Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Das Verhalten auf dem Parkplatz. Sie hätte einfach nicht auf ihn zugehen sollen, das war suboptimal! Das würde ich auch bei einem anderen nicht so tragischem Ausgang sagen!
Genau das meinte ich auch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:19
@Interested
Spielt keine Rolle, wenn er vor ihrem Auto steht, sollte sie warten oder zurückgehen, bis sie gefahrlos einsteigen kann. Notfalls steigt sie zu einem ihrer Freunde/Freundinnen und holt das Auto am nächsten Tag ab.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht doch darum, dass du es nach wie vor für völlig normal erachtest, dich unüberlegt in Situationen zu stürzen, ohne dabei auf Eigensicherung zu achten. Auch auf die Idee mit der Polizei kommst du offenbar nicht.
Ja! Absolut normal! Ich habe es schon gesagt, diese Pseudo-Sprüche hier, die langweilen mich zu Tode! Ich denke nicht an Eigensicherung in so einem Moment..Du vielleicht, weil Du ja alles scheinbar im Leben so korrekt und gradlinig machst. Ich nicht. Ich bin nicht Du und ich würde nicht so viel überlegen und mir einfach nur wünschen, wenn ich selbst mal in einer beschissenen Situation bin, dass andere auch nicht so viel überlegen, sondern H A N D E L N!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:22
@Interested
Die Polizei rät aus gutem Grund ein völlig anderes Verhalten!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:22
Der Ausdruck Zivilcourage sagt ja schon, dass man bereit ist, ein Risiko für andere einzugehen.
Wenn ich zwei junge Mädchen verteidige/schütze, dann erfordert das einen Mut, den nicht alle Menschen haben - sonst gäbe es dafür nicht extra einen Ausdruck.
Natürlich sollte es so sein, dass immer jeder, der in der Nähe ist, dazuwischen geht. Aber das ist eben nicht so. Und sich als zierliche Frau drei Typen entgegen zu stellen, Hilfe zu holen und die Situation zu entschärfen, ist schon mutig.
Aber meines Erachtens hat sie dort auf der Toilette nichts falsch gemacht. Drei Männer mit den zwei um Hilfe rufenden Mädchen alleine zu lassen, hätte auch innerhalb von Minuten eine Katastrophe bedeuten können.

@niurick
Man kann nicht von jedem Menschen verlangen, dass er eine solche Situation einschätzen kann. Wer so etwas noch nie erlebt hat, kann nicht wissen, dass so ein Typ sich nicht beruhigen lässt.
Wie gesagt, habe ich auch mal ähnliches erlebt, und da hat es auch niemand kapiert.

Außerdem: Wir wissen überhaupt nicht, warum auf dem Parkplatz gewartet wurde.
Was ich auch schonmal schrieb: Wenn ein Satz wie z.B. "Ja, hau doch ab, ich kriege Dich dann wenn Deine Kumpels nicht dabei sind!" fällt, und dessen Auto schon bereit steht, dann kann es schlauer sein, zu bleiben bis der Angreifer weggefahren ist.

Kann ebenso gut sein, dass sie ihm sagen wollte: "Ich fahre ja weg, aber Du blockierst mein Auto!"

Wir wissen das alles nicht.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:24
Zitat von vincentvincent schrieb:Spielt keine Rolle, wenn er vor ihrem Auto steht, sollte sie warten oder zurückgehen, bis sie gefahrlos einsteigen kann. Notfalls steigt sie zu einem ihrer Freunde/Freundinnen und holt das Auto am nächsten Tag ab.
Come on Vince, das willst Du mir jetzt nicht verkaufen oder? Der Vorfall schien geklärt..hätte sogar sein können, dass er kommt und sich entschuldigt ;) Hat es alles schon gegeben, weil man sich zum Hampelmann gemacht hat. Ihr geht mir das zu theoretisch durch. Fernab der Realität..hier draußen, in der realen Welt!

