Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:46
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ich mich in einen Streit einmische, muss ich mit den Konsequenzen leben.
Dass es gewalttätige Idioten gibt, ist kein Geheimnis.
Und wenn sie gerade jemand ausrauben, zusammenschlagen, vergewaltigen, geht man halt heim und freut sich, dass es die anderen getroffen hat. Zahlt sich solange aus, bis man der jemand ist, dem niemand geholfen hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:48
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und wenn sie gerade jemand ausrauben, zusammenschlagen, vergewaltigen, geht man halt heim und freut sich, dass es die anderen getroffen hat. Zahlt sich solange aus, bis man der jemand ist, dem niemand geholfen hat.
Wenn man die Kommentare hier so liest, könnte man fast den Eindruck bekommen^^


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:49
Wenn das Auto mit dem das Opfer nach Hause fahren wollte, nicht unmittelbarer in der nähe des Tathergangs stand, dann frage ich mich, warum sich das Mädel in so eine brisante gefährliche Situation begeben hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:58
@Interested

Was mich stört ist folgendes:

Das Mädchen ist tot und kein Orden der Welt und kein Heldenkult werden sie wieder lebendig machen. Ich finde es pervers, Orden zu verleihen, die besser gestellte Leute quasi hinterher geworfen kriegen. Orden und Preise sind NICHTS wert und ändern auch nichts. (siehe Obamas Nobelpreis)

"Ihr Verdienst" wird sein, dass sie eine "Debatte" angestoßen hat. Toll. Was wird dabei rauskommen? Nichts.
Die perspektivlosen gewaltbereiten Jugendlichen werden sich dadurch gewiss nicht plötzlich zu Musterschülern entwickeln.

Dann werden höhere Strafen gefordert, obwohl es längst bekannt ist, dass höhere Strafen eben nicht präventiv wirken (Beispiel USA).

Statt die ganze Zeit nur Betroffenheit zu heucheln, die Täter zu verfluchen, und das Mädchen zur Märtyrerin zu erklären, sollte man vielleicht mal gegen die Ursache vorgehen, weshalb sie tot ist.
Nämlich weil es in dieser Gesellschaft perspektivlose Menschen gibt, die nichts anderes haben als ihren "Gangster" -Lifestyle.
Heißt also politisch umdenken und soziale Einrichtungen aufbauen, um die Jugendlichen von der Straße fern zu halten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:01
@Draiiipunkt0

Guter Beitrag!

Ich habe mich weder für, noch gegen den Orden ausgesprochen. Es ist mir egal. Ihren Tod, finde ich dennoch tragisch und ja, ein Umdenken sollte stattfinden und vor allen Dingen umgesetzt werden.

Da sind wir uns am Ende einig :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:01
Top. @Draiiipunkt0


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:06
@Draiiipunkt0
Jetzt kommt schon gefühlt hier zum zehnten Mal das alle die Betroffenheit heucheln. Kennst du etwa alle?! Nein ich denke nicht das du alle kennst, dann solltest du so etwas nicht behaupten! Er hat einen schwächeren Menschen geschlagen und sie ist deswegen gestorben, da ist es ganz klar das viele Leute (die Empathie besitzen) deswegen mitfühlen. Das hat nichts mit heucheln zutun!


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:12
Duhuu kannst du nicht auch mal seine Sichtweise verstehen? @Juvenile


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:13
@Agnodike
Nein, weil ich kein Heuchler bin. Ich fühle mich da selbst ein wenig mit angesprochen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:14
Nun ja, geheuchelt finde ich es auch nicht und schade, dass so ein "Umdenken" immer erst dann gefordert wird, wenn etwas passiert ist..so bedingt das Eine, das Andere.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:17
@Interested
Es wird so weitergehen wie bisher, da hat dingens oben ja gar nicht so unrecht. Aber ich erhoffe mir insgeheim das die Politik endlich mal die Augen aufmacht und nicht weiterhin im Reichstag vor sich hin schnarcht!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:19
@Agnodike
Ich schlage mich aus Prinzip mit niemanden. ;) Deswegen macht mich diese Tat ja auch so sauer und das es dazu noch eine schwächere Frau gewesen war.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:23
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich schlage mich aus Prinzip mit niemanden. ;) Deswegen macht mich diese Tat ja auch so sauer und das es dazu noch eine schwächere Frau gewesen war.
Mich doch auch.

Du bist aber nicht das gesamte Leben. :) Es funktioniert nicht immer alles so, wie man es möchte.

Solle ich mal gemein sein. :D Dann hätte ich keinen Job mehr. ;)

PS.: Man wieder Beeren sammeln und kochen. :D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:24
Was ich auch traurig finde ist, dass von den vielen Leuten die da rum standen nicht einer irgendwie geholfen hat als sie am Boden lag. Das was man in dem Video sieht ist einfach nur das, dass es niemanden interessiert.... so kommt es rüber...

Man sieht wie der Kumpel versucht ihn abzuhalten... und ich glaube egal wo sie gestanden hätte..... er wäre dennoch auf sie zugegangen, und hätte sie geschlagen.

Und immer dieses... hätte sie sich nicht eingemischt.... dann wäre sie nicht.... blablabla....
Warum sollte sie sich nicht einmischen?

Jeder der belästigt wird, in der Öffentlichkeit, und sich nicht selber helfen kann, ist doch froh wenn andere einem helfen.

Sonst plärren alle rum... keiner hilft..... jetzt wo einer hilft, wird auch gemeckert.
Sie hat meines Erachtens nichts falsch gemacht. Die Situation war schon längst vorbei.... und er wartet draussen.... nur um sie zu schlagen..... und um seine nicht vorhandene Ehre zu retten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:25
@Agnodike
Ich komme nicht ganz mit... du bist Türsteher oder ich bin gerade zu müde um das zu rallen... :D


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:27
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich komme nicht ganz mit... du bist Türsteher oder ich bin gerade zu müde um das zu rallen... :D
Ich bin kein atze von Türsteher und ich wünsche dir heute eine gute Nacht. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 01:28
@Agnodike
Gut. Danke wünsche ich dir auch :)


melden