Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 23:17
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wer in eine fremde Beziehung eindringt, zeigt große Scham- und Respektlosigkeit und ist in meinen Augen einfach nur würdelos.
Der Mensch wäre dann übrigens auch das einzige Säugetier, welches das in Gänze ausschließt!

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 23:25
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es kann immer passieren, daß sich Menschen ineinander verlieben, die bereits vergeben sind und die tatsächlich eine neue Beziehung aufbauen können, so etwas passiert, aber dann sollten vorher die alten Beziehungen vernünftig beendet werden, bevor etwas neues beginnt. Ganz klare Sache, alles andere ist schmutzige Wäsche.
Wer sagt denn, dass die Beziehung nicht schön pro forma beendet wird, damit man mit dem Neuen schnell in die Kiste steigen kann?

Das ist doch alles heuchlerische Formalienreiterei, ob ich montags vögele und dienstags die alte Beziehung beende oder montags die Sache beende und dienstags vögele - die Etikette kann man sich an den Arsch stecken.

Der eigentliche Betrug beginnt doch schon viel früher, nämlich im sich Näherkommen mit der neuen Person und dabei feststellen, dass Gefühle wachsen, OHNE dann diesen Kontakt zu beenden.

Wenn man wirklich von Moral sprechen möchte, dann sollte man sich nicht zu sehr auf die Etikette versteifen, sondern konsequent zu Personen den Kontakt abbrechen, die für eine Beziehung gefährlich werden können.

Wenn ich das schon höre: " Ja, *pieps*, ich habe gestern mit X Schluss gemacht und bin nun frei für Y!" ..... Lächerlich! :D

Die Vorgeschichte ist das Verwerfliche, wie es überhaupt zu der neuen Beziehung mit Y kommen konnte, das ist die moralische Sauerei, nicht diese heuchlerische Formalienetikette!


1x zitiert2x verlinktmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

07.10.2014 um 23:40
@vincent
Mensch, Vince, sag mal was zum heuchlerischen Etikettenschwindel! .... :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 01:17
@fumo
:ask:
Alles scheiß'n Dreck? :D
Welcher Etikettenschwindel?^^


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:20
@vincent
Lesen Sie hier, lesen Sie jetzt!

Beitrag von fumo (Seite 37)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:28
@fumo
grmpf.. sehe ich auch so.. -.-

Aber es schadet dennoch nicht die Beziehung klar zu beenden. Was spricht dagegen?
Es ist doch so, eine Beziehung kann - und wird in aller Regel auch - ohne einen festen Zeitpunkt, einen besonderem Augenblick anfangen. Erst im Nachhinein stellt man bestimmte Ereignisse als Eckpfeiler dar.
Das Ende der Beziehung allerdings kann ganz klar beschlossen werden; das ist zu favorisieren.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber es schadet dennoch nicht die Beziehung klar zu beenden. Was spricht dagegen?
Schaden kann das auf keinen Fall, das ist richtig, ich verwehre mich nur gegen den Vorwurf von @Sidhe , dass das Ausspannen doch so schrecklich unmoralisch sei, es jedoch nicht unmoralisch sei, wenn man die Beziehung zuvor noch schnell pro forma beendet hat.

Da sage ich, das ist Pustekuchen, denn damit eine Beziehung beendet und eine neue begonnen werden kann, muss zuvor sehr viel passiert sein und hier muss man ansetzen, wenn man nach Respekt, Würde, Anstand , Moral usw. sucht.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:38
@fumo
Also für mich wäre so etwas undenkbar (EP).
Wenn ich mit meinem Partner nicht zufrieden bin, dann beende ich das und erst dann öffne ich mich überhaupt (beziehungstechnisch) für einen anderen Menschen.
Und angenommen es ist dann doch mal so, dass ich in einer Beziehung stecke und lerne eine neue Person kennen die (Illusion) zu mir 100%ig passt und vergeben ist, würde ich auch nie nie nie eine bestehende Beziehung zerstören um mit dieser Person zusammen zu kommen.
Ich glaube an das Karma. Sowas geht nie gut. Irgendwann spannt mir dann eine andere Frau die Person die 100%ig zu mir passt ebenfalls aus. Ich sag nur - ausgepannt - :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:38
@fumo
Richtig..
btw: Die Begriffe mit denen @Sidhe um sich schmeißt sind mMn einfach nur völlig überzogen und wohl - nur eine Vermutung - einer Selbstidealisierung geschuldet.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:40
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:um sich schmeißt sind mMn einfach nur völlig überzogen und wohl - nur eine Vermutung - einer Selbstidealisierung geschuldet.
Zustimmung! :Y:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:42
@liaewen
Gut, ok, kann man akzeptieren, aber eine Frage hätte ich.

