Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:51
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:
Genau - und sie hat auch gerne mal gegen die Türkei (Erdogan) gehetzt … das sollte vielleicht auch noch erwähnt werden.
Eine Freundin behauptet ja sogar sie habe sich mit Tugce über Politik gestritten...
Die Türkei ist nicht Erdogan. Und was sagt das aus, das sie sich kritisch über die Türkei geäußert haben soll? Das ist ja schröööcklich. Wie kann man sich mit Freunden über Politik streiten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:51
@nodoc

Angeblich haben sie aber ansonsten nie gestritten – sicherlich auch wieder nur so eine Ausrede, um sie gut dastehen zu lassen.


http://mobil.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wer-ist-der-Totschlaeger-article14077011.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:55
Es ist unglaublich, was hier alles thematisiert wird.......und ÜBERHAUPT keine Rolle spielt, den Fall betreffend.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:56
Die Frage die letztendlich bleibt ist.. was hat nun die Hilfe von diesem Mädchen gebracht ?


Genau, sie hat dafür mit ihrem Leben bezahlt.
Und das war mutig ? Nein, das war leichtsinnig.

Das solllte uns zu denken geben.
Miteinander zu helfen, nicht auf eigene Faust.. so sollte es sein. Und so sollten wir uns auch alle verhalten, daran halten.. nicht Einzelne handeln lassen, davon abhängig machen.. sondern zusammen agieren, reagieren.


Wie die Presse das jetzt alles aufbauscht.. finde ich einfach nur zum Kotzen. Das Mädchen ist tot.
Der Schmerz ist für alle Nahenstehenden groß. Für uns auch ?
Wenn ihr helft Freunde, dann nicht alleine..Hilfe ist, auch Hilfe zu holen, andere zu animieren.

Mein Beileid an die Familie.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:57
@Tussinelda

Sanel M kommt aus Sjenica...Sjenica ist bei Sandzak.Ich kenne dieses Volk da sehr gut.Die Söhne werden da so erzogen...die Frauen haben mehr oder weniger absolut nichts zu sagen.

Ich hatte auch mal ein Bistro da kamen die Sandzaklier wie Ameisen,in jedem Alter und meinten jede Frau niedermachen zu müssen und zu bedrohen.Sogar ein Vater der mit seinem Sohn kam und der Sohn meine Bedienung anfauchte und wegschubste,nur weil sie das Getränk nicht sofort brachte...ach ich könnte Geschichten erzählen...aber dieses Volk ist wirklich eine Mentalität für sich,eine sehr komische Mentalität...daher meine Vermutung das es bei Sanel M nicht anders war,wie man ja auch gelesen und gesehen hat.

Wenn einer meiner Söhne z.B. nur eine Straftat begehen würde,gerade Körperverletzung...sei es auch nur ne Schubserei würde ich dafür sorgen das er SOFORT eine Therapie macht bzw würde mich an gewisse Stellen wenden die ihm helfen und nicht das er mit so viel Agressionen durch die Welt rennt...denn aus einem ach nur kleinsten Delikt kommt irgendwann was grosses wenn man nicht rechtzeitig reagiert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:57
Meiner Meinung nach ist es egal, ob auch sie Fehler hatte oder nicht!
Auch wenn sie ihn zurück angepöbelt hat, heißt das nicht, dass er sie schlagen hätte dürfen. So weit müsste man sich schon selber im Griff haben...

Es ist wirklich immer wieder sehr erstaunlich, wie einem Opfer plötzlich "ein selber Schuld", "sie war ja auch nicht heilig" -Stempel aufgedrückt wird.

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein", das heißt aber nicht, dass er das Recht hatte sie zu schlagen...

Liebe Grüße
Luma30


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 09:58
@Masterblunt
OK, danke für den Link. Ich bin mittlerweile zutiefst misstrauisch, was so in den Medien geschrieben wird. Abwarten, was wirklich war.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:01
Zitat von nodocnodoc schrieb:Die Türkei ist nicht Erdogan. Und was sagt das aus, das sie sich kritisch über die Türkei geäußert haben soll? Das ist ja schröööcklich. Wie kann man sich mit Freunden über Politik streiten.
Nicht falsch verstehen - Das war lediglich eine Anspielung von mir.
Hier wurde ja zuvor behauptet, sie hätte es nicht so mit den Juden gehabt...
Ich halte auch diese Aussage für totalen Irrsinn...

Man könnte ihr also auf diese Weise genauso unterstellen, gegen Türken gewesen zu sein...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:05
Zitat von hornissehornisse schrieb:Genau, sie hat dafür mit ihrem Leben bezahlt.
Und das war mutig ? Nein, das war leichtsinnig.
Was ist denn der Unterschied zwischen Mut und Leichtsinn?

In meinen Augen wäre es leichtsinnig gewesen, wenn andere Hilfe schnell erreichbar gewesen wäre und wenn sie mit diesem Ausgang hätte rechnen müssen. Beides ist eher zweifelhaft.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Wenn ihr helft Freunde, dann nicht alleine..Hilfe ist, auch Hilfe zu holen, andere zu animieren.
Da hast Du natürlich recht. Aber in solchen Situationen ist eine Abgrenzung aus Sicht des Handelnden nicht immer einfach. Wer weiß schon im Vorfeld, wie so eine Situation eskaliert?

