Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:50
@Wolfshaag
Es muss sich auch hier niemanden erschließen. Diese Spekulationen führen zu nix und deswegen kann ich @Butterfly105 gut verstehen.
Es werden wohl Worte in Richtung Tugce gefallen sein auf'n Parkplatz und das ist der naheliegende Grund weshalb sie auf ihn zugegangen ist. Ihr aber jetzt eine Mitschuld zugeben ist respektlos und nicht jeder muss auf TKKG für arme machen.

Dreht sich hier im Kreis.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:52
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Der Täter hätte soviele andere Möglichkeiten gehabt zu reagieren. Warum musste er zuschlagen?
Wir wissen alle nicht, warum sein Begleiter ihn mehrmals wovon auch immer abhalten wollte. Was WENN er sie beschimpft hat und ihr vorher schon Gewalt antun wollte?
Was WENN sie zu ihnen gegangen ist weil ( wie es hier gesagt wurde) ihr Auto war wo sie standen und sie eigentlich nur weg wollte??
Was WENN sie sich kannten und er wußte , dass das ihr Auto ist ??

Solche Spekulationen finde ich überaus geschmacklos.
Er hätte, aber ICH muss damit rechnen, dass er halt nicht so reagiert wie gewünscht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:55
@Juvenile
genauso sehe ich dass auch !

@Agnodike
Ja DU . Aber Tugce hat es anders eingeschätzt. Wie ich sagte, vielleicht kannten sie sich auch und sie hat sich deshalb weniger bedroht gefühlt als von einem fremden. Einen Menschen den man kennt , traut man definitiv weniger zu, dass er zuschlägt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Woraus genau, schließt Du das? Dass sie "blind" war?
Er stand vor ihr, sonst hätte er sie nicht treffen können, sie hat doch sein grölen gehört, vielleicht war sie auch in dem Moment abgelenkt und hat es nicht gehört.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:56
@Agnodike
und was sagt das jetzt genau über wen aus, dass man damit rechnen "muss"?

Und es stand ja noch jemand zwischen ihr und ihm.......


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:58
@Agnodike

Vielleicht, vielleicht, vielleicht....vielleicht war es ganz anders. Wir müssen abwarten, was die Zeugen aussagen.

Der Freund von S. stand noch dazwischen und eine Freundin von ihr, an denen der Schlag vorbei ging und Tugce traf.

Wie gesagt, wir spekulieren hier nur - aber ich bin weit entfernt davon, ihr auch nur einen Hauch von Mitschuld zu geben.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:59
@Masterblunt
@Butterfly105
@Juvenile
Möglich, wie gesagt, ohne genauere Infos, würde ich mich da nicht festlegen. Dennoch ist es keine gute Idee für eine zierliche Frau, auf einen wütenden Typen, der eh schon am Platzen ist, direkt und alleine zuzumarschieren.
Schaut doch bitte in der konkreten Situation nicht nur auf Täter und Opfer. Abgestimmt war da gar nichts, denn niemand der Anderen schaut in dem Moment auf das Opfer.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Aber wenn mehrere Menschen auf zwei andere zugehen, wo einer schon agressiv ist zugehen, KÖNNTE sich dieser provoziert fuehlen und erstrecht "austicken". Vielleicht war ihr "Alleingang" abgestimmt?
Dem mag einer guter Wille zugrunde liegen, zeugt aber in der konkreten Situation dann von Ahnungslosigkeit. Oder gehen Polizisten, Türsteher, oder Securities in ein vergleichbaren Situationen auch alleine in so eine Situation? Nö, sie sind immer gedeckt, eben weil sie genau wissen, was sie tun.
Ich habe den Job immerhin 10 Jahre selbst gemacht, möglich, dass ich eine solche Situation etwas anders sehe, als "normale" Bürger.
Dennoch und das wiederhole ich gern noch mal, es geht dabei ganz und gar nicht um die Schuldfrage.
Und man sollte eine solche Situation versuchen analytisch zu betrachten, nicht emotional, wenn man ein korrektes Ergebnis erzielen möchte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und es stand ja noch jemand zwischen ihr und ihm.......
Und daran kannst du sehen wie aufgebracht er war.
Und solch einem Menschen nähert man sich?
Hut ab.
Dann hat sie falsch geplant= Beschützer.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:00
@Agnodike
Vielleicht war es ja gar nicht Tugce sondern Manuel Neuer... diese Spekulationen führt zu nix und ihr versuchen eine Schuld zugeben... s.o.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:02
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie gesagt, wir spekulieren hier nur - aber ich bin weit entfernt davon, ihr auch nur einen Hauch von Mitschuld zu geben.
Ich denke da sind hier die meisten weit von entfernt, ihr eine Mitschuld zu geben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:02
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Vielleicht war es ja gar nicht Tugce sondern Manuel Neuer... diese Spekulationen führt zu nix und ihr versuchen eine Schuld zugeben... s.o.
Ich schrieb ja schon, da muss man jetzt abwarten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:03
@Wolfshaag
Ganz sicher siehst Du die Situation anders, als jemand, der darin keine Übung hat.

