Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:32
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Jetzt kommt schon gefühlt hier zum zehnten Mal das alle die Betroffenheit heucheln.
Für mich ist jeder, der öffentlich sein Mitleid ausdrückt und Heldenkult betreibt, aber aktiv nichts tut, um die Zustände zu verbessern, ein Heuchler.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Für mich ist jeder, der öffentlich sein Mitleid ausdrückt und Heldenkult betreibt, aber aktiv nichts tut, um die Zustände zu verbessern, ein Heuchler.
Dann leg mal los in einem neuen Thread. :)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:42
@Draiiipunkt0
Was härtere Strafen angeht. Da geht es nicht um Prävention, die tritt nicht ein, weil die Täter nicht sehr weit vorraus denken, auch bei Todesstrafe nicht. Es geht schlicht um Gerechtigkeit und Angemessenheit.
Längere Starfen bewirken, dass die Täter währender Inhaftierung nicht straffällig werden können und gerade derartige Formen von Gewaltkriminalität sind eng an eine Altersgruppe gekoppelt, die Täter sind selten über 25 Jahre alt. Danach ist das Problem i.d.R. biologisch gelöst.
Jemand der ein Leben beendet hat für 10 Jahre einzusperren ist irgendwie nicht übertrieben.

Was Du zu dem Kult um Tugce und den Orden schreibst, kann man unterschreiben und auch, dass die Jugendlichen perspektivlos sind.
Dennoch ist eine Grenze übertreten worden, man hätte vor dieser Tat ausschliesslich helfend & therapeutisch intervenieren können und müssen. Nachdem ein Mensch getötet wurde, ist es eine andere Situation, da kann man nicht einfach beide Augen zu drücken.
Da müssen die gegenläufige Belange von Schadensersatz und Sühne und Erklärung der Frage nach dem Warum auf Seite des Opfers bzw dessen Hinterbliebenen mit dem irgendwo auch nachvollziehbaren Wunsch des Täters, rehabiliert zu werden, in Einklang gebracht zu werden.

Dass es ein Selbstverständnis zu sein scheint, dass jemand, nachdem er jemanden umgebracht hat, Anspruch auf Therapie, Unterstützung und ein vollwertiges Leben hat, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich finde das öbszön und verachtenswürdig. Wenn keine aktiv geäusserte Reue zu erkennen ist, sollte man niemandem helfen, der sich so schuldig gemacht hat, auch nicht wenn er aus "schwierigen" Umständen stammt. Das tun viele. Und die meisten kommen klar ohne ein Leben zu nehmen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:42
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was wird dabei rauskommen?
Nun, man könnte einen Runden Tisch gegen rechte Gewalt einberufen, so wie bei Daniel Siefert. Der wurde zwar auch nicht von Rechten umgebracht, aber geholfen hat es trotzdem nichts.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:soziale Einrichtungen aufbauen, um die Jugendlichen von der Straße fern zu halten.
Ein Jugendwerkhof bietet sich hier an. :troll:


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein Jugendwerkhof bietet sich hier an.
Ups, gabs dies nicht schon zu DDR-Zeiten und ich habe gehört, dass es dort "sehr lustig" war.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:47
@Agnodike

Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber dass diese Leute von der Straße wegmüssen, ist klar. Besser gefallen würde mir ja die Sicherungsverwahrung, und zwar lebenslänglich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:49
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Besser gefallen würde mir ja die Sicherungsverwahrung, und zwar lebenslänglich.
Auf Kosten des Steuerzahlers.
Wird teuer, wenn man mit allen kriminellen Jugendlichen so verfährt bzw. es ist unmöglich.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:50
Ja genau und das auf kosten des Steuerzahlers. :D

Da muss was anderes kommen, frag mich nicht was, wenn ich es wüßte hätte ich es schon längst als Patent angemeldet.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:50
Wenn ihr wirklich wissen wollt was da genau in MC Donald bei Offenbach mit Tugce und ihren Freundinnen gewesen ist, wie es dazu kam usw. - dann solltet ihr mal im Stern Nr. 49 ab Seite 56 lesen...da kommen die Freundinnen zu Wort und erzählen was da passiert ist.

