Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

10.12.2014 um 23:36
@niurick
Kannst du in Facebook wirklich keine Beziehung zwischen zwei Usern erkennen, wenn beide eine gefüllte öffentliche Chronik und offene Freundesliste haben?
Dann halt dich mal brav zurück, wenn's drum geht, die Ergebnisse zu bewerten. Scheinbar kannst du mit dem Medium kaum umgehen.
Wieso seh ich den Tatverdächtigen bitte schön, nicht Täter, nicht als Individuum, wenn ich seine Eingebundenheit in seinen "Kulturkreis" erkenne, wie du das nennst, ist das unerwünscht in niuricks kleiner Welt?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

11.12.2014 um 11:50
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Scheinbar kannst du mit dem Medium kaum umgehen.
Du scheinst nicht kapieren zu wollen, dass es nicht ums Medium geht, sondern um die Informationen, die du dir dabei völlig willkürlich zusammenwürfelst. Bei FB gibt's sogenannte Freunde, die einem kaum bekannt sind, Fakeprofile usw. All das bleibt bei dir unberücksichtigt, weil es nicht in dein Bild passt.

Bei deinem krampfhaften Versuch, das Umfeld mit einzubeziehen, kommt die Frage auf, wie weit du ideologisch von Vorverurteilungen und Sippenhaft entfernt bist.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

11.12.2014 um 12:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Du scheinst nicht kapieren zu wollen, dass es nicht ums Medium geht, sondern um die Informationen, die du dir dabei völlig willkürlich zusammenwürfelst. Bei FB gibt's sogenannte Freunde, die einem kaum bekannt sind, Fakeprofile usw. All das bleibt bei dir unberücksichtigt, weil es nicht in dein Bild passt.
Ach wirklich?
Fake-Profile kann jeder Armleuchter von tatsächlichen unterscheiden kann, und ebenso, wie sehr zwei Leute IRL miteinander zu tun haben, wenn sie über lange Zeit immer auf Fotos miteinander auftauchen und sich gegenseitig kommentierenn und liken oder z.B. zusammen im Urlaub sind und auch weitere gemeinsame Freunde haben und viel Locations gemeinsam besuchen. Dann ist es das echte Umfeld der Person.
Und im Fall des Schlägers Sanel M, haben diese realen Freunde davon gesprochen, dass die da noch nicht tote Tugce selbst schuld wäre, weil sie die Ehre beschmutzt hätte und dass sie überhaupt nichts auf der Strasse zu suchen hätte, weil Frau.
Soviel zur Realität des tatsächlichen Umfelds von Sanel M.
Und Du wirst es ab nun unterlassen so zu tun, als ob das nicht der Fall wäre.
Und mit dem Gewaltverherrlicher Haftbefehl hat er sich auch ablichten lassen und auch dessen Brutalinski-Kopf-Zertret-Videos geshared und "Fick-Den-Staatsanwalt-Sprüche" gepostet. Und sein Umfeld macht das ebenso.
Und seine anderen Straftaten, die aufgeklärt und für die er verurteilt wurde, hat er wie gesagt auch teilweise in Teamwork begangen. Das ist nun mal die Realität.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei deinem krampfhaften Versuch, das Umfeld mit einzubeziehen, kommt die Frage auf, wie weit du ideologisch von Vorverurteilungen und Sippenhaft entfernt bist.
Ja klar, Sippenhaft und Vorverurteilung. Und eine tief-braune Idelogie. Die Nazi-Keule von König Luftschluss. Dümmer gehts ja auch nimmer.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

11.12.2014 um 13:35
@z3001x
@niurick

Ich verstehe euren streit nicht so wirklich, dass sanel in einem bestimmten umfeld lebt, dass seine anschauungen genauso lebt, ist doch fakt. Ist es dabei nicht egal, ob die sich da meiner meinung nach ihr eigenes grab schaufeln...ob nun durch facebook erkennbar oder durch andere kommentare...verstehe ich nicht so wirklich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

11.12.2014 um 14:41
@z3001x
ich würde wetten, es gibt 100.000 solcher Profile und von denen wird keiner gewalttätig. In der Regel sind posts auf Facebook (Selbstdarstellung) und die Realität zweierlei......


