Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:51
Zitat von ähhhähhh schrieb:Du musst jemanden nur etwas zu hoch oder zu tief erwischen
Klingt, als sei Tugçe lediglich falsch berührt worden. Die Wortwahl wird den Bildern aber nicht gerecht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:52
@Allesforscher
In der Frauentoilette entdeckt sie zwei Mädchen, die auf dem Boden sitzen und von Senal M. und den anderen Männern bedrängt werden.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/tod-von-tugce-albayrak-ein-viel-zu-kurzes-leben-13293674-p2.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:52
@Allesforscher
@schokoleckerli


Das setzt erstmal voraus, daß die beiden Mädchen auch aussagen... und dann bleibt die Frage, was sie aussagen. Es wird einen Grund dafür geben, warum sie sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet haben, freiwillig, auch wenn man sie jetzt anscheinend gefunden hat, wie ich las.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:53
@niurick
Ich war nicht dabei. So wie ich das verstanden, kamen die schweren Verletzungen von dem Aufprall auf dem Asphalt, oder? (Ich entschultidige mich schon mal, falls ich falsch informiert bin)


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:53
Zitat von ähhhähhh schrieb:Du musst jemanden nur etwas zu hoch oder zu tief erwischen und schon ist die Person bewusslos und prallt auf dem Boden auf. In einer anderen Situation hat die Person aber "nur" blaue Flecken.
Dass unterschiedliche Verletzungen auftreten können ist bei allen Arten von Angriffen so, egal ob direkt/unmittelbar oder indirekt/mittelbar. Aber ich will's auch nicht wirklich verstehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:54
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:weil laut Presse seine Kumpels ausgesagt haben, er wäre betrunken gewesen
Würd ich nen scheiss drauf geben. Dir ist klar das man unter alkoholeinfluss weitaus weniger hart bestraft wird? Es wäre naiv zu glauben das die kumpels das nicht wüssten. Ist senal nich moslem? Der darf doch gar nich trinken.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:55
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und er soll auch an der Theke aggressiv aufgetreten sein. Daher glaube ich auch, dass er berauscht gewesen ist.
Das gehört zu den Dingen, die schnell mal dahergesagt sind - vor allem, weil sie sich nicht mehr kontrollieren lassen, da der Täter nicht unmittelbar nach der Tat in Gewahrsam kam, somit auch keine (möglicherweise entlastenden) Blutproben genommen werden konnten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:56
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:weil laut Presse seine Kumpels ausgesagt haben, er wäre betrunken gewesen. Und er soll auch an der Theke aggressiv aufgetreten sein. Daher glaube ich auch, dass er berauscht gewesen ist. Auch Drogen.
ach herrje, und das in Deutschland ... ich mache mir gerade etwas Sorgen.

@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Es wird einen Grund dafür geben, warum sie sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet haben,
Dieser Grund kann aber auch harmlos sein. Wieviele Kids hören die Lokalnachrichten? Oder lesen die Zeitung? Es wird ein paar Tage gedauert haben, bis es bei ihnen angekommen ist. Dann addieren wir mal noch 1-2 Tage Schock dazu - die Mädels waren um die 13, glaube ich.


4x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:56
@aseria23
man weiß es nicht. Es wird ein Alkoholtest auf der Wache gemacht worden sein, denke ich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:57
Zitat von ähhhähhh schrieb:So wie ich das verstanden, kamen die schweren Verletzungen von dem Aufprall auf dem Asphalt
Die gestrige Obduktion wird klären, was todesursächlich war - der Schlag oder der Aufprall.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:57
@niurick
Also, wenn man ganz ehrlich ist, ist vieles was hier als "Fakten" präsentiert wird, doch leicht dahergesagt.
So richtig viele wirkliche, handfeste Fakten sind doch noch gar nicht publick und werden eh erst bei der Verhandlung vollständig präsentiert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:58
Zitat von ähhhähhh schrieb:Ich war nicht dabei. So wie ich das verstanden, kamen die schweren Verletzungen von dem Aufprall auf dem Asphalt, oder?
Nein, das steht noch nicht fest.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 00:59
@Allesforscher

Trotzdem steht es dann nicht fest sondern ist nur eine aussage von kumpels bzw. deine vermutung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 01:02
@aseria23

Du machst seine Kumpels im Moment zu Lügnern. Auch hier gilt das Prinzip der Unschuldsvermutung. Wenn ich an die Bilder erinnern darf, dann gehört auch ein Freund zu seinem Umfeld, der ihn abhalten wollte. Das mal zur moralischen Integrität.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 01:04
@aseria23
wenn ein Alkoholtest durchgeführt wurde, ist es nachweisbar ob der Täter berauscht war.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 01:05
@Allesforscher
wurde denn ein solcher Test tatsächlich durchgeführt oder ist es nur eine Theorie der Medien?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 01:07
@schokoleckerli
das weiß ich auch nicht. In der Presse heißt es er wäre nicht ganz bei Sinnen gewesen, aufgrund der Aussage von Kumpels. Aber auch Mc Donalds Mitarbeiter haben wohl ausgesagt, er sei vorher schon im Lokal durch störendes Verhalten aufgefallen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 01:09
@Allesforscher
so ein Benehmen bekommt man aber auch ohne berauschende Mittel hin. Ein grundsätzlich erhöhtes Aggressionspotential reicht vollkommen aus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 01:10
Ich gehe davon aus, daß das Standartprogramm ist im Zuge der polizeidienstlichen Erfassung und Erkennung, da wurde garantiert zumindest ein Alkoholtest gemacht, wahrscheinlich auch ein Drogenscreen. Solche Dinge sind ja auch später vor Gericht relevant.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 01:17
Ein Test wäre gemacht worden, wenn er auch direkt nach der Tat in Polizeigewahrsam gekommen wäre. Medien berichten, er sei kurze Zeit nach der Tat verhaftet worden. Der Zeitraum wird jedoch nicht genauer definiert.
Das macht eine medizinische Einschätzung zum Zeitpunkt der Tat unmöglich. Zumindest für seine Verteidiger.


melden