Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 18:37
@kofi

Die Beschreibung mag ja auf die türkischstämmigen Mädels zutreffen, die andere Mädels schlagen, aber Tugce wollte ja eine Eskalation gerade vermeiden. Aggressiv war sie nicht, sondern die Rabauken
Wenn man im Thread so liest, war sie auch kein Großstadtmensch


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 18:47
@kofi

Danke :) genau das hatte ich auch schon überlegt, dass diese Art von Person dort geholfen haben könnte. Habe es aber nicht so explizit schreiben wollen, da dann wieder das Geschrei groß wird bevor die Leute nachdenken. Solche Personen sind mir auch nicht unbekannt.

Es gibt bei vielen Menschen eine gewisse Hemmschwelle, so eine Art Lampenfieber, haben, die es Ihnen erschwert z.B. in der Öffentlichkeit laut zu reden oder aufzufallen. Das mag wohl einige behindern in z.B. der Ausübung von Zivilcourage.

Demnach könnte man daraus schließen, dass Tugce vielleicht wirklich zu dem von Kofi gehörenden Schlag Mensch, der meiner Beobachtung nach häufig türkischstämmig ist und die besagte "große Klappe" besaß, angehörte. Das könnte erklären warum sie eher eingegriffen hat als andere Personen. Wobei ich hier wieder in Mutmaßungen abdrifte.

Aber ob Tugce jetzt deeskalierend eingegriffen oder mit Beschimpfungen oder sonstigen großspurigen Aussagen geholfen hat, werden wir hier nicht klären können. Aber mir kam der selbe Gedanke wie Kofi und seinem Kollegen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 18:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihn trifft damit sowohl moralisch, im sinne des durchschnittlich moralischen bildes in deutschland, als auch juristisch die volle schuld an allem was passiert ist.

Einen kausalen zusammenhang gibt es zwischen allem und jedem.

Da könnte man auch sagen: wären diese 13 jährigen mädchen nicht da gewesen , dann wär das nicht passiert, also sidn die mitschuld, weil sie belästigt wrden sind .

Aber das füührt doch zu nichts
Ich finde, damit hast du es auf den Punkt gebracht. Es ist wirklich komisch, dass hier immer noch ihre Mitschuld diskutiert wird. Ist doch egal, wie sie aufgetreten ist. Sie wollte helfen, nur das zählt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:05
@Emmeleia

Richtig, aber hier tun manche so, als wäre sie einfach vorlaut gewesen.

Zwei Mädchen wurden bedrängt, sie ist eingeschritten, die Sache schien zunächst geklärt. Dann fühlt sich der Typ plötzlich in seiner Ehre verletzt (= eine Frau hat ihn zurechtgewiesen) und zugeschlagen.

Was Tugce getan hat, war goldrichtig, es ist nur tragisch, dass sie mit ihren Leben bezahlt hat.


1x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:06
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Richtig, aber hier tun manche so, als wäre sie einfach vorlaut gewesen.
Das kannst du genauso wenig beurteilen wie wir ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:08
Und auch wenn sie vorlaut gewesen wäre, so hat sie definitiv richtig gehandelt


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:09
@ägir @Pallas

Also wenn ich jetzt mal auf meine City kucke...wieviele Senal M. laufen da rum...an solchem Klientel läuft man mit Kopf gerade aus vorbei, sonst sprechen die einen an. Sowas wie "Was kuckst du, du Hurensohn". Das ist mir schon passiert, passiert anderen. Sowas muss man nicht kommentieren, gar nix. Solche Typen sieht man größere Gruppenschlägerein in der Innenstadt zum Beispiel veranstalten. Da hält man Distanz und ruft so die Polizei, dass die das nicht sehen. Also nicht in Sichtweite die Polizei rufen, um eine Identifizierung durch sie nicht möglich zu machen.

Ich stand mal mit einem Kollegen zusammen und wir haben gesehen, wie sich paar arabische Leute schlagen. Aus der Distanz Polizei gerufen, und der Kollege, der selbst irgendwie türkisch oder so war hat noch gemeint, wir bleiben auf keinen Fall hier stehen und nicht in Sichtweite Polizei rufen, ist gefährlich. Nicht mehr hinkucken.

Das ist halt schon Klientel dabei, mit dem nicht zu spaßen ist, zwischen links und rechts muss man schon irgendwie die Augen offen halten bzw. nüchtern bewerten können, was Sache ist. Und bei solchen wie Senal M., solches Klientel überlässt man der Polizei, die sich von Berufs wegen mit dem Schlagen bzw. von solchen verletzt werden.

Warum Tugce und ihre Begleiter nicht gleich die Polizei gerufen haben....