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

11.12.2014 um 15:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch würde wetten, es gibt 100.000 solcher Profile und von denen wird keiner gewalttätig. In der Regel sind posts auf Facebook (Selbstdarstellung) und die Realität zweierlei......
Ja, gibt viele Fälle sich Selbstdarstellung und Leben unterscheiden, die meisten sind IRL harmloser. Und hier nun einer der wenigen, wo es umgekehrt ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

11.12.2014 um 17:24
Eine Diskussion, die sich um einen bestimmten (!) Täter dreht, kann nicht auf sein angebliches Umfeld blicken, um daraus rückblickend sein Verhalten zu erklären. Es geht um die Formeln: der Täter ist das Ergebnis seines aggressiven Umfelds; ein solches Umfeld kann nur Gewalttäter hervorbringen – das sind keine aussagekräftigen Hilfsmittel. Das sind Assimethoden!

Bei einem Zirkelschluss, bei dem Begriffe wie Herkunftsländer erwähnt werden, ist klar, dass es sich um Voreingenommenheit handelt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

11.12.2014 um 17:35
@niurick

Mit umfeld sind ja hier tatsächlich die "banden"freunde gemeint, diese scheinen ja auch seine real life freunde zu sein. Seine eltern haben ja versucht ihn zu integrieren. Ab einem bestimmten alter hatten sie keinen einfluss mehr auf ihn. Seine freunde haben da eine rolle gespielt. Nun fragt sich, sind die bekannten so böse oder ist es selan allein oder ist es der gruppenzwang ansich. Also ich glaube schon, dass es wichtig ist, dass das umfeld kriminell geprägt ist. Andere cliquen sind ja auch nicht kriminell... Da ist jedenfalls was aus dem ruder gelaufen. Er soll ja erst am gymmi gewesen sein, dann zurück zur realschule...dann gings bergab...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.12.2014 um 14:03
Warum nimmt sexuelle Belästigung zu? Warum nimmt die Gewalt zu?
Weil sich niemand mehr für den anderen interessiert und jeder auch Probleme hat, kein Geld, keine Arbeit, keine Zukunft und ja was Sex für einen Stellenwert bekommen hat, darauf brauch ich nicht einzugehen.

Wobei ich mich im Fall des Jungen Mädchens fragen muss, wenn man oben mitbekommt, das es unten auf der Toilette laut wird, warum hat kein Angestellter nachgesehen, warum hat man nicht die Polizei gerufen, ne dann hilft jemand der noch an die Mitmenschen denkt und geht dabei drauf!

Und das hier ist ja nicht der Erste Fall wo ein Retter geprügelt wurde, dies passiert ja öfters, deswegen hilft ja auch selten jemand heutzutage noch dem anderen um nicht selbst dran zukommen.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.12.2014 um 14:22
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wobei ich mich im Fall des Jungen Mädchens fragen muss, wenn man oben mitbekommt, das es unten auf der Toilette laut wird, warum hat kein Angestellter nachgesehen, warum hat man nicht die Polizei gerufen, ne dann hilft jemand der noch an die Mitmenschen denkt und geht dabei drauf!
Die Antwort hast du dir zum Teil schon selbst gegeben
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Weil sich niemand mehr für den anderen interessiert
Bei uns an der Schule damals war es genauso. Da haben sich die Hauptschüler vor unseren Toren versammelt und auf einen Schüler von uns gewartet und dann ging die "Party" los. Die Lehrer reckten nur kurz die Hälse und fuhren dann in den "wohlverdienten" Feierabend. Es schert sich heute einfach niemand mehr. Ellenbogengesellschaft noch und nöcher. Und seltene Exemplare wie eben das Mädchen müssen dann dafür büßen :/.


Soweit ich es in den Medien gehört habe haben die Angestellten in diesem McDoof auch noch Geld für das Glas Wasser verlangt welches gefordert wurde für das Mädchen. Profit ist eben wichtiger als Menschenleben...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.12.2014 um 15:17
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Wobei ich mich im Fall des Jungen Mädchens fragen muss, wenn man oben mitbekommt, das es unten auf der Toilette laut wird, warum hat kein Angestellter nachgesehen, warum hat man nicht die Polizei gerufen, ne dann hilft jemand der noch an die Mitmenschen denkt und geht dabei drauf!
Vielleicht musste Tugce auch selbst auf die Toilette und kam zufällig dazu, als die
Jungs die Mädchen belästigten. Denn ich frage mich, wenn sie auf Hilfeschreie reagierte,
warum ihre Freundinnen sie allein zum Klo gehen ließen. Nicht gerade sehr kameradschaftlich!


