Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:40
@RoseHunter

Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst. Es ist meine meinung, einen menschen als tier zu titulieren, wenn er sich in meinen augen so verhält!!! Es ist meine meinung. Und die sollte akzeptiert werden. Wessen meinung habe ich in diesem thread nicht akzeptiert??? Als einziges habe ich mich darüber aufgeregt, dass leute, die tugce beistehen als heuchler betitelt wurden. Darüber darf ich mich aufregen, weil es ein persönlicher angriff war. WO ist das problem???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich hoffe nur, mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes kann man sich bis nach
sämtlichen erforderlichen Untersuchungen, Zeugenvernehmungen und möglicher Weise
auch dem Gerichtsverfahren zurückhalten.
Wie wichtig Untersuchungen und Zeugenvernehmungen sind, zeigt sich u.a. an den folgenden Artikeln:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.freundinnen-der-studentin-sagen-aus-sagte-tugce-hurensohn-zum-totschlaeger.73379075-a86f-4db2-8fa1-c37993bc8b5f.html
http://www.focus.de/panorama/welt/streit-um-das-wort-hurensohn-drei-freundinnen-erzaehlen-das-passierte-zwischen-tugce-und-dem-taeter_id_4328966.html
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Widerspruechliche-Aussagen-Was-geschah-genau-in-Tugces-Todesnacht-id32269777.html
Rastete der Täter aus, weil man ihn auf dem Parkplatz beleidigte?
Und was sagen eigentlich die beiden bedrohten Mädchen zu der Situation auf dem Klo?
Waren die inzwischen mal an Tugces Grab oder haben sich bei deren Eltern gemeldet?
Jemand, der einen aus einer gefährlichen Situation rettet, hätte doch wenig Dank zu erwarten.
Auch hier wäre wichtig, wie die Mädchen das sehen.


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:46
@Gentian

Das Problem ist, dass du mit zweierlei Maß misst und das entweder nicht erkennst oder meinst, für dich würden andere Regeln gelten. Das meint so ziemlich jeder Täter auch.
Du kannst mir nicht mit haufenweisen psychologischen Konzepten kommen und dann gleichzeitig erzählen, dass dir unbekannt ist, dass Entwertung bereits psychische Gewalt ist!

Ich verurteile dich dafür nicht, ich möchte nur, dass du es siehst.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:49
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Rastete der Täter aus, weil man ihn auf dem Parkplatz beleidigte?
Mit welchem recht, schlägt er zu. Andere erstatten deswegen eine anziege, DAS ist ihr recht, es wäre auch sein recht gewesen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:52
@RoseHunter

Nochmal, für mich gelten die regeln genau wie für alle anderen. Ich habe eine meinung, einenn standpunkt, ich habe ihn, aus meiner erfahrung und den ahbe ich mir reichlich überlegt, denn das was ihr mir vorwerft, nicht differnziert genug zu schauen und nicht zu reflektieren ist EURE meinung, Doch woher nehmt ihr euch das recht. Ihr akzeptiert meine meinung genauso wenig wie ich offensichtlich eure nicht und ich tue es, weil ich mir ganz sicher bin, dass ICh in MEINER stuation alles schon lange abgewogen habe...ihr macht mich für etwas schuldig, was ihr selbst nicht anders macht!!!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:52
@Gentian
Natuerlich hat niemand das Recht, einen anderen zu schlagen. Aber ganz ehrlich - in einer solchen geladenen Situation noch zu provozieren ist reichlich unklug! Und wenn er provoziert wurde, wird sich das - zurecht! - strafmildernd auswirken!