Aber zwischen Tugce und dem Täter stand der Kumpel, von dem sie vielleicht glaubte, dass er ihn im Griff hat ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:04
@Agnodike
wenn man Gewalt so nicht kennt, nie vorher erlebt hat und auch selbst gar nicht dazu fähig wäre, dann rechnet man nicht mit so etwas. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.........man erwartet es eben NICHT, dass solch eine Brutalität ausbricht, dass jemand so gewalttätig wird.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:04
@FF
Ja und ich auch der hätte sich nach meiner Erfahrung jederzeit gegen sie wenden können, sobald jemand anderes sich einmischt. ;) Das habe ich oft genug erlebt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:04
@Wolfshaag
Polizisten, Türsteher, oder Securities sind auf solche Situationen trainierte Menschen. Dieser Vergleich ist völliger Blödsinn!!

Es ist äußerst schwer, gerade für ein so junges Mädchen, in so einer Situation "richtig" oder "falsch" zu reagieren. Es gibt hier garkein "richtig " oder "falsch" . Hier zählen nur die Fakten !! Und diese sind leider fatal


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:05
Zitat von FFFF schrieb:Aber zwischen Tugce und dem Täter stand der Kumpel, von dem sie vielleicht glaubte, dass er ihn im Griff hat ...
Wenn sie so dachte, dann war es ein Fehler, wie man bei dieser Situation jetzt sieht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:05
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich denke da sind hier die meisten weit von entfernt, ihr eine Mitschuld zu geben.
Seh ich etwas anders, kann aber auch an mir liegen.

In dem man sich ständig fragt, hätte sie die Situation nicht umgehen können, warum hat sie nicht die Polizei gerufen, obwohl die Klogeschichte schon geklärt war, warum ist sie auf ihn zugegangen, versucht man, die Schuld des Täters zu relativieren und ihr eine Mitschuld zu geben.

Man geht sogar soweit, die Zivilcourage in Frage zu stellen.

Das, bemängel ich. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:06
@Interested
ich sehe das auch etwas anders.......ist ja quasi alles hier schon in Frage gestellt worden.......


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man Gewalt so nicht kennt, nie vorher erlebt hat und auch selbst gar nicht dazu fähig wäre, dann rechnet man nicht mit so etwas. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.........man erwartet es eben NICHT, dass solch eine Brutalität ausbricht, dass jemand so gewalttätig wird.
Ist ein Argument was ich jetzt mal so annehme und stehen lassen möchte.
Hoffentlich lesen hier viele Jugendliche mit.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:07
@Interested
Ich gebe Dir zu 100% Recht. Mein empfinden ist genauso wie deines.


melden