Ist nämlich so das der Täter und seine Freunde schon vorher dort im MC Donald Gäste blöd angemacht haben, bevor Tugce und ihre Freundinnen reinkamen. Mehrere Gäste hatten vor die in die Schranken zu weisen aber jedesmal hat sie einer von abgehalten und halt gemeint das seien ja noch "Kinder" und die sind halt betrunken oder so.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:52
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Dann leg mal los in einem neuen Thread. :)
Nö, ich bin ja kein Heuchler.
Außerdem glaube ich kaum, dass man in nem Forum viel erreichen kann.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:54
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Auf Kosten des Steuerzahlers
Nö wieso, wenn der eh nicht arbeitet, sondern herumhartzt, kostet er ja auch Geld. Man muss auch bedenken, dass durch die Inhaftierung kein weiterer Schaden in der Gesellschaft entsteht. Außerdem kann man den Verurteilten arbeiten lassen, so dass er ein finanzieller Selbstläufer wird.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:56
Zitat von LoengardLoengard schrieb:dann solltet ihr mal im Stern Nr. 49 ab Seite 56 lesen...da kommen die Freundinnen zu Wort und erzählen was da passiert ist.
Ja genau das brauchte ich heute noch. :(

Wenn ich mir wirklich sicher sein möchte, dann verlasse ich mich nicht auf die Presse, auf keine Freundinnen, sondern was die Obduktion ausspuckt, Ermittlungen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:56
@KillingTime
Und wer zahlt die Gebäude, die Betriebskosten, das Personal, das Essen usw?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 02:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Außerdem glaube ich kaum, dass man in nem Forum viel erreichen kann.
Unterschätze das nicht, die Menschen lassen sich von ihren Gefühlen leiten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 02:03
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Außerdem kann man den Verurteilten arbeiten lassen, so dass er ein finanzieller Selbstläufer wird.
Stimmt, da können die sich dann auch endlich mal konzentrieren.
*Ironie off*

@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Unterschätze das nicht, die Menschen lassen sich von ihren Gefühlen leiten.


Das ist ja das Schlimme...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 02:18
Noch ist die „Kacke“ hier in Deutschland (Kriminalität) nicht so krass wie im Ami-Land am Dampfen und bis „Mutti abtritt, ach da braucht man nichts mehr zu machen, ihre „Rente“ ist sicher. @KillingTime


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:37
Mal sehen, wann die verschwörungstheoreitker kommen und behaupten, tugce wäre geschickt worden und das alles ist ein grosser aufstand gegen die armen bösen kriminellen halbwüchsigen dieses landes, die nicht mehr schuldlos an einem opfer vorbeiprügeln dürfen...

UND nochmal, auch euer versteckter versuch nachts, tugces ruf in verruf zu bringen, zeigt nicht nur eure heuchelei, sondern dass ihr nachtmenschen seid, die lieber da bleiben sollten, wenn ich mir die kommentare anschaue. ABER ich habe den glauben an das gute im menschen eh schon lange verloren, vielleicht schreibe ich auch deshalb in diesem forum mit, weil ich gehofft hatte, die leute, die sich hier beschweren, wären einen deut besser als das, was sie anderen vorwerfen...

PFUI sind sie nicht, sie krechen abends aus den löchern und unterwandern einen thread zum xten mal mit dreck und lügen, nur um von ihren eigenen unzulänglichkeiten abzulenken. WAS ist euer eigentliches problem??? Alle eure zweifel wurden schon 100 mal durchgekaut, WARUM immer WIEDER???


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 08:40
Ich mach sowas auch tagsüber und finde man sollte alle Aspekte an solchen Situationen beleuchten dürfen...
und da mich der Verlust des Mädels primär nicht trifft bin ich da etwas lockerer und nicht so eingefahren was die Diskussion hier betrifft.


melden