Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:34
@ramisha

hm... ich weiß nur von dem Mann, der aus dem Auto ausstieg und ihr begegnete... und seine Kumpels hatten wohl noch versucht, ihn abzuhalten oder so...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:37
Man muss auch Willens sein, sein muslimisches Gegenüber zu verstehen.
So hatte ich nie Verständnis dafür, dass Burka-Trägerinnen auf dem Gehsteig
mich offenbar immer umwalzen wollten und ich regelrecht einen Bogen machen musste.
Nachdem ich jetzt von einem Probetragen dieser Bekleidung las, von dem eingeschränkten
Gesichtsfeld, der Beeinträchtigung beim Atmen únd der mangelnden Bewegungsfreiheit
gehe ich nicht mehr davon aus, dass Burkaträgerinnen mir mit Absicht den Bürgersteig
streitig machen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:40
@moric
Sieh das Video, lies die Zeitungsberichte darüber, was geschah, als Trugce mit ihren
Begleitern das Lokal verließ. Da war zunächst von einer Gruppe die Rede, zu der der
Täter offenbar nicht gehörte und da frage ich mich, was wollten die von dem Mädchen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:42
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: Mal eine andere Frage, kannten die sich vielleicht von irgendwo her?
Also davon war bisher nie die Rede. Wenn dem so gewesen wäre, wäre das sicherlich längst bekannt geworden. Also nehme ich an dass sie sich überhaupt nicht kannten.


@moric

Echt? Mir ist es sofort aufgefallen. Leider scheint sie in diesem Moment nicht nachgedacht zu haben, denn so wie er drauf war, hätten bei ihr alle Alarmglocken angehen müssen
Man nähert sich doch keinem Typen, der aggressiv in meine Richtung gestikuliert
Was das anging war sie leider naiv zu glauben, er wäre nicht gefährlich. Oder sie hat einfach nicht nachgedacht.
Irgendeine Bekannte von Tugce sagte letztens im Fernsehen, dass Tugce jemand war, der sich durchaus verbal wehren würde oder so, also sich nichts gefallen lassen würde. Das würde dann hier passen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:46
@Cleo114
Zu dem nachstehenden Beitrag von dir ist ohne Insiderwissen nichts mehr hinzu zu fügen.
Er bringt es nach meiner Meinung auf den Punkt, aber jeder kann das anhand des Videos
und von anderen Berichten ja noch einmal nachvollziehen.
https://www.allmystery.de/themen/mg115370-71#id13423636



melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:49
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Also davon war bisher nie die Rede. Wenn dem so gewesen wäre, wäre das sicherlich längst bekannt geworden. Also nehme ich an dass sie sich überhaupt nicht kannten.
Ja, hab auch nichts darüber gelesen. Fiel mir nur eben auf, als die Bemerkung mit dem drauf zugehen kam. Da fiel mir der Bericht ein, der hier vor ein paar Seiten verlinkt wurde. Da steht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, dass "Haftbefehl", der Hip-Hopser da, wohl die Familie des Opfers kannte und auch ein Foto von ihm und dem Täter (damals noch jünger) existiert.
Da es bei uns in der Gegend auch einen islamischen Kulturverein gibt, zu dem viele Muslime unterschiedlicher Nationalitäten kommen, hätte es ja sein können, dass die sich evtl. flüchtig kannten. Aber Offenbach ist auch um einiges Größer als die Stadt in meiner Nähe.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:52
@ramisha

In meinem von dir erwähnten Beitrag muss ich was korrigieren, ich hatte mich ja gefragt, wieso Tugce minutenlang auf dem Parkplatz bleibt, während Sanel M. so aggressiv hin- u. herläuft, und warum sie stattdessen nicht einfach so schnell wie möglich ging, um sich in Sicherheit zu bringen

Tugce war zu der Zeit allerdings noch nicht auf dem Parkplatz, Bild.de hatte eine Person ganz zu Anfang des Videos als Tugce markiert, die gar nicht Tugce war. Den Fehler haben sie mittlerweile behoben und es wird jetzt auch ganz explizit im Video gesagt, wann Tugce mit ihrer Gruppe auf den Parkplatz tritt