In der Nachbetrachtung, wenn man das Ergebnis kennt, ist es leicht, das als Fehler zu identifizieren. Aber diese Sicht hat der Handelnde ja nicht.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:08
@Masterblunt
Hier wird mittlerweile so einiges durchgekaut und vermutet. Vor allem Spekulatius. Ist ja auch bald Weihnachten. Passt schon.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was ist denn der Unterschied zwischen Mut und Leichtsinn?
Leichtsinn ist nicht überlegt.. und zwar über die Folgen... mutig ist entschlossen...etwas zu riskieren.


@kleinundgrün

Ja im Vorfeld.. ich sehe zwei Männer gegen eine Frau.. und weiß ich bin auch eine Frau.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:18
@Nina75
interessant wie Du Deine Erfahrungen auf ALLE Menschen aus einer Region überträgst und als Fakt darstellst.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:21
mit verlaub: Es ist für diesen fall doch völlig irrelevant ob sie es "mit den juden hatte" oder ob sie es "mit erdogan hatte" oder womöglich sogar noch fan des FC bayern war. Nichts aber auch gar nichts hat den aggro berechtigt sie zu schlagen. PUNKT.

Wie von @Luminarah beschrieben hat sie nichts falsch gemacht. Das im nachhinein umzuschlaumeiern ist völliger blödsinn. Schätzungsweise könnte fast JEDER der zivilcourage zeigt mit etwas pech im krankenhaus oder auf dem friedhof landen. Wenn es nicht so wäre bräuchte es auch keine zivilCOURAGE.


edit: @Masterblunt - ich werde meine meinung gerne ändern, wenn du mir plausibel machst, dass sie mit dem täter vor der toilette über erdogan oder antisemitismus diskutiert hat^^.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:28
Heute ist die Trauerfeier und die Beisetzung, vielleicht kann man einfach mal innehalten, mal an die Familie denken, dem Opfer gedenken.


1x zitiertmelden
ck58 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:32
@Tussinelda

Danke!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:34
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:
Meiner Meinung nach ist es egal, ob auch sie Fehler hatte oder nicht!
Auch wenn sie ihn zurück angepöbelt hat, heißt das nicht, dass er sie schlagen hätte dürfen. So weit müsste man sich schon selber im Griff haben...
Genau dort liegt des Pudels Kern. Es ist völlig irrelevant, was sie gesagt haben könnte und wie sie es wann, wo und warum. Es ist niemand berechtigt, einen anderen niederzuschlagen, weil seine Gegenwart nicht erwünscht ist, oder er sich in seiner fragwürdigen Ehre gekränkt fühlt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:35
Ich selbst habe Tuğçe in diesem Thread schon als bildhübsch bezeichnet, aus mehreren Gründen. Als Mann bin ich immer auf meinen Vorteil bedacht, den ganzen Tag dreht es sich in meinem Kopf um die Frage, welchen Nutzen ich aus einer jeweiligen Situation ziehen kann.
Dementsprechend wäre es für mich plausibler gewesen, sie nach ihrer Nummer zu fragen, als sie umzuhauen. Was ist daran unverständlich? Es geht also nicht darum, ihre irgendwelche Eigenschaften zuzuschreiben, sondern aufzuzeigen, dass es für den Täter andere Möglichkeiten gegegeben hätte. Der Fall zeigt die Irrationalität der Wut.

Natürlich gibt es Gesichter, denen eine Backpfeife weniger schadet als dem zierlichen des Opfers.
Dein Ernst? Es wäre in der Situation plausibel sie nach ihrer Nummer zu fragen? Kann mir schon ihre Reaktion vorstellen, wenn ein pöbelnder Mann, gern ihre private Nummer haben möchte... Und bei einer häßlichen Frau, wäre es dann deiner Meinung nach plausibler, dass er nicht nach ihrer Nummer gefragt hat und ihr lieber eine verpassen wollte?
Eine ausgetüftelte Logik.

Die Wut ist und bleibt irrational, denn Tugce hat nichts getan, um sie zu wecken. Dazu muss sie nicht hübsch sein, das ist völlig egal.

Zu deinem letzten Satz kann ich nur sagen, dass man keinen Menschen schlagen sollte. Völlig unerheblich wie zart oder hart er wirkt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Heute ist die Trauerfeier und die Beisetzung, vielleicht kann man einfach mal innehalten, mal an die Familie denken, dem Opfer gedenken.
Mein Beileid an die Eltern. Es ist völlig egal woran sie starb; ihr Kind ist tot.
Aber eine Gedenkminute, nein, dass werde ich nicht da ich sie nicht kannte und auch ein Heldentum nicht erkennen kann. Es ist einfach nur die Tatsache dass durch einen Schlag/Fall ein Leben ausgelöscht wurde was mir zu denken gibt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:41
Mein Beileid und Mitgefühl für die Angehörigen.
Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.12.2014 um 10:42
@pokpok
ich spreche von keiner Gedenkminute, ich spreche davon, dass man wenigstens heute einfach mal davon absehen könnte, besser zu wissen, wie sie hätte handeln sollen/können/müssen, ihr eine Mitschuld zu geben, sich hier rumzustreiten über Dinge, die sowieso nichts mit dem Fall zu tun haben, die Details kennen wir auch nicht, also, wenn es uns so interessiert, gar berührt, dann kann man ruhig heute mal einen Gang runter schalten, finde ich. Oder dient das alles nur der Profilierungssucht des Einzelnen? Muss man immer doch noch etwas nachsetzen, anstatt einfach nur mal innezuhalten? Darum ging es mir. Und deshalb werde ich jetzt einfach mal innehalten.


1x zitiertmelden