Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:53
@fumo
@Heijopei

ich muss Euch noch mal fragen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?
Wäre das denn nicht ganz einfach oder wo mache ich einen Gedankenfehler?

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:55
@Optimist

O weia. Da wäre ich zum Beispiel ja voll angeschmiert, denn ich komme ausm Osten und man hört das gar nicht...denn ich spreche Hochdeutsch -.-


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:55
@fumo
Du musst Dich wenigstens bemühen, meine schwierigen Erklärungen zu verstehen! :troll:

Du hast 2 Leute aus Südafrika (sicheres Herkunftsland)...Einer ist ein ehrlicher Mann, der andere ein Mörder....Der ehrliche Mann schildert Dir Dein Anliegen, das absolut nachvollziehbar ist, hat sogar einen Pass dabei und schon sitzt er im Flieger nachhause, der Lügner, der auch noch ein Mörder ist, erzählt Dir was von Eritrea und BÄMM hat er seinen Stempel und darf bleiben!
Darauf möchte ich in eigenem Intresse nicht eingehen.
Dafür müsste ich mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden bemühen, und wohin das dann führt kennt man ja.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?
Du darfst doch keine Verwaltungsangelegenheiten vom Urteil einer Nichtsamtsperson abhängig machen, die zudem kein Dolmetscher ist! :D

Was willst Du denn als Ablehnungsbegründung schreiben?:" Der Flüchtling Otto Motombo spricht nach Aussage meines Kumpels Ali, der auch im Lager wohnt, nur dummes Zeug und kennt noch nicht einmal den großen Fußballclub seiner vermeintlichen Heimatstadt!" :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 19:59
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Dafür müsste ich mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden bemühen, und wohin das dann führt kennt man ja.
Ich saß gerade erst wegen meines persönlichen Gerechtigkeitsempfindens 3 Tage in Dunkelhaft! .... *.*


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lies bitte einfach noch mal meinen Text, ehe du mir Rassismus vorwirfst und mich nur halb zitierst.
Ich habe deine Texte genau gelesen.

DU bist derjenige, der meine Texte besser lesen sollte.

Du bestreitest nicht, dass das bei allen so ist.
Wunderst dich dann aber, dass ich Leute, die das dezidiert bei Flüchtlingen zum Problem machen, als Rassisten bezeichne?

Bitte sag mir nie wieder ich solle deine Texte genauer lesen (oder komplett zitieren).
Ich weiß, was du meinst, ich habe es verstanden - aber es stimmt leider nicht

Es ist nicht erst dann Rassismus, wenn sich der Rassist, seines Rassismus bewusst ist. ;-)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:02
@Groucho
ohne weiteren Kommentar.
Mit Leuten welche mir Rassismus unterstellen unterhalte ich mich nicht mehr.


@aseria23
Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?

Wäre das denn nicht ganz einfach oder wo mache ich einen Gedankenfehler?

---> O weia. Da wäre ich zum Beispiel ja voll angeschmiert, denn ich komme ausm Osten und man hört das gar nicht...denn ich spreche Hochdeutsch -.-
Zum Einen: Hochdeutsch ist kein Akzent.
Zum Anderen, du hast sicher einige Zeit gebraucht um dir das Hochdeutsch anzugewöhnen, nachdem du in ein neues Bundesland umgezogen warst.

Wie auch immer, ich denke, du weißt genau wie ich das mit der Überprüfung der Sprache meinte und ich stelle mir das nicht so schwer vor. Aber vielleicht kann mich jemand mal ernsthafter aufklären, wo ich falsch denke?


Aha, hier haben wir schon einen Ansatz, danke dir @fumo :
Was ich nicht verstehe: kann man denn nicht herausbekommen, aus welchem Land Einer kommt, indem man (angebliche oder tatsächliche) Landsleute von ihm bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Diese könnten doch sehr schnell feststellen, ob er mit Akzent spricht (also gelogen hat) oder nicht?