Und dass sie gut auf ihn einreden wollte, glaube ich angesichts seiner offensichtlichen Aggressivität an dem Abend ebenfalls nicht mehr, das wäre sehr realitätsfern.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:53
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Echt? Mir ist es sofort aufgefallen. Leider scheint sie in diesem Moment nicht nachgedacht zu haben, denn so wie er drauf war, hätten bei ihr alle Alarmglocken angehen müssen
Man nähert sich doch keinem Typen, der aggressiv in meine Richtung gestikuliert
Was das anging war sie leider naiv zu glauben, er wäre nicht gefährlich. Oder sie hat einfach nicht nachgedacht.
Ist natürlich auch die Frage, was passiert wäre, wenn sie einfach schnell sich von dem Parkplatz entfernt hätte, um dem Kerl nicht mehr zu begegnen... hätte er es wirklich auf sich beruhen lassen?

So Typen tendieren dazu, ihren Willen und ihre Wut auszuleben... und das er ihr schaden wollte, steht wohl außer Frage... aber ja, es wäre auf jeden Fall besser gewesen, einen Riesenbogen um den Typ zu machen.

Mist, dass die Frau keinen Begleiter bei sich hatte...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:56
Man hätte die Polizei rufen müssen und sich aus dieser Situation entfernen.
Wo stand eigentlich das Auto, mit dem die Mädels nach Hause fahren wollten?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:57
@moric

Das kann man natürlich nie wissen, aber ich denke, dass sie dann jetzt noch leben würde.
Sanel M hat erst in dem Moment zugeschlagen, als Tugce auf ihn zulief

Es war ja zB nicht so, dass er sofort auf sie zugerannt kam, als sie gerade aus dem Restaurant raus lief
Ich denke wirklich seine Wut hat sich in dem Moment entladen, als sie direkt vor ihm stand (bzw hinter seinem Kumpel) und als sie sich - scheinbar- sein Verhalten nicht gefallen lassen wollte
Das scheint das Fass zum Überlaufen gebracht zu haben

Das soll kein Vorwurf an Tugce sein, die Schuld trägt natürlich er, aber wahrscheinlich hätte man diesen Schlag vermeiden können, wenn man sofort gegangen wäre.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:57
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man hätte die Polizei rufen müssen und sich aus dieser Situation entfernen.
Auf jeden Fall vor dem Eingreifen der Frau hätte man das machen sollen.

Denn... nach dem die Intervention ja erfolgreich war, denkt man sich doch, dass die Polizei nicht mehr notwendig ist, oder?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 15:59
Zum anderen ist ein Foto aufgetaucht, das Sanel M. Arm in Arm mit dem bekannten Offenbacher Rapper Aykut Anhan, genannt "Haftbefehl", zeigt. Der Schläger ist offenbar ein intensiver Fan des Musikers. "Haftbefehl" wiederum ist seit langem bekannt für seine brutalen Texte über Gewalt, Drogen, Deutschenhass und Frauenerniedrigungen.
...
Der Rapper "Haftbefehl" war nicht nur das Idol von Sanel M. und ließ sich mit ihm fotografieren. Ausgerechnet "Haftbefehl" kannte auch die Familie des Opfers. Der Rapper zeigt darum seine Anteilnahme auf Twitter und Facebook und postet: "Ein trauriger Tag - mein tiefstes Beileid an die Familie von Tugce. Möge Allah ihrer Seele gnädig sein."
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wer-ist-der-Totschlaeger-article14077011.html



melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:00
also auf dem Video sieht man bestimmt 30 Personen. Wäre ich darunter gewesen, hätte ich mich entfernt, aus Angst vor dem Schläger. Überhaupt hätte ich Angst, nachts in Offenbach. Die Frau war aus Gelnhausen, frage mich sowieso, was die nachts in Offenbach zu suchen hatte. Damit ist nicht die Tat zu entschuldigen, aber Offenbach und Sossenheim ist ein heißes Pflaster. Würde mich niemals in einer solchen Gegend herumtreiben, nachts schon mal gar nicht. Würde ich da wohnen, dann wegziehen in bessere Gegenden.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:00
Zitat von moricmoric schrieb:Denn... nach dem die Intervention ja erfolgreich war, denkt man sich doch, dass die Polizei nicht mehr notwendig ist, oder?
Ja das denkt man, auf jedenfalls hätte die Präsenz eines Polizeiautos vieles verhindern können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:00
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Es war ja zB nicht so, dass er sofort auf sie zugerannt kam, als sie gerade aus dem Restaurant raus lief
Ich denke wirklich seine Wut hat sich in dem Moment entladen, als sie direkt vor ihm stand (bzw hinter seinem Kumpel) und als sie sich - scheinbar- sein Verhalten nicht gefallen lassen wollte
Das scheint das Fass zum Überlaufen gebracht zu haben
Ja... aber wer rechnet schon mit so einem brutalen Vorgehen?

Hätte sie den Typ auch nur flüchtig gekannt, hätte sie ihn bestimmt richtig einschätzen können... vor allem, wenn ihr seine polizeilich schon bekannte Strafvergangenheit bekannt gewesen wäre.

Aber so... sie hat einfach ihm noch mal sagen wollen, wie schlecht er sich benommen hatte... und in sehr vielen Fällen passiert ja dann auch nicht viel, außer das sich verbal gestritten wird... oder es wird mal geschubst und so... aber manchmal passiert eben einfach auch so eine Tragödie.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:00
@Cleo114
er versuchte doch offenbar schon vorher, auf sie loszugehen, er wurde doch von einem Freund zurückgehalten.....er war wohl die ganze Zeit wütend


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er versuchte doch offenbar schon vorher, auf sie loszugehen, er wurde doch von einem Freund zurückgehalten.....er war wohl die ganze Zeit wütend
Ja, aber wenn es so war, hätte sie die Gelegenheit nutzen sollen, um sich schleunigst aus dem Staub zu machen... aber so war diese junge Frau einfach nicht drauf... deswegen hat sie ja diese Intervention auf der Toilette begangen, weil sie eben keine Angst hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:03
es gibt auch wohl mehr Videomaterial, als in dem kurzen Video von der Bild
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/tod-von-tugce-senal-m-war-offenbar-nicht-zu-bremsen-13296711-p2.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:04
@RoseHunter
Welcher Teil meiner Aussage soll also nicht stimmen?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:05
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Die Frau war aus Gelnhausen, frage mich sowieso, was die nachts in Offenbach zu suchen hatte.
Sie war mit Freundinnen zuvor in einem Club feiern, eine der Mädels hatte Geburtstag
Auf dem Weg nach Hause nach Gelnhausen wollten sie noch schnell was essen gehen, und der McDonalds in Offenbach liegt auf dem Weg
Ich komme ganz aus der Nähe und war selber ein paar mal in diesem McDonalds
aber ich weiß natürlich, was du meinst


@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ja... aber wer rechnet schon mit so einem brutalen Vorgehen?
Ganz ehrlich? wenn ein Typ, der vorher 2 Mädchen belästigt hat, den ich diesbezüglich aufhalte, später so wild rum gestikuliert und ganz offensichtlich aggressiv ist und höchstwahrscheinlich mich direkt anpöbelt, dann riecht man doch 10 Meter gegen den Wind, dass er auf mehr hinaus ist als nur Diskussion. Gerade als Frau. Du musst bedenken dass sein Kumpel ihn die ganze Zeit zurückhielt, allein daran erkennt man doch schon seine große Wut. Dafür muss man kein Hellseher sein bzw. den Kerl kennen.

Ich glaube dass der Umstand, dass sie mit anderen Leuten unterwegs war und zudem auf dem Parkplatz viele Leute waren, sie in Sicherheit gewogen haben.


melden