erstmal, dass es sich beim "Inzest", um keine Verhaltens"störung" handelt , sondern um eine rein Genetische, wie bei Etwa der Homosexualität.
Warum sollte ich?
Ich hab nichts dergleichen behauptet.
Aber du konntest leider noch immer nicht wirklich sinnvoll begründen, inwieweit ein Gesetz sich präventiv gegen Verhaltensstörungen auswirken soll.
Auch was deine Memetik-Argumentation betrifft. Da widersprichst du dir selbst. Hätte eine Aufhebung des Gesetzes nun einen soziokulturellen Einfluss auf die Gesamtgesellschaft - gang und gäbe und so - oder nur auf Familiensysteme, in denen diese Problematik sowieso schon Bestand hat? Auf die haben aber auch Gesetze wohl kaum Einfluss.
Entscheide dich doch bitte mal für eine konkrete Aussage, sonst macht eine Diskussion mit dir leider keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 02:39
@Dr.Thrax
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Also würde die Öffentlichkeit davon ja gar nicht beeinflusst, oder?
Die Gesetze spiegeln den soziokulturellen Standpunkt wieder. Die Frage um die Ursachen von Inzest, Prägung oder Genetik spielen hinsichtlich des Einflusses auf die Gesamtgesellschaft eine entscheidende Rolle, würde ich meinen.

So schnell wie die Jugend metrosexuell werden kann, so schnell können die Medien sie auch zu Inzestmonstern treiben.

Und wenn Inzest erstmal Etwas ganz gewöhnliches ist, wird das komplette Familienverhältnis umgeworfen.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 08:13
Sexuelle Selbstbestimmung ist höher zu bewerten als der Schutz der Familie. Das ist einfach unglaublich. Wer legt eigentlich den Maßstab der sexuellen Selbstbestimmung fest.
Und ja, ich denke wenn das Verbot erstmal aufgehoben ist werden sich die Hosen schneller öffnen.


3x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 09:59
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und ja, ich denke wenn das Verbot erstmal aufgehoben ist werden sich die Hosen schneller öffnen.
Wohl kaum. Verbote haben noch nie jemanden abgehalten etwas zu tun, wenn diejenigen es wirklich wollen. Zumal das ne Sache ist, bei der es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es rauskommt.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:35
Wenn so manchen als legal eingestuft werden würde, wäre die Versuchung natürlich größer. Ist so und war auch schon immer so. Moral wird nach und nach abgeschafft; Selbstbestimmung uns so.
Hat mal auch einer daran gedacht was wird vererben?! Nur Müll, egal wo man hinschaut!


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:37
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Und ja, ich denke wenn das Verbot erstmal aufgehoben ist werden sich die Hosen schneller öffnen.
Wenn ich in ein Restaurant gehe, dann werfe ich keine abgenagten Knochen hinter mich, ich rülpse und furze nicht. Ich ziehe auch nicht mein Hemd aus, wenn es mir beim Essen zu warm wird.
Warum mache ich das nicht? Es ist doch nicht verboten.

Ganz einfach: Es gibt soziale Konventionen, die mir mein Verhalten vor geben. Ich würde eine soziale Ächtung erfahren, wenn ich mich sozial inadäquat verhalte. Deswegen mache ich es nicht.

Deine These, dass ein Wegfall einer strafrechtlichen Sanktionierung den "moralischen Verfall" fördern würde, ist nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:37
@pokpok
Was wir vererben? Ne große Packung Weltschmerz.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:39
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb: So schnell wie die Jugend metrosexuell werden kann, so schnell können die Medien sie auch zu Inzestmonstern treiben.
Klar und die Medien sind auch Schuld das Jugendliche zu Amokläufern werden...


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:40
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deine These, dass ein Wegfall einer strafrechtlichen Sanktionierung den "moralischen Verfall" fördern würde, ist nicht haltbar.
Das siehst du dann auch so wenn Diebstahl nicht mehr unter Strafe stehen würde. Komm doch nicht mit solchen Kleinigkeiten.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was wir vererben? Ne große Packung Weltschmerz.
Na eben nicht!


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:41
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das siehst du dann auch so wenn Diebstahl nicht mehr unter Strafe stehen würde.
Diebstahl verursacht einen unmittelbaren Schaden. Inzest unter Erwachsenen nicht.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:41
@pokpok
Na eben nicht!

Klar, wenn ich an das Geschwafel mancher Mitbürger denke, 'der moralische Verfall' und bla.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:43
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sexuelle Selbstbestimmung ist höher zu bewerten als der Schutz der Familie. Das ist einfach unglaublich.
Daran störe ich mich auch sehr. Die Genetik mal ganz aussen vor gelassen, denn das Argument ist zu wackelig. Aber die Aufrechterhaltung des familiären Schutzraums ist etwas, was für mich sein muss. Bei einer Aufhebung des Verbots überwiegen die Gefahren bei weitem den vermeintlichen Nutzen.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:47
Zitat von AnnJuJutsuAnnJuJutsu schrieb:Aus dem Grund wird Inzest verboten.
Und das ist völliger Blödsinn. Dieser Punkt wurde nun schon einige Male hier thematisiert.

Der Grund, warum Inzest verboten ist, liegt allein in der Gefahr genetischer Risiken. Denn es ist nur der Vaginalverkehr Mann/Frau verboten. alle anderen "Spielarten" sind strafrechtlich völlig unproblematisch.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Inzest unter Erwachsenen nicht.
Das Risiko eine Körperverletzung einzugehen, mit der Rechtfertigung auf sexuelle Selbstbestimmung, bleibt also straffrei. Ich kann mich nur wiederholen; kranke Welt.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:48
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das Risiko eine Körperverletzung einzugehen
Wovon redest Du? Penisbruch?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Grund, warum Inzest verboten ist, liegt allein in der Gefahr genetischer Risiken. Denn es ist nur der Vaginalverkehr Mann/Frau verboten. alle anderen "Spielarten" sind strafrechtlich völlig unproblematisch.
Deswegen gehört das Gesetz auch überarbeitet und erweitert und nicht aufgehoben.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wovon redest Du? Penisbruch?
Deine Fantasie ist wohl nicht ausreichend genug.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:50
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Deine Fantasie ist wohl nicht ausreichend genug.
Statt blöder Kommentare könntest Du Deine Gedanken auch ausführen.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Deswegen gehört das Gesetz auch überarbeitet und erweitert und nicht aufgehoben.
Na ja, es ist stets schwierig, etwas zu verbieten, das letztlich keinen Schaden verursacht.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 10:51
@pokpok
Du kommst da in ein gefährliches Fahrwasser, wenn du auf mögliche Behinderungen des Nachwuchses anspielst.


Anzeige

1x zitiertmelden