--->
Du darfst doch keine Verwaltungsangelegenheiten vom Urteil einer Nichtsamtsperson abhängig machen, die zudem kein Dolmetscher ist! :D
Ja, das ist wieder diese unflexible Bürokratie der Deutschen, oder?
Was willst Du den als Ablehnungsbegründung schreiben:" Der Flüchtling Otto Motombo spricht nach Aussage meines Kumpels Ali, der auch im Lager wohnt, nur dummes Zeug und kennt die noch nicht einmal den großen Fußballclub seiner vermeintlichen Heimatstadt!"
Ja, warum denn nicht? :) (ich bin da wohl wirklich etwas zu naiv, fürchte ich ;) )


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, warum denn nicht? :) (ich bin da wohl wirklich etwas zu naiv, fürchte ich ;) )
Das funktioniert so nicht. Es gibt noch ein Problem, nämlich, dass manche Flüchtlinge, je nach Herkunftsland, wirklich keine Dokumente besitzen, da sie niemals solche Dokumente in ihrer Heimat besessen haben.

Glaubst Du, jeder Eritrea habe einen Personalausweis und einen Führerschein der Klasse 3? :D

Du darfst diese Länder nicht mit Deutschland verwechseln.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit Leuten welche mir Rassismus unterstellen unterhalte ich mich nicht mehr.
Unterstellen?:D
Du hast es doch bewiesen.

Aber keine Sorge, das ist letztlich dein Verlust, nicht meiner. :D



Noch mehr besorgte deutsche Bürger

http://www.taz.de/Nach-WHO-Warnung-zum-Wurstkonsum/!5246906/


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:10
Zitat von fumofumo schrieb:Glaubst Du, jeder Eritrea habe einen Personalausweis und einen Führerschein der Klasse 3? :D
Natürlich haben die sowas nicht, aber im rahmen einer vernünftigen Intergrationspolitik können sie diese Privilegien natürlich erlangen.
Da ist natürlich mitarbeit gefragt, und der erste Schritt wäre es die deutsche Sprache zu erlernen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:20
@Groucho
einfach nur Kopfschüttel, mehr sage ich nicht mehr zu deinem Post.


@fumo

Was willst Du den als Ablehnungsbegründung schreiben:" Der Flüchtling Otto Motombo spricht nach Aussage meines Kumpels Ali, der auch im Lager wohnt, nur dummes Zeug und kennt die noch nicht einmal den großen Fußballclub seiner vermeintlichen Heimatstadt!"


---> Optimist schrieb:
Ja, warum denn nicht? :) (ich bin da wohl wirklich etwas zu naiv, fürchte ich ;) )

-->fumo:
Das funktioniert so nicht.
gut, gehen wir mal weg vom Kumpel, aber es gibt doch Dolmetscher und diese müssten doch auch merken, wenn da was faul ist, oder nicht?
Zitat von fumofumo schrieb:Es gibt noch ein Problem, nämlich, dass manche Flüchtlinge, je nach Herkunftsland, wirklich keine Dokumente besitzen, da sie niemals solche Dokumente in ihrer Heimat besessen haben.
Ja, das glaube ich.
Und deshalb ist es eben auch so schwierig alles. Aber wie gesagt, ich verstehe es noch immer nicht, weshalb man das nicht über "Sprachproben" und Wissenstests über das Land herausbekommen könnte? Bitte erkläre es mir.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:28
Mich mal konkret über lesen und weiter geschwurbelt langsam versteh ich wirklich :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

30.10.2015 um 20:31
@dj-illegal
wen meinst du denn?
Hast du in Erwägung gezogen, dass Beiträge tatsächlich mal untergehen könnten, wenn man sich z.B. überschneidet?

PS: und schon isser wieder weg?


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 00:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:einfach nur Kopfschüttel, mehr sage ich nicht mehr zu deinem Post.
Versteh ich gut! So geht's mir immer mit deinen Posts.

Soviel dummes (? Fragezeichen, weil s. u.) Zeug habe ich schon lange nicht mehr gelesen, ehrlich.

Der Witz bei denen Posts ist ja, dass man entweder sich total drauf einlässt und meint, jeden deiner zumindest opportunistisch angehauchten Aurgumente entgegen zu sprechen/schreiben. Oder aber man muss total konträr argumentieren.

Gleichzeitig weiß man aber, dass es überhaupt keinen Sinn macht, dir mit Argumenten zu kommen. Du bist so dermaßen resistent, dass es schon keinen Sinn macht, etwas dir erklären zu wollen.

