Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:23
@Luminarah
aber es ist immer gefährlich, einzuschreiten. Egal wo. Man sollte die Polizei holen und die Situation entfernt beobachten. Zeugen holen. Merkmale der Täter merken. So läuft das und nicht unbedacht dazwischengehen. Ich möchte nicht sagen die junge Frau ist selbst schuld aber ich hätte nicht zu den Belästigern gesagt, "geht hier raus jetzt". Man darf Täter niemals provozieren. Grundregel Nr. 1 bei Zivilcourage.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:26
@Allesforscher

Korrekt wäre gewesen, die direkte Gefahr für das belästigte Mädchen zu unterbinden (was wohl passiert ist) und dann Polizei herbeizurufen. Trotzdem hat die Schuld natürlich der Täter, das Opfer wollte ja nur helfen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:26
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:aber es ist immer gefährlich, einzuschreiten.
Aber gefährlich ist es doch nur, weil solche Typen frei rumlaufen. Weil die von klein auf lernen, in Deutschland kannst du machen was du willst, nichts hat spürbare Konsequenzen


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:34
@Rho-ny-theta
also ich wäre gar nicht eingeschritten bzw. hätte erst mal Personal zur Hilfe geholt und gesagt, der Typ sieht gewaltbereit aus. Hätte sofort die Polizei geholt. Dann hätten die einen Knüppel holen können aus der Küche oder Abstellraum, die haben doch sowas da bestimmt, verstehst Du? Das Komische an dem Fall ist, das die Täter im Auto gewartet haben und aufgelauert haben. Ich denke sie hatten Angst, im Lokal von Personal zur Rede gestellt zu werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:41
@Allesforscher


Hinterher ist man immer schlauer. Das manche Menschen aber in einem Impuls zu helfen eine Spontanentscheidung treffen und mit solchen Idioten nicht rechnen

Oder in den Rhein springen um Ertrinkende zu retten und selbst untergehen


Ich sag nur : H u t ab vor so einem Mut und Altruismus.

Hinterher auf der Coach oder im Gerichtssaal ist es dann einfach zu urteilen mit all der Ruhe und Zeit und dem Retrospektroskop in der Hand. Nichtsdestotrotz sind das Augenblicksentscheidungen.

Mir tut es leid um die hübsche Junge Frau und die Eltern , die Studentin , deren Leben versaut ist, weil sie es gut meinte.


Man kann nur hoffen , dass der Spacken mal an einen härteren Richter kommt. die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 19:58
Zitat von dinodino schrieb:Und bei Tätern, wie diesem 18jährigen Schläger, muss die Justiz viel früher kapieren, dass der nicht zu erziehen ist.
Völlig absurde Forderung. Das widerspricht völlig dem Sinn des Strafrechts. Die Justiz kann immer erst dann einschreiten wenn die Tat passiert ist. Und das wird sie auch in diesem Falle tun. So viel traue ich sogar Rechtswissenschaftlern noch zu, dass sie bei einer besonderen Schwere der Tat auch entsprechend urteilen. Aber wie gesagt: Nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis kann die Justiz gar nicht tätig werden bevor keine Straftat begangen wurde. Und - auch wenn die Justiz sicherlich die Aufgabe hat Straftäter für ihre Taten mit Sanktionen zu belegen - die Erziehung der Bürger im pädagogischen Sinne ist ebenfalls nicht die Aufgabe der Strafjustiz.

Trotzdem pflichte ich deinem Gedanken mit Einschränkungen bei. Es ist Aufgabe der Eltern bzw. wenn diese versagen auch der Jugendämter und vor allem des Umfeldes dieser Jugendlichen sich derart intensiv mit ihnen auseinander zu setzen dass man rechtzeitig mit ihnen in Kontakt treten kann bevor es zu solchen Gewaltausbrüchen kommt. Ist es dann einmal geschehen, ist es wohl angezeigt dass diese Personen sich unverzüglich in Therapie begeben, die es ihnen ermöglicht mit ihren Aggressionen umgehen zu lernen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:05
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis kann die Justiz gar nicht tätig werden bevor keine Straftat begangen wurde
Da haben wir uns falsch verstanden. Klar erwarte ich von keinem, die Zukunft vorhersagen zu können. Aber wenn jemand bereits 10 mal vor Gericht stand und jedesmal mit "Fernsehverbot" nach Hause geschickt wurde, dann halte ich diese Richter für zu weich. Spätestens beim 5. Fall sollte man überlegen, ob Bewährung, Sozialstunden, Töpferkurse bei diesem Täter Sinn machen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:07
Zitat von dinodino schrieb:Da haben wir uns falsch verstanden. Klar erwarte ich von keinem, die Zukunft vorhersagen zu können. Aber wenn jemand bereits 10 mal vor Gericht stand und jedesmal mit "Fernsehverbot" nach Hause geschickt wurde, dann halte ich diese Richter für zu weich. Spätestens beim 5. Fall sollte man überlegen, ob Bewährung, Sozialstunden, Töpferkurse bei diesem Täter Sinn machen.
Aber war das in diesem konkreten Tatbestand der Fall gewesen?

