Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung des Inzest-Verbots

1.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Moral, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:44
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Doch. Aber es ist eben eine haltlose Meinung. Ich kann auch die Meinung vertreten, die Erde sei eine Scheibe. Das wirkt auf andere Menschen dann eben etwas seltsam, aber es ist eine legitime Meinung
Wow, wie tolerant von dir. Danke, dass du andere Meinungen respektierst...

Du erhebst hier den Anspruch, Recht zu haben. Deswegen möchte ich gar nicht mehr drauf eingehen, wenn du meine Ansichten damit vergleichst, etwas bewiesenes zu leugnen. Tolle Diskussionsführung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mir würde schon eine Antwort auf die Frage genügen, warum in der jetzigen Konstellation nicht ständig erwachsene Geschwister erlaubte sexuelle Praktiken miteinander praktizieren. Es ist Stand jetzt nur der Vaginalverkehr verboten.
Warum konditionieren Eltern und Geschwister ihre Familienmitgleider nicht ständig dahingehend, dass alle sexuellen Praktiken außer Vaginalverkehr gesllschaftlich völlig legitim sind und ständig praktiziert werden?

Darauf möchte ich eine plausible Antwort.
Abgesehen davon, dass du das nicht beweisen kannst...

Weil die meisten Menschen, keinen Inzest betreiben möchten. Das spielt dir jetzt aber nicht so in die Karten, wie du vermutlich denkst.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:47
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Danke, dass du andere Meinungen respektierst...
Das mache ich. Wenn sie plausibel gemacht werden.
Ich möchte aber keine Verbote, die von Leuten gefordert werden, die lediglich ein Bauchgefühl zur Grundlage ihrer Meinung machen.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Du erhebst hier den Anspruch, Recht zu haben.
Weil ich im Gegensatz zu Dir wenigstens versuche, meine Meinung zu begründen.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Weil die meisten Menschen, keinen Inzest betreiben möchten.
Und warum ist das so? Trotz alle Abhängigkeitsverhältnisse?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:48
@Kältezeit
@Emmeleia
Der Punkt ist doch das der Paragraph gar nicht Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung ahndet. Von daher kann dieses Argument hier im Prinzip gar nicht zur Geltung kommen.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:51
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist haarsträubender Unfug. Denn das ist nach wie vor nicht erlaubt. Kindesmissbrauch und Missbrauch von Schutzbefohlenen steht überhaupt nicht zur Disposition.
Natürlich ist es nicht erlaubt. Aber jene, die dies eh schon praktizieren, könnten nun meinen, ihr Verhalten sei gänzlich normal, nur eben das Opfer nur etwas zu jung. Hier könnte es sein, dass nicht der Gedanke entsteht, dass man generell pädophile Neigungen besitzt.

Inzest ist abnorm, die Natur stellt hier Barrieren zur Verfügung, um dem entgegenzuwirken. Die wenigen Ausnahmen, die dies selbstbestimmt bei Volljährigkeit praktizieren, tun dies doch sowieso schon.

Ich sehe aber die Gefahr, dass später nicht der Initiator der Inzestbeziehung seine Schuld beweisen muss, sondern der Gelackmeierte seine Unschuld. Und das wird schwieriger bei Aufhebung.


2x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:52
@kleinundgrün

Ich habe meine Meinung begründet, aber ich werde mich jetzt nicht ständig wiederholen und mich selbst zitieren. Ausserdem wirst du nichts akzeptieren, was ich schreibe, denn du hast ja Recht. ;)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich möchte aber keine Verbote, die von Leuten gefordert werden, die lediglich ein Bauchgefühl zur Grundlage ihrer Meinung machen.
Das tut hier kaum jemand. Du hast einfach keine Ahnung von innerfamiliärer Psycholgie und ausserdem bist du beleidigend (
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber es ist eben eine haltlose Meinung. Ich kann auch die Meinung vertreten, die Erde sei eine Scheibe. Das wirkt auf andere Menschen dann eben etwas seltsam
)

Ich akzeptiere deine Meinung, du meine nicht.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:52
@McMurdo
Ich sehe es hier ähnlich wie @Emmeleia und würde das Gesetz sogar noch eher verschärfen als es zu lockern...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe aber die Gefahr, dass später nicht der Initiator der Inzestbeziehung seine Schuld beweisen muss
Warum sollte irgendein Straftäter seine Schuld beweisen müssen? Das ist Aufgabe des Staates.
Ein Verdächtiger hat keine Mitwirkungspflicht.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sehe aber die Gefahr, dass später nicht der Initiator der Inzestbeziehung seine Schuld beweisen muss, sondern der Gelackmeierte seine Unschuld. Und das wird schwieriger bei Aufhebung.
Es war sicher "Unschuld" gemeint.
Immer diese Spitzfindichkeiten...