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:54
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich hat niemand das Recht, einen anderen zu schlagen. Aber ganz ehrlich - in einer solchen geladenen Situation noch zu provozieren ist reichlich unklug! Und wenn er provoziert wurde, wird sich das - zurecht! - strafmildernd auswirken!
Natürlich ist es unklug, doch wir leben nun mal mit gesetzen, die vor so einer überreaktion schützen sollen, wir sind nicht mehr 10 und raufen uns auf dem schulhof.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:55
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Und wenn er provoziert wurde, wird sich das - zurecht! - strafmildernd auswirken!
Das ist nicht richtig.
Es gibt zum Glück die Verhältnismäßigkeit.
Nur weil ich was sage darf nicht geschlagen werden.
Das nennt man :Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 11:58
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Nochmal, für mich gelten die regeln genau wie für alle anderen. Ich habe eine meinung, einenn standpunkt, ich habe ihn, aus meiner erfahrung und den ahbe ich mir reichlich überlegt, denn das was ihr mir vorwerft, nicht differnziert genug zu schauen und nicht zu reflektieren ist EURE meinung, Doch woher nehmt ihr euch das recht.
Ich habe eine Meinung und einen Standpunkt. ;)
Deiner ist absolut zu respektieren, jeder andere aber kritikwürdig und beleidigend, oder wie?
Zitat von GentianGentian schrieb:Ihr akzeptiert meine meinung genauso wenig wie ich offensichtlich eure nicht und ich tue es, weil ich mir ganz sicher bin, dass ICh in MEINER stuation alles schon lange abgewogen habe...ihr macht mich für etwas schuldig, was ihr selbst nicht anders macht!!!
Falsch, ich habe dir begründet, warum ich dich kritisiere.
Du legst Wert darauf, dich in Fragen Täter und Opfer, Psychologie usw. gut auszukennen und genau den Ball habe ich zurückgespielt. Du kennst dich gut aus, gut genug um wissen zu müssen, welchen Effekt Entwertungen und Dehumanisierungen haben.

Solltest du da eine Wissenslücke haben, rate ich dir dringend die zu schließen.
Einen Untermenschen, ein Vieh, ein "Es", ein "dummes Stück Scheiße", macht man schneller kaputt als einen Menschen, einen, der im Grunde so ist wie ich.
Soviel Empathie darf man voraussetzen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:01
Zitat von GentianGentian schrieb:Natürlich ist es unklug, doch wir leben nun mal mit gesetzen, die vor so einer überreaktion schützen sollen, wir sind nicht mehr 10 und raufen uns auf dem schulhof.
Und es gibt nunmal Leute, die sich an diese Gesetze einfach nicht halten. Der Typ war schwerstaggressiv, und das muss fuer jeden sichtbar gewesen sein! Wieso dann noch provozieren? Er war schon vom Parkplatz weg und ist nochmal wiedergekommen. Ich haette zugesehen, dass ich da abhaue!
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Das ist nicht richtig.
Es gibt zum Glück die Verhältnismäßigkeit.
Nur weil ich was sage darf nicht geschlagen werden.
Ich habe auch nicht gesagt, dass geschlagen werden DARF, aber eine Provokation wirkt sich in der Tat strafmildernd aus. Wurde er beleidigt, wird er mich Sicherheit eine geringere Strafe erhalten als wenn er unprovoziert einfach zugeschlagen haette.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:01
Selbst wenn sie "Du Sohn einer Mutter" gesagt hätte, hätte er wohl auch zugeschlagen, so wie der in Rage war.
Meine Meinung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:05
@Alarmi
Wurde er beleidigt, wird er mich Sicherheit eine geringere Strafe erhalten als wenn er unprovoziert einfach zugeschlagen hatte
Dann provoziere ich solange bis mich jemand beleidigt und begehe dann ein Mord oder Totschlag.
Und berufe mich dann darauf das ich ja beleidigt wurde.
Blödsinn.
Jeder Richter prüft die Verhältnismässigkeit
Wäre ja fatal wen es für mord ohne Beleidigung mehr geben würde als für mord mit Beleidigung.
Mord bleibt Mord.
Ok in dem Fall Totschlag.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:06
@alkesch
Ich sage Dir, dass es in diesem Fall nichtmal Totschlag geben wird.
Wie es zu so einer Tat kommt wird IMMER beruecksichtigt. Und dazu gehoert eben auch, ob die Reaktion provoziert wurde oder nicht.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:09
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Deiner ist absolut zu respektieren, jeder andere aber kritikwürdig und beleidigend, oder wie?
Wann habe ich jemanden beleidigt, ich wurde für sowas noch nicht ermahnt und es wurde auch noch nichts gelöscht.
Falsch, ich habe dir begründet, warum ich dich kritisiere.
Du legst Wert darauf, dich in Fragen Täter und Opfer, Psychologie usw. gut auszukennen und genau den Ball habe ich zurückgespielt. Du kennst dich gut aus, gut genug um wissen zu müssen, welchen
Das ist dein gutes recht, genauso wie meines...;-)
Du kennst dich gut aus, gut genug um wissen zu müssen, welchen Effekt Entwertungen und Dehumanisierungen haben.
Das musst du immernoch mir überlassen, wie ich mit meinen begrifflichkeiten umgehe, selbst wenn sie in deinen augen jemanden auf die augenhöhe des täters stellt. Das mag generell so sein, jedoch bin ich nicht diejenige, die kriminell wurde, sondern selan...;-) auch habe ich begründet, warum es in meinem bestimmten fall ein instrument für mich ist, ihn für mich zu diesem tier zu machen, weil er schlicht eines war und zwar in der situation als er mädchen bedrängt hat UND sich feige gewehrt hat, indem er einer körperlich unterlegenen frau körperliche gewalt antut.
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Solltest du da eine Wissenslücke haben, rate ich dir dringend die zu schließen.
Einen Untermenschen, ein Vieh, ein "Es", ein "dummes Stück Scheiße", macht man schneller kaputt als einen Menschen, einen, der im Grunde so ist wie ich.
Woher nimmst du dieses wissen, es ist das umgekehrte von dem auch du schon gesprochen hast. Selan hat eine enorme persönlichkeitsstörung mit psychopathischen tendenzen...wie bitte soll ich so einen menschen kaputt machen??? Er ist unkaputtbar...auch das haben sogar wir beide versucht zu erklären, es ist schlicht unmöglich seine störungen zu heilen. Es ist wichtig zu wissen, wie man mit ihnen umgeht. Ich habe psychopathische menschen als psychis erlebt, die ANDERE kaputt machen, weil sie weder gewissen noch reue empfinden können...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:23
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Dann provoziere ich solange bis mich jemand beleidigt und begehe dann ein Mord oder Totschlag.
Und berufe mich dann darauf das ich ja beleidigt wurde.
Blödsinn.
Jeder Richter prüft die Verhältnismässigkeit
Wäre ja fatal wen es für mord ohne Beleidigung mehr geben würde als für mord mit Beleidigung.
Mord bleibt Mord.
Ok in dem Fall Totschlag.
Genauso siehts aus, mit welchem recht, darf ich zuschlagen, jemanden abstechen, jemanden einfach nur mal wehtut, wenn ich beledigt werde. DAS ist selbstjustiz und um dieser entgegen zu stehen, gibt es gesetze. Wenn selan sich beleidigt fühlte, muss er das zur anzeige bringen, so wie jeder andere das auch tun kann, denn nur das ist in diesem fall sein recht...