2x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:10
@Pallas

Wir sollten nicht außer Acht lassen, dass der Ton die Musik mach und sie eingeschritten ist, bemängelt hier wohl keiner!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:10
Die Nationalität ist in diesem Fall völlig irrelevant. Ich glaube, ihr befindet Euch im falschen Thread!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:12
@ägir

Es ist nicht erwiesen, dass sie sich irgendwie im Ton vergriffen hat. Außerdem ging es in meiner Aussage darum, dass sie geschlagen wurde. Das geht nämlich gar nicht


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:13
@Interested

Es gibt Beobachtungen von mir, die sich mit denen anderer Leute decken, wenn es um so einen Typ von Mensch geht. Da kann man Tendenzen erkennen und darf furchaus mutmaßen, ob sie zu diesem Typ gehörte. Ohne von dir dumm angeschrieben zu werden ;)


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:14
@ägir
Zitat von ägirägir schrieb:Wobei ich hier wieder in Mutmaßungen abdrifte.
Das finde ich allerdings auch.
Zitat von ägirägir schrieb:
Aber ob Tugce jetzt deeskalierend eingegriffen oder mit Beschimpfungen oder sonstigen großspurigen Aussagen geholfen hat, werden wir hier nicht klären können. Aber mir kam der selbe Gedanke wie Kofi und seinem Kollegen.
Mädchen ohne Kopftuch haben gerne eine große Klappe? Na, prima. Setzen wir doch den Mädels wieder Kopftücher auf und Ruhe ist. Ich fass es nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:16
@nodoc

Ich trage auch kein Kopftuch, habe aber keine große Klappe

Manche Weltbilder sind ziemlich einfach gestrickt


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:16
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Mädchen ohne Kopftuch haben gerne eine große Klappe? Na, prima. Setzen wir doch den Mädels wieder Kopftücher auf und Ruhe ist. Ich fass es nicht.
So war das nicht gemeint. Und was der Unterton jetzt soll, verstehe ich nicht ganz. Hier geht es doch nur gerade darum, sein Klientel einordnen zu können. Und zwar nicht rassistisch unterlegt, sondern mal sachlich-nüchtern. Wenn einzelne das dann schließendlich nutzen, um doch die rassistische Schiene zu fahren, dann ist das schade. Aber auf Rassismus wollte ich echt nicht hinaus, es leben doch noch andere in diesem Forum in etwas größeren Städten und erleben sowas wie "Alltag", ich bin doch kein Alien.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:18
Zitat von kofikofi schrieb:Warum Tugce und ihre Begleiter nicht gleich die Polizei gerufen haben....
Hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht weil man spontan an den Toiletten helfen wollte und irgendwie nicht damit rechnen konnte , das da so ein V o l l s p a c k e n rumlief. Die Situation war ja dann auch vorbei. Das Senal der Starke dann auf Frauen einprügeln musste , damit konnte keiner rechnen . Normalerweise werden im Testisteronrausch ja Typen ins Koma geprügelt. Der Typ scheint aber übethaupt keine Grenzen zu kennen.

Wenn einer die Polizei hätte holen müssen , dann die Mitarbeiter von Macces , späzestens

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/tod-von-tugce-albayrak-ein-viel-zu-kurzes-leben-13293674.html


Schon zu Beginn fällt den Frauen auf, dass der aus Serbien stammende Senal M. und die beiden anderen im Restaurant auf Ärger aus sind. Die drei gehen zu den Tischen anderer Gäste, fassen sie an, pöbeln, heben die Burger vom Tablett.

Da ist einiges schief gelaufen. Das Mädchrn konnte jedenfalls nicht ahnen ,
dass so ein Typ dann noch draussen wartet um eine FRAU umzuhauen.


2x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:19
@nodoc

Wie bereits gesagt, das sind Beobachtungen, die jeder machen kann. Somit ist es mE durchaus legitim solch einen Typen bezeichnen zu können, ob Kopftuch oder nicht ist mir dabei egal...
Sicher gibt es auch andere Menschen mit großer Klappe, aber da fällt mir der Typ von Kofi in der Öffentlichkeit am häufigsten auf.

@kofi

Bei so heiklen Themen wird direkt pauschalisiert und nichtmal versucht sachlich etwas zu betrachten, und wir werden direkt in die böse Ecke gestellt :D naja schade drum


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:21
Zitat von ägirägir schrieb:Ohne von dir dumm angeschrieben zu werden ;)
Zum Einen, hab ich Dich nicht angeschrieben...aber wenn Du Dich bei "dumm" angesprochen fühlst, wird das schon passen ;)


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:22
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da ist einiges schief gelaufen. Das Mädchrn konnte jedenfalls nicht ahnen ,
dass so ein Typ dann noch draussen wartet um eine FRAU umzuhauen.
Ich versuche immer auf meine Umgebung zu achten und vorausschauend und umsichtig durch die Stadt oder so zu gehen um seien es Konfrontationen, Promotion-Leuten, Taschendieben oder sonstigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich rechne da mit vielem und nach so einer Aktion wäre ich bestimmt nicht bedenkenlos nach Hause gegangen, aber ich kann da nur für mich sprechen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:22
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Ich stand mal mit einem Kollegen zusammen und wir haben gesehen, wie sich paar arabische Leute schlagen. Aus der Distanz Polizei gerufen, und der Kollege, der selbst irgendwie türkisch oder so war hat noch gemeint, wir bleiben auf keinen Fall hier stehen und nicht in Sichtweite Polizei rufen, ist gefährlich. Nicht mehr hinkucken.
Werde mich in Zukunft nur noch auf Zehenspitzen und leise flüsternd durch die city bewegen. Könnte ja irgendwelchen verqueren Machoidioten nicht in den Kram passen, das ich ihnen gerade in die Augen schaue und auch noch ne Frau bin, mit zu großer Klappe.

Im Leben nicht. Keinen Milimeter werde ich diese Scheixxe auch noch unterstützen und anfangen mich von solchen Idioten in meiner Freiheit beschränken lassen.


3x zitiertmelden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.11.2014 um 19:23
@Interested

Das dumm bezog sich auf deinen Beitrag ;)
und ich weiß schon, wann ich gemeint bin und wann nicht ("ihr") ;)


1x zitiertmelden