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:54
@El_Gato
Dann ersetze es durch "dass die Schuld bewiesen werden muss". Ich denke aber, dass deutlich wurde, was ich damit meine.

@Emmeleia
Es ist noch früh am Morgen... ^^


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:55
Die meisten werden das doch niemals machen, weil normalerweise keine sexuellen Gefühle unter Geschwistern vorhanden sind. Aber wenn dann sollen sie doch, die schaden ja keinem damit. Nur gegen das Kinder kriegen bin ich.

Ausserdem ist so ein Verbot doch eh scheiss egal, wer es tun will der tut es einfach.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:56
@Kältezeit

Dann formulier es doch auch so. Kann ja wohl nicht so schwer sein... Ich für meinen Teil würde das Inzestverbot ersatzlos abschaffen. Erwachsene sollten ja wohl selbst entscheiden dürfen, mit wem sie Sex haben wollen. Und wenns zB die Schwester ist, dann isses halt so. Das ist Privatsache und hat niemanden was anzugehen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:58
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann formulier es doch auch so. Kann ja wohl nicht so schwer sein...
Ich hatte wohl einen kleinen Dreher drin.

1. kann das passieren
2. kannst du deine Kritik auch in einem netteren Ton anbringen.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 11:59
@Kältezeit

Für meine Standards IST das ein netter Ton.


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 12:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:1. kann das passieren
2. kannst du deine Kritik auch in einem netteren Ton anbringen.
Nein, das darf einfach nicht sein und beweist nur, dass du völlig im Unrecht bist mit deiner superfiesen Meinung, dass Inzest kacke ist. ;)


melden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 12:01
@Kältezeit
Wenn das Gesetz Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gar nicht ahndet, wie willst du es dann mit dieser Begründung verschärfen? Das ist widersprüchlich.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 12:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn das Gesetz Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gar nicht ahndet,
Kannst du erläutern, das klingt irgendwie nicht richtig?


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 12:12
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Du hast einfach keine Ahnung von innerfamiliärer Psycholgie
Wie kommst Du darauf? Weil ich ein echtes Argument gebracht habe, das Du nach wie vor nicht widerlegen konntest?
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:ausserdem bist du beleidigend
Nein. Es ist nur so, dass Du keine Argumente hast und das mag schmerzen. Aber beleidigend ist es nicht.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Ich akzeptiere deine Meinung, du meine nicht.
Ich würde Deine Meinung akzeptieren, wenn Du sie nicht nur durch Vermutungen gewinnen würdest.

Du bist hier diejenige, die ihr gesamtes Argumentationskonstrukt auf Vermutungen gründet.
Du sagst fortwähren "Ich glaube, dass X daher Y"

Wenn ich versuche, Dir zu zeigen, dass Deine Vermutungen wahrscheinlich falsch sind, dann kommt entweder die beahutung, es sei nur eine Meinung und Du müsstest überhaupt nichts beweisen oder es kommen so nette rhetorische Tricks, den anderen als Beleidigend dar zu stellen, als inkompetent oder als uneinsichtig.

Ich wiederhole mich:
Wenn Du Deine Meinung mit etwas mehr als mit einem Bauchgefühl plausibel machen kannst, dann kann ich Deine Meinung auch ernst nehmen.
Dazu gehört auch, dass Du Dich mit Gegenargumenten inhaltlich auseinander setzt.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 12:16
@kleinundgrün

Wo hast du denn Beweise für deine Meinung geliefert?

Gott sei Dank, lege ich weder Wert darauf, was du von mir und meiner Argumentation hältst, noch sehe ich mich provoziert durch deine Eloquenzversuche.

Was würdest du als Beweis für was gelten lassen? Das interessiert mich wirklich, auch wenn es OT ist.


1x zitiertmelden

Aufhebung des Inzest-Verbots

14.10.2014 um 12:21
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Wo hast du denn Beweise für deine Meinung geliefert?
Wie viele Geschwister gibt es, die die heutige Gesetzeslage ausnutzen und den anderen zu erlaubten sexuellen Handlungen konditionieren?

Wenn Deine These richtig wäre, müsste es diese Fälle zuhauf geben. Denn es ist ja nicht verboten. Du musst also, um Deine These zu stützen, plausibel machen, dass Familienmitglieder andere Familienmitglieder so konditionieren, dass sie im Erwachsenenalter bereit sind, sexuelle Handlungen (außer Vaginalverkehr) zu dulden.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Was würdest du als Beweis für was gelten lassen? Das interessiert mich wirklich, auch wenn es OT ist.
Das oben genannte. Zum Xten Mal.
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:noch sehe ich mich provoziert durch deine Eloquenzversuche
Ich finde es (auch OT) erstaunlich, dass Du mir vor wirfst beleidigend zu sein und das ist nun schon Dein drittes ad hominem "Argument".


Anzeige

1x zitiertmelden