Die kamen von einer Geburtstagsfeier..nix musste man da bedenken...Im Normalfall, sind solche Typen schon über alle Berge. Erst Recht, nach so einer Pleite. Klar, ich warte, bis so ein Typ Bubu machen geht und lasse mein Auto zurück :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Polizei rät aus gutem Grund ein völlig anderes Verhalten!
Nicht in allen Fällen! Die Situation auf dem Klo, war bereits geklärt! Dort, ist sie eingeschritten - erfolgreich!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:25
@Interested

Einer meiner besten Kumpels ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und Seelsorger. Mir erzählt er Teile des für ihn alltäglichen Irrsinns.
Wenn ich von Gefahren schreibe, dann nicht mit rein theoretischem Wissen. Ich kenne das Leid, das dadurch angerichtet wird, weil Leute helfen wollten.

Unterhalte dich mal mit Leuten, die den Blutplatscher von Leuten wegmachen mussten, die völlig hirnverbrannt über die Autobahn liefen, um ein Fahrzeug wegzuschieben. Das hilf niemandem!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:28
@Interested
Der Vorfall schien geklärt? Also wenn ich den gleichen Typ, mit dem ich stress hatte eine ganze Weile später noch auf dem Parkplatz vor Ort antreffe, dann würde mir in den Sinn kommen, dass noch "Redebedarf" herrscht. Und so wie er dort gestikuliert, das konnte Tugce noch sehen - so mein Eindruck -, schien er mehr als nur Reden zu wollen..

Sorry, aber erzähl mir nichts von Realität. Die kenne ich, wahrscheinlich besser als du!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht in allen Fällen! Die Situation auf dem Klo, war bereits geklärt! Dort, ist sie eingeschritten - erfolgreich!
Von der spreche ich immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:29
Zitat von FFFF schrieb:Aber meines Erachtens hat sie dort auf der Toilette nichts falsch gemacht. Drei Männer mit den zwei um Hilfe rufenden Mädchen alleine zu lassen, hätte auch innerhalb von Minuten eine Katastrophe bedeuten können.
Da hat sie vollkommen korrekt gehandelt.
Aber die Situation auf dem Parkplatz, hätte (ja ich weiß: hätte, hätte Fahrradkette) nicht so eskalieren müssen.

Nochmal, weil's wichtig ist. Man geht nicht auf eine aggressive Person zu. Der Typ hätte ja auch eine Waffe (Messer) haben können.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:30
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich von Gefahren schreibe, dann nicht mit rein theoretischem Wissen.
Doch klar, vom Hörensagen!
Zitat von niurickniurick schrieb:Einer meiner besten Kumpels ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und Seelsorger. Mir erzählt er Teile des für ihn alltäglichen Irrsinns.
Zitat von niurickniurick schrieb:Unterhalte dich mal mit Leuten, die den Blutplatscher von Leuten wegmachen mussten, die völlig hirnverbrannt über die Autobahn liefen, um ein Fahrzeug wegzuschieben. Das hilf niemandem!
Sie versuchten sicherlich, dass Fahrzeug wegzuschieben, um Unfälle zu verhindern...klar, suboptimal..

Aber wenn ein Mensch in Bedrängnis ist, finde ich es feige, wegzuschauen und nur an die eigene Sicherheit zu denken...schon mal überlegt, warum es Zivilcourage heißt?
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Vorfall schien geklärt? Also wenn ich den gleichen Typ, mit dem ich stress hatte eine ganze Weile später noch auf dem Parkplatz vor Ort antreffe, dann würde mir in den Sinn kommen, dass noch "Redebedarf" herrscht.
Unter "Männern" herrscht vielleicht noch "Rede/Prügelbedarf" - aber Frauen denken da ganz anders..und dass der so austickt...wer hätte das gedacht? Ich würde auch helfen..auch nach diesem Vorfall. Glaub es oder nicht. Ich würde sicherlich nicht so tun, als hätte ich nichts mitbekommen..diese Leute, kenn ich zur Genüge..reden ganz schlau und wenn es drauf ankommt, sind es die ersten, die in Deckung gehen ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:32
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Da hat sie vollkommen korrekt gehandelt.
...weiß man denn genaues (also nicht im sinne von "ist ihr aufgelauert") was und wie da etwas vorgefallen ist...?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:33
@Interested
Ja, dann muss man wohl Frauen sensibilisieren und ihnen klar machen, dass sie ebenso wie Männer Opfer von Gewalttaten werden können. Langsam frage ich mich echt, ob du das alles ernst meinst?!