Ansonsten fällt mir dazu nur ein:

Youtube: Erbamen, zu spät die Hessen kommen
Erbamen, zu spät die Hessen kommen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:08
Ich denke, viele (Männer) wissen (heute) einfach nicht (mehr) mit ihren Agressionen richtig umzugehen.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:08
ich geh jetzt erst mal Aktenzeichen XY - ungelöst gucken. Da lernt man, wie man in solchen Situationen zu reagieren hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:17
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Aber war das in diesem konkreten Tatbestand der Fall gewesen?
Ich kann natürlich auch nur sagen, was ich lese. Demnach soll er polizeibekannt sein, nicht wegen Kleinkram sondern wegen Gewaltdelikten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:20
@dino

Bekannt hinsichtich Körperverletzung und Eigentumsdelikten
Das Polizeipräsidium Südosthessen bestätigte derweil, dass Senal M. polizeibekannt ist. Gegen ihn wurde bereits wegen mehrerer Eigentums- und Körperverletzungsdelikte ermittelt. Nach dem Angriff auf Tügce A. war Senal M. zunächst geflüchtet, konnte jedoch kurz darauf in Maintal festgenommen werden. Derzeit befindet sich der 18-Jährige in Untersuchungshaft.
http://www.fr-online.de/offenbach/offenbach-studentin-weiterhin-im-koma,1472856,29098728.html


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:22
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das Polizeipräsidium Südosthessen bestätigte derweil, dass Senal M. polizeibekannt ist.
der heisst Sanel J. auch wenns nebensächlich ist :-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:28
Also das Opfer ist eine Türkin? Und der Täter? Vor allem seine Glaubenszugehörigkeit würde mich interessieren. Weiß da jemand was?


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:29
Zum Thema:

ich bin nicht der Typ, der sich durch Nachrichten vorschnell eine Meinung bildet, oder da emotional reagiert.

Aber bei diesem Fall, als ich das gehört hatte, überkam mich eine richtige Wut. Das musste ich mir erstmal reinziehen, wie man überhaupt in der Lage ist, ein Mädchen so zu prügeln, dass es ins Koma fällt.

Und was mich auch hier wieder etwas wütend macht:
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also das Opfer ist eine Türkin? Und der Täter? Vor allem seine Glaubenszugehörigkeit würde mich interessieren. Weiß da jemand was?
das ist doch absolut scheiß egal, wer von wo her kam, wer welche Nationalität hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:31
Zitat von AlanoAlano schrieb:das ist doch absolut scheiß egal, wer von wo her kam, wer welche Nationalität hat.
Naja, ich wohne um die Ecke und werde - für den Fall dass es ein Moslem war, der da gewalttätig wurde - mal die Freunde von der Scharia Police fragen, wo sie waren. :Y:

Allah verurteilt solche Gewalttaten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:31
@dino
Ah danke, hab das FB-Profil gefunden. OddThomas scheint mit seiner Vermutung von heute 12:17 Recht gehabt zu haben, was den kulturellen Hintergrund angeht.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also das Opfer ist eine Türkin? Und der Täter? Vor allem seine Glaubenszugehörigkeit würde mich interessieren. Weiß da jemand was?
Schätzungsweise auch Muslim, wenn man von der Stadt in Serbien ausgeht, aus der er laut FB stammt und auch von den ganzen Einträgen und Freunden da und auch vom Vornamen. Ist aber schon nur eine Vermutung.
Wobei mir das egal ist und es keine Rolle spielt. Religiös ist der sicher nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:33
@Dr.Thrax
wenn das ein Spaß ist, ist es nicht so lustig.

Lasst die Frage nach Nationalität und und Glauben bei solchen widerlichen Gewalttaten doch mal außer Acht.

Dieser junge ist sicher kein Moselm, kein Christ, sondern einfach ein ausgeflippter kleiner Typ, der irgendwelche anderen psychischen Probleme hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:33
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also das Opfer ist eine Türkin? Und der Täter?
Angehörige des Opfers sprachen im TV von Gott, nich Allah. Also vielleicht nicht zwangsweise Muslime, sondern Christen?
Der Täter ist wohl Moslem, sein Bruder redet jedenfalls von Inshala. Ich glaub nicht das das was mit Religion oder Nationalität zu tun hatte. Schaut man sich die FB-Seite von dem Täter an, könnte man meinen, der hat ein etwas anderes Frauenbild


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 20:45
Der serbische Täter ist sicher nicht religiös, der glaubt nur an Gängsta-Rapper wie Bushido, Haftbefehl und Kollegah ...


melden