Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 10:38
Hab auch keinerlei Probleme wen auch immer wegen was auch immer anzusprechen. Letztens hatte eine junge Frau beim Kaufland WUNDERSCHÖNE Schuhe an, ich hin und gefragt woher sie die hat. Wie soll ich es sonst heraus finden? Vor einigen Wochen wurden mein Mann und ich auch beim Einkaufen an der Kasse von 2 Metallern angequatscht auf mein Shirt von Dimmu Borgir. Hat sich dann ein Gespräch entwickelt und die haben uns gefragt, ob wir nicht Bock hätten abends zu deren Grillparty zu kommen. Wir sind leider so nicht soooo irre gesellig und sind abends lieber daheim. Aber das Gespräch war dennoch nett :).

Hab zwar so keinen großen Bock Bekanntschaften zu schließen, weil ich lieber für mich bin. Aber Schiss andere anzuquatschen hab ich rein gar nicht und kurzweilige und unverbindliche Gespräche mag ich. Als wir uns gerade frisch kennen gelernt hatten, hatte mein Mann da ganz arge Probleme mit, hatte Angst andere anzusprechen, wusste nicht, wie etc... Mittlerweile ist er da auch sehr locker geworden und wenn wir mal draußen unterwegs sind, ergeben sich von irgendeiner Seite eigentlich immer Gespräche. Und seis die alte Dame, die ihre Katzen so sehr liebt und gehört hat, wie wir über unsere sprechen und so dann ein Gespräch zustande kommt :D.

Ob die Leute nun attraktiv sind oder nicht, ist mir eigentlich wumps. Ich hab keine Angst (mehr) vor Menschen, egal welches Geschlecht oder Alter oder oder oder. Kochen auch alle nur mit Wasser :). Als ich jünger war, so von 11-16, war ich extrem schüchtern. Referate halten o. Ä. war mit totaler Panik verbunden. Ich hatte extrem Angst davor, dass andere was Schlechtes über mich denken und ob ich blöd rüber komme. Hat sich aber verwachsen die Angst und jetzt ist es mir gleich. Hab auch mehrheitlich die Erfahrung gemacht, dass es Spaß macht, auch mit Fremden mal ins Gespräch zu kommen und doof reagiert hat bis dato da auch kaum einer.

Anzeige
melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 11:05
@Allesforscher
Definiere Geringverdiener
sowas in den Raum zu stellen ohne dabei zu sagen was du darunter verstehst finde ich sehr Fragwürdig.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:07
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich wünsche mir oft, es würden mehr Menschen tun und wir würden uns nicht alle mit solch Abneigung gegenüberstehen.
Ich wüßte ehrlich nicht, wieso und wozu ich mich mit wirlfremden Menschen unterhalten sollte.
Das hat nichts mit Abneigung oder Schüchternheit zu tun.
Der einzige Ort, an dem ich früher mit Fremden das eine oder andere Wort gewechselt habe, war beim Tierarzt, wenn die Vierbeiner ihre "Bekanntschaften" geschlossen haben :D .


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:12
@Thalassa
Tja, wir scheinen da ja eine gaaaaanz große Ausnahme zu sein, weil wir so denken - laut einiger Beiträge hier.
Was sind wir nur für einsame unsoziale Biester :/


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:14
Nein, ihr seid ganz sicher keine Ausnahme, in meiner Stadt denkt jeder wie ihr - und in diesem Forum ist es doch auch nicht anders.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:15
Ich mag es auch nicht von fremden Menschen angesprochen zu werden, es sei denn sie benötigen eine Information, die ich ihnen geben könnte. Selbst spreche ich auch niemanden fremdes an. Werde aber häufiger von älteren Damen angredet und bin viel zu höflich, als sie einfach stehen zu lassen :)


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:20
@74
Zitat von 7474 schrieb:Werde aber häufiger von älteren Damen angredet und bin viel zu höflich, als sie einfach stehen zu lassen :)
:D Mein voriger Hund hat mit Vorliebe die Bekanntschaft älterer, weißhaariger Damen gemacht - ein ganz bestimmter Typ, vielleicht haben die ihn irgendwie an irgendwen erinnert ...
Da bin ich auch öfter mal stehen geblieben und habe mir diverse Lebens- und Leidensgeschichten angehört :) . Zum Glück fing der Kleine schnell an sich zu langweilen und ich konnte dann weiter :D .