Ich finde es wunderbar und lobenswert, dass du helfen würdest. Ich bitte dich nur, nicht später noch auf jemanden zuzugehen, der kleine Mädchen belästigt hat und herumhampelt. Was er schrie können wir nur erahnen. Worte der Freundlichkeit waren es wohl nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:34
Nein und auch wenn ich es wüsste dürfte/würde ich es hier nicht schreiben. @1ostS0ul


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:35
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wer so etwas noch nie erlebt hat, kann nicht wissen, dass so ein Typ sich nicht beruhigen lässt.
Das stimmt, wundert mich bei einer angehenden Pädagogin aber umso mehr. Wie jemand reagiert, lässt sich sicherlich nicht zweifelsfrei sagen. Allerdings dürfte jedem klar sein, dass das Risiko, dass einTyp, der sich nur durch Einschreiten davon abhalten lässt, 2 Teenies zu belästigen, und auf dem Parkplatz wartet, sehr hoch ist, dass er auf gutes Zureden nicht mehr reagiert.
Die Annahme, er würde auf dem Parkplatz umherspringen und sich beruhigen, muss, insbesondere wegen der Vorgeschichte, als äußerst naiv/ fahrlässig angesehen werden. Das betrifft die ganze Gruppe.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:finde ich es feige, wegzuschauen
Hapert's hier mit dem Textverständnis? Vom Wegschauen spricht niemand.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, dann muss man wohl Frauen sensibilisieren und ihnen klar machen, dass sie ebenso wie Männer Opfer von Gewalttaten werden können. Langsam frage ich mich echt, ob du das alles ernst meinst?!
Wie wir aktuell gelernt haben, können und werden Frauen Opfer von Gewalttaten! Und wie wir auch gut an jenem Beispiel erkennen können, zogen all die Männer vor Ort, den Schwanz ein!

Ja, ich meine das ernst!
Ich bitte dich nur, nicht später noch auf jemanden zuzugehen, der kleine Mädchen belästigt und herumhampelt.
Ich erwarten dann einen Eintrag im "In Gedenken an...Thread" ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Was er schrie können wir nur erahnen. Worte der Freundlichkeit waren es wohl nicht.
Das wird die Verhandlung zeigen und vielleicht auch, dass sie geantwortet hat:"Beruhig Dich mal"


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:39
dass sie genantworten hat:"Beruhig Dich mal"
Beziehst du Einwirkung auf einen Aggressor bei Zivilcourage etwa mit ein?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:39
@Interested
Traurig, dass "ihr" es erst jetzt gelernt habt.
Du, ich bin nicht sparsam mit den Vorwürfen an die Männer vor Ort. Hab ich an anderer Stelle schon geschrieben.

Kriegst du dann, aber eher würdest du wenn ich dich real kennen würde, vorher einen Arschtritt bekommen!^^ Naja, wir werden OT..


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:39
@niurick
Ja, hinterher ist man immer schlauer ... und manchmal ist einer im Krankenhaus. Oder tot.

Wir urteilen hier aus der Warte derer, die tagelang darüber nachdenken konnten, die zum Teil das Video gesehen haben, die genaue Vorgeschichte kennen, die aber nicht den O-Ton dazu kennen.
In der Situation selbst, deren entscheidende Szene nur wenige Sekunden dauerte, kann es viel unübersichtlicher gewirkt haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 19:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Hapert's hier mit dem Textverständnis? Vom Wegschauen spricht niemand.
Nö nö..hingeschaut wird sehr gerne..man muss ja abends was zu erzählen haben. Aktion ist gefragt..und ich bin sicher, die sieht bei vielen so aus:

"Habt ihr das gesehen? Der spinnt doch! Hat jemand schon die Polizei gerufen? Ich würde ja...aber Mist, mein Handy vergessen. Ich möchte da auch nicht mit reingezogen werden. Hat sicherlich schon jemand gemacht...Schönen Tag noch!"
Zitat von niurickniurick schrieb:Beziehst du Einwirkung auf einen Aggressor bei Zivilcourage etwa mit ein?
Selbstverständlich. Und wenn es nur ein Zuruf von Weitem ist!


melden