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.12.2014 um 15:47
http://www.bild.de/news/inland/tugce-a/politiker-stimmen-fuer-bruecke-38944504.bild.html

Was bringt diese Anerkennung außer Kosten und bitte sie ist tot.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.12.2014 um 15:52
@Allmysterio
Ich halte das auch für übertrieben. Auch das Bundesverdienstkreuz kann man nicht im Nachhinein verleihen. Dann müsste der junge Mann in Hannover das auch bekommen, der von einem Räuber in einem Supermarkt getötet wurde. Und die Opfer von tödlichen Prügeleien in München und Berlin in den letzten Jahren.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

12.12.2014 um 15:54
@Allesforscher

Genau. Es ist wirklich übertrieben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 00:54
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Genau. Es ist wirklich übertrieben.
Abwarten was nun wirklich passiert. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 09:45
@ramisha
Als sie Schreie von den Toiletten hörten, gingen zwei Freundinnen mit Tuğçe hinunter. Zwei Mädchen hätten auf dem Boden gesessen, drei Männer davor gestanden. Die Männer hätten die Mädchen belästigt, heißt es - Freunde von Sanel M. bestreiten dies.

"Tuğçe sagte den Jungs, dass sie hier nichts verloren hätten", erzählt eine Begleiterin der "Bild". Eine andere sagt, Tuğçe habe gesagt, Sanel M. solle sich verpissen.


http://www.focus.de/panorama/welt/streit-um-das-wort-hurensohn-drei-freundinnen-erzaehlen-das-passierte-zwischen-tugce-und-dem-taeter_id_4328966.html

Tugce war nicht alleine zur Toilette runter. Sie waren mindestens zu dritt. Ich frage mich ob sie nur zur Toilette mußten, oder ob es wirklich die Hilferufe gab. Hätte man die überhaupt hören können, wenn es in der Nacht dort so laut war ? Ich bezweifle die ganze Darstellung der Freundinnen Sie hatten ja auch schon gelogen als es um das Glas Wasser ging, das die Angestellten von MC Donald verweigerten. Aufgelauert hat Tugce auch niemand auf dem Parkplatz


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 09:54
@-Cherie-
wo steht denn, dass sie gelogen haben wegen dem Wasser? Und hat irgendjemand überhaupt schon die kompletten Aussagen, die vor der Polizei gemacht wurden, vorliegen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 10:09
Mich würden vor allem die Aussagen der beiden belästigten Mädchen interessieren.
Sie werden hoffentlich doch nicht so besoffen gewesen sein, dass sie sich an nichts
mehr erinnern.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 10:22
@Tussinelda
Sie schnappen sich einen Becher - zapfen etwas ab

Diese Version wird nun durch einen Bericht der "Bild"-Zeitung gestützt. Reporter konnten das Überwachungsvideo ansehen und beschreiben die Situation so: "Plötzlich Aufregung. Zwei Mädchen laufen vom Eingang aufgeregt zum Tresen. [...] Die Mädchen drängeln sich vor, schnappen sich einen Becher - und zapfen etwas ab. Es ist Wasser - für die ohnmächtige Tuğçe."

Es gebe keine Anzeichen dafür, dass die Mitarbeiter Wasser verweigert hätten oder die Mädchen dafür bezahlen mussten, schreibt die "Bild". Die ganze Aktion dauert nur 24 Sekunden, dann sind die Mädchen wieder draußen auf dem Parkplatz.


http://www.focus.de/panorama/welt/wasser-verweigert-die-minuten-nach-tugces-todesschlag-so-verhielten-sich-die-mcdonalds-mitarbeiter_id_4311372.html

Hier steht es. Und nicht nur dort. es stand so ziemlich überall in der Presse


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

13.12.2014 um 10:38
@ramisha
Nach Aussage der Polizei meldeten die Mädchen sich erst so spät, weil sie sich nicht angesprochen fühlten.

Lag es am Alter, oder weil sie nicht belästigt wurden? Weil sie nicht um Hilfe gerufen haben? Ich hoffe, sie sind gut geschützt und trauen sich später die Wahrheit zu sagen was da wirklich los war. Die haben doch Eltern. Haben die nichts im Freundeskreis erzählt? "Stellt euch vor, wir waren in der Nacht dort" Hat niemand zu ihnen gesagt : Ihr werdet gesucht? Meldet euch. es muss ja irgendeinen Grund geben, warum sie nicht sofort dachten : Die meinen uns. Alkohol bezweifle ich, sie werden wohl nicht vergessen haben, dass sie nachts um 3 Uhr bei MC Donald waren


melden