Ich weiss ja nicht, in welcher welt manche so leben, aber es ist ein trugschluss, anderen wehzutun, weil er beleidigt wurde, das sollte mal so langsam in den köpfen angekommen sein. Jeder der sich anders wehrt, macht sich selbst strafbar...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:25
Zitat von GentianGentian schrieb:Genauso siehts aus, mit welchem recht, darf ich zuschlagen, jemanden abstechen, jemanden einfach nur mal wehtut, wenn ich beledigt werde.
Nochmal, damit's vielleicht jeder versteht: NIEMAND hat das RECHT, jemanden zu schlagen, abzustechen oder sonstwie zu verletzen. ABER wenn eine Provokation zu dem Verhalten fuehrt, dann wird die Strafe milder ausfallen als wenn das Verhalten grundlos oder aus Gruenden wie Habgier etc. ausgefuehrt wird.

Ich habe auch nicht das Recht betrunken Auto zu fahren. Trotzdem faellt meine Strafe geringer aus, wenn ich betrunken Auto fahre und jemanden ueber den Haufen fahre! Das mag ungerecht klingen, ist aber nunmal Fakt!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:26
@Gentian
RoseHunter schrieb:
Deiner ist absolut zu respektieren, jeder andere aber kritikwürdig und beleidigend, oder wie?