Entweder du bist hier der Wolf im Schafspelz oder du bist wirklich so naiv.
Hmm...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 02:44
@unico
Mönch, Check das doch mal...dem seine verquere Argumentationsweise...es geht nicht weiß halt nicht geht und darum geht's eben nicht,Menschen sind halt so,leider...findest du auf jeder rechtsradikalen Website vulgo Weltnetzseite


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 02:47
@Optimist
Du bist ein Rassist,das ist keine Unterstellung,das ist ein Fakt


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 02:54
Vater, mein Vater! 
Ja, mein Sohn, was ist? 
Vater, mein Vater! 
Wie werde ich Rassist? 

Nun - ein Rassist hält nichts von anderen Rassen. 
Du müsstest, beispielsweise, Neger hassen. 

Den Neger? Nein, den haß` ich nicht, 
den dummen schwarzen Mohr. 
Ich haß`doch keinen Stinkemann, 
wie komm ich mir da vor? 

Nun gut, dann muss es eben anders gehen. 
Wie ist`s - willst du vielleicht Chinesen schmähen? 

Den Chinamann? Den schmäh ich nicht! 
Dies Schlitzaug gelb und feig 
ist nicht mal wert, dass ich ihm keck 
den blanken Hintern zeig! 

Das lehnst du ab? Dann musst du danach trachten, 
zumindest den Indianer zu verachten. 

Die Rothaut? Die veracht' ich nicht, 
die ist kein Mensch wie wir, 
die steckt sich Federn an den Kopf, 
treibt's schlimmer als ein Tier. 

Na schön. Doch wie hälst du's mit dem Weißen? 
Willst du auf ihn und seinesgleichen scheißen? 

Den Weißen? Auf den scheiß ich nicht, 
er ist das Licht der Welt, 
das die Kultur des Erdenballs 
mit warmen Strahl erhellt. 

Mein Sohn, ach mein Sohn! 
Mein Vater, was ist? 
Mein Sohn, ach mein Sohn, 
du wirst nie ein Rassist! 

Mein Vater, mein Vater, 
warum werd ich den keiner? 
Ach Heiner, mein Kleiner, 
du bist ja schon einer. 

Ehrlich? Wie herrlich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 03:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Anderen, du hast sicher einige Zeit gebraucht um dir das Hochdeutsch anzugewöhnen, nachdem du in ein neues Bundesland umgezogen warst.
Dich könnte man anscheinend auch unabhängig von der Flüchtlingsdiskussion als Parade-Fallbeispiel in einem Buch über Vorurteile und Stereotypen abbilden, oder?
Ich mein, glaubst du ernsthaft, im Osten kann keiner Hochdeutsch, ohne dass er erst umziehen und das lernen müsste?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 03:16
@Warhead
Dass ich Dich wegen Verleumdung, Hetze und Beleidigng melden könnte, ist Dir hoffentlich klar?
Aber da ich nicht dazu neige, auf Kindergartenniveau einzusteigen, haste Glück!

@unico
auch bei Dir sage ich nur:
Optimist schrieb:
einfach nur Kopfschüttel ...
Jede Auseinandersetzung mit solchen Pauschalverurteilungen und Unterstellungen - welche nicht mal belegt werden - ist der Mühe nicht wert.

Und nun der Nächste bitte!
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich mein, glaubst du ernsthaft, im Osten kann keiner Hochdeutsch, ohne dass er erst umziehen und das lernen müsste?
Weiß ich auch, ändert trotzdem nichts an meiner Grundaussage.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 03:34
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiß ich auch, ändert trotzdem nichts an meiner Grundaussage.
Welcher Grundaussage? Der mit den Sprachtests?
Zumindest hast du mit erstaunlicher Bestimmtheit vorausgesetzt, dass jemand aus dem Osten, der Hochdeutsch spricht, dafür erst umgezogen sein und sich umgewöhnt haben müsste. Was zwar hier nicht Thema ist, aber eindrucksvoll demonstriert, wie du andere Menschen in deiner Vorstellung erstmal in Schubladen steckst.
Und da frag mich beim lesen hier halt öfter, ob dir das bei deinen Aussagen selbst echt nicht auffällt, oder ob es dir einfach nur egal ist...


Anzeige

3x zitiertmelden