Wenn Du in einer Beziehung stecken würdest, die stark kriselt und Du auch merkst, dass die Liebe zu dem Mann spürbar abgenommen hat und Du DANN auch noch einen Mann kennenlernst, wo Du ein Gribbeln verspürst, ....wie geht es an DEM Punkt für Dich weiter?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:43
@liaewen
Nichts für ungut; glaube dir das auch gerne. Aber Menschen, die für sich Sachen derart ausschließen "undenkbar", "nie nie nie" sind meistens wenn es darauf ankommt gar nicht so standfest. Sehe auch gar keinen Grund sich selbst derart in einen Zwang zu nehmen.

edit: ach ja, und das sich öffnen ist auch nicht nur eine bewusste Handlung, es ist eine Einstellung, die mit der Zufriedenheit in der Beziehung stark zusammenhängt.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber Menschen, die für sich Sachen derart ausschließen "undenkbar", "nie nie nie" sind meistens wenn es darauf ankommt gar nicht so standfest
Vollkommen richtig, wenn man unglücklich in der eigenen Beziehung ist und nicht mehr weiß, wie man sie retten könnte, ist man sehr offen für Signale von außen; und man würde den Teufel tun, diesen neuen Kontakt abzubrechen, nur um irgendwie eine fiktive Moral gegenüber der eigenen Beziehung zu wahren, denn genau DAS müsste man tun, wenn man sich korrekt verhalten wollte, den neuen Kontakt sofort unterbinden.

Wer macht das denn schon? Wie viele Menschen wechseln übergangslos von Beziehung A zu Beziehung B? Kommen diese neuen Partner etwa alle vom Mond oder aus dem Nichts? :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:53
@fumo
Joa, nur deine Zustimmung macht mir langsam bewusst, dass ich mich auf einem moralischem Irrweg befinden muss! :D :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Wer macht das denn schon. Wie viele Menschen wechseln übergangslos von Beziehung A zu Beziehung B? Kommen diese neuen Partner etwa alle vom Mond oder aus dem Nichts? :D
Man munkelt, es gibt auch Singles da draußen.. :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 09:59
@fumo
an dem Punkt überdenkt man die Beziehung, die man hat und redet mit dem Partner, ggf. muss man die Beziehung beenden, vielleicht wollen aber auch beide daran arbeiten.......


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 10:00
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Joa, nur deine Zustimmung macht mir langsam bewusst, dass ich mich auf einem moralischem Irrweg befinden muss!
:D :D :D

:trollking:


@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:an dem Punkt überdenkt man die Beziehung, die man hat und redet mit dem Partner, ggf. muss man die Beziehung beenden, vielleicht wollen aber auch beide daran arbeiten.......
Alles ok, doch was geschieht in der Zwischenzeit mit der neuen Person, die man kennengelernt hat?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 10:01
@fumo
im besten Falle nix


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 10:03
@Tussinelda
Was ich meine: Wird der Kontakt zu dieser Person weiterhin gehalten, obwohl Du fühlst, dass er eine Gefahr für die Beziehung werden könnte, oder wird der Kontakt bis auf Weiteres unterbunden?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 10:03
@fumo
Dann ist es einfach. Ich sage meinem Partner, dass ich mich von ihm trennen möchte (oder eben versuchen die Beziehung zu retten). Und hüpfe in die nächste Beziehung rein wo ich glaube, dass er der richtige Partner ist, was mir dann sehr schnell klar wird, dass es die falsche Entscheidung war oder ich habe Glück und es hält mein ganzes Leben^^
Kenne ich nämlich sehr gut solche Fälle, wo man in der Beziehung unglücklich ist und man dann jemanden kennenlernt und glaubt, er ist es. Dann stellt sich meist sehr schnell heraus, dass es nur eine Flucht aus der eigentlichen Beziehung war.

@vincent
Naja ich bin ja schon 30 und kenne meine eigene Gefühlswelt und weiß wie ich in gewissen Situationen reagiere und ich kenne mich selber, dass ich (wenn ich in einer Beziehung bin) einfach nicht mal auf einen anderen Gedanken komme. Ich denke jeder sollte soweit sein sich selber zu kennen. Und ich bin keine 17 mehr wo ich mich gleich in den nächstbesten verliebe.
Es ist kein Zwang übrigens. Sondern meine Einstellung. Ich bin damit sehr zufrieden und bin meist sehr pragmatisch was solche Sachen betrifft.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

08.10.2014 um 10:07
@liaewen

OK! Und wie stehst Du hierzu?

Beitrag von fumo (Seite 37)


Anzeige

melden