Wann habe ich jemanden beleidigt, ich wurde für sowas noch nicht ermahnt und es wurde auch noch nichts gelöscht.
Machst du das absichtlich oder fühlst du dich tatsächlich permanent angegriffen?
Lies noch mal in Ruhe, dann wirst du den nicht schwer zu verstehenden Sinn meiner Aussage sicher verstehen.
Zitat von GentianGentian schrieb:Das musst du immernoch mir überlassen, wie ich mit meinen begrifflichkeiten umgehe, selbst wenn sie in deinen augen jemanden auf die augenhöhe des täters stellt.
Nein, das überlasse ich nicht dir, sondern wenn du derart willkürlich agierst, ist das einfach impulsiv und selbstgerecht.
Entweder es gelingt dir, eigene Fehler zuzugeben und über den eigenen Schatten zu springen oder du ziehst dich mimosenhaft zurück, dann kann ich dich allerdings nicht mehr als kompentent in diesen Fragen ansehen.
Zitat von GentianGentian schrieb:auch habe ich begründet, warum es in meinem bestimmten fall ein instrument für mich ist, ihn für mich zu diesem tier zu machen, weil er schlicht eines war und zwar in der situation als er mädchen bedrängt hat UND sich feige gewehrt hat, indem er einer körperlich unterlegenen frau körperliche gewalt antut.
Nein, das ist faktisch falsch, er war, ist und bleibt ein Mensch, wie du und ich.
Zur Nacharbeit geeignet:
https://portal.hogrefe.com/dorsch/dehumanisierung/
http://www.psyheu.de/5633/das-innere-erleben/
Wikipedia: Menschenbild#Entmenschlichung
Woher nimmst du dieses wissen, es ist umgekehrte von dem auch du schon gesprochen hast. Selan hat eine enorme persönlichkeitsstörung mit psychopathischen tendenzen...wie bitte soll ich so einen menschen kaputt machen???
Was meinst du denn - falls er die hat - wo er die her hat? Verstehen ist nicht verzeihen, ich habe eine explizite Meinung dazu, die in diesem Punkt nahe an deiner ist, das brauchen wir nicht noch mal durchzukauen.
Entwertungen sind essentieller Bestandteil schwerer Persönlichkeitsstörungen, du warst ja offenbar der Meinung, dass wir davon bereits genug haben, also warum willst du Entwertungen weiter in die Welt tragen?
Es geht nicht um Friede, Freude, Eierkuchen, sondern um deine Verantwortung, nicht auf das Niveau der Bild-Zeitung abzurutschen. Gerade weil du es besser weißt, hast du die Verantwortung, wer denn bitte sonst?
Die, die es nicht wissen, denen kannst du es nicht vorwerfen.
Zitat von GentianGentian schrieb:Er ist unkaputtbar...auch das haben sogar wir beide versucht zu erklären, es ist schlicht unmöglich seine störungen zu heilen.
Das ist völlig falsch.
Erstens, kann niemand eine Ferndiagnose erstellen, das ist immer unseriöser Scheiß.
Zweitens, ist einzig die antisoziale PST im engen Sinne unheilbar, alles andere kann man lindern oder heilen. Maligner Narzissmus und Narzissmus mit antisozialen Zügen sind heilbar.
Zitat von GentianGentian schrieb:Es ist wichtig zu wissen, wie man mit ihnen umgeht. Ich habe psychopathische menschen als psychis erlebt, die ANDERE kaputt machen, weil sie weder gewissen noch reue empfinden können...
Ohne Diagnose ist das alles Fischen im Trüben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:27
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich sage Dir, dass es in diesem Fall nichtmal Totschlag geben wird.
Wie es zu so einer Tat kommt wird IMMER beruecksichtigt. Und dazu gehoert eben auch, ob die Reaktion provoziert wurde oder nicht.
Und ich sage dir, dass es in keiner weise strafmildern sein wird, weil er sich so einfach nicht zu wehren hat...es wurde doch nun schon so erklärt. Es gibt dazu GESETZE...es kann sogar sein, dass es ihm zum nachteil ausgelegt wird, weil er aufgrund einer beleidigung so ausgetickt ist...dazu kommt, dass er sowas schon öfter getan hat, es also gar nicht seine absicht ist, jemanden für was auch immer anzuzeigen, sondern einzig und allein sein recht walten lässt, nur das es kein recht ist, sondern selbstjustiz.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:32
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Rastete der Täter aus, weil man ihn auf dem Parkplatz beleidigte?
Also wenn ich mir das video anschaue ist mein eindruck, dass der täter minutenlang ausrastete, v.a zu einem zeitpunkt als die gruppe um tugce noch im lokal war.

Insofern kommt eine beleidigung auf dem parkplatz als grund für sein ausrasten eher nicht in frage.
Sollte er im lokal beleidigt worden sein, dann wäre die frage ob er minuten später noch "im affekt" reagiert hat oder ob es sich um ein geplantes abpassen des opfers gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

08.12.2014 um 12:33
@Gentian
Da irrst Du Dich eben! Wird eine Koerperverletzung durch eine Beleidigung provoziert, kann - muss aber nicht - ein minderschwerer Fall vorliegen, und dann kommt es zu einer Strafmilderung!

Bitte, kannst Du sogar in Gesetzestexten nachlesen!

http://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/bgh-provokation-zur-koerperverletzung-kann-zu-einem-minder-schweren-fall-fuhren/


2x zitiertmelden