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:23
@Thalassa

Ja, das kenne ich. :D Erstaunlich, wie die immer vom Hundersten ins Tausendste kommen und dabei fängt immer alles sehr harmlos an..wie z.b. Ob man denn einen Euro für den Einkaufswagen wechseln könnte ;)


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:31
@AliceT
ja, ich finds ebenfalls schade dass viele ein dreck geben auf andere menschen und sich abschotten - als kinder ist niemand so scheu und sehr kontaktfreudig und beziehungsoffen zu anderen - aber durch ungünstige erfahrungen und die darausfolgenden einstellungen fangen die menschen an, sich gegenüber sowas abzuschotten, find ich schade. wir brauchen aber eine aufgeschlossenere gesellschaft die keien angst haben und keien scheu, ein bisschen auf "fremde" einzugehen, das zahlt sich aus.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:33
@Potenzial
Für wen zahlt sich das aus und wieso? Wenn jemand das nicht mag, wieso soll er sich dazu zwingen? Was "wir" brauchen sind Menschen, die so sind wie sie sind und das auch dürfen :). Niemandem hilft es, wenn alle zwanghaft auf kontaktfreudig machen.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:34
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich muss ehrlich gesagt als Mann ausnahmsweise den Frauen hier zustimmen! Ich glaube auch, dass es eher verzweifelt wirkt, wenn man in der Fußgängerzone zufällig Frauen anspricht.

Der von Frauen begehrte erfolgreiche Typ hat ein großes, soziales Umfeld und einen großen Freundeskreis, sowie ausgeprägte soziale Skills. Stellen wir uns einen erfolgreichen Geschäftsmann vor, der z.B. bei Apple arbeitet und deren Produkte in Shows vor großem Publikum vorstellt. Er ist heute in New York, morgen in Tokio, übermorgen in Paris und hält dort vor 500 Leuten Vorträge was nichtmal den Hauch einer Emotion in ihm erzeugt, denn als Vollprofi ist er das gewohnt
seh ich anders. ein mann, der danach strebt, sich das zu hole nwas er möchte, indem fall neue bekanntschaften mit frauen, ist alles, aber garantiert nicht verzweifelt

und was dieses große umfeld angeht, mag ja sein dass manche typen das haben, aber von nichts kommt auch nichts - wenn man von 0 anfängt, muss man sich dieses soziale umfeld eben aufbauen.


melden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:34
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: VHS Kurs
Das waren noch nostalgische Zeiten, wo man gemütlich beisammen saß und eine VHS-Kassette nach der anderen in den Rekorder schob.
In Pausen, die oft durch Bandsalat hervorgerufen wurde, lernte man sich zwangsweise kennen und fluchte dann gemeinsam über die damalige Technik. Fremde Menschen kennenzulernen war dort überhaupt kein Problem.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:35
@So.What
es gebe dadurch mehr zivilcourage beispielsweise. außerdem tut es einfach gut, wenn man sich nicht wie ein isoliertes objekt durch die gegend bewegt, sondern sich zu anderen verbunden fühlt, auch wenn man nicht jeden kennen lernen will, ist es doch toll. sich sozial zu verhalten


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:37
@Potenzial

Wieso denn scheu? Es gibt nunmal Menschen, die nicht unbedingt gerne mit Hinz und Kunz über alles mögliche und unmögliche reden!
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:außerdem tut es einfach gut, wenn man sich nicht wie ein isoliertes objekt durch die gegend bewegt
Also mir ist das lieber, als von irgendwelchen fremden Leuten angequatscht zu werden, die ich garnicht kennenlernen möchte :D . Ich drängel ja auch keinem Fremden Gespräche auf :D .


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:39
@Thalassa
als kind warst du anders, da bist du auf jeden zugegangen und hast dabei gelacht - frag dich mal wieso das vorbei ist


2x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:40
@Potenzial
Nein, es tut halt nicht jedem gut. Liest du doch hier im Thread von einigen. Die mögen das nicht. Wieso sollte man die dazu zwingen? Und wieso denkst du besser zu wissen, was andere mögen und wollen, als diese selbst?


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:42
@So.What
gezwungen wird doch keiner - wie auch ? ich möchte nur drauf aufmerksam machen, möglicherweise die eingefahrenen denk-fühl und verhaltensmuster zu hinerfragen


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:44
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:als kind warst du anders, da bist du auf jeden zugegangen und hast dabei gelacht
Nein - ich war schon als Kind so und meine Eltern hätten es wohl auch nicht geduldet, wenn ich als Kind zu Hinz und Kunz gelaufen wäre, und die Leute vollgequatscht hätte, ohne sie zu kennen.
Damals habe ich mich erst recht nicht ansprechen lassen!


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:46
@Thalassa
ok - da hab ich aber ein anderes kinderbild, jedesmal wenn ich eine horde kinder sehe, sind die massiv offfen und sprechen ohne scheu leute an :p


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

17.10.2014 um 12:46
ich hasse es von fremden Menschen auf der Straße angesprochen zu werden. Außer wenn die nach dem Weg fragen oder nach der Uhrzeit.
Ich spreche niemanden an und erwarte das auch so von anderen.
Die meisten haben eh nichts interessantes zu sagen oder sind irgendwelche ekligen besoffenen Männer.


Anzeige

